Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip-Tuning für CC 110

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chip-Tuning für CC 110

    Hi!

    Bin aus Österreich und hab mir den 307cc mit 110PS bestellt. Bin Probegefahren und hatte den Eindruck das diese Motorisierung für mich voll ausreicht (ausserdem würde ich fast doppelt so viel Versicherung zahlen für 136PS!!).

    Da ich jetzt aber im Forum gelesen habe das 110 PS zu wenig sind für dieses Auto frage ich mich ob es irgendwie möglich ist ein bisschen mehr Leistung aus dem Motor herauszuholen.

    Ein Thread beruft sich auf ein Chiptuning, aber woher bekomme ich so einen Chip und wie siehts mit der Garantie aus? (Sofern es überhaupt möglich ist)


    mfg

    #2
    Moin,

    Original von CallofDuty:
    Da ich jetzt aber im Forum gelesen habe das 110 PS zu wenig sind für dieses Auto frage ich mich ob es irgendwie möglich ist ein bisschen mehr Leistung aus dem Motor herauszuholen.
    Ich frag mich, warum Peugeot den 307 CC bei Euch in .at ueberhaupt in der 110 PS-Variante anbietet. In .de machen die das nicht. M.E. kommt der Wagen in dieser Motorisierung doch ueberhaupt nicht aus dem Ar*, aeh, Quark mit seinen ca. 1,5 Tonnen. Meiner hat richtig gut Durchzug, hat genuegend Power und faehrt sehr exzellent, weniger PS moecht ich damit nicht haben.
    Mir ist bei einer Autotest-Seite aus .at auch aufgefallen, dass der CC bei Euch teurer verkauft wird. Also: komm ueber die Grenze und hol ihn Dir hier.
    Servus!
    --
    GAP

    Kommentar


      #3
      Schön wenn das so einfach gehen würde: "Rüber über die Grenze und einen kaufen!"

      Leider haben wir hier in Österreich die NOVA (NormVerbrauchs-Abgabe) welche die Fahrzeuge nach dem Durchschnitts-Verbrauch besteuert. Diese Steuer wird eingehoben bei der ersten Anmeldung in Österreich bzw. beim Kauf eines Neufahrzeuges und bewegt sich zwischen 5 und 17 % vom Gesamtkaufpreis (inkl. Sonderausstattung).

      Zurück zum Thema:
      Ich fahre seit 2004 einen 307CC 1.6 mit 110 PS und muss sagen, er ist mit sicherheit kein Raser. Aber er fährt nicht schlecht und lässt sich (in höheren Drehzahlregionen) auch ganz flott bewegen. Ein Chiptuning würde wohl nicht sehr viel Sinn machen, da dies ca. 600 € kostet und dann satte 12 - 15 PS Mehrleistung verspricht.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        also ich fahre den 206 cc mit 110Ps.

        Der 206er cc ist gut 300kg leichter als der 307er und selbst dem 206er täten mehr ps oder ein Turbolader gut

        Also wenn ich mir nen 307er holen würde, dann müsste der schon einiges mehr an ps haben, 110 wären mir da deutlich zu wenig!

        greetz
        Christian

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das ist halt alles eine Frage des Standpunkts, der Erwartungen und des Geldbeutels... Ich fahre meinen 110 PS "Dicken" nun seit 8 Monaten, habe über 13000 km weg- OK, ist kein Rennauto, aber absolut alltagstauglich! Er hat mich als Tageszulassung 18500 € gekostet (mit 8,9 km!), ist im Jahr 100 € billiger als mein alter Focus in der Versicherung und lässt sich mittlerweile stabil unter 8l/100km fahren. Zum Überholen auf der Landstraße muss man halt mal in den 3. runterschalten- aber das offene Dach entschädigt für alles!

          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar


            #6
            Ich bin auch seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 110 PSigen 307cc und aus meiner Sicht sehe ich das so ähnlich wie mein Vorredner Byte. Am Berg fehlen sicherlich ein paar PS aber bei einem Durchschnittsverbrauch von mittlerweile 7,4l/100 km kann ich auch damit leben.
            Selbst bei der Einen oder Anderen Ausfahrt mit den stärkeren 307cc´s bin ich noch mitgekommen und die waren zum Teil sehr rasant gefahren...

