Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarren im Dachgebälk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knarren im Dachgebälk

    Hallo zusammen

    Ich nutze dieses Forum schon seit einger Zeit und habe schon viele nützliche Informationen erhalten. Dies ist aber meine erster eigener Beitrag. Ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen neuen 307cc erhalten nach nur sagenhaften 2.5 Wochen Lieferfrist inkl. Einlösung beim Strassenverkehrsamt. Gerade zum vornherein: Ich bin total zufrieden, habe sehr grosse Freude an diesem Wagen. Bin schon über tausend Kilometer gefahren und ich habe keinen bisher erwähnten Mangel am Leder oder sonst wo entdeckt. Hoffe, das bleibt so.

    Nun, um auf den Punkt zu kommen meine Frage:
    Ich habe zum Teil wenn ich losfahre die ersten 5-10 Minuten bei Unebenheiten im Asphalt ein komisches Knacken im hinteren Innenraum. Ich weiss nicht genau woher das kommt. Muss ich mich daran gewöhnen, da ich jetzt ein Cabrio mit Hardtop fahre und ab und zu ein solcher Lärm dazugehört? Oder ist das nicht normal? Es hört auch nach einiger Zeit auf und es ist nur deshalb nervig, da es sonst im Innenraum sehr leise ist. Kann es auch Aussentemperaturabhängig sein? Wenn es sehr kalt ist zum Beispiel? Zudem fällt mir auf, dass wenn ich den Zündschlüssel drehe ein leichter lärm aus dem hinteren Teil des Autos kommt. Zieht der Wagen da irgendwie das Dach an um die Stabilität zu erhöhen oder wie? Habe in der Bedingungsanleitung nichts näheres gefunden.

    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre ich froh um ein Feedback.

    Grüsse aus der Schweiz
    Daniel

    PS: 307cc Sport mit gegen 180 PS, Farbe Schwarz, eigentlich alles drin was man haben kann ausser Tempomat, Vollederausstattung in Rot/Schwarz

    #2
    Ich habe zwar einen 206cc aber bei mir ist das knacken auch. Bei mir ist es aber links an der Dachhalterung. Bekomme es einfach nicht weg. War deswegen schon in der Werkstatt aber die meinten nur mann muß da nur ein bisschen fett auf die halterung machen und dann ist es weg. Aber es kommt mit der zeit immer wieder. Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand ne lösung?

    Kommentar


      #3
      Das Problem mit dem Knacken an der Dachhalterung hatte ich auch. War ein eckliges Quietschen was mit der Zeit auch immer schlimmer wurde. Liegt an den Verschlußhebeln. Die müssen einfach wieder fest angezogen werden, dann ist wieder Ruhe - zumindest vorerst.

      Hoffe ich konnte Dir helfen.

      Gruß Alfonso

      Kommentar


        #4

        Original von Alfonso:
        Liegt an den Verschlußhebeln.
        gibts beim 307cc nicht....

        Gunnar

        Kommentar


          #5
          Nach meinen (endlos) zahlreichen Reparaturen hat bei mir nix mehr geknarrt, egal wo ich langfuhr, egal wie kalt es war.

          - ischbins
          --
          Bald wieder unterwegs: CC 135, schwarz, RT3, Vollleder schwarz, Blondinenpiepspaket, 17"

          Kommentar


            #6
            Also habe bereits 5 Probefahrten in verschiedenen 307CC hinter mir! Und bei zweien die klapperten musste ich feststellen das diese auch einen früheren Produktionstermin hatten.Als ich dann jetzt meinenen mitlerweile gekauften CC sport zur Probe fuhr konnte ich nichts dergleichen hören.Ich hab natürlich nachgefragt bei meinem Peugeot Händler....

            ANTWORT:ES WAR EIN KLEINES FRÜHSERIEN PROBLEM DER HINTEREN DACHMIMIK(GESTÄNGE)! DURCH EINEN KURZEN KULANTEN BESUCH BEIM
            LÖWEN IHRES VERTRAUENS IST ALLES GESCHICHTE!!!

            MfG Peppan
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Hi SO CC 696!

              Ab welchen Produktionsdatum waren die Fehler weg??
              Was soll man den Händler den sagen??

              Einfach nur sagen "da Knarrt was" hilft meistens nicht.


              Kommentar


                #8
                Hi Locke!

                Wenn Du das -KLACKERN!-meinst(hört sich an wie ein paar Glasmurmeln die an der Heckscheibe klackern) dann wurde dies durch eine Art dicke weiche Aufkleber zwischen den Metallmechanismus beseitigt!!!-Aber wie gesagt laut Peugeot Westfalen/Dortmund süd.

                Einen genauen Produktionsstatus kann ich dir aber nicht sagen-Es muß sich weitgehenst um die CC135 handeln die als allererste Vorführwagen bei Peugeot Deutschland in Betrieb genommen wurden!

                Ich wünsche Dir viel Erfolg und immer die Nase in den Wind...


                Salute
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  Besten Dank für eure Inputs. Das Knarren hat sich in letzter Zeit etwas gelegt. Es ist nur noch bei sehr grossen Bodenunebenheiten hörbar. Trotzdem werde ich mich mal bei meiner Garage melden. Habe nämlich festgestellt, dass aufgrund dieser 4stelligen Nummer, die man eingeben kann um das Produktionsdatum zu erkennen, mein Peugeot bereits im Sommer 2003 produziert wurde. Somit kann die Ursache wirklich dieses Problem bei den ersten Serien sein. Hm, jetzt weiss ich auch warum ich ihn innerhalb von 2.5 Wochen hatte. Dabei dachte ich immer, dass die Sport-Versionen überhaupt erst ab Janaur 04 produziert wurden! Nun, das ganze stört mich nicht wahnsinnig, denn sonst funktionniert alles. Meine Bestellung hat wohl einfach per Zufall auf einen bereits früher produzierten Wagen gepasst.

                  Grüsse
                  Daniel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    Bei mir knarrts wenn das Dach offen ist von Hinten her.
                    Also aus dem Kofferraum und das bei jeder Bodenwelle.
                    Weiss vielleicht jemand Rat?
                    Oder ist das Problem bekannt?
                    Danke und Gruß Ingo
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #11
                      @minimaxler
                      Hast Du einen 307cc? Wenn nicht, bist Du hier falsch.
                      Pizza bestellen Anzeigen schalten

                      Kommentar


                        #12
                        Original von tprangX:
                        @minimaxler
                        Hast Du einen 307cc? Wenn nicht, bist Du hier falsch.
                        Hat sich schon erledigt.
                        Steht doch alles in FAQ

                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X