Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportiv-Paket für 307 CC
Hallo, habe was nettes gefunden für alle, die nicht die Zeit haben, sich alles selbst herauszusuchen:
http://www.hoeser-berlin.de/zubehoer/sportiv307cc-bbs.htm
@ tprangX
Danke! :)
Weiß jemand ob es diese Teile (außer Räder) auch einzeln, evtl. sogar bei Pöscho gibt?
:sonne:
mirolix
Na klar, das ist ja alles direkt von Peugeot :-)
AIR-FRANCE PEPPI
20.04.2004, 21:34
Hallo Leute!
Hab mal was Interessantes bei Ebay aufgestöbert:
AIR-FRANCE PEPPI
20.04.2004, 21:36
Kennt das wer????
AIR-FRANCE PEPPI
20.04.2004, 21:38
Sieht doch gar nicht so unsportlich aus....
AIR-FRANCE PEPPI
20.04.2004, 21:41
Nocheins...
Unreal-CC
20.04.2004, 22:05
http://www.french-power.com/307/Musketier_307/Abbes_307/abbes_307.html
schau na hier sind Abbesteile
...nicht schlecht, vor allem macht der Heckspoiler den fetten Hintern ein wenig schlanker :)
AIR-FRANCE PEPPI
21.04.2004, 09:14
@unreal-cc
Merci 8o Da hab ich aber mal was zu gucken......
Hurricane
21.04.2004, 09:20
ich finde sogar, das es gar nicht mal so schlecht wäre so nen kleinen
Spoiler im allgemeinen anzubringen. Betrifft eigentlich beider cc´s 206 und 307. Das macht das Auto irgendwie optisch schöner!
Sieht auch nicht all zu Assi aus, einfach nur schön dezent 8)
den heckspoiler gibt es schon bei e-bay :erschreck:
das angebot hat eine menge fotos dabei :i_respekt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900590740&category=23011
:d_gutefrage:
....habt Ihr daran gedacht, dass sich alle Antennen im P-Heckspoiler verbergen?
:sonne:
mirolix
Icke1981
21.04.2004, 11:37
ja und? der standard-spoiler bleibt doch dran... :d_zwinker:
icke
War gestern mal wieder zum "Flanieren" beim Peugeot-Händler (in Kleinostheim bei Aschaffenburg)!
Im Showroom haben sie einen modifizierten 307cc stehn:
- Kompletträder: 8x18" von RC-Design mit 225er-Reifen 1550,-€
- Tieferlegung: 35er Eibach-Federn inkl. Einbau 500,-€ (ganz schön teuer!?)
http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/rcdesign/montage_pkw.pl?lang=1&PKWNr=026A&Felge=05&FelgenHersteller=RCDesign&FelgenSize=18&Farbe=rot&pkwMarke=Peugeot&pkwModell=307&Bild=pe307cc&LK=41
Hier noch der Link zu den Felgen: RC Design (http://www.rcdesign.de/rc05.html)
Fotos hab ich in Ermangelung einer Kamera leider keine machen können, aber vielleicht wohnt ja jemand in der Gegend!?
Nachdem der Bild-Link oben leider net funzt:
Verlaine
22.04.2004, 09:28
Also ich finde den 307 CC in Original perfekt daher würde ich daran nichts ändern, ausser evt. die Felgen.
rendelius
22.04.2004, 12:21
Also, Spoiler find ich per se zum Krenreiben - für mich sind das entsetzliche Prahlprotesen und lächerliche Accessiores - Nichtsbringer ausser im extremen Grenzbereich und auf jedem steht in Leuchtbuchstaben "boah ey!" *g*.
Sonstige Verschönerungen gerne, wie zum Beispiel Felgen. Aber ansonsten ist der 307 CC optisch grenzperfekt. wie Verlaine schon sagte.
PS: Hat wer die CD-Aufbewahrung in der Mittelkonsole anstelle des Wechslers? Macht sich die gut?
@rendelius
für mich soll ein Spoiler auch nichts "bringen" - ausser Optik eben, und die gefällt mir bei dem Teil schon!
@Stoppi
sehen ja gut aus die Teile - aber 8x18 und dann noch ET14.....das gibt ja Nacharbeit im Kotfügel ohne Ende! Da ich keinen netten TÜVler kenne, habe ich mir jetzt auch nicht die von mir favorisierten Ronal R39 in 7,5x17 ET19 sondern die RH Tecnic 8x17 ET 25 (incl Adapter) bestellt.....bei denen stehen absolut keine nennenswerten Auflagen drin im Gutachen
@alle
wer kann denn von positiven oder negativen Erfahrungen bei der TÜV-Eintragung berichten?? Könnte doch hilfreich für die vielen sein, die mit anderen Felgen liebäugeln.....
