Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boardcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boardcomputer

    Hallo zusammen

    Ich hab da paar kleinere Problemchen mit dem Teil Entweder bin ich wirklich zu doof oder es geht wirklich nicht. Eins vorab, ich hab ne englische BDA und bin dem nicht so mächtig. :augenroll:

    Zwischen Drehzahlmesser und KM/H Anzeige hab ich doch die beiden schwarzen Knöpfe. Mit dem linken kann ich ja die Nachtanzeige heller oder dunkler machen. Mit der rechten, wenn ich da etwas länger druff drück sollte doch der Tripzähler wieder auf Null sein, oder? Macht er aber nicht. Er hat mir dafür meinen ganzen Boardcomputer den ich in der MFA sehe auf Null gestellt. Jetzt ist mein Verbrauch wech. Is das richtig oder wird der Reset des MFA am Wischerknöppel dürchgeführt?
    Mein Trippzähler ist nu immer noch ne uff 0. Und nu? Kennt das jemand oder hab ich einfach nur nen denkfehler. Meiner Meinung nach sollte es doch so sein, das kleine knöbbel macht einen Reset auf den Tripzähler und am Wischerhebel den anderen Mist.

    Eins muss ich noch sagen. Als der KM Zähler 70km auf der Uhr hatte, habe ich dies schonmal gemacht, da is der Tripzähler weggegangen, hab ihn ne mehr gesehen. Nach loslassen der Taste war er wieder da aber eben nicht auf null. :sterne:

    Ich hab das RD3, also kein Navi. Wat mach i denn nu? :a_augenruppel:
    Kann man auch bei diesem System den Softwarestand rausfinden?
    Isser jetzt but *schnief*

    bye
    zyn

    #2
    Das Problem mit dem Trippzähler kenne ich.... bei mir klappt das irgendwie immer erst wenn ich den Motor starte. Probier das doch mal.... falls Du es immer so versucht hast.

    Kommentar


      #3
      Kann es sein, dass Du dann gerade getankt hast, wenn sich der BC resetted?
      So ist es nämlich bei mir. Ohne auf irgendwas zu drücken.
      --> Durchnittsverbrauch nur bis zum nächsten tanken oder selber rechnen.
      Übrings: der Trip-Zähler fängt erst kurz an zu blinken bevor er auf 0 geht.

      Kommentar


        #4
        Leute was soll ich sagen.
        Ich habe den Knopf 10 Sekunden gedrückt und länger es fängt nix an zu blinken. Auch wenn ich den Motor starte und dann drücke, nix. Wie darf ich das verstehen, wenn man Tank setzt sich der BC automatisch zurück????
        Das darf doch auch net sein. :d_gutefrage:

        Also wie muss ich das machen?
        Wusst gar nicht das man zum Tripzähler zurück setzen studiert haben muss,
        nee nee nee

        I brauch ne Tipp liebe CC-Freunde :(

        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          So muss es sein:

          es gibt 2 verschiedene Zähler, den einen (aufm Display) resette ich mit dem Wischerfritzen, des Tageskilometer selber mit dem schwarzen, rechten Knopf. Wenn das nicht geht, ist der bzw. die Funktion defekt.

          Das Ding mit dem Wischerfritzen muss man, wenn man will, (RT3, 7") für beide Zähler getrennt machen.

          Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Beim RT3 habe ich also letztendlich 3 Zähler. wenn nicht sogar 4.

          - ischbins

          Kommentar


            #6
            @ischbins

            Hab es heute morgen nochmal versucht, habe den Schlüssel nur soweit gedreht bis all die ganzen Lämplein leuchten, und siehe da uff einmal gings

            Ich verstehs rein gar ne, weil genau das gleich habe ich gestern auch gemacht. Wie meinst du das mit dem 3.Zähler? Wo ist denn der????

            bye
            zyn

            Kommentar

            Lädt...
            X