Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienbereifung 307CC 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienbereifung 307CC 135

    Hallo erstmal,

    ich lese grad mal die aktuellen Sommerreifentests in allen möglichen Zeitschriften und möchte mal wissen, welche Serienbereifung denn auf dem 307CC 135 aufgezogen ist.

    Sprich, welches Fabrikat?

    Könnte mir da mal jemand was zu sagen?

    Schöne GrüCCe
    CCarsten

    #2
    Hi,
    also ich habe diese drauf: http://www.goodyear.de/services/tyreguide/feat_eagle_nct5.html

    Kommentar


      #3
      Hi,
      meiner hat "leider" wieder Pirellis drauf (17"). Leider, weil ich sehr schlechte Erfahrung beim 607 gemacht habe. Die Reifen kleben auf trockener Fahrbahn, keine Frage aber die Laufleistung war eine Katastrophe (za. 18000Km). Bei der 2. Bereifung habe ich Michelins draufgezogen und damit fast die Doppelte Laufleistung erreicht (ca. 35000).
      Obi

      Kommentar


        #4
        upps...

        ...18000km? Man, nicht viel, wenn man bedenkt, das ich mit meinen 225ern auf 17" 75000km geschafft habe, naja, wohl gemerkt fast nur Autobahn...aber ich werde ja sehen, habe auch die Pirellis drauf, mein Reifenhändler meinte, sie wären super gut :d_gutefrage:

        Wir werden sehen :biggrin:

        Kommentar


          #5
          Die Pirellis sind nicht schlecht, aber das laute Abrollgeräusch nervt auf Dauer; zumindest wenn man einen leisen Wagen besitzt.
          Mit den Pirellis habe ich bei sportlicher Fahrweise ca. 40.000 km geschafft...

          Kommentar


            #6
            Schon mal Danke für die Auskünfte. :d_hand:

            @aiwof

            Hmmm, wenn das die Serienbereifung für die 16 er ist, hat Peugeot aber keine gute Wahl getroffen. Schau dir das mal an

            Sommerreifentest 2004 ADAC

            Dann hoffen wir mal, dass es in diesem Sommer nicht viel regnet....

            Haben denn noch mehr von euch diese Goodyear Eagle als Serienreifen drauf oder gibt s da Unterschiede?

            Sonnige GrüCCe
            CCarsten

            Kommentar


              #7
              Hi ;-)

              Es gibt bei keinem Hersteller eine bestimmte Marke als Serienbereifung, es sei denn als optionales Zubehör.
              In allen anderen Fällen "knallen" die drauf, was grade zugeliefert wird.

              Ich werde morgen sehen, was auf meinem drauf ist, wenn ich "ihn" abholen :biggrin:

              Ciao

              AquaDiver

              Kommentar


                #8
                HI Leute
                Habe auch die Pirelli P 7 drauf.Bin von der Haftung super zufrieden.Auch bei Näße sind die prima.
                In der neuen ADAC-Zeitung war der Test "sehr empfehlendswert "
                Bei der Laufleistung müssen wir mal sehen.
                Kommt auch auf den Fahrstil an

                Gruß und allzeit gute fahrt

                Wilfried

                Kommentar


                  #9
                  Hi ;-)

                  am Samstag habe ich endlich meinen 307 CC abholen können. Als Serienbereifung sind Good Year aufgezogen.

                  Ich denke, dass man damit gut leben kann ! 8)

                  Gruß

                  AquaDiver

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    komme gerade vom Händler, am Donnerstag ist es soweit mit der Übernahme :biggrin:
                    Also meiner hat Pirelli " PZERO ROSSO" 205/50 R17 drauf.
                    Obi

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      muss den Thread mal wiederbeleben .

                      Bin total überrascht und irgendwie auch etwas verägert. Meine Goodyear Eagle NCT 5 müssen bereits nach knapp 24000 km ausgewechselt werden. Die sind total hinüber.

                      Wie sind denn so eure Erfahrungen bzgl. der Laufleistung? Hat sich denn mein Fahrstil sooo verändert, seit ich CC fahre oder lässt diie Qualität der Reifen heutzutage immer mehr zu wünschen übrig???

                      Ciao Jan
                      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Pirelli

                        Also ich habe die "PZERO ROSSO" 205/50 ZR17 93W drauf und muß sie jetzt nach 34000 km wechseln.

                        Kaufe noch mal 3 und nehme den Reservereifen dazu.

                        Sonnige Grüße
                        mirolix

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mirolix
                          Also ich habe die "PZERO ROSSO" 205/50 ZR17 93W drauf und muß sie jetzt nach 34000 km wechseln.

                          Moin, moin,

                          also ich habe auch die PZero drauf und fahre nur den "kleinen" -
                          aber bei mir sind die nach 21000km mit zwischendurch wechsel auf WR
                          schon beinahe platt!

                          Ich vermute mal, dass der kleine eigentlich ein grosser ist und die
                          Differenzleistung über die Reifen abgebaut wird

                          Und mit dem Fahrverhalten bei Nässe bin ich auch nicht so begeistert!

                          Grüßles tiage1

                          Kommentar


                            #14
                            @ tiage1



                            Die Frage nach dem Fahrstil verkneife ich mir jetzt mal......


                            Unschuldige Grüße
                            mirolix

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mirolix
                              Also ich habe die "PZERO ROSSO" 205/50 ZR17 93W drauf und muß sie jetzt nach 34000 km wechseln.

                              Kaufe noch mal 3 und nehme den Reservereifen dazu.

                              Sonnige Grüße
                              mirolix
                              Genau das hatte ich auch mal geplant Aber dann hab ich 4 neue Challenger+ Originalbereifung für 500€ gekauft Das war billiger als nur Pirelli Reifen

                              Grüße
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X