Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbes Frontspoiler + 60mm Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbes Frontspoiler + 60mm Sportfahrwerk

    Hi Leute,

    ich hätte da eine Frage:
    Ich hab eine Abbes Frontschürze (50mm tiefer als Serie) dran und jetzt möchte ich mir noch ein Sportfahrwerk 60mm einbauen.
    - Wird die kombination vom TÜV zugelassen?
    - Ist das gesamte zu tief?
    - Komme ich damit noch überall durch?

    Würd mich sehr über eure Hilfe freuen?

    Viele Grüße
    Oli

    #2
    Also obs eingetragen wird kann ich dir nicht sagen! Das ist auch immer von prüfer zu prüfer unterschiedlich. Hab aber mal was von min. 7 cm Bodenfreiheit gehört.

    Ob du überall durchkommst kann ich dir sehr wohl sagen. Nein! :d_neinnein:

    Ich hab die Mattigschürze in Kombination mit einem Fahrwerk welches ungefähr auf 60 gedreht ist. Also diese Geschwindigkeitshuggel werden da zu echten Hinderniss.

    Aber aussehen tuts erste sahne.

    Gruß, Bastian

    Kommentar


      #3
      Hallo Oli!

      Antworte ich Dir (jetzt doch) zu langsam!? :d_gutefrage: :d_pfeid:
      --> KLICK MICH!!

      TÜV sagt übrigens auch nichts! Shorty hatte auf seinem CC ja auch die ABBES-Front, und der war NOCH tiefer!!

      Ob Du ÜBERALL durchkommst weiss ich leider auch nicht, denn ich war noch nicht ÜBERALL! :d_zwinker: :totlach: :laugh:

      Kommentar


        #4
        ich habe ungefähr das selbe problem.

        ich habe die abbes-schürze im keller liegen und mein cc ist 55 mm tiefer mit federn.

        wenn du dir die originalschürze aber mal ansiehst, gibt es da eine gummilippe unter der eigentlichen schürze.
        die müßte ungefähr den 5 cm entsprechen, welche die abbes-schürze tiefer kommt.
        und da die gummilippe ja dann wegfällt... :d_gutefrage:

        also müßtest du eigentlich über alles kommen, wo du bisher auch drübergekommen bist, ohne mit der gummilippe darüberzuschleifen.

        ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. wie gesagt, sind nur meine "berechnungen" ! :d_zwinker:
        RoCKo
        MEIN CC... KLICK HIER!

        Kommentar


          #5
          @ stoppi: nein, du warst zu schnell für mich! :biggrin: ich hab das thema geschrieben und du hattest mir dann wahrscheinlich geantwortet. Ich hab deine Antwort erst nach absenden des Beitrags gesehen. ;(
          Aber trotzdem vielen vielen Dank, für deine schnellen und detaillierten Antworten. :biggrin:

          ich war leider auch noch nicht ÜBERALL, ich meinte aber so Tiefgarageneinfahrten, Geschwindigkeitsbegrenzen, Bodenwellen, ...

          @Bastian: wie hast du das mit den Geschwindigkeitshügeln gemacht?
          Umgedreht?

          @Rockster: ich glaube deine Berechnungen kommen gut hin. Hoffentlich. :biggrin:

          Vielen Dank für eure Antworten.
          Freu mich schon auf die Tieferlegung, meine Bedenken sind jetzt zum größten Teil geklärt.

          Viele Grüße
          Oli

          Kommentar


            #6
            Meiner ist 55mm Tiefer und ich kam bis jetzt überall rüber, Geschwindigkeitshügel, Bodenwollen usw.

            Wenn ich da mal an den alten Golf von meinem Bruder denke, der war ne Zeit so Tief das er nur noch rückwärts bei uns auf den Hof fahren konnte und es hat trotzdem alles geschliffen.
            Der war deshalb aber auch nicht lange so tíef dank Gewindefahrwerk.

            Also mach dir keine Gedanken, das passt schon. Und eingetragen bekommst das aufjedenfall denk ich mal.

            Der TÜV Prüfer bei dem ich meine Abbes Schürze eintragen lassen hab war geil, der is nur einmal um den Wagen gegangen, meinte dann:"Der ist ja extra für den Wagen gebaut, der passt ja an kein anderes Auto. Den trag ich dir ein. Ich dachte schon du hättest dir einen aus Dachlatten zusammen gebastelt, das hatten wir auch schon". Und schon hatte ich meine Papiere :lach:
            greeZ
            Kronos

            Kommentar


              #7
              Eine cm-Bestimmung für die Bodenfreiheit gibt es meines WIssens nicht mehr.
              Früher waren mal 11cm das Maß der Dinge.
              Das hatte unter anderen mit den Bestimmungen
              der Haftbarkeit durch die Stadt zu tun.
              War Dein Fahrzeug niedriger als 11cm und Du hast Dir an einem
              Boller oder ähnlichem etwas abgerissen, war die Stadt nicht haftbar
              zu machen. Ergo durften Boller usw. nicht höher als 11cm sein.
              Heute liegt es, wie fast alles, im Ermessen des Prüfers.
              Das Fahrzeug darf im Straßenverkehr keine Behinderung darstellen.

              Ich hatte dasselbe Problem, mit der Dimmafront und Heckstoßstange.
              Da die Dimma-Frontstoßstange ca. 8.5cm höher ist als die Orginale,
              stellte sich auch die Frage "Wie tief kann ich gehen?"
              Soweit ich mich erinnere, hatte mein normaler CC ca. 23cm Bodenfreiheit.
              Abzüglich der tieferen Stoßstange (8.5cm) und der Tieferlegung (4.5cm)
              bleiben noch rund 10 cm rechnerisch.
              Das reicht zum normalen Fahren, aber ein gewisses Restrisiko bei
              Bordsteinkanten und dergleichen bleibt.
              Rückwärts fahren bringt nicht viel, da das Heck auch ziemlich tief ist.

              Alchy
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #8
                jup.... airride ist ein segen :d_zwinker:

                http://www.ko-team.at/Airride.htm

                http://www.amb-tuning.de/produkte/luftfederungs-fahrwerke/amb-tuning/peugeot/206/341187.html

                Kommentar


                  #9
                  vielen Dank für eure vielen Tipps.
                  Ich habe mir jetzt das Fahrwerk bestellt. :biggrin:

                  Was dürfte denn der Einbau kostet?

                  Nochmal was zu der Abbes Frontschürze:
                  Wie die Radhausverkleidung befestigen?
                  Ich hab das so gemacht wie es in der Anleitung steht musste aber feststellen wenn ich das Rad ganz einschlage schleift der Reifen die Verkleidung.
                  Kann ja nicht normal sein, oder? :d_gutefrage:

                  @ sandro: jo, is ne schöne sache, hab leider nicht die scheinchen dafür. :(
                  Hast du so eins verbaut?

                  Kommentar


                    #10
                    also meiner hat is 35mm tiefer und ich habe bis jetzt noch nirgens mit der abbes schürze aufgesetzt.
                    ansich ist die ja genau so tief wie dieses schwarze schutzdingen, was mittig montiert ist. die abbes schürze ist halt nur am rand was tiefer
                    also ich meine im gutachten stand nix dazu drin
                    hatte beim tüv auch keine probleme
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X