Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung für den 110er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungssteigerung für den 110er

    Moin zusammen,
    da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte, mach ich mal n neues Thema auf, wenn´s recht ist !? :augenroll:

    Kann mir jemand bitte sagen, wie ich aus meinem kleinen 110 PS
    ZeZe BJ 2003 mehr Leistung rausholen kann! BEZAHLBARE LEISTUNG !!
    Es nervt mich langsam echt, das ich mir mit 110 PS so vorkomme, als ob ich 80 PS hätte. Ab 170, läuft gar nicht´s mehr. Er wird zwar schneller aber DAS DAUERT. Und am Ende haben wir dann nach stunden knapp 188 maximal aber wirklich MAXIMAL erreicht!
    Ich mein, das hat nix mit Einbildung zu tun.......ICH WEIß ES MIT SICHERHEIT :boese: ( <---und nein, ich habe kein Montagsauto)
    Ich bin den Opel Corsa von meiner Mutter gefahren...HALLO ein Opel Corsa mit knapp 60 PS. In den Papieren steht was von 155km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich habe ihn mühelos auf 170 bekommen. Ok, er hat vor schmerzen schon gejault :biggrin: aber, er fährt sie. Das einzige natürlich, im Anzug ist da natürlich tote Hose. Und es liegt auch nicht daran, das ich ne andere Strecke mit dem gefahren bin und es mit dem Corsa bergab ging.
    Ich fahre mit dem ZeZe die selbe Strecke. Wenn der 170 fährt muss der 206 die 200 erreichen.
    Das schlimme ist ja, ich könnte mich ja damit zufrieden geben, keine 200 zu fahren, aber wenigstens knapp darunter und auch wenigstens nicht so ein gekrampfe um überhaupt auf 188 zu kommen!
    Bitte helft mir !!! Ja Leute ich weiß, eure 110er haben keine Probleme. Bitte nicht sowas schreiben, das weiß ich mittlerweile! :augenroll: !
    Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was ich machen soll. 20000km hat er runter. Ist perfekt eingefahren und hat sonst Null, überhaupt gar keine Macken. Nix ! Perfekt ist er. BIS AUF DAAAAAAS :boese:
    Sportluftfilter machen nur nen guten Sound,.....denke ich !
    Vielen Dank schon mal im vorraus !!

    #2
    @Hurricane
    Sorry, wenn ich das schreibe(n muss): MEIN CC packt die 200 (lt. Tacho)! Bringt das K&N-Kit am Ende DOCH was!? :d_gutefrage:

    Aber zu Deiner (eigentlichen) Frage! Ab Ende Mai gibts bei Rüffer nen optimierten Chip zur Leistungssteigerung! --> KLICK HIER!!!
    Ich weiss halt jetzt leider nicht, wo bei Dir das "bezahlbar" aufhört!

    ..ansonsten musst Du Deine Mutter fragen, ob Du den 60PS-Corsa-Motor in Deinen CC einbauen darfst!? :d_pfeid: :d_zwinker:

    Kommentar


      #3
      Hast du mal mit nem GPS nachgemessen, wie schnell der CC ist? Vielleicht geht ja nur dein Tacho extrem ungenau. Denn ich schaffe mit meinem 110er auch problemlos die 190. Mit GPS gemessen.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        @Stoppi

        Die daten sehen tol aus, auch fur 2.0L motor,
        werden sie auch auf der Strase stimen :d_gutefrage:
        Der kleine Lowe brullt schon :cool:

        Kommentar


          #5
          @hurricane:

          also...

          Tip [A]

          Tacho neu justieren lassen.
          Überprüf erstmal von Peugeot das Problem, bzw. gleich von einem anderen Autohaus zur Sichert.
          (Evtl. sogar von einer Werkstatt, also kein Peugeot-Händler...)

          Kann mir das nicht vorstellen. Das ist viel zu komisch, sorry. Erstma Peugeot drauf ansprechen.

          [b]Tip

          K&N 57i Sportluftfilter:

          Wie Stoppi schon sagte: Bringt schon was. Nämlich auch oben raus. Da hat er recht. Wäre ein Versuch Wert...
          Und wenn s nix hilft, haste immerhin trotzdem nen gesamt-besseren Durchzug und deftigeren Sound.
          Also in keinem Falle eine Fehlinvestion.

          Tip [C]

          Chiptuning am Benziner bringt nicht viel. Besonders nicht, wenn der Motor noch original-Zustand ist.
          Chiptuning dient zur Abstimmung.
          Wenn du nix verändert hast am Motor, brauchst du auch nix abstimmen.
          Die Werkseinstellung kannste nur minimal optimieren, was eine Mehrleistung von 8-15PS beim 1.6L bringt. (Im optimal-Fall).
          Gibt auch mehr Drehmoment, aber wie gesagt, nicht viel.


          Tip [D]

          Für wenig Geld kann man viel tunen.
          Es muss ja nicht gleich die Kompressor-Variante sein.

          Probleme:

          1.) Evtl. gibts für die meisten Tuningteile keine ABE o.ä.
          dadurch entsteht Problem
          2