            Ich bin mit meinem 307cc mehr als zufrieden und jeden Tag glücklich wenn ich damit fahren kann!

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              also chiptuning würde ich nicht raten ausser es ist ein diesel. beim benziner holst du wenn gut kommt ca. 5 ps

              zum Motorisierung muss ich sagen dass unter 177 ps beim 307 cc bei mir nichts geht. ich hatte mal einen 307 CC 136 ps zur probefahrt bekommen und der war mir schon zu untermotorisiert:( dass ist meine meinung wollte es nur kurz mal los werden
              MfG

              Sbarro

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                nun habe ich den letzten Test für die Alltagstauglichkeit meines Dicken absolviert- meinen Nowegen- Urlaub! Unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen, die Rückbank dient also als zusätzlicher Gepäckraum, wir hatten wieder unser Schlauchkanu incl. Paddel dabei, Klamotten, Fressalien, Bier usw. für zwei Wochen und zwei Personen... das Packen ging völlig unproblematisch, es gab mehr Platz als in meinem alten Focus, der Durchschnittsverbrauch in Norwegen lag bei 7,5 l, auch im Gebirge mit teilweise irrsinnigen Steigungen kam ich mit der 110 PS- Maschine gut zurecht, genial! Der Weg zu unserem Ferienhaus führte am Schluß über 20 km Schotterstraße mit einigen Wellen, Löchern, Haarnadelkurven usw., ohne Tieferlegeung ging auch das problemlos! Wir haben den Urlaub meist mit offenem Dach auf den norwegische Gebirgsstraßen in vollen Zügen genossen, das Auto hat nie geschwächelt- ein geniales Teil!!!

                Viele Grüße

                Michael

                Kommentar


                  #9
                  Hast du ihn nun chippen lassen oder nicht? :confused:

                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Nö, natürlich nicht, ich bin ein erklärter Feind von Umbauten an Serientechnik, dafür habe ich zuwenig Ahnung von der Materie, außerdem genügt mir die Leistung meines 110 PS- Motors... Der Beitrag sollte auch nur einen kleines Loblied auf meinen Dicken sein , es wird ja häufig genug hier gemeckert. Fazit: Ich brauche kein Chip- Tuning!

                    Viele Grüße

                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Ich brauche bei meinem CC auch nicht mehr PS als Serie. Bei mir zählt vor Allem die Optik! Wir haben nun über 32000 km auf dem Tacho und nie habe ich die MehrPS von meinen vorigen Autos vermisst!

                      Grüße Mehmet
                      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe ja auch "nur" 110 PS, bin aber auch mehr als zufrieden damit, vorallem nachdem ich an einem der letzten Wochenenden einen Ausflug auf den Großglockner und seine Hochalpenstrasse gemacht habe, denn bei einer Strecke von fast 1000 km, mit dieser Alpenstrasse die über 2500m Seehöhe geht, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km. Und bei diesen Spritpreisen ist das Auto dadurch durchaus ein "Schnäppchen", bei dem was es sonst noch alles kann.
                        Der Porsche 911 turbo hinter mir war auch nicht schneller auf dem Berg. :-)

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Byte Beitrag anzeigen
                          Nö, natürlich nicht, ich bin ein erklärter Feind von Umbauten ...

                          Sorry, aber dann versteh ich nicht warum dein Urlaubsbericht hier auftaucht! :confused:

                          Hier gehts doch um Chiptuning und nicht um Gegenpositionen und Ferienerlebnisse.

                          So, nun bitte wieder btt. Danke. :cool:

                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            jetzt stellt sich doch die frage, ob der zoll in norwegen einen mit chip durch den metalldetektor lässt

                            Kommentar


                              #15
                              Was mich wundert : Die neue Leistung beim Chiptuing muss ja in den KFZ-Schein eingetragen werden (nehme ich mal stark an).

                              Muss dann keine NOVA nachgezahlt werden ?

                              Ihr Österreicher tut mir echt leid. Für alles muss man beim ersten mal extra zahlen: Auto, Wohnung, Weiber ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X