Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Lackiertreffen 19.1.02
So, bald ist es schon wieder so weit!
Nachdem unser erstes Treffen wie am Schnürchen und schon fast wie eine Großserienlackierung lief, wollen wir uns diesmal für die Feinheiten etwas mehr Zeit nehmen...
Alle Teile, die einer Gebrauchsbeanspruchung unterliegen werden mit einem speziellen 2 Komponenten Klarlack "überzogen" !!!
Martin II aus dem Saarland hat mich angerufen und gebeten, nochmal einen neuen Termin im Frühjahr / Sommer für die Saarfreunde auszumachen....kein Problem, machen wir !!!
Frank und Nekko kommen jetzt schon !!!
Ha-Mi, Holger, Pingu mit Family :look: und RK lassen noch Kleinigkeiten nachlackieren.
Stoppi kommt zum schauen und was ist mit @nt ???
Tanja hat Gestern noch Interesse bekundet !
Hab ich jemand vergessen ???? (Falls ja, sorry)
Bitte jetzt endgültig Bescheid geben, damit ich planen kann,
DANKE
Weitere Infos folgen, habe die ersten Ergebnisse aus den Bewitterungstests erhalten 8o
bis bald
Euer maddin
Der Ralf der gestern neu beim Treffen dabei war, will auch mal zum schauen kommen.
--
[center][red]
MfG RK
Ah ja, genau.....danke RK !
Besonders wichtig ist aber die Anmeldung von Denen, die was lackiert haben möchten !!!
Ja alles klar soweit. Mit NT hab ich noch kürzlich Kontakt gehabt und da war alles klar soweit.
Ach eins noch. Wieviel Uhr sollen wir da sein?
@ maddin
wie nekko schon sagte, ich bin dabei. werde aber nur ein paar kleinigkeiten im innenraum zu lackieren haben.
--
nt
www.injector.de/my_cc.html
11 Uhr bei mir an der Firma wäre klasse, ist das ok ?
@nt
is ja supi dass Du kommst :-)
11h ist OK Maddin,
Schreibst du nochmal eine Anfahrtsbeschreibung hier rein?
--
[center][red]
MfG RK
@ maddin
für mich auch ok.
--
nt
www.injector.de/my_cc.html
Treffpunkt ist die Firma H.König& Co. in Niederdorfelden bei Hanau:
http://www.heinrich-koenig.de anklicken -
dann: - deutsche Flagge - Kontakte - Anfahrtshilfe
:p
Soooooo,
Die Motorabdeckung ist ausgebaut und gereinigt, die 6 Verschlussnippel sind artgerecht ausgebaut. Die Schalterrahmen vom Dachschalter und den Fensterhebern sind zerlegt und warten aufs lackieren. Der Rüffer-Grill liegt im Kofferraum und das Werkzeug ist eingepackt.
Der Samstag kann kommen !!
PS: HaMi, ich kann dir nicht antworten, wenn dein Postfach übergequollen ist !!!!!
--
[center][red]
MfG RK
@ RK
Da hast du dir aber etwas vorgenommen, das wird ja wieder richtig viel Arbeit am Samstag.
Ich freu mich schon
Ha-Mi
P.S. Sorry, hab etwas viele Pics die gestern und heute erhalten. Postfach ist jetzt wieder gesäubert.
@ maddin -
Sag mal Maddin ist das Industriegebiet bei dir im Navi drin? Bei mir finde ich die Strasse nicht. Kannst du mir mal die Topografischen Daten schicken.
Ich hätte meine Innenraumteile gerne in dieser Farbe:
http://www.mini.de/DE/de/planetmini/gallery/graphics/minicockpit800x600.jpg
Geht das?
@ All
Ich werde Nokia Elastomere mitbringen. Also die Handys nicht vergessen. ;D
@maddin
AAAHHH ! Hilfe!!
Ich müsste am Samstag doch was lackieren lassen - und zwar die Mittelkonsole!
Ich wollte das eigentlich selber zuhause machen. Was soll ich sagen: Ich hab´s versaut!!
Wäre echt nett, wenn Du evtl. retten könntest, was noch zu retten ist!
Habt Ihr´s schon gesehn: Das Board hat insgesamt 206 Mitglieder!!!
Klar krieg ich das wieder hin......
Deswegen bin ich übrigens von Anderen auch schon öfter angemailt worden.
Ein solide und gut haftende Lackschicht ist garnicht so einfach herzustellen....
....es sieht einfacher aus als es ist !!!!!!