@Cappy
Am Ausstellungs-Fahrzeug waren KEINERLEI Änderungen an den Kotflügeln vorgenommen! Und es sah auch nicht so aus, als ob diese notwendig wären!!
Grade deshalb hatte ich mir den CC ja so genau angeschaut!
Nachtrag:
Schau Dir mal das GUTACHTEN (http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/rcdesign/rc05/rc058x184x108et14651.pdf) an! Die entspr. Punkte K45 u. K46 (Nacharbeit) sind tatsächlich nicht aufgeführt!!
AIR-FRANCE PEPPI
22.04.2004, 14:22
Original von Verlaine:
Also ich finde den 307 CC in Original perfekt daher würde ich daran nichts ändern, ausser evt. die Felgen.
Ja aber Du hast doch auch nicht die original Peugeot CC-Felgen drauf,oder !???! :d_gutefrage:
Aber ich bin ja auch Deiner Meinung....Der CC ist schön wie er ist!
Trotzdem kann man im Forum doch so wunderbar über Möglichkeiten quatschen :d_zwinker:
Grüße
Verlaine
22.04.2004, 15:07
Doch meine Felgen sind original Peugeot Felgen und zwar die Cottya in 17 Zoll. Gefallen mir besser als die Originalfelgen und habe noch niemand sonst damit gesehen, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
hast Recht, Stoppi - K49 und K50 sind dann zwar auf geführt, aber das in dern Kotflügeln nichts gemacht werden muss, iss mir ein Rätsel :d_gutefrage: . Wo doch sonst wirklich schon bei 7,5x17 und unter ET20 die Auflagen einen zur Verzweiflung treiben können....
So, jetzt ist es endlich passiert.
Gestern habe ich das Sportiv-Paket bekommen.
Da hat doch dieser Werkstatt-Auszubi eine Seite der Frontgrill-Chromleiste versetzt angeklebt. Na ja, was sollst, am Wochenende bekomme ich Nagelneue (natürlich kostenlos).
Die Klarglasblinker sehen im Vergleich zu den normalen sehr gut aus.
Aber das beste sind die 17er Felgen, die sehen an meinem schwarzen wirklich absolut top aus. Hurra, das hat sich gelohnt.
Alles in allem, ich kann es nur empfehlen.
Stefan79
28.04.2004, 13:29
Fotos folgen...? :)
napster1701e
28.04.2004, 19:54
wie sieht es eigentlich mit den MUSKETIER felgen aus?
in einem anderen Thread hab ich schon mal gefragt, aber keine antwort erhalten.
Muß man hier was umbauen damit die 8/ 9 * 19 Zöller mit den 225/ 255ern drunterpassen??
es sieht ja alles sehr original aus.
vor allem wäre mal der preis interessant, wer weiß mehr??
http://www.musketier.de/Bilder/Fahrzeuge/307cc/Titel.gif
So, jetzt endlich mal ein Bild von der Sportiv-Paket-BBS-Felge + Blinker und Chromleiste vorne. Sorry, es gibt besser Digi-Cams.
hallo tprangX,
prima dass ich hier einen treffe mit schwarzem 307cc. Bekomme anfang Juni auch einen und bin am überlegen, wo ich noch das ein oder andere Chromteil anbringen kann um ihn noch etwas edler erscheinen zu lassen.
Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder aus einer anderen perspektive machen. Man kann die Chromleiste so schlecht erkennen. Die Blinker vielleicht auch in Großaufnahme.
Dank schon im Vorraus.
Gruß
Kuddel
hallo tprangX,
prima dass ich hier einen treffe mit schwarzem 307cc. Bekomme anfang Juni auch einen und bin am überlegen, wo ich noch das ein oder andere Chromteil anbringen kann um ihn noch etwas edler erscheinen zu lassen.
Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder aus einer anderen perspektive machen. Man kann die Chromleiste so schlecht erkennen. Die Blinker vielleicht auch in Großaufnahme.
Dank schon im Vorraus.
Gruß
Kuddel
CCarsten
03.05.2004, 21:43
@tprangX
Hey, dass siehst erstmal absolut klasse aus. :i_respekt:
Die Felgen passen prima zum Wagen. Gefällt mir. :d_bravo:
Bitte mehr Bilder.... Ne Großaufnahme der Blinker und der Chromleiste wär noch toll.... :augenroll:
Gruß
CCarsten
Ja, die Felgen gefallen mir auch echt gut :)
Ich finde, die sind für 17er echt "gross", vom Fahrkomfort geht kaum was verloren und ausserdem sehen sie gar nicht prollig aus.
Das Bild hier ist zwar nicht besonders scharf, aber in der Eile gings nicht besser.
