Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crashverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crashverhalten

    Buongiorno,
    seit heute neu dabei und schon eine Frage.
    Werde mir wohl einen 307CC zulegen, sobald dieser mit einem Soundsystem zu bestellen ist :lickout:

    Auf der Startseite ist ein 307CC zu sehen, der frontal gegen eine Wand fährt, schön und gut - was passiert aber, wenn mir bei geöffnetem Verdeck einer ins Heck fährt? Inwieweit ist das Stahldach gesichert?


    Übrigens, nette Seiten, nette Leute. :-)

    #2
    @PinoCChio

    Hallo und herzlich Willkommen.

    Also ein extra Soundsystem ist meiner Meinung nach echt nicht nötig. Ich habe das RT3 und ich wüßte nicht, was mir an Sound fehlen sollte.

    Der Bass ist auch OK. Wichtig ist allerdings die Aktivierung der Loudness-Funktion (für Radio und CD getrennt einstellbar).

    Kommentar


      #3
      Ja ich stimme tprangs zu, nur wegen dem Soundsystem würd ich net warten...

      Das Stahldach dürfte futsch sein, oder worauf bezieht sich deine Frage?
      Bei einem Heckaufprall neigen sich die Kopfstützen nach vorn um einem Schleudertrauma vorzubeugen.



      --
      Grüsse
      Abraxx :dance2:

      Kommentar


        #4
        PinoCCio möchte wahrscheinlich fragen, ob sich das zusammengefaltete Dach beim Heckaufprall wie eine waagerechte Guillotine durch den Wagen schiebt und die Insassen köpft.
        Scheint mir nicht unwahrscheinlich zu sein und beträfe dann auch den 206cc.
        Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, was passiert, wenn mir ein LKW (muß gar nicht schnell sein) hinten draufbrummt.

        Kommentar


          #5
          die rückwand der hinteren sitze ist verstärkt.
          ich vermute deshalb war es auch nicht möglich eine skiöffnung vom kofferraum in den inneraum zu konstruieren. zudem sind die hinteren kopfstützen verstärkt und fahren bei einem überschlag aus.

          gruss bh

          Kommentar


            #6
            8o grausame vorstellung!!! 8o

            bei einem überschlag fahren ja die überrollbügel heraus, die hinter den rücksitzen untergebracht sind.
            wie weit nach unten führen denn diese metallbügel?
            die sind doch sehr stabil..

            kann es sein, dass eben diese bügel (ob herausgefahren oder nicht) das zusammengeklappte dach daran hindern in die passagierzelle einzudringen?

            dies ist eine frage, keine feststellung.

            Kommentar


              #7
              @bh

              hehe.. in derselben minute geantwortet )

              Kommentar


                #8
                @salvi
                so ein zufall...

                @all

                ich habe noch mehr....

                Seite 13

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die nette Begrüßung.
                  Wie Thommy so richtig meinte, habe ich Angst/die Befürchtung nach einem Heck-Unfall kopflos durch die Welt laufen zu müssen.
                  Werde mal die Augen nach div. Crash-Tests aufhalten und dann berichten.

                  Grüße!
                  --
                  Questions are never indiscreet, answers sometimes are.

                  Kommentar


                    #10
                    Im Downloadbereich meiner Website findest Du einen Crashtest inkl. Video.
                    Allerding löst der auch nicht die Frage nach der Kopflosigkeit, :look:
                    bei einen Heckunfall. Da der Test auch auf einen Frontauffahrunfall
                    beruht.
                    Alchy
                    --
                    Im Osten geht die Sonne auf
                    [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
                    Alchy @ Driverscorner
                    Alchy @ Driverscorner

                    Kommentar


                      #11
                      207cc & 308 Beste im Crashtest laut AMS

                      Hallo CC Freunde!

                      Blättere gerade in der aktuellen AMS und finde dort einen Bericht über Crashtests mit diversen Fabrikaten. Nur soviel: der 308 Limousine und der 207cc (besser als EOS!) sind die Besten in ihrer Klasse. Wenn das keine guten Nachrichten sind?


                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Hab den Bericht auch überflogen. Würde allerdings gern mal die Vergleichsdaten unseres "Dicken" und des "Kleinen" dazu sehen ... um einen Vergleich ziehen zu können.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Unser Dicker....

                          ist auch nicht schlecht Aber er hat 1 Stern schonmal weniger (nämlich insg. 4), weil er schon keinen Knieairbag hat.

                          Der beste Aibag ist aber immer noch der der nicht gebraucht wird




                          LG
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X