Da kommt es auf Einiges mehr drauf an:
- Hilfsmittel
- die richtigen Kunststoff-Reiniger
- immer einen Lackiertest durchführen, nach ganz gewissen Richtlinien
- Haltbarkeit/Reißrobe testen, nach g g Richtlinien
- Haftung testen, nach g g Richtlinien
- verschiedene Schichten aufsprühen in einer g best. Stärke
und und und .......
Was also bei mir so easy aussieht, wurde vorher wochenlang getestet, damit ich den besten Halt garantieren kann !!!
Na klar kann das jeder selber machen, fragt sich nur mit welcher Qualität und Dauerbelastabarkeit ;)
....und vor allem mit was für Lacken !!!!!!!!!
Der Pöscho Originallack hat zum Beispiel im Bewitterungstest (entspricht ca. 2 Jahre Außenbereich) mit starker Vergilbung reagiert X( X( X( X( X( X(
Also mein Tipp an Alle:
Geht zu einem Lackierer oder kommt zu unseren Lackiertreffen!!!
cu
Euer maddin
Also ich komm lieber zum Lackiertreffen !!! :smokin:
--
[center][red]
MfG RK
@maddin
Danke!!!!!!!!!
Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt(er) schlafen!
Ich hatte schon angst, ich müsste mir dieses ganze Mittelteil neu kaufen!!
Ja, da hast Du allerdings recht! Das sieht alles wirklich immer alles einfacher aus als es ist!
Bei den Kleinigkeiten (Türöffner-Rahmen, Lüftungsgitter-Rahmen) ist mir das Ganze wirklich super gelungen! Aber bei diesen beiden grösseren Mittelteilen hat sich was ganz anderes gefärbt: Mir sind meine letzten Haare grau geworden!!!:))
Also, bis dann!
Freu mich schon auf Samstag!!
Hi Maddin,
Eben kam der Anruf das Angelas 206er da ist. Die Aktion mit der Mittelkonsole kann also starten. Ich mach nachher ein Foto und dann kannst du dich entscheiden, ob du sie mit deiner tauschen willst. Wenn nicht, frag ich nochmal Nekko, und wenn der auch nicht will, dann tausche ich mit Angela und lass ihre Konsole von dir in blau umlackieren. Geil - Ich bekomme eine blaue Konsole !!! Ya Mann !!!
--
[center][red]
MfG RK
@RK
Jau, super! Blaue Mittelkonsole sieht geil aus! Ich hab gestern nämlich doch noch meine lackierte eingebaut! Ich muss sagen: Wenn´se drin ist, sieht man das "Versaute" (fast) nicht!! Ich denke aber, Maddin kriegt´s bestimmt besser hin!
Geht das eigentlich so einfach mit dem Konsolen-Tausch? Angelas neuer 206 müsste doch auch das grosse Display haben, oder??
Mit welchem blauen Lack hast Du denn Deine Teile lackiert ???
?(
@maddin
Hab´s mit blau-metallic Kunststoff-Spray aus´m Baumarkt lackiert!
Die Farbe entspricht zu 99% dem peugeot-poseidonblau!!
Ich hatte mit diesem Spray schon die Konsole in meinem Kombi lackiert (damals in silber). Hat super geklappt, nix ist abgeblättert und im Laufe der beinahe 5 Jahre, die ich dieses Fahrzeug gefahren bin, sah man auch keine Abnutzungs- oder Verwitterungsspuren!!
Ich werde die Spray-Dose am Samstag auf jeden Fall mal mitnehmen!!
OK, also Angela will ihre Mittelkonsole behalten. Ich weiss auch nicht, wie Peugeot drauf kommt, dass die silber sein soll. Das ist Dunkelgrau mit Metallic-Partikeln drin.
Deswegen werde ich jetzt meine Mittelkonsole ausbauen und am Samstag lackieren lassen.
--
[center][red]
MfG RK
Ja super, wenn Du den Baumarkt angibst und die Farbbezeichnung, dann kann sich jeder der will diesen Farbton kaufen !
:)
Also ich denke es ist OBI. Den bei uns im OBI gibts auch ein Metallicblau das genauso aussieht wie das Metallicblau vom CC. Aber mal sehen was Stoppi meint.
Da ich mich jetzt in das Blau von Sprüh-König vcerliebt habe, bleibe ich dabei.
Ich versuche noch eine Farbtabelle zu organisieren, damit du auch das luzirot mischen kannst. Ich werde die Tage nach dem alten Ordner fragen und versuchen einen neuen für dich exklusiv fest zu bekommen.
--
[center][red]
MfG RK
jo, das wäre echt supi gut RK !!!!!
