Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Türen schließen nicht mehr richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine Türen schließen nicht mehr richtig

    Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meinen Türen. Die Fensterscheiben sind scheinbar zu hoch, so das beim Schließen der Tür die Scheibe auf dem Türgummi bleibt, erst nach einem Stoß mit dem Handballen rutscht sie dann rein. Im Sommer hatte ich dieses Problem schon einmal und habe es in der Werkstatt beheben lassen. Dann ging es eine Weile, bis es jetzt kalt wurde. Benötigt man etwa eine Sommer- und eine Wintereinstellung für die Scheiben :-? Kennt jemand dieses Problem? Eine Frage an die Tüftler - seht ihr die Möglichkeit, dies elegant durch ein kuzes Absenken der Scheibe bei Öffen und wieder heben nach dem Schließen zu beheben?

    Ansonsten funktioniert mein Liebling ganz gut und macht viel Spaß.

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,
    habe das gleichje Problem. Wenns kalt wird bleibt die Scheibe vor dem Türgummiwulst. Mein cc wurde im September ausgeliefert. Alle Dichtungen kamen mir sehr hart vor. Die Werkstatt hat dann einige ausgewechselt (Wassereinbruch an der B-Säule rechts) und viel Silikon aufgetragen. Dann gings, bis es kalt wurde. Habe den "Kleinen" jetzt in die Garage gestellt bis zum Frühjahr. Aber eine Lösung ist das auch nicht.
    Gruss vom Walchensee ( Bayern ) und alles Gute für 2002
    Erwin

    Kommentar


      #3
      Ist bei mir auch so. Die Türen und Fenster sind aber trotzdem richtig eingestellt. War bei der Einstellung dabei, als mir mein Fensterheber getauscht wurde. Als wenn man aussteigt Scheibe von Hand reindrücken und wenn man einsteigt Scheibe bissi runter und dann wieder hoch. Problem erledigt!
      --
      [center][red]
      MfG RK

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Hi,

        gleiches Problem habe ich auf der Beifahrerseite jetzt auch.
        Letzte Woche wurde die Dichtung auf der rechten Seite nachgeklebt (wg. Wassereinbruch). Seitdem bleibt die Scheibe beim Schliessen der Tür am Gummi hängen. Ich denke aber, daß das nur eine Einstellungssache ist.

        Gruss peder

        P.S.:habe am 10.01. einen Termin wg. Einstellung der Fenster.

        Kommentar


          #5
          Das gibt sich, sobald es wieder +5° sind. Ausserdem mal die Gummis einschmieren, damit die Scheibe wieder reinflutschen kann.
          --
          [center][red]
          MfG RK

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hallo, habe nun mittlerweile meine Fenster/Türen einstellen lassen. Jetzt schließen sie wieder normal. Ich hoffe nur, das, wenn die +5C° erreicht sind, die Türen nicht mit klappern beginnen.
            Habe übrigens meine erste Tiefschneetur mit meinem kleinen hinter mir. Er hat sich ganz wacker geschlagen. Nur einmal blieben wir stecken (weil tiefergelegt :rotate: ), aber mit Hilfe von Freunden ist das alles kein Problem.
            Also auf ein gesundes neues Jahr.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Hi,

              das mit dem Fenster hatte ich auf der Fahreseite auch, seit es so kalt geworden ist.
              Fenster wurde eingestellt. Jetzt schliesst die Tür wieder einwandfrei. Hoffe das es im Sommer auch noch klappt und kein Spalt zwischen Fenster und Dach ist :-)

              Gruss

              Florian

              Kommentar


                #8
                Ich hab das gleiche Problem bei einem 2004er Modell, ist das noch normal?

                Bzw. was kann ich jetzt dagegen machen?

                Danke schon mal

                Kommentar


                  #9
                  Im Winter kann es schonmal vorkommen, aber im Sommer sollte es nicht sein. Dein Händler sollte dir die Scheibe neu einstellen.


                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X