Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD3 gegen RT3 austauschbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD3 gegen RT3 austauschbar?

    Hallo,

    weiß jemand, ob sich das RD3 durch ein RT3 austauschen lässt und alle Funktionen (GPS(wegen der Antenne),Mobilfunk,Display) funktioniert.

    Gruß

    #2
    Original von moondog:
    Machbar ist das sicherlich. Allerdings dürfte es von den Kosten her extrem Teuer sein. Da würde ich mir lieber ein Radio/Navi z.B. von Alpine oder so kaufen.

    Ist aber ein interessanter Ansatz und wäre bestimmt ein super Basteleckenbeitrag also dran bleiben.

    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Das Ding hier habe ich in dem englischen Zubehör-Prospekt gesehen und bei Ebay gefunden. Macht nen optisch guten Eindruck und passt samt Display in den DIN-Schacht.

      http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&shortcut=4&eb aytag1=ebayreg&SortProperty=MetaEndSort&maxRecords PerPage=50&st=2&query=Clarion+NVS613


      - ischbins
      --
      CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

      Kommentar


        #4
        Mein Idee liegt darin, aus einen Unfallwagen das RT3 auszubauen (günstig und kein 2000? Aufpreis) und das RD3 auszutauschen.
        Ich hab mir mal das Prospekt fürs RT3 angeschaut. Anschliessen ist kein Problem, Austausch des Farbdisplay, kann leicht oder auch aufwendig (wenn man das Amaturenbrett abschrauben muss) sein. Würde aber auch mit dem Monochrom Display funktionieren.
        Problem: GPS-Antenne und Mobil-Antenne. Sind die standardmässig im 307cc mitverbaut oder müssen die eingebaut werden? was dann zu aufwendig wäre.

        @ischbins
        is nur ein Monitor und kein Navi+Radio
        Hab schon andere Lösung "Clarion VRX928RVD" -TouchscreenSteuerung, DVD, mp3,..... mit Navi auch bei 2000?, aber eine Stufe besser als das RT3. Der Preis ist mir aber auch zu hoch.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Original von moondog:
          Problem: GPS-Antenne und Mobil-Antenne. Sind die standardmässig im 307cc mitverbaut oder müssen die eingebaut werden? was dann zu aufwendig wäre.
          Also das ist jetzt wirklich das geringste Problem. Beide Antennen lassen sich, wenn auch nicht an der Originalstelle problemlos nachrüsten.

          Interessanter wird es da beim elektrischen Anschluss. Also ob das RT3 einfach so an den vorhanden ISO Stecker angeschlossen werden kann oder ob man dafür einen speziellen Anschluss dafür benötigt. Dann muss man klären ob es im Diag erst freigeschaltet werden muss bzw. ob das überhaupt geht. Ausserdem würde ich vorher klären ob irgendwo noch einen Steuerbox sitz. Glaube nämlich nicht das im Radio selbst alle notwendigen Systeme beinhaltet.

          Ich glaube auch kaum das du ein solches System aus einem Unfallwagen "günstig" bekommst.

          Ich kann dir wirklich wärmstens empfehlen ein Nachrüst System zu nehmen.
          --
          nekko :hasi:

          Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
          nekko

          Kommentar


            #6
            RD3 mit RT3 tauschen....

            Hallo,

            ich habe einen 2005 307 cc (altes model) mit RD3. I habe von ebay ein RT3 gewonnen. Wenn ich jetzt die RT3 unit benutze....wird radio, cd etc...funktionieren....was wird nicht funktionieren und warum?

            Vielen dank!
            Zuletzt geändert von ; 23.04.2006, 19:41.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Das Navi und das Telefon werden nicht gehen weil die Anbindung an die GPS und GSM Antenne fehlt und auch die Anbindung an das Steuergerät von da aus wo sich das Navi die Fahrzeugdaten holt.

              Was hast den bei ebay dafür bezahlt?
              Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

              Kommentar


                #8
                110 euro.....also brauch ich nur eine gsm und gps antenne von peugeot....weiss jemand ob man einen normalen composite monitor benutzen kann? was das RT3 fur video out gebraucht?

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Und einen kompletten neuen Kabelbaum unterm Amaturenbrett wirst du sicherlich auch noch verlegen müssen. Und hast du den Monitor dazu ? Wenn nicht kommen noch mal einige 100€ dazu.
                  Also ich denke mal das alles wird sich so ab 1000€ aufwärts bewegen.

                  Kommentar


                    #10
                    ...na hoffentlich ist es dann aber keine hehlerware....

                    cu
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MaleBuffy
                      110 euro.....also brauch ich nur eine gsm und gps antenne von peugeot....weiss jemand ob man einen normalen composite monitor benutzen kann? was das RT3 fur video out gebraucht?

                      Danke
                      Ich glaube, mit Composite wird da nix. In den Beschreibungen steht irgendwas von Lichtleiter für das Display. Wenn ich mich nicht irre, muß das Gerät nach dem Einbau auch bei der Bordelektronik angemeldet werden. Wenn ich an die Dramen zum Thema "Nachgerüsteter Tempomat" denke glaube ich nicht, daß das alles so einfach geht.

                      Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        @ MacBaer
                        Ja, mit der Anmeldung in der Bordelektronik stimmt`s. Deswegen lohnt sich ein Diebstahl nicht.
                        Das ist zB. bei VW anders. Die Navi`s werden reihenweise gestohlen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AndyV6
                          Und einen kompletten neuen Kabelbaum unterm Amaturenbrett wirst du sicherlich auch noch verlegen müssen. Und hast du den Monitor dazu ? Wenn nicht kommen noch mal einige 100€ dazu.
                          Also ich denke mal das alles wird sich so ab 1000€ aufwärts bewegen.
                          Einige 100€ ist gut, der Farbbildschirm kostet 1800€
                          www.shortysgarage.de

                          Kommentar


                            #14
                            RT gegen RD Radio austauschen

                            Hallo zusammen,

                            bin neu im Forum. Habe bisher einen 206cc gefahren und bin seit rund zwei Wochen auf einen 307cc umgestiegen.

                            Ich habe zuhause ein geschenktes RT3 rumliegen und wollte fragen, ob ein Einbau möglich ist. Ich gehen davon aus, dass dieses Unterfangen schwierig bzw. unmöglich ist.

                            Mir kommt es nicht umbedingt auf die Navi Funktion an, vielmehr würde mir die Telefonfunktion ausreichen.

                            Hat jemand eine Idee ob sich der Versuch des Umbauens lohnt.
                            Oder sollte ich das Ding lieber bei ebay versteigern und eine Freisprecheinrichtung kaufen?

                            Danke + Grüße
                            thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von thogibw Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              bin neu im Forum. Habe bisher einen 206cc gefahren und bin seit rund zwei Wochen auf einen 307cc umgestiegen.

                              Ich habe zuhause ein geschenktes RT3 rumliegen und wollte fragen, ob ein Einbau möglich ist. Ich gehen davon aus, dass dieses Unterfangen schwierig bzw. unmöglich ist.

                              Mir kommt es nicht umbedingt auf die Navi Funktion an, vielmehr würde mir die Telefonfunktion ausreichen.

                              Hat jemand eine Idee ob sich der Versuch des Umbauens lohnt.
                              Oder sollte ich das Ding lieber bei ebay versteigern und eine Freisprecheinrichtung kaufen?

                              Danke + Grüße
                              thomas
                              Ich habe Dich hier mal an das bestehende Thema dran gehängt, lies Dir vor Dir alles mal durch und Deine frage wird beantwortet. Da Du neu hier bist sei es nochmal entschuldigt, aber bitte in Zukunft erst mal die Suche oben rechts benutzen, wie Du siehst wurde sowas schon durchgesprochen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X