Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die hübsche Gurterinnerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die hübsche Gurterinnerung

    Hallo zusammen,

    seit Mitte Dezember haben wir unser Baby, einen
    136 PS in silber, schwarzes Leder und ab Februar auch mit
    17 Zöllern. Ausser einem Kratzer im Leder des Fahrersitzes ( neuer bestellt) auf den mich mein Verkäufer hinwies keine Probleme. Alles läuft, sogar der Motor wird immer besser, kein Knacken, kein Wasser, keine der hier üblichen Probs, 0 geht immer, usw.
    ABER: diese verdammte Gurtmelodie bringt mich noch um den Verstand.... beim Rangieren, beim Dachschliessen im Hof nervt sie mich dermaßen....
    Kann man die irgendwie abstellen?

    Grüße
    André

    PS: Dieser Regensensor ist keine wirkliche Hilfe, oder? Wischt wann er will, also auf AUTO lassen kann man ihn nicht..

    #2
    Ein Kunde von mir (Taxifahrer) gab mir kürzlich den Tipp einfach einen alten Stecker vom Gurt zu nehmen und einzustecken
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Hmmm,

      wo reinstecken? In das Gurtschloss?
      Du meinst nach Hause kommen, vorm Tor den Gurt lösen, den Stecker dafür rein und dann rückwärts reinrangieren?
      Bischen umständlich, finde ich .
      in Frankreich fahren 80% immer ohne Gurt, werden die sich das bieten lassen?

      Grüße André

      Kommentar


        #4
        ev. kann man es beim händler mit dem diag2000 ausprogrammieren lassen, aber ob das ein händler weis bzw. wenn ob er es macht kann ich dir nicht sagen
        --
        nekko :hasi:

        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
        nekko

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          wenn ein Hersteller bei seinem Fahrzeug eine akustische Gurterinnerung installiert, dann bekommt er beim EURO- NCAP-Crash-Test Zusatzpunkte. Und das, ohne weitere Sicherheitselemente zu integrieren. Die volle Punktezahl ist ohne das "Piepsen" nicht mehr zu erreichen.

          Kommentar


            #6
            Hallo duffy33333,

            man kann den Warnton ohne Probs aus dem BSI raus konfiguriere!!!
            Ist ca. 5min arbeit!!!

            Das machen wir bei sehr vielen 307CC,da es viele Besitzer nervt!!!

            Hoffe ich konnte helfen

            cu
            Seb

            Kommentar


              #7
              Hallo S_Kunz,

              kannst du mir einen Anhaltspunkt geben,
              wie ich das meiner Werkstatt verklickere?
              Die stellt sich nämlich auf den Standpunkt
              es ginge nicht...

              Grüße
              André

              Kommentar


                #8
                @s_kunz

                kann man auch konfigurieren das man während der fahrt ins navigationsmenu kommt?

                gruss bh

                Kommentar


                  #9
                  Das ist doch bestimmt nur ein Kontakt im Gutschloss: aufmachen - kurzschliessen - für immer Ruhe

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Original von RK:
                    Das ist doch bestimmt nur ein Kontakt im Gutschloss: aufmachen - kurzschliessen - für immer Ruhe
                    Und was ist dann mit den Airbags? Und dem Gurtstraffer?

                    @Seb
                    Es wäre wirklich super wenn du uns in kurzen Stichwörtern beschreiben könntest wo man das im Menü des Diag einstellen kann.

                    --
                    nekko :hasi:

                    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      also bei mir Piept nix bzgl Gurt.
                      Lediglich eine Anzeige im Display leuchtet auf.
                      Ich weiss allerdings nicht ob meine Werkstatt dies aufgrund Kundenerfahrung schon rausskonfiguriert hat, oder sie nun so ausgeliefert werden oder das Piepen defekt is (wobei es ja bei andern "Funktionen" schon piept)

                      Gruss
                      Abraxx :dance2:


                      PS piep piep piep :look:
                      PS2 also bei mir arbeitet der Regensensor gut, wobei wenn es stark regnet ich auf eine höhere Schnelligkeit schalte (was ich bei dem Sturm gestern gut testen konnte) da der Sensor anscheinend nicht auf starken Regen ansprechend reagiert, aber dies habe ich bei anderen Herstellern auch so beobachtet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        habe meinen cc Sport seit Samstag und kann auch kein Piepsen bezüglich des Sicherheitsgurtes feststellen, nur die Anzeige im Display.

                        Gruß

                        ug

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen,

                          @RK: Wenn man sie kurzschliesst bekommst du probs mit dem Airbag, weil wenn du nicht angeschnallt bist ,geht er in zwei stufen auf um den aufprall abzufangen!!!

                          Will mir nicht vorstellen was passiert wenn der auf einmal rauskommt und man nicht angeschnallt ist!!! 8o :shock2:

                          @nekko: werde morgen mal genau schauen wie die menüs heissen und ein paar fotos davon machen!!!

                          @bh: jupp...geht auch...muss ich aber nachschaun habe ich schon so lange nicht mehr gemacht!!!

                          Zu den anderen kann ich nur sagen das da bei der Übergabeinspektion geschlampt worden ist und das auto sich noch im "Austellungsmodus" befindet!!!

                          Bis morgen

                          cu
                          Seb

                          Kommentar


                            #14
                            @S_Kunz

                            (navi so konfigurieren dass man während der fahrt ins navimenu kommt)

                            Original von S_Kunz:

                            @bh: jupp...geht auch...muss ich aber nachschaun habe ich schon so lange nicht mehr gemacht!!!

                            kann ich das machen oder muss ich zur werkstatt?

                            vielen dank

                            bh

                            Kommentar


                              #15
                              @S_Kunz

                              Ausstellungsmodus???

                              Was ist denn noch alles im Ausstellungsmodus deaktiviert bzw anders?
                              Welche Modi gibt es denn?
                              Wie aktiviert oder deaktiviert man den Modus oder muss man in die Werkstatt?

                              Gruss
                              Abraxx :dance2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X