Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremde Schlüssel passen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fremde Schlüssel passen!!!

    hallo!

    ich habe soeben in dem französichen FORUM gelesen dass es ein problem mit den schlüsseln bei peugeot gebe!!! 8o

    mehrere user berichten dass man mit den schlüsseln des 307 andere 307er [glow=#FF0000,3]aufschliessen[/glow] kann... X(

    Salvi70 kann das sicher bestätigen....

    ausserdem verweisen sie auf ein anderes FORUM , in dem die user sogar von ausgeschlachteten 307er erzählen die dann NICHT von der versicherung bezahlt wurden (mangels einbruchspuren) :angry:

    starten ist (gottseidank) nicht möglich und die alarmanlage wird normalerweise auch nicht deaktiviert... aber trotzdem ..

    dass darf doch nicht sein!!!

    ich kannte das bei ford, dass man andere fords..... zuschliessen kann aber AUFSCHLIESSEN X( :angry:
    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    #2
    der cc ist ja unteranderem auch ein cabriolet, sprich einbruchspuren wird man da eh nie sehen.




    ich weiss zwar nicht wie das mit französischen versicherungen geht, aber meine versicherung hier in der schweiz zahlt alles, bis zu einer gewissen summe. der inhalt des autos wird bei uns durch die hausratsversicherung gedeckt, erst wenn teile des autos selbst fehlen oder kaputtgehen schaltet sich die autoversicherung dazu.
    --
    life starts with a cc
    <--- life starts with a cc --->

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe die Problematik jetzt nicht ganz. Kein Autohersteller kann eine unendliche Anzahl von Schlüsseln und Schlösser herstellen. Die meisten Autoschlösser werden übrigens gar nicht von den Autoherstellern erzeugt, sondern von der Firma Kiekert. Jeder Hanswurst von einer Autoabschleppfirma oder der ADAC macht dir selbst deine Wagentür ohne Schlüssel auf. Meinen alten Golf konnte ich mit dem Schraubenzieher schneller aufmachen als mit Schlüssel. Heut zu Tage gibts wenigestens die Transponder und man kann das Auto nicht wegfahren. Auch die Chance, dass man ausgerechnet ein gleiches Schloss zum Schlüssel findet, sind sehr gering. Außerdem gehört eine gewissen kriminelle Energie dazu, dass auf einem öffentlichen Parkplatz auszuprobieren. Mag sein das es Zufallstreffer auf Peugeottreffen gibt. Wer das weiss handelt danach und lässt nichts wertvolles im Auto. Sollte man ja auch sowieso nicht machen. Und dann ist es mir noch lieber wenn er einen Nachschlüssel hat, bevor er mir die Scheibe einschlägt. Wer nachweisen kann, dass er noch im Besitz beider Autoschlüssel ist, dem kann seine Autoversicherung auch nicht anschmieren.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        hi RK

        also es sieht so aus als würden gleich mehrere schlüssel auf ein schloss passen, nicht bloss 2 oder 3! :(

        jemand hat sogar beschrieben dass er einer fremden frau die sich ausgesperrt hatte mit seinem schlüssel die tür öffnen konnte, also dass das bloss zufall war kann ich mir nicht vorstellen... I(

        auch glaub ich kaum dass einer vom schlüsseldienst oder der adac dir den wagen ausräumen wird!!

        also ich lasse nichts mehr drin liegen, keine cd,s navi cd,s oder dvd,s...
        die gefahr ist mir zu hoch X(

        auch wenn das auto nicht gestohlen wird so ist es dennoch nicht sehr erfreulich wenn man nach dem restaurant seinen wagen um die halbe innenausstattung erleichtert wiederfindet...(wie es schon einem in dem franz. forum ergangen ist) :angry:

        nicht nur die cc schlüssel passen sondern die ganze 307er serie !!!!!

        naja.. es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als trotzdem mal ab und zu raus zu gehen, und nicht die ganze nacht aus sorge im wagen zu verbringen...

        wie sang rudi carell doch so schön:
        lasss disch übberrajjen....!

        naja
        ccu
        lanngillap
        Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

        Kommentar


          #5
          hmmm ich glaub kaum das nur pug so ein schlüssel problem hat... mit meinem alten 3er golf schlüssel konnte ich auch immer von meinem kollegen seinen 92er passat aufschließen aber nich starten....
          aber er wiederum kam mit seinem schlüssel nich bei mir rein ;D


          Ein problem isses aufjedenfall....

          gibbets da schon ne offizielle stellungnahme von peugeot ?



          greets Daniel




          :bounce:
          --
          Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

          Kommentar


            #6
            Bei einer NRW Tour hatten wir mal einen CC-Fahrer, der seinen Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen hatte. Wir hatten mit ca. 30 anderen CC Schlüssel probiert und keiner hatte funktioniert. Vielleicht alles nur Zufall.


            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Auto auräumen geht auch noch anders. Im Citroen Forum (hab auch nen Picasso ) wurde ein Fernsehbericht diskutiert, in dem berichtet wurde, daß es möglich sei, bei den funkgesteuerten Schließvorrichtungen diese bei der Betätigung mit einem starken Funksignal zu stören. Wer dann nicht prüft, ob sein Auto wirklich zu ist, kann bei der Rückkehr eine böse Überraschung erleben. Beliebt für derlei Aktionen sind Parkplätze vor Supermärkten. Ein Funkamateur aus dem Forum hats ausprobiert und bestätigt, daß es geht........... 8o 8o 8o 8o 8o Also ich schau jetzt immer auf meine Schließbestätigung durch die Lichtorgel (ääähhhhh Blinker).

              Gruß

              johncon

              Kommentar


                #8
                @lanngillap
                naja.. es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als trotzdem mal ab und zu raus zu gehen, und nicht die ganze nacht aus sorge im wagen zu verbringen...
                Keine Sorge, diese übertriebene Sorge um den neuen CC gibt sich mit der Zeit. Dann wird er wieder normal behandelt.

                @all
                Also wer nicht mal kurz guckt, ob das Fahrzeug den Schließvorgang mit dem Blinker bestätigt, ist absolut selber schuld, wenn die Karre ausgeräumt wird. Das grenzt schon was an Dummheit, finde ich.
                Ausserdem hört man das sogar an den einfahrenden Seitenspiegeln, wenn es ringsherum nicht zu laut ist. Also das kann nun wirklich kein Grund zum Meckern am Fahrzeug sein.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, und ich habe gelesen, dass man mit den Schlüsseln auch Autos von anderen Herstellern öffnen kann und die meisten 307-Schlüsseln sogar auf den Tresor der "Luxembourgischen Staatsbank" passt.
                  ;D

                  Eigentlich müsste man diese Rubrik unter "Hoax" einordnen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X