Das ganze ist das Standard-307cc-Sportiv-Paket. Kannst Du beim Händler direkt bestellen.
Ich hatte die Felgen auch auf meiner Liste, weil sie optisch wirklich die "größten" 17Zöller sind und auch das Design sehr gut zum CC passt - aber leider muss man (für meinen Geschmack) da noch Distanzscheiben montieren, damit sie wirklich gut aussehen! Und da die Felgen eh kein Sonderangebot sind, habe ich mich dann doch für die RH Tecnic entschieden! Liegen jetzt in der Garage und warten, dass der CC endlich kommt.... ?(
Ich habe mal ´ne kleine Montage gemacht, weil die Felgen in keinem Konfigurator zu finden sind:
Werner P
04.05.2004, 11:46
Hallo Stoppi
Ist eventuell nicht mehr aktuell aber ich bin neu hier und möchte zu den RC DESIGN - Felgen noch was sagen.
Ich habe direkt bei RC - Design in Weilerswist - Derkum gekauft und für 8x18 ET 14 mit 225/40 R 18 Dunlop SP Sport 9000, Eibach - Federn (-35 mm), Montage, Achsvermessung und TÜV - Abnahme ganze € 1700,- bezahlt.
Die haben dort einen Tuning - Shop mit eigener Werkstatt.
Bestellung und Terminabsprache (sehr freundlich, kompetent und informativ) erfolgten telefonisch bzw. per E-Mail.
Montage, Achsvermessung und TÜV - Abnahme waren binnen 3,5 Stunden erledigt.
Karosseriearbeiten waren keine notwendig und schleifen tut auch nichts.
Ich habe zwar "nur" die 307 Limo aber zeitgleich mit meinem Wagen wurden die gleichen Arbeiten an einem 307 CC durchgeführt, ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
Ich hoffe meine Auskunft kommt nicht zu spät!
Grüße aus Schwelm
Werner
Hallo Werner!
Vielen Dank für die Info! Auch "ohne Klappdach" sieht Dein 307er super aus!
Zu spät gekommen ist Deine Auskunft -zumindest für mich- nicht, da ich den Kauf eines 307cc (noch) nicht geplant habe!
Werner P
04.05.2004, 12:29
Danke für "die Blumen"!
Das Foto ist kurz nach der Montage gemacht worden und er steht noch etwas hochbeinig da.
Mittlerweile haben sich die Federn etwas gesetzt (sollte zwar eigentlich nicht sein...) und das Ganze sieht etwas harmonischer aus.
Leider gab´s damals das "Sportline"- Paket (- 55 / 40 passt besser )von Eibach für den 307 noch nicht sondern nur den Pro - Kit.
Dein CC gefällt mir auch sehr gut.
Welche Chromleisten hast Du für den Grill verwendet?
Sind das die Türkantenschoner von 3m oder sind´s andere?
Sind die Dinger auch "waschstraßenfest" (Asche auf mein Haupt aber ich bin nun mal ne faile Socke)?
Wollte eigentlich ein Gitter verbauen aber damit fährt ja jetzt schon jeder rum.
Grüße aus Schwelm
Werner
Werner P
04.05.2004, 12:30
Danke für "die Blumen"!
Das Foto ist kurz nach der Montage gemacht worden und er steht noch etwas hochbeinig da.
Mittlerweile haben sich die Federn etwas gesetzt (sollte zwar eigentlich nicht sein...) und das Ganze sieht etwas harmonischer aus.
Leider gab´s damals das "Sportline"- Paket (- 55 / 40 passt besser )von Eibach für den 307 noch nicht sondern nur den Pro - Kit.
Dein CC gefällt mir auch sehr gut.
Sind die Dinger auch "waschstraßenfest" (Asche auf mein Haupt aber ich bin nun mal ne faile Socke)?
Wollte eigentlich ein Gitter verbauen aber damit fährt ja jetzt schon jeder rum.
Grüße aus Schwelm
Werner
Original von Werner P:
Das sind die ollen Türkantenschoner zum Über-die-Tür-Kante-Schieben! Hab ich ganz einfach beim OBI mitgenommen!
Über Waschstrassen-Beständigkeit kann ich nix sagen - dürfte aber nicht soo toll sein, da sich jetzt nach 2 Jahren die klare Schutzschicht an manchen Stellen löst. Allerdings kann man da ja für 4,-€ (Paar) auch mal für Ersatz sorgen!
Werner P
04.05.2004, 13:16
Stimmt!
Hatte bis jetzt nur die Sachen von 3m (10 m Rolle) bei ATU gesehen.
Aber für € 4,- werde ich´s gleich mal mit den OBI - Leisten ausprobieren.
Danke für den Hinweis und Grüße aus Schwelm
Werner
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.