:p :p :p
Hi maddin,
kann diesen Samstag leider nicht kommen weil sich Besuch angemeldet hat. Wollte ja auch nur zum Gucken kommen, macht also nix, gell?
--
Liebe Grüße,
Birgit
www.roadster-world.de
Is zwar schade, dass Du nicht kannst Birgit, aber wir haben ja schon bald das Nächste Anfang Februar :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Ich hab das Spray bei Hagebau gekauft !! Das gibt´s garantiert nirgendwo sonst, ist nämlich ein Hagebau-eigenes Produkt !!
Das schliesst natürlich nicht aus, dass es bei anderen Baumärkten auch poseidon-blaue Lacke gibt!!
Wie bereits geschrieben: Ich nehm die Dose(n) am Samstag mit, dann können wir die Typ-Bezeichnung bei Bedarf ja weitergeben !
@RK
Nimmst Du bitte Deine Kamera mit ?? Mein CC möchte nämlich (mit aktuellen Fotos) in die Drivers-Corner aufgenommen werden!
Ja, Mach ich Stoppi. Wenn ich zum Obi komme, werde ich noch eine Dose von dem Blau dort mal kaufen und mitbringen.
--
[center][red]
MfG RK
Hier hab ich noch 2 Bilder von meinen Lackierarbeiten (2 letzten)Drück mich (http://de.photos.yahoo.com/bc/beat_hilfiker/lst?.dir=/Peugeot/Div.+Bilder&.src=ph&.last=1)
--
Das is Meiner (http://www.ccfreunde.de/fahrer_hilfi.htm)
Hier gehts zur Forenübersicht (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_1.htm)
gelle, sag ich au. bin super zufrieden. sieht fast wie verchromt aus und erst noch für umsonst!
--
Das is Meiner (http://www.ccfreunde.de/fahrer_hilfi.htm)
Hier gehts zur Forenübersicht (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_1.htm)
Hoffentlich isses bald 10:30h, ich halts nicht mehr aus. Kann denn so ein Treffen so viel Sehnsucht auslösen :p
--
[center][red]
MfG RK
So isser unser Rk, immer voll dabei :) :) :) :) :) :) :p
Aber ich freu mich auch auf Morgen !!!!!!!!!!
Gleich gehts los. Alles ist gepackt und verschnürt :p
--
[center][red]
MfG RK
Hat eigentlich jemand Bilder gemacht vom gestrigen Lackiertreffen ?
War doch wieder mächtig was los bei....
....RK, hast du die "Minineonröhrchen" fotografiert ;-?
maddin
Hallo maddin!!
Zuerst nochmal danke für den gelungenen Tag, die "Rettung" meiner Mittelkonsole und natürlich das geniale Video!!
Ein paar Fotos gibt´s in der Bildergalerie von den CC-Freunden Saar!!
Hi Maddin,
Es war nur gut !! Der Tag hat sich wieder voll und ganz gelohnt. Schade nur, dass wir dir in jeder Hinsicht wieder so viel Arbeit für "danach" machen (putzen, aufräumen, Fremdfahrzeuge .......)
Pics habe ich gemacht, werde sie diese Woche einstellen.
--
[center][red]
MfG RK
@ maddin
beim nächsten mal bin ich auf jeden fall von anfang bis ende dabei! und m(ein)z-cc 135 auch! :D
--
nt
hiho maddin,
ich wollte mich auch nochmal für das treffen bedanken, hat wieder spass gemacht. abgesehen von nekko`s kleinem unfall.
bin zum nächsten treffen
cee yo -MeE-
Hallo,
auch wollte mal wieder ein grosses Lob an unsere Rhein-Mainler aussprechen. Der Tag war mal wieder richtig super.
Ein paar Photos hab ich gemacht, allerdings sind die kleinen Neon´s nicht dabei. Die Bilder findet ihr in der Bilder-Galerie der CCFreunde-Saar.
Viele Grüße und bis zu nächsten Mal
Euer Frank
--
http://www.ccfreunde-saar.de
Jo, war wieder volles Programm, super wenn s Euch gefallen hat.
Is zwar immer a bisserl stressig aber dafür war der Abend ja noch echt super toll gemütlich !!!!!!!!!!!!!!
:p
Ach von mir noch ein dickes Lob für den Samstag. Der Tag hat wie schon beim ersten mal wieder richtig viel Spaß gemacht. So schnell bekommt der Maddin mich jetzt nicht mehr los :p , werde bestimmt nächstes mal wieder dabei sein :D
Ha-Mi
..ei, da müssemer ab Frühling, wenns voller wird, Eintritt nehmen ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.