Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug durch Spediteur beschädigt! Haftung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeug durch Spediteur beschädigt! Haftung?

    Hallo,

    habe am Freitag meinen 307 CC Sport bekommen und koche vor Wut :boese:

    Leider habe ich den Fehler gemacht und ihn nicht selbst beim Händler in München abgeholt, da mein Wohnort Duisburg ist.
    Um ihn zu "schonen" habe ich einen Transport nach Duisburg in Auftrag gegeben.

    Geliefert wurde mein Fahrzeug erst um 21.30 Uhr und in der Dunkelheit konnte ich nicht viel erkennen.
    Am nächsten Morgen stellte ich dann fest, dass 2 Alufelgen beschädigt sind und 3 große Steinschläge am Heck sind.

    Und nun will es keiner gewesen sein und ich selbst soll mit den Felgen am Bordstein gefahren sein und auch für die Steinschläge verantwortlich sein 8o

    Angeblich ist der CC im einwandfreien Zustand durch den Spediteur vom Händler übernommen worden und ich hätte ja den Zustand bestätigt. Habe vor Freude ihn endlich zu haben halt nicht an die Konsequenzen meiner Unterschrift gedacht ;(

    Mein Fehler war, dass ich nicht auf eine Auslieferung am nächsten Jahr bei Tageslicht bestanden habe und das ich den CC nicht selbst abgeholt habe.

    Meine Dummheit kostet mich allein fürs Lackieren 1.000 Euro......

    Meinen nächsten Wagen werde ich bei einem Händler in der Nähe kaufen, auch wenn ich nicht soviel Prozente bekomme....

    Etwas tröstet mich aber, der CC hat absolut keinen technischen Mangel und ist dicht

    #2
    Hallo KinGeri,

    zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Endlich noch ein 307cc in unserer Stadt.

    Vielleicht trifft man sich mal auf der Strasse.... :i_wink:

    Das ist natürlich super ärgerlich, aber wäre mir auch so gegangen. Man ist erstmal überwältig von der Freude und denkt einfach nicht an alles.
    Ich dachte auch erst, ich hätte nach einer Woche am hinteren Kotflügel Lackspritzer entdeckt und war schon sehr verärgert, daß mir die nicht bei der Übergabe aufgefallen waren. Nachher stellte sich jedoch raus, dass es nur Reste dieser Wachskonservierung waren, die nicht richtig entfernt wurden. Glück gehabt.

    Vielleicht solltest du aber nicht so schnell aufgeben. Ist zwar schwierig zu beweisen, dass du es nicht warst, aber vielleicht kannst du noch irgendeine Kulanz oder Beteiligung raushandeln???

    Ich wünsch dir viel Glück mit dem neuen und allzeit Gute Fahrt...
    CCarsten

    Kommentar


      #3
      Kleiner Tipp. Das mit den Steinschlägen kostet dich maximal 150-200 €
      da gibt es doch diese Firmen (weiß grad nicht wie die heißen. Kann mir da einer helfen ? :augenroll: ) die sowas kostengünstig und schnell vor Ort reparieren können! Ohne direkt das komplette Teil
      zu lackieren und man sieht NIX !!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wirklich echt Ärgerlich bei einem Neuwagen.

        Original von Hurricane:
        Kleiner Tipp. Das mit den Steinschlägen kostet dich maximal 150-200 ?
        da gibt es doch diese Firmen (weiß grad nicht wie die heißen. Kann mir da einer helfen ? :augenroll: ) die sowas kostengünstig und schnell vor Ort reparieren können! Ohne direkt das komplette Teil
        zu lackieren und man sieht NIX !!
        kenn ich, funktioniert bestens. Schau mal hier

        http://www.lackdoktor.de/

        Kommentar


          #5
          Habe keine Rechtschutzversicherung und nach der ersten Stellungnahme des Spediteurs sieht es nicht nach einer Einigung aus.
          Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Lust auf einen langen Gerichtsprozeß wo im günstigsten Fall wahrscheinlich ein: 50/50 und jeder trägt seine Anwalt- und Gerichtskosten herauskommt.
          Die Anwalt- und Gerichtskosten sind dann wahrscheinlich höher als der Schaden.....

          Nein, ich hake es unter "Lehrgeld" ab und lass den Schaden schnell beheben und genieße lieber das geile Offenfahren und vergeß die Sache schnellstmöglich 8)

          Leider wird der Lackdoktor nicht helfen können, da der Einschlag so stark gewesen sein muß. das sogar eine kleine 1 cm große Beule da ist. Aber trotzdem Danke für den Tipp

          @Carsten: Vielleicht sieht man sich ja mal, bin mehr im Duisburger Norden unterwegs. Welche Farbe hat denn Dein CC? Meiner ist nachtschwarz....

          Kommentar


            #6
            Servus,

            das ist wirklich krass! Hast du denn keinen Zeugen, der eidesstattlich versichern kann, dass du den Schaden vor der ersten Fahrt bemerkt hast?

            Sowas wäre doch ein geeignetes Druckmittel. Eine Übergabe um 21:30?? Darüber würde ich mich bei Peugeot-Deutschland beschweren. Das sind nicht wirklich seriöse Verfahrensweisen.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Siehst du deswegen hab ich meinen selber geholt auch wenns bei mir ein stückchen war. Ist auf jedenfall billiger als nacher solche probleme zu haben. Bei der Übergabe habe ich peilichst genau auf Lackschäden geachtet.

              Noch ein Tip - seit ein paar Jahren hat der Gesetzgeber die Beweislast umgekehrt, d.h. der Hersteller bzw. der Verkäufer muss dir nachweisen das du das warst. Ich würde mich da nicht so schnell abspeisen lassen. Erkundige dich mal. Da kannst du bestimmt noch was machen auch ohne Anwalt.

              Grüße Zladi
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

              Kommentar


                #8
                @ KinGeri

                Schau hier mal nach: Link

                Die Firma hat sich aufs Ausbeulen ohne Nachlackieren spezialisiert und beseitigen auch Hagelschäden und ähnliches. Da sollte so ein Steinschlag ne Kleinigkeit sein.
                War selber noch nicht da, hab aber bisher nur gutes über die Firma gehört. Ein Versuch wäre es wert. Kamp-Lintfort ist ja auch nicht weit.

                Habe ihn in Stahl-Grau, komme aber eher aus dem Süden. Aber man kann sich ja mal zur Begutachtung treffen....

                Kommentar

                Lädt...
                X