Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAVIGATIONS CD´S FÜR ANDERE LÄNDER
Mautzi69
02.04.2004, 23:55
hallo leute !
hat schon irgendwer eine navi cd für ein anderes land ?
benelux-länder oder so...
mich würde interessieren, von welchem hersteller und ob alles funktioniert...
ich selber habe noch von teleatlas die benelux cd...
habe aber noch nicht gebrannt zum ausprobieren...
laufen die teleatlas cd´s im rt 3 ?
gruß mautzi
Hallo
Original von Mautzi69:
laufen die teleatlas cd´s im rt 3 ?
gruß mautzi
es laufen nur die CDs von Navteq. Andere Länder gibts ebenfalls von diesem Hersteller.
Gruß
Gunnar
Verlaine
06.05.2004, 06:51
Ich habe mir die CD für Mitteleuropa gekauft und gestern erhalten. Ich wohne in der Region von Basel genau im 3-Ländereck von Deutschland, Schweiz und Frankreich. Für alle in dieser Region ist diese Karte eine völlige Katastrophe. Die Karte besteht aus 2 CD. Eine Nord und eine Süd CD.
Die Nord CD deckt Süddeutschland ab und hört genau an der Grenze zur Schweiz auf. Wenn ich also von Deutschland über die Grenze in die Schweiz fahre muss ich die CD wechseln. Habe ich die Süd CD drinn auf welcher Basel drauf ist muss ich sie wechseln sobald ich die Grenze nach Deutschland überfahre.
Wieso Deutschland auf der Nord CD von Mitteleuropa ist und Basel auf der Süd CD ist mir ein Rätsel. Diese Logik versteht wohl nur Navtech. Werde dort mal anrufen. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
also auf der alpen cd hast du ein wenig von süddeutschland drauf. wär event. ne alternative.
Illunminus
06.04.2005, 12:38
Hat jemand ne Ahnung, ob ich mit den Deutschland CDs nach Genève komme?
Bei Navteq steht zumindest, dass die wichtigsten Straßen Europas vorhanden sind. Nur was sind die wichtigsten Straßen?
Christian83
06.04.2005, 14:44
@ Illunminus
Hi, fahr einfach mal los und berichte wie weit du auf den wichtigsten Strassen gekommen bist :totlach:
Ich denke mit den wichtigsten Strassen sind die grossen Autobahnen gemeint.
Servus!
Das mit den "wichtigsten Strassen" kannst Du knicken. Hatte das in Italien ausprobiert. Solange Du auf der Brennerautobahn bist, mag es ja schön sein (und da weiß ich eigentlich auch, wo ich bin), aber daneben ist alles weiß, kein Meter Kartenmaterial vorhanden.
Also kommt man um die entsprechenden Länder-CDs nicht herum. Hatte mir den ganzen Satz beim Erscheinen geordert, damit klappt es ganz gut.
Noch ein kleiner Witz am Rande: Meine Freundin fährt einen Vectra mit Navi von Siemens, ebenfalls mit Navteq Material. Gleiche Verpackung, gleiche CDs - aber die CDs gehen nur entweder im Pöscho oder im Popel - also für s gleiche bitte 2x zahlen...
Grüße aus Niederbayern
...tja dann hättest du deiner freundin einen citroen kaufen sollen...dann hätte es auch geklappt... :lach: :lach: :lach: ....was denkst du wie ich meinem vater von einem c5 kombi vorgeschwärmt habe..... :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...und jetzt hat er ihn...und wir können gemeinsam die navi-cd s nutzen.. :k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin: ...jetzt müssen wir seinen citroenhändler nur noch einen günstigen europasatz aus dem kreuz leiern.... :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:
cu
...sie hatte den Opel vor mir und ich wollte WIRKLICH keinen...
?(
Original von MikeM:
...sie hatte den Opel vor mir und ich wollte WIRKLICH keinen...
?(
dann wollen wir doch mal gnade vor recht ergehen lassen... :a_engel:
cu
chrisi :)
11.04.2005, 16:28
mit den Ländernavigations CD s kommt es ganz darauf an... :sterne:
CD Frankreich --> bis Grenze Luxemburg und dann GRAU
CD Benelux --> Hauptstraßen Frankreich ok (im näheren Umkreis)
... also, ich bin froh dass ich mir das RT3 nicht geholt habe,
denn wenn man in Luxemburg wohnt und recht viel in den
Grenzregionen rumfährt ist das nicht unbedingt sehr witzig... ?( 8o
Theoretisch müßte man dauernt die CD s wechseln...
hab mich deshalb dafür entschieden irgendwann mal ein Alpine
oder Pioneer Gerät mit DVD zu besorgen... RT3 wäre super, wenn
es mit DVD s laufen würde (z.B. 1 DVD für ganz Europa !!!) :d_zwinker:
Wenn man allerdings NUR in einem Land unterwegs ist, ist das
Gerät super.... (fahre öfters mit dem Wagen meines Freundes).
