Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player an RT3 anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Player an RT3 anschliessen

    Hi,

    gibts eigentlich nen günstigen, tragbaren DVD-Player o h n e Bildschirm den man ins Handschufach legen könnte um auf dem Bildschirm Filme anzuschauen?

    Hat jemand ne andere Möglichkeit?


    - ischbins

    #2
    Hallo ichselber,

    gibts bei Ebay jede Menge und garnicht so teuer.
    Da muss ja nur noch der Anschluß freigeschaltet werden ...

    - ischbins

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      da ich wahrscheinlich Navi und gleiczeitig MP3 hören möchte, benötige ich auch so ein Ding. DVD als netter Gimick kann ja nicht schaden

      Da aber im MP3-Betrieb das Ding im Handschuhfach liegt (und da auch schön bleiben soll) muss ich den Player fernsteuern können, am besten natürlich direkt vom Lenkrad aus.

      Gibts so ein heißes Teil schon, evtl. von Peugeot empfohlen o.ä.

      Gruss
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Hi

        Schaut mal hier nach

        http://www.ccfreunde-bw.de/307cc/zubehoer.htm


        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          Ok, danke, aber vom dem Preis gehen wahrscheinlich 650 Euro direkt als Provision an Peugeot :-)
          Wo gibt also einen DVD/MP3 - vom Lenkrad aus fernsteuerbaren Player fürs Handschuhfach, der "normal" gekauft werden kann.

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


            #6
            wie ischbins schon geschrieben hat z.b. auf ebay

            das mit der fernbedienung vom lenkrad aus kannst du z.b. mit einer fernbedienung lösen, sollte dann allerdings keine infrarot fb sein da diese immer sichtkontakt erfordert
            --
            nekko :hasi:

            Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
            nekko

            Kommentar


              #7
              Habe mir eben einen ersteigert: "MDV1 NextBase"

              Wenn ich das Ding habe und er läuft, dann werde ich mal was dazu posten. Gespannt bin ich auf Erschütterungen. Fernbedienung am Lenkrad oder so brauche ich nicht. Wenn ne DVD oder MP3 Cd drin ist isse drin. Ich will ja nicht auch noch im Auto rumzappen ;-)

              - ischbins

              Kommentar


                #8
                Hi,

                das ist ja witzig. Den hab ich mir auch ersteigert. Was hat er dich denn gekostet? Bei mir waren es 81 Euro. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen auszuprobieren, ob das ganze mit DVDs im 307CC funktioniert.

                Ich hatte mich so sehr über den günstigen Preis gefreut. Doch dann war ich so enttäuscht, weil ich ihn auch zu Hause verwenden wollte und er leider kein Surround 5.1 wieder geben kann. Naja wenn er im Auto funktioniert, dann behalte ich ihn.

                Mein Verkäufer hat gemeint die Video-Funktion wäre freigeschaltet.

                Muss ich morgen mal ausprobieren.


                ......

                Kommentar


                  #9
                  In der Bedienungsanleitung des RT3-Systems steht unter anderem, dass es für den 307 einen "Freizeitbildschirm" als Option gibt (siehe Anhang), über den man alles mögliche (DVDs, usw.) was am Videoanschluss angebracht ist, sehen kann.

                  Weiss jemand, ob der auch in den 307cc passt und falls ja, was das Teil kostet? Wäre für die Mitfahrer (bes. Kinder) bei langen Reisen sicherlich noch unterhaltsam.

                  Und ist das Teil auch irgendwie abnehmbar, damit bei Nichtgebrauch diese (etwas bombastische) "Säule" nicht ständig da montiert ist?

                  salvi

                  Kommentar


                    #10
                    @salvi70
                    Pass nicht. Der Schirm steht auf ner Art Ständer zwischen den beiden Vordersitzen. Mal abgesehen davon das das 1. ziemlich bescheuert aussieht und 2. ganz sicher ziemlich wacklich ist. Der Schirm vorne ist meiner Meinung nach aber so gross das das reichen sollte um auch von hinten was zu sehen. Iss ja kein Kino sondern ein Auto.

                    @KLEKS
                    habe 88 Eurossos bezahlt. Mal sehen wo ich dan dann postiere. Dachte schonmal dran den mit Schaumgummiunterlage untem Beifahrersitz festzumachen da man dort ganz gut Strom bekommt und der Weg ins Handschuhfach mit langen Cinch-Kabeln ist nicht so weit.

