Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk 206

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrwerk 206

    Moin ich habe ne frage.
    Ein Kumpel von mir fährt einen 206 (leider kein CC)
    Jetzt Möchten wir den Tieferlegen.
    Habe auch was bei Ebay gefunden für 200 Euro
    VA 60mm HA Variabel mit Dämpfer alles ist von Formel K.
    Vieleicht hat jemand schon damit erfahrungen und kann
    was dazu sagen.

    Ne ander frage ist wie einfach geht das tieferlegen der
    HA von statten habe zwar die anleitung gesehen aber kann
    mir nicht vorstellen wie einfach es ist?

    Und jetzt meine letzte frage vieleicht weiß das ja einer
    wo liegt eigentlich der unterschied zwischen z.B. HFX und HFY oder HFZ
    206 ist doch 206 oder??? (zumindest beim Fahrwerk)

    Mfg E-tRoN

    P.S. Geile Page :i_respekt:

    #2
    Hi,

    zu dem Fahrwerk kann ich Dir nicht so viel sagen!
    Aber bei den Bezeichnungen, HFX HFY und HFZ handelt es sich um die Motorenbezeichnung! Frag mich jetzt nicht welche Kennzeichnung zu welchem Motor gehört! Schau einfach mal in den Unterlagen des 206 nach!

    Und zur HA! Wenn man keine Ahnung von den Drehstäben hat sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen! Die Chance, dass es schief geht oder der CC danach schief steht ist nicht gerade gering! Da würde ich eher eine Werkstatt aufsuchen und die paar € investieren, zumal Du dich ja schon in der Bastelecke umgeschaut hast, wenn ich es richtig verstanden habe!

    Des weiteren solltest Du mal über "suchen" nach Tieferlegung schauen! Da gibts einige Infos!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      Mit der HA habe ich auch so meine Bedenken.
      Ich bin zwar KFZ - Mechaniker allerdings habe ich noch nie
      an ner Drehstab feder gearbeitet. :rotwerd: (gibts bei Toyota ned)

      Das einzige was ich frag ist halt ob das ding unter spannung steht wenn ich die daraus ziehe oder ob die Drehstab feder entspannt ist wenn die ohne dämpfer runterhängt.
      Ansonsten ist das kein Problem.
      Maßband und ab geht die Post.

      Bei den Motor bezeichnungen geht es mir darum mein Kumpel hat einen
      HFX 1,1 Liter 206 bei Ebay werden fahrwerke angeboten für 1,1l und 1,4l
      mit den Motor bezeichnungen HFZ/HFY KFZ/KFW.
      Das problem ist jetzt ich weiß ned ob das HFZ oder HFY auch in den
      HFX passen weil theoretisch eigentlich ja alles 1,1l ist.
      Irgendwie schwer Kompliziert. :d_gutefrage:

      Kommentar


        #4
        Kannst ja mal im "allgemeinen Peugeotforum" nachfragen, falls es hier keiner weiss. :d_gutefrage:

        http://www.peugeotforum.net/forum.htm

        Kommentar


          #5
          Also ich werd meinen CC ihrgenwann die Woche vorn 50mm (H&R) und hinten 10mm anhand der Drehstäbe senken. Werde dann bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Fotos (vorher/nachher) als kleine entscheidungshilfe einsenden.

          Also wenn man keine Ahnung hat sollte man generell die Finger davon lassen. Vorne sollte für den versierten Schrauber kein Ding sein. Ich hab schon so einige Autos tiefergelegt und werde mich mal an die Drehstäbe wagen. Allerdings unter Aufsicht meines Kfz-Meisters. :biggrin:
          Werde dann natürlich berichten wie kompliziert das wirklich ist.

          Greats
          dJ

          Kommentar


            #6
            Hi hab jetzt endlich mein CC Pug bekommen, 17 Felgen sind auch schon drauf.
            Fahre aber leider momentan noch im OffRoad Modus :d_niemals: , und möchte ihn unbedingt tiefer legen lassen.
            Der Tüv hat mir gesagt, dass das Fahrwerk für meine Reifenkombination zulässig sein muss. Habe 204/40 17 drauf und 7X17 Fekgen, wollte jetzt wissen ob mir jemand sagen kann was für ein Fahrwerk dafür geeignet wäre.

            Vielleicht wären auch noch ein paar tipps nötig, ob ich lieber ein Gewindefahrwerk nehmen sollte oder ob nur Federn reichen.

            Wäre süper, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

            Kommentar


              #7
              Also ich habe jetzt bei meinem Kumpel das Formel K fahrwerk eingebaut.
              Und es ist nicht schlecht es hat einen guten kompromiss aus härte und komfort.
              Quasi nicht zu und nicht zu weich.

