Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern in der Türverkleidung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern in der Türverkleidung !

    Hallo !!
    Ich habe mir jetzt neue Boxen eingebaut und sofort ein Problem. Bei starken Bässen vibriert die Türinnenverkleidung. Ich habe gesehen, dass andere anscheinend dort Stoff haben. Bei mir ist das eine Art Hartschaumstoff. (Siehe Bild). Jetzt habe ich schon alles angeklebt, aber trotzdem hört man es immer noch ein wenig. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?



    #2
    Hi disk,

    such mal hier im Forum nach "Klappern" da findest du schon etliche Infos.
    Meistens sind es die Styroporklötze die klappern, nicht diese weiße Folie.

    Hast du die Folie für die Frequenzweiche etwa ausgeschnitten??? Wenn ja war das keine gute Idee. Diese Folie dient dazu, das Wageninnere gegen eindringendes Wasser abzudichten!

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Hi disk,

      zur Schalldämmung in Richtung Blech eignen sich Bitumenplatten hervorragend! Bei viel Druck schlagen die von F.-S. genannten Styropurklötze, die auf der innverkleidung hängen gegen das Türblech! Ich habe die Klötze bei mir aufgestockt, heißt noch ne Lage Styropur mit Doppelseitigem aufgeklebt! Der erhöhte Klotz drückt jetzt auf das Blech der Tür und es ist Ruhe!

      Gruß Tos

      Kommentar


        #4
        Die Türverkleidung ist es nicht die klappert. Es ist nur diese Schaumstoffmatte. Wenn ich die Matte an einer Stelle mit dem Finger ein wenig eindrücke, so das sie auf Spannung steht, dann vibriert auch nichts mehr. Die Tür habe ich von innen schon mit Bitumenmatten ausgekleidet. Kann ich diese Schaumstoffmatten gegen etwas anderes tauschen?

        Kommentar

        Lädt...
        X