Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAufberatung 206 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAufberatung 206 CC

    Hallo Liebe Forums Mitglieder!

    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt! Ich fahre zur Zeit noch Opel Tigra aber mochte mir jetzt einen CC kaufen. Wollte jetzt nur fragen wo ich drauf achten muss! Was für Schwachstellen hat das Auto. Habe heute Nachmittag eine Probefahrt mit diesem Auto!


    PEUGEOT 206 CC 135 Platinum Cabrio EUR 14.980

    Preis EUR 14.980
    Erstzulassung 03/2001
    Kilometerstand 32000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 100/136
    Außenfarbe metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Hubraum 1997 cm³
    Türen 2

    Fahrzeugausstattung

    Airbag, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Servolenkung, Wegfahrsperre

    Weitere Informationen

    ZV mit FB/Klimaautomatik/Leder Bicolor/Radio CD/4 x Airbag/2 x elektr. FH/Sportsitze/ Sitzheizung/Windschott/Stahldach elektrisch/Asp. elektr./


    Ist der Preis in Ordnung. Der Händler sagt, das der Preis schon unter seinem EK liegt! Wurde mich über schnelle Antowrten freuen!

    mfg Jörg

    #2
    Hallo Jörg,

    willkommen im Forum.

    Ob der Preis gerechtfertigt ist kanns du leicht bei

    http://www.schwacke.de/de/de/


    prüfen. Auch ein Blick auf vergleichbare Fahrzeuge auf autoscout24 kann nicht schaden.

    Bei einem 2001er würde ich zusätzlich eine Cargarantie empfehlen.
    Bei was für einem Autohaus steht der denn?
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Der steht bei einem BMW Vertragshändler. Wenn man bei einem Händler kauft hat man doch immer ein Jahr Garantie oder?

      Gibt es denn bestimmte Dinge die man unbedingt kontrollieren sollte! Hatten die ersten denn mehr Probleme als die neueren CC,s???

      Kommentar


        #4
        Bitte schau dich mal im Forum um. Da stehen so ziemlich alle Wehwechen das 2001er.

        Im 307cc Bereich findest du eine Checkliste für die Fahrzeugauslieferung. Die kannst du mal als Grundlage nehmen.

        Du solltest klären wer die Garantie leistet. Wenn was drankommt muss dann die BMW Mannschaft ran, die 0 Erfahrung mit Klappdächern und Peugeots hat oder darfst du dann mit dem Auto zu Peugeot fahren!
        --
        nekko :hasi:

        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
        nekko

        Kommentar


          #5


          Mit Deinen Angaben ist der Händlereinkauf heute 13.777,00 EUR inkl. MwSt. ! Meist kaufen die Händler aber für nen Appel und nen Ei z.B. ein Inzahlungnahme, also noch erheblich weniger. Trotzdem ist der Preis bei der KM-Leistung mit knapp 15KEuro ganz ok, wenn sie denn stimmt die Km-Leistung ;-)))

          V,

          Hippe

          P.S.: für Bewertungen würde ich nicht zu Schwacke gehen der mittlerweile wucherische 5,95 Euro für EINE Bewertung nimmt, probiert den hier mal aus

          http://www.wunschauto24.com/fahrzeugbewertung.htm


          Für eine null-acht-fuffzehn Bewertung mal eben kurz reicht der völlig aus !


          --
          ... gib Gas alder ...
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Original von HippenToni:
            Mit Deinen Angaben ist der Händlereinkauf heute 13.777,00 EUR inkl.
            Ich krieg13.577,00 EUR angezeigt! ..zumindest bei


            :look: www.dat.de

            Kommentar


              #7
              Ja dann klingt das Angebot ja gar nicht so schlecht! Werde Ihn mir dann heute Nachmittag noch ganz genau angucken und Probefahren! Ich hoffe mal das es trocken bleibt, damit ich auch eine kurze Runde offen fahren kann! Aber schon mal besten dank für eure Tipps!