              Sein 206 ist jetzt vorne 60 mm tiefer hinten haben wir die höhe gelassen.
              Weil ich da irgendwie nicht ganz mit den drehstab federn klar gekommen bin.
              Scheinbar sind aber die dämpfer hinten etwas kürzer so das es bei ihm schön gleichmässig aussieht.

              Ich bin sehr zufrieden damit und 200 euro ist nicht viel für ein fahrwerk.
              Mal gucken wie lange es hält.

              Kommentar


                #8
                Die Frage ist ja eigentlich: Wie tief soll´s denn sein????

                Meine Meinung ist, alles was mehr als 40-45 mm ist sollte nicht mehr mit Federn gemacht werden! Dann schon eher ein komplettes Fahrwerk! <----ist nur meine Meinung ! :augenroll:

                Ich hab 7x17" drauf und NUR vorne 35mm mit Eibach-Federn tiefer legen lassen. so bin ich mit der HA auf einer Höhe ! Mehr brauch ich net !
                Sieht gut aus, er liegt super und fahre jetzt endlich auch nicht mehr
                im Offroad Modus :biggrin:

                Aber jedem das seine !


                Und mir das meißte :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  @Hurricane
                  Ja an die Eibach Federn habe ich auch schon gedacht. Aber ich weiß nicht ob mir die 35mm reichen.
                  Hätte schon lieber so um die 60 mm :d_pfeid:

                  Außerdem will mein Peugeothändler genau 485,00 € für den Einbau von 2 Federn :totlach:

                  Deswegen dachte ich hol mir eher ein Gewindefahrwerk und lass dass dann wo anders einbauen.

                  Dürfte das von K&W Variante 1 drauf passen oder muss ich da ne Einzelabnahme machen lassen, weil ich keine Serienbereifung drauf habe?

                  Wäre super wenn mir das jemand hier sagen könnte.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schreibs auch hier gerne mal wieder.. :d_pfeid:
                    Mittlerweile 82.000km mit 55mm HAMANN-Federn u. Original-Dämpfern OHNE Probleme - und alles noch genauso "wie am ersten Tag"!! :d_niemals: --> www.hamann-tuning.de

                    ..womit ich hier natürlich NICHT sagen will, dass ein Komplett-Fahrwerk nicht evtl. besser wäre!!..

                    Kommentar


                      #11
                      jedem das seine.............














                      .....und mir das meißte :d_zwinker:

                      Kommentar


                        #12
                        Habe auch wie Stoppi vorne die Hamann 55mm Federn drin und hinten auch etwas runter drehen lassen. Ca. 30-40 mm und habe auch keine Probleme.
                        Ok, habe jetzt noch 17" Felgen drauf und auch erst 14.000 km aber sieht schick aus
                        Wenn ich das ganze jetzt allerdings noch mal machen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich auch ein Fahrwerk kaufen, denn vorne sind leicht 60-80 mm drin ohne Probleme.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi erstmal einen schönen Gruss an alle User hier auf der Seite. Ist wirklich klasse hier. Super geordnet, tolle themen und man findet eigentlich zu allem eine Antwort.
                          Aber trotz der vielen Antworten hier, habe ich immer noch eine.

                          Habe in letzter Zeit viel im Internet nach einem gescheiten Fahrwerk für meinen Pug geschaut. Werde mir wahrscheinlich die Variante 1 von KW holen.
                          Allerdings is der Preis für mein Empfinden sehr heftig. Habe bei Ebay ein Fahrwerk der Firma Supersport gesehen, Preis knapp unter 400 Euro.
                          Wollte mal wissen ob jemand von dem Ding schon mal ´was gehört hat oder evntuell sogar verbaut, ich kenne es nämlich nit.

                          Würde mich über ne Antowrt freuen.

                          Gruß Maddin23

                          Kommentar


                            #14

                            @ all

                            guckt doch auchmal in diesen thread Thema: Gewinde- oder Sportfahrwerk?!

                            @ Maddin23

                            oder? :d_zwinker:
                            RoCKo
                            MEIN CC... KLICK HIER!

                            Kommentar


                              #15
                              @all
                              Mal ne Frage an alle.
                              Kennt jemand im Rhei-Main-Gebiet einen Pug-Händler, der ein Fahrwerk für nicht so viel Geld einbaut.
                              Mein Händler in Wiesbaden, will nur für den Einbau eines KW Gewinde so um die 500´Euro, das ist mir eindeutig zu viel.
                              Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X