Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was´n das????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was´n das????

    Hey Leut,s...

    ...also, bin vorhin gerade wieder hier angekommen und habe, bevor ich mein Auto ausgemacht habe, das Radio ausgemacht um mal der Geräuschkulisse des Auto,s ein wenig zu lauschen ;-)
    Dabei fiel mir auf, das es da ab und zu mal so komisch klackert aus dem Bereich der Beifahrerseite, mal ist es weg, dann wieder da, aber vom Motor ist es glaube ich nicht! Kann es evtl. mit der Klimaanlage zusammenhängen? Oder mach ich mir einfach zu viel Sorgen?!

    OK, schönen Einstieg in die Woche und freue mich auf Eure Antworten....

    LG, Rico

    #2
    Wenn sich das Auto bewegt, kann es sein, dass der Beifahrergurt an der Seite anschlägt. Ich habe mir nen Filz draufgeklebt.

    - ischbins
    --
    Bald wieder unterwegs: CC 135, schwarz, RT3, Vollleder schwarz, Blondinenpiepspaket, 17"

    Kommentar


      #3
      Original von Copter-Doctor:
      Dabei fiel mir auf, das es da ab und zu mal so komisch klackert aus dem Bereich der Beifahrerseite, mal ist es weg, dann wieder da, aber vom Motor ist es glaube ich nicht! Kann es evtl. mit der Klimaanlage zusammenhängen? Oder mach ich mir einfach zu viel Sorgen?!
      LG, Rico
      Dieses zeitweise Klackern hab ich auch. Irgendwer hat irgendwo im Forum glaube ich beschrieben, dass es mit der Klimaanlage zusammenhängt. Werde aber auch in den nächsten Tagen nochmal in der Werkstatt nachfragen.

      Ciao Jan


      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

      Kommentar


        #4
        .......klackert aus dem Bereich der Beifahrerseite, mal ist es weg, dann wieder da, aber vom Motor ist es glaube ich nicht!

        Nein, der Motor ist es nicht, der ist vorne bei Peugeot, nicht in der Beifahrertür )

        Kommentar


          #5
          Hi Leute!

          Ich kann euch alle beruhigen. Das ist ein völlig Normales klacker/tickern.
          Hinter dem rechten Kotflügel sitzt ein Ventil, das einen Filter leersaugt, der die Dämpfe vom Tank aufnimmt. Der Inhalt wird dann wieder dem Motor zugeführt. War deswegen auch in der Werkstatt. Ein Weg, den ich mir hätte Sparen können, wenn man mir am Telefon gleich gesagt hätte was da los ist.

          Das Geräusch ist auch nicht immer da, da das Steuerventil nur hin und wieder mal zugeschaltet wird. Man kann da auch nicht viel dran machen. Der Meister sagte, das sieh das Teil schon wohl mal ein wenig eingepackt haben, um das Geräusch zu dämmen.

          Hoffe ich konnte euch helfen.

          Gruß Daniel

          Kommentar


            #6
            Hey Daniel...

            ...danke für Deine Bemühungen :look: vielleicht kann ich mich ja bei Gelegenheit revangieren...

            LG, Rico
            --
            135PS, Farbnavigation, Braune Volllederausstattung, 17" Challenger, Tempomat, Manitoba-Grau und im Moment Borbet CF mit 6,5*16 und 205/55 Winterreifen (natürlich H)

            Kommentar


              #7
              och nichts zu Danken. So hatte ich mal wieder einen schönen Ausflug mit meinem Wagen. *g*

              Kommentar


                #8
                Heute hab ich das normale Klackern auch vernommen :a_augenruppel: Hört sich irgendwie wie eine Nähmaschiene an die lansamer läuft...

                Ob ich das vorher nur nie gehört habe....Oder ob das erst nach dem Drosselventiel Tausch so gekommen ist..?????

                Hab aber auch erst kurz vorher getankt. Werde es mal gezielter beobachten :a_augenruppel:

                MfG
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Das Klackern kann ich auch bestätigen.

                  Ist mir schon kurz nach dem Kauf aufgefallen und hat mich schon einigermaßen beunruhigt. :sterne:

                  Es tritt bei mir regelmäßig erst bei warmgelaufenen Motor auf und ist nur im Stand bei Leerlauf zu hören, weil es ansonsten durch die Motor- und Fahrgeräusche übertönt wird. Im geschlossenen Wagen ist es fast nicht wahrnehmbar, sehr wohl aber dann, wenn die Beifahrertür geöffnet ist oder man draußen vor dem rechten Kotflügel steht. Dort kann man es dann recht genau im Kotflügel links oberhalb des Rades lokalisieren.

                  Ich hatte dies zunächst schon bei der Garantieinspektion im Juli angesprochen und dabei erfahren, daß dies normal sei (jedoch ohne genauere Info über die Ursache). Nachdem ich nun wegen meiner Abgasanomalieprobleme neulich wieder in der Werkstatt war (nunmehr in einer anderen Filiale desselben Vertragshändlers, die einerseits etwas näher ist und mit Ihrem Service engagierter wirkt), habe ich dieses Klackern auf die Liste der Garantiereklamationen gesetzt.

                  Ergebnis: Habe genau die gleiche Auskunft erhalten wie auch schon Daniel79. Kein Grund zur Beunruhigung. :d_neinnein:
                  Ist halt nur ein kleiner akustischer "Schönheitsfehler"...

                  Übrigens gibt s hierzu noch nen Thread, in dem noch mehr dazu steht: [c=red]"Tackern" des Regenerierventil beim 307CC[/c]

                  @admins: Vielleicht kann man die beiden Threads ja zusammenlegen, zumal der Titel von diesem hier nicht besonders aussagekräftig ist...

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi 307CC-Fan

                    Nach deiner Beschreibung ist dort die Abgasrückführung untergebracht.
                    Ich habe auch ein Bild im Forum unter "Anomalie Abgasreinigng"

                    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5324&start=21

                    Etwas anderes ist da meiner Meinung nach nicht drunter.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi AndyV6,

                      was verstehst Du unter einer Abgasrückführung? :d_gutefrage:
                      Also, ich glaube kaum, daß damit die Rückführung der Verbrennungsabgase des Motors gemeint sein kann, denn diese sind extrem heiß, was Du daran feststellen kannst, daß diese unter dem Auto u.a. durch den Katalysator geführt werden, der ja Betriebstemperaturen von mehreren 100°C hat.
                      Das von Dir abgebildete Bauteil scheint aus Kunststoff zu sein und würde solche Temperaturen wohl kaum aushalten. Außerdem wüßte ich auch nicht, welchen Zweck eine solche Abgasrückführung erfüllen soll.
                      Ich glaube eher, daß es sich, wie von [c=red]Daniel79[/c] weiter oben beschrieben, um eine Rückführung der Benzindämpfe handelt.

                      Ich bin morgen ohnehin mit meinem CC in der Werkstatt und werde denen Dein Bild mal unter die Nase halten und mich mal erkundigen, welche Funktion das Bauteil hat, dann wissen wir mehr.

                      Bis dann, Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X