Ja ja... ein cc ist schön, aber 2 cc s ist :sonne: :sonne: :sonne:
Illunminus
17.04.2005, 11:28
Original von Christian83:
Hi, fahr einfach mal los und berichte wie weit du auf den wichtigsten Strassen gekommen bist :totlach:
Ich denke mit den wichtigsten Strassen sind die grossen Autobahnen gemeint.
Also hat dann bis nach Genf geklappt. Doch kurz vorm Ziel, das wir links schon sehen konnten (CERN, gross genug das man es sieht), meinte die nette Dame "an der nächsten Abzweigung rechts halten".
Sind halt, wie Christian83 richtig bemerkt nur die grossen Autobahnen drin. Seltsam finde ich da nur, dass ich den Strassen Namen eingeben konnte, obwohl da keine Autobahn ist.
ischbins
17.04.2005, 12:11
CD Frankreich --> bis Grenze Luxemburg und dann GRAU
CD Benelux --> Hauptstraßen Frankreich ok (im näheren Umkreis)
Das liegt daran, das es für Frankreich normalerweise 2 CDs gibt. Eine fürs Land und eine für die Euro-Fernstrassen. Das ist eine andere Variante der 2-CD-Ausführung. Bei den deutschen CDs sind auf beiden alle Fernstrassen drauf, dafür aber nur das halbe Land.
In dem Europapaket ist aber leider die französiche Fernstrassen CD nicht enthalten. Warum, keine Ahnung. Vielleicht bleiben die Franzosen lieber zuhause ... ;-)
- Gerd
Christian83
17.04.2005, 20:27
Also, ich habe mir jetzt einige Cd´s anderer Länder besorgt.
Als ich hier in Siegburg mit der "Auslands-Cd", rumgefahren bin hat das Navi einen nicht kartografierten(heisst das Wort so???) Bereich angezeigt.
Nichtmal grössere Bundesstrassen sind drinnen, wirklich nur die Autobahnen, ab Autobahn - Abfahrt ist Schluss!
Also jedem der Versucht ins Ausland mit der Deutchland-CD zu fahren, drücke ich die Daumen!!! :i_respekt:
MFG
Christian
ischbins
17.04.2005, 20:44
Oh doch! Da gibt es einen Unterschied!
Der Franzose kann die z.B. Deutschland CD einlegen und wird sobald er auf einer Autobahn ist bis ans deutsche Ziel geführt.
Legst Du aber in Deutschland die Frankreich CD ein hast du bis zur französichen Grenze garnix aufm Schirm. Du bekommst noch nichtmal die Strecke berechnet, da der französichen CD ja alles andere fehlt.
Habe daher beim letzten Mittelmeerurlaub die Spanien-CD genommen, die hat mich von zuhause bis zum Ziel geführt, samt den planmäßigen, französichen Zwischenstopps.
Das das gerade bei der französichen CD so ist, find ich schon ein wenig witzisch. Die ist nämlich für "Durchreisende" aus meiner Sicht völlig unbrauchbar.
- Gerd
Christian83
17.04.2005, 20:54
Ja das klingt in der Tat etwas kurios.
Mich hat sowieso von Anfang an gestört, dass das Navi mit CD´s läuft.
Welche andere Automarke ausserhalb der PSA hat das sonst noch?
Die Meisten haben alle DVD!
Naja entweder man lebt damit oder auch nicht. (Ich wollte bloss den Monitor haben, das Navi war ein Zusatz)
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden.
Christian
ischbins
17.04.2005, 23:02
Ähm, ich glaube Maserati ...
- Gerd
Simone :-)
18.04.2005, 15:13
Hallo,
wie sieht es denn mit der Verbindung Deutschland -> Holland aus?
Irgendwie komme ich da nicht ganz klar.
Habe die Deutsche Navi und die Benelux Navi (Benelux nur als Kopie).
Wenn ich einen Ort in Holland eingebe (mit eingelegter Benelux-CD) findet er zwar den Ort-/Straße, jedoch funktioniert eine Navigation nicht. ;(
Liegt es daran, das es nur eine Kopie der Benelux-CD ist oder mache ich etwas falsch? ?(
Danke und Gruß
Simone :-)
Hallo Simone,
ich nehm mal an, daß natürlich auf der Benelux-CD keine deutsche Straße drauf ist.
Also wie üblich erst mit der deutschen CD bis zur Grenze, dann mit der Benelux-CD durch Holland.
Eventuell sind die Autobahnen von D auf der Benelux-CD, dann muß Du im Blindflug zur nächsten Autobahn. Ab da muß das Navi dann eine Route finden.
Wurde aber schon besprochen: Navigation ins Ausland (http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6946)
Gruß
Gunnar
Christian83
18.04.2005, 16:31
@ Gunnar
Hast recht, ich habs gerade mal ausprobiert.
Er hat die Strecke berechnet, nachdem ich auf der Autobahn war.
Bin sie aber nicht nachgefahren, soviel vertraue ich dem Gerät schon ein bischen!
Ist trotzdem blöde!!!
ischbins
18.04.2005, 20:14
Das meinte ich ja. Du kannst in Deutschland die Holland-CD einlegen und sobald Du auf der Bahn bist gehts los.
Und das ist das was bei der Frankreich-CD nicht geht, da die Fernstraßen nicht enthalten sind.
Daher kann man seinen Frankreich-Trip nicht von Deutschland aus eingeben. Ist meiner Erfahrung nach aber nur dort so.
- Gerd
weiß einer von euch auf welcher CD Östereich ist.
Ich habe Mitteleuropa West. Auf dieser ist aber nur die Schweiz
und Norditalien.
Gruß
MB
Hi,
weiß einer von euch auf welcher CD Östereich ist.
Ich habe Mitteleuropa West. Auf dieser ist aber nur die Schweiz
und Norditalien.
Gruß
MB
Westliches Mitteleuropa
Mit dieser CD finden Sie sich problemlos auf sämtlichen Straßen in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Süddeutschland und Norditalien zurecht. Wir haben über 976.300 km Straße kartographiert. Durch die Auflistung von über 1.000 Ferienorten im Hochgebirge, 57.300 Restaurants, 20.100 Hotels und 520 Golfplätzen haben Sie bei der Entscheidung was Sie sehen und unternehmen möchten die Qual der Wahl. Zusätzliche Hauptfunktionen umfassen die wichtigen Straßen Europas, sowie Codes für die Verkehrssender auf Autobahnen.
Was ist der Unterschied zwischen Mitteleuropa West und Westliches Mitteleuropa ?
blöde frage, aber kann man die cd/dvd's nicht einfach kopieren im brenner? oder sind die auch geschütz wie die computergames?
wollte das mal nur so am rande fragen. denn, mein navi besteht zur zeit noch aus einer zusammengeklappten karte... :p
Hi,
blöde frage, aber kann man die cd/dvd's nicht einfach kopieren im brenner? oder sind die auch geschütz wie die computergames?
Sicherheitskopien kann man anfertigen, falls Du das meinst .... ;)
Gruß
Gunnar
Hi,
Was ist der Unterschied zwischen Mitteleuropa West und Westliches Mitteleuropa ?
keiner, ist das gleiche. Es gibt Westliches und Östliches Mitteleuropa
Gruß
Gunnar
Hallo,
das dachte ich auch.
Ich habe aber eine CD angeblich Mitteleuropa West.
Aber wenn ich diese CD im Navi habe erhalte ich nur Straßenangaben
in der Schweiz und in Norditalien.
Wenn ich in Östereich bin kommen keine. (nicht katografierter Bereich)
Laut Homepage von nacteq müsste aber auch Österreich drauf sein.
Und was ich jetzt noch gesehen habe:
Auf meiner Hülle der Deuschland CD 2004/05 , welche ich im Verlauf einer
Rückrufaktion erhalten habe steht eine Aufteilung in
"Aufteilung der Zentral Europa CD's
- Zentral Europa West (Nord) = Süddeutschland + Österreich
- Zentral Europa West (Süd) = Schweiz + Norditalien
- Zentral Europa Ost = Süddeutschland+Tschechien+Slowenien
+Österreich
Komisch oder ????
Gruß
MB
Hier noch die Einlage mit der Aufteilung.
Ich hoffe es funktioniert.
MB
Hi,
....Ich habe aber eine CD angeblich Mitteleuropa West.
Aber wenn ich diese CD im Navi habe erhalte ich nur Straßenangaben
in der Schweiz und in Norditalien.
Wenn ich in Östereich bin kommen keine. (nicht katografierter Bereich)
....
- Zentral Europa West (Nord) = Süddeutschland + Österreich
- Zentral Europa West (Süd) = Schweiz + Norditalien
...
stimmt, von Europa West gibts 2 CDs.
Gruß
Gunnar
Hallo,
hab mal bei Navteq angefragt, warum es keine CDs mehr für das RT3 auch der HP von Navteq gibt. Als Antwort kam, daß nur noch 2004/2005 Vertrieben wird. Die ende des Jahres (Herbst) erscheinenden CDs werden nur noch über den örtlichen Händler vetrieben.
Gruß
Gunnar
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.