              Dieses Forum ist echt TOP!!! Großes Lob!

              Gruß Jörg

              Kommentar


                #8
                @<york_20

                Hallöle,

                ich würd mir an Deiner Stelle einen Neuen zulegen. Da kommst Du am Ende besser bei weg.

                Grüssle Bernd
                Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                Kommentar


                  #9
                  Aber ein PEUGEOT 206 CC 135 Platinum mit Klimaautomatik und Leder kostet neu so um die 22.000€auch als EU Wagen ca 21.000€ und das sind dann doch wohl 6.000€ Unterschied.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi York_20,
                    schaue doch mal bei der FA. Grabowski (AVG siehe unten!) bei Dir in Coesfeld vorbei, die Preise sehen doch ganz gut aus.
                    Mein pers. TIP: der 109PS Motor ist auch ganz munter!

                    http://www.avg-euro.de/modelle/Peugeot-206%20CC.html


                    17.490€ für den 1,6 Platinum NEU !

                    Poseidonblaue GrüCCe8)
                    mit chinablauen GrüCCen

                    zacki :cool:

                    *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                    und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                    Kommentar


                      #11
                      Hey York_20,

                      das sind die Listenpreise !!!!

                      Der tatsächliche VK dürfte doch darunter liegen.
                      Warum Hast Du ein Bauern Ohne Rücksicht Kennzeichen wenn Du aus Coesfeld kommst ?

                      Überigens gibt es in COE auch einen gute P Dealer !!!!!!

                      Ciao Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Habe BOR weil ich aus Gescher komme aber Coesfeld liegt halt Näher! Darum habe ich Coesfeld angegeben!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von York_20:
                          Aber ein PEUGEOT 206 CC 135 Platinum mit Klimaautomatik und Leder kostet neu so um die 22.000€auch als EU Wagen ca 21.000€
                          Vielleicht Listenpreis! Mit etwas verhandlen bekommst du einen neuen "deutschen" 135 Platinum locker unter 21.000 EUR.

                          :look:

                          Kommentar


                            #14
                            hallo jörg

                            ohne die anderen antworten gelesen zu haben nicht kaufen. ich habe mir für € 14.900.- einen 206 cc 110 filou gekauft bj. 2003 mit facelift bzw. update ohne km oder tageszulassung oder ähnlches.

                            gruß thorsten

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo York_20,

                              Wenn man bei einem Händler kauft hat man doch immer ein Jahr Garantie oder?
                              Nach neuem EU-Recht muss ein Händler sogar 24 Monate Garantie gewährleisten! Die Frage ist nur, wie nekko schon sagte, ob Du dann auch zu Peugeot gehen kannst, wenn was mit dem Dach oder so sein sollte! Bezweifle ich, denke die Garantie bezieht sich dann auf den Verkäufer!

                              Aber ein PEUGEOT 206 CC 135 Platinum mit Klimaautomatik und Leder kostet neu so um die 22.000€auch als EU Wagen ca 21.000€ und das sind dann doch wohl 6.000€ Unterschied.
                              Habe da im Net einen Anbieter gesehen, der einen deutschen cc 135 platinum
                              für 19500€,s Grundpreis anbietet! metallic - Lackiereung für 320 €,s zusätzlich! Aber was heißt Grundpreis? Der Plati hat ja alles außer Navi! Da gibt es nur so Optionen wie Fahrzeugverlängerung, Windschott etc.!

                              Heißt Du bekommst nen Plati, mit Leder, Klimatronic, etc. und nimmst ne metallic Lackierung, dann kostet der 19820€,s! Da kann man meiner Meinung nach nix sagen!

                              Man das liest sich ja wie ne Werbung! Muss wohl am Job liegen! (Werbekaufmann))

                              Gruß Tos
                              --
                              ---> do not fear the reaper <---

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X