                    Jetzt muss ich meinem Händler nur noch beibringen die Funktion auch zu aktivieren.



                    In der Anleitung (die es hier zum download gibt) staht auch was von einem 2ten Videoeingang im RT3, der mal dafür vorgesehen war beim einlegen des Rückwärtsganges eine kleine Kamera im Heck anzusteuern. Das wäre echt witzig! Soll wohl aber nicht kommen. Aber man könnte ja auch ne Kamera an den ersten Eingang anschließen und sich auf dem Schirm ständig das "hintere" Geschehen anzuschauen.

                    - ischbins



                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Original von salvi70:
                      Weiss jemand, ob der auch in den 307cc passt und falls ja, was das Teil kostet? Wäre für die Mitfahrer (bes. Kinder) bei langen Reisen sicherlich noch unterhaltsam.
                      Und ist das Teil auch irgendwie abnehmbar, damit bei Nichtgebrauch diese (etwas bombastische) "Säule" nicht ständig da montiert ist?

                      salvi
                      der Freizeitbildschirm ist auf einem Standfuß und zerlegbar. Mitgeliefert wird eine Aufbewahrungstasche. Ebenfalls der Komplette Kabelsatz zur Verlegung im Auto und zwei Infrarotkopfhörer.
                      Passt auch im 307CC.

                      Katalogpreis 307SW:

                      • Multimediabildschirm für 2. Sitzreihe, inkl. 2 drahtlosen Kopfhörern) € 1.882,–
                      • DVD-Player für Multimediabildschirm € 754,–


                      Gruß
                      Gunnar

                      Kommentar


                        #12
                        Echt? Sicher das der passt? Nun denn, stolzer Preis!

                        - ischbins

                        Kommentar


                          #13
                          @ ischbins + gunnar

                          Original von ischbins:
                          Pass nicht. Der Schirm steht auf ner Art Ständer zwischen den beiden Vordersitzen.

                          Original von Gunnar:
                          Passt auch im 307CC.
                          • Multimediabildschirm für 2. Sitzreihe, inkl. 2 drahtlosen Kopfhörern) € 1.882,–
                          • DVD-Player für Multimediabildschirm € 754,–

                          8o PUAHH!! 8o
                          egal ob er passt oder nicht... die spinnen ja mit dem preis!!
                          kostet ja praktisch gleich viel wie das ganze navigationssystem...

                          ich glaube, da könnte man sich auch selber etwas basteln mit einem billigeren bildschirm.
                          aber wenn der vordere eh gross genug ist, dann braucht,s die "hässliche säule" wirklich nicht... wär ja sowieso nur ein "gag" :rotate:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Original von ischbins:
                            Echt? Sicher das der passt? Nun denn, stolzer Preis!

                            - ischbins
                            soll, wenn auch mit mod. Standfuß, für den CC zu haben sein, sagte zumindes mein Händler. Genial find ich auch den Preis für den DVD Player. Da kann ich mir bei Ebay 8 Nagelneue ersteigern ;D

                            Gruß
                            Gunnar

                            Kommentar


                              #15
                              Habe mir bei Ebay so einen geholt

                              http://search.ebay.de/search/search.dll?query=NextBase&salistedinsite=77&sosort property=1&sorecordsperpage=50&from=R10&BasicSearc h=



                              Macht echt nen Top-Eindruck, habe ich eben mal an nem richtigen Fernseher angeklemmt, super ton, super Bild, habe sogar mal dran gerüttelt und es war ok.

                              In der mitgelieferten Kunstledertasche sieht das sogar edel aus. Ist etwa so groß wie ne CD-Hülle aber ca 4 cm breiter und dreimal so dick. Also echt supi.

                              Die K-Ledertasche ist so konstruiert, das ich mit allen Kabeln dran komme und auch die Fernbedienung funktionstüchtig bleibt. Die Fernbedienung übrigens ist ultraflach und gefällt mir total gut.

                              Für den Preis echt ein tolles Ding. Da es für mich (eher für meine Kids) ein Gag ist auf längeren Fahrten werde ich das Gerät vermutlich einfach ins Handschuhfach legen, dort anklemmen, Strom aus der Dose bei der Handbremse (oder ich lege mir mal Strom ins Handschuhfach) - Film rein - fertich.


                              - ischbins
                              --
                              CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X