PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß muss man sein um CC zu fahren?

Frosty
22.01.2002, 23:53
Hi,

also ich surf schon, seit ich mit dem Gedanken spiele, mir auch einen zuzulegen, auf euren Seiten rum und bin begeistert, welch eine Community hier herrscht! Jetzt hab ich mich auch in eurem Forum angemeldet, obwohl ich noch kein Besitzer bin, noch nicht mal einen bestellt hab.

Da sind wir aber eigentlich schon beim Problem, ich hab wirklich all eure toll CCs auf den Bildern gesehen, aber niemanden, der drin sitzt und etwa meine Größe besitzt.

Ich hab mich heute in einen beim Händler gesetzt und hatte etwas Bedenken bez. der Kopffreiheit bei geschlossenem Verdeck und der Blick in den Dachträger/Holm (???) bei geöffnetem Verdeck hat mich auch etwas beunruhigt. ?(
Der Sitz war ganz unten und ich hatte mit meinen 1,83m vielleicht noch 5cm Kopffreiheit. Ihr habt doch praktische Beispiele, was würdet Ihr mir raten, habt Ihr auch am Anfang Probleme gehabt oder seit ihr alle nicht so groß (so groß isses nun auch nicht!) ? Oder andere Sitze drin? Ich will nicht deshalb darauf verzichten!!!!!

Außerdem hab ich noch ne andere Frage @RK : Auf eurer Seite gibt es deinen mit nem Video, welches ein funkgesteuertes Öffnen und Schließen des Verdecks zeigt. Wie aber hast Du das mit der (mechanischen) Ver- und Entriegelung der beiden Hebel in der Fahrkabine gelöst??? Bleiben die bei Dir immer offen? :shock1:

Grüße,

Frosty

RK
23.01.2002, 00:18
Hi Frosty,

Ich bin 1,82 und passe wie angegossen in den CC. Sitz hat noch 2 Rasten nach hinten Platz und Kopffreiheit ist auch da.

Yo, Dach muss natürlich entriegelt sein.
--
[center][red]
MfG RK

MeE
23.01.2002, 00:58
hiho Frosty,

hehe, du musst dir keine gedanken wegen dem platz im cc machen ich selbst bin 2 meter gross und maddin ist auch nicht der kleinste und wir passen trotzdem rein.

cee yo -MeE-

Frosty
23.01.2002, 01:05
:look: Danke, das beruhigt etwas! Ich werd mir wohl einen zulegen!

@RK: Dann hats ja leider keinen richtigen Nutzen. Leider nur n Gag, oder? Denn ich vermute, die Teile sichern das Dach (gegen unbefugtes öffnen), oder nicht?

RK
23.01.2002, 08:34
Wenn du denkst, dass Dach lässt entriegelt von Hand öffnen, dann hast du dich geschnitten, aber tief :look:
--
[center][red]
MfG RK

Daniel
23.01.2002, 10:01
Hi Frosty,

Ich bin 1,88 groß und hatte noch nie Probleme beim sitzen oder einsteigen! Weder offen noch geschlossen!
Der kleine Löwe ist ihnen größer als man denkt!

Gruß
Daniel :dance1:

Fee206
09.05.2002, 21:24
[quote]
Original von Frosty:

Ich hab mich heute in einen beim Händler gesetzt und hatte etwas Bedenken bez. der Kopffreiheit bei geschlossenem Verdeck und der Blick in den Dachträger/Holm (???) bei geöffnetem Verdeck hat mich auch etwas beunruhigt. ?(
Der Sitz war ganz unten und ich hatte mit meinen 1,83m vielleicht noch 5cm Kopffreiheit.

Ich habe meinen cc auch noch nicht:( , hab ihn also bislang
"nur" Probegefahren... Bin selbst 1,87 groß und hatte auch mal
Bedenken, aber den Sitz ganz nach hinten und leicht gekippt,
gar kein Problem... und offen schon gar nicht (lach). ;D

1,83 ist ja wahrer Luxus...:dance1: