Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony CDX-MP40 Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony CDX-MP40 Display

    Hi,

    ich habe mir einen Sony CDX-MP40 mit einem Conncts2-Adapter zugelegt. Funzt soweit auch ausgezeichnet, das einzige was mich stört, ist das Display des Autoradios in der Nacht. Die Anzeige ist sowas von hell, dass ich eigentlich mit Sonnenbrille fahren müßte

    #2
    Original von backbeat2000:
    Hi,

    ich habe mir einen Sony CDX-MP40 mit einem Conncts2-Adapter zugelegt. Funzt soweit auch ausgezeichnet, das einzige was mich stört, ist das Display des Autoradios in der Nacht. Die Anzeige ist sowas von hell, dass ich eigentlich mit Sonnenbrille fahren müßte
    Mist, versehentlich abscheschickt :(

    Also, weiter im Text: hat jemand von euch das Display schon mal umgebaut, entweder elektronisch einen Dimmer oder, was ich bei meinem alten Blaupunktradio gemacht habe, eine Farbfolie von einem Spotscheinwerfer vors Display eingesetzt. Ich weiss, man kann das Display in der Nacht runterklappen, aber irgendwie kann das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Würde mich freuen, wenn ihr kurz eure Erfahrungen hier posten könnt.

    cu


    Kommentar


      #3
      Also, wenns interessiert:

      Die Farbe des Displays zu ändern ist kein Problem, habs gerade umgebaut, Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten. Einfach vom Bedienteil hinten die 4 Kreuzschlitzschrauben lösen und das Display öffnen.

      Danach den inneren Teil, also die Platine mit Display rausnehmen und eine Filterscheibe vorsetzen. Ich kann hier die Farbfolien vom Conrad Elektronik empfehlen, die sind eigentlich für Lichtspots gedacht, funktionieren aber auch hier prima.

      Passend zuschneiden, einsetzen, und wieder zuschrauben.

      Vorteil: Die Farbee entspricht exakt der Nachtbeleuchtung der restlichen Mittelkonsole, sieht echt geil aus. Ausserdem blendet das im Originalzustand viel zu helle Display nicht mehr.
      Nachteil: Bei Tag leidet die Sichtbarkeit des Displays ein wenig, was aber nicht wirklich einen Nachteil darstellt, da durch den Connects2-Adapter die Infos sowieso an das Multifuntionsdisplay weitergegeben werden.

      Falls Bedarf besteht, kann ich hier gerne ein paar Fotos posten.

      Ciao

      Kommentar


        #4
        oh Bitte poste doch mal ein paar Fotos. Mir ist das blau auch etwas hell und passt ja nicht so ganz zu rest :-) Wie ist denn die Bestellnummer für die rote Farbe?

        danke und gruss
        Helmi

        Kommentar


          #5
          Hallo Helmi,

          hier das Foto. Die Qualität ist leider nicht berauschend, da ich ohne Blitz und mit langer Belichtungszeit ohne Stativ fotografiert habe ...

          Artikelnummer ist die 583243-13, kostet € 9,95.

          Da ich nicht mehrere Dateien hier anhängen kann (ich checks zumindest nicht), schicke ich dir die Fotos vom Umbau per Mail.

          Viel Spass


          Kommentar

          Lädt...
          X