Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOS-Einspritzung für 307 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NOS-Einspritzung für 307 CC

    Hi!

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer NOS-Einspritz-Anlage!

    Ich würde gerne den 307 CC 180 Sport mit einer NOS-Einspritzanlage versehen!

    Allerdings habe ich bis jetzt noch kaum Erfahrung mit diesen Dingen!

    Wer kennt einen guten Tuner im Norden!

    Was muss man da so in etwa reinstecken, damit es auch wirklich Sinn macht!

    Gibt es gute Sites im Netz, die sich mit dem Thema beschäfftigen?

    Ich danke für euere qualifizierten Antworten!

    Gruß

    NORDIC

    PS: Und bitte keine Sprüche über junge Raser!!! Danke!!!

    #2
    vielleicht findest du hier ein paar antworten:

    http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=1541 5
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Für alle (noch) Interessierten: HIER geht's zum ersten Anbieter, der den Segen des TÜVs hat.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        @Kellerkind
        Einbau mit TÜV ja
        Inbetriebnahme nein

        Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.

        Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.
        http://www.nos1.velder-edv.com/auto.html
        Zuletzt geändert von Bea; 10.02.2008, 21:16. Grund: wg. gelöschtem Zitatpost - sorry Gobo

        Kommentar


          #5
          @gobo206

          Auch daran wird die Firma mit Sicherheit gedacht haben.

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Warum schreiben die das dann selbst?

            Kommentar


              #7
              Weil sie müssen?

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Also ist der Betrieb der Anlage im Endeffekt wieder illegal...

                Kommentar


                  #9
                  also ich hab vor ein paar wochen nen bericht über musclecars mit nos gesehen und die meinten dort, in deutschland wären die verboten, ausser wenn sie nur 40ps mehr leistung bringen. was im endeffekt für den relativ kurzen moment nicht wirklich was bringt.

                  Kommentar


                    #10
                    Heute kam auf VOX in auto-mobil (früher auto motor und sport tv) ein Bericht über einen Entwickler. Demzufolge gibt es nur für einen Pkw, nämlich den Seat Cupra, eine ABE.
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      #11
                      Da gab es doch schon mehr Berichte im Fernsehen. Das einzige, was mir davon im Kopf hängen geblieben ist, das diese Belastung kein Motor oder Getriebe auf Dauer aushält. Oft fielen diese Autos während des Rennens mit kapitalem Motorschaden aus. Und da hat es sich nicht mal um so viel mehr Leistung gehandelt. Das waren dann auch nur um die 50 PS mehr.
                      Das würd ich mir nochmal gründlichst überlegen. Es hat schon seinen Grund, warum man bei Autos mit mehr als 200 PS unter Alltagsbedingungen auf einen 6-Zylindermotor zurück greift.
                      Zuletzt geändert von DJ Tequila; 13.02.2008, 13:25.

                      Kommentar


                        #12
                        @DJ Tequila

                        Sorry, aber darum ging es doch gar nicht.

                        Wer sich am Ende sowas einbauen lässt, der wird sich die Sache schon reiflich überlegt haben.

                        Daher eine Bitte an Alle: Macht keine Diskussion über Sinn, Unsinn, Risiken oder Nebenwirkungen auf.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          @ Kellerkind: Na Na, jetzt aber. Dafür ist doch auch ein Forum da. Wenn man danach gehen würde, das immer alles exakt zum Thema passt, müsste man hier 70-80 Prozent der Beiträge löschen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X