Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer/Bassbox Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer/Bassbox Eigenbau

    Hallo.

    Ich werde mir voraussichtlich heute oder die nächsten Tage einen fast neuen 206 cc zulegen *schonriesigdrauffreut*
    Ich stöber schon seit einiger zeit hier rum und mir fällt immer wieder die Problematik "Bassbox wo und wie" auf.
    Ich würde mir gerne eine Bassbox in den Kofferraum stellen, allerdings gibt es ja dort das Problem mit der Höhe bei offenem Verdeck.
    Alex (im Driverscorner) hat das Problem ja ganz gut gelöst: http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/alex/alex_06.jpg

    Wer kann mir Tips und Tricks oder Links zum Basteln einer eigenen Bassbox geben? Ich kenne mich damit absolut nicht aus (Volumen, Größe etc.) und es sollte ja dann doch einen guten "Rums" geben
    Oder kenn jemand Bassboxen speziell für Cabrios zum kaufen?!


    Viele Grüße, Chriz

    #2
    hi

    ich hab das so gelöst


    Die Leistung und Qualität ist sehr gut.

    Kommentar


      #3
      Original von XRayder21:
      hi

      ich hab das so gelöst


      Die Leistung und Qualität ist sehr gut.

      ...

      Hey.

      Danke für deine schnelle Antwort!
      Das schaut natürlich auch nicht unpraktisch aus Scheint eine fertige Bassbox zu sein oder?! Wo hast du die her bzw. welches Modell ist das?
      Gibt es da auch keine Probleme wenn du das Sicherheitsrollo zu ziehst und das Dach auf machst?!?


      Greetz, Chriz

      Kommentar


        #4
        nein passt mm genau.

        Die Kiste ist von Emphaser

        die genaue Typbezeichnung weiss ich jetzt nicht.
        In der Kiste steckt aber ein S3 Subwoofer und das ist so das beste was Emphaser momentan an Technik auf dem Markt hat.

        Die Kiste kostet 200€ und du kannst Sie über ACR Bocholt beziehen#

        Kommentar


          #5
          @XRay
          Ist der Bassunterschied geschlossen gegenüber offen extrem oder kommt da immernoch genügend Bass rüber?
          gruCC

          Kommentar


            #6
            @Dirkside

            geschlossen ist es sehr sehr geil. Da vibriert jeder Spiegel :k_biggrin:

            Offen geht natürlich viel verloren. Hat man die Scheiben hoch ist es immer noch gut. Hat man die Scheiben runter ist es auch noch ok.
            Ich habe bei offenem Auto die Bässe aber über das Radical System laufen. Das hört sich dann insgesamt so an, als hätte ich das Auto geschlossen.

            Einzigster Nachteil ist, dass der Kofferraum ziemlich stark vibriert. Aber ich habe noch keine Lust das mit Gummie etc. auszuarbeiten. Schließlich bekommt man davon als Fahrer nichts mit.

            Kommentar


              #7
              Das Radical hab ich mir auch schon überlegt.
              Du kommst wirklich nicht zum Basteltreffen ;( Würds mir gerne mal anhören :biggrin:
              gruCC

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                habe im i-Net schon gesehen, daß man die Rücksitze dafür verwendet. Sah echt geil aus :biggrin: - zum sitzen sind die ja eh ni. :erschreck:

                Viele Grüße, Ines
                Oben ohne ist geil.

                Gruss Ines

                Kommentar


                  #9
                  @Darkside

                  cih würd echt gerne kommen, aber ich schaffe es mit der Tieferlegung nicht über die Autobahn.
                  Die GT Schürze ist schon total zerkratzt, weil sie ständig bei Bodenwellen aufetzt.

                  Das Problem ist glaube ich, dass sie so weit nach vorne steht. Vielleicht wäre eine Abbes Front besser.


                  So glaube ich nicht, dass ich zum Treffen komme.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann fahr halt Landstrasse :i_baeh: :laugh: :totlach:
                    Warum müsst Ihr denn auch immer eure Autos so tief legen :t_teufelboese: :rotwerd:
                    Ich hab mir in Essen nen Woofer gekauft und werde mich auch mal an den einbau machen. Hab mir das allerdings ein bisschen anders vorgestellt. Ich will den Woofer mit dem Korb nach aussen montieren und das Gehäuse so breit und so tief wie der Kofferraumboden ist machen. Die höhe dafür wird so ca 9cm aussenmass betragen. Werde evtl bis zum Basteltreffen was vorbereitet haben.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #11
                      Also ähnlich DANIELS ANLAGE !?

                      Kommentar


                        #12
                        Bin auch grad dabei eine eigene Kiste zu "zimmern"!
                        An der Rückwand zu den den Rücksitzen hab ich die Endstufe und den Kondensator platziert! Hab die Teile auch etwas umbaut! Leider hab ich dadurch zuviel Platz verloren und nun fehlen mir ein paar cm für die Subwoofer - Kiste! Da muss ich mir nochmal Gedanken machen denn ich habe keine Lust das "Podest" auf dem AMP und Kondensator sitzen zu ändern! Dann müsste ich den ganzen Krims wieder ausbauen! Werde mal ein Foto einstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt!

                        Gruß Tos

                        PS @TACiboy

                        Der Sub vom XRayder nennt sich Emphaser EBP110CON

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo leutes...Ich frage mich immer Warum ihr bauen basteln oder tüfteln müsst..ne endstufe..die Mac audio mx 250 rein(passt genau unter die abdeckung) und gut is...



                          P.S. Die röhre kostet 29.95€.... :laugh: :laugh:


                          Wer pics will soll mich per PM anmailen...


                          Fränkyy....... :i_respekt:

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Zmooz:
                            Wer pics will soll mich per PM anmailen...
                            Fränkyy....... :i_respekt:
                            hau die bilder doch hier rein, warum per pn? :d_gutefrage:


                            Kommentar


                              #15
                              Original von Stoppi:
                              Also ähnlich DANIELS ANLAGE !?
                              So in etwa. Nur die Endstufe kommt wo anders hin und Wechsler hab ich keinen.


                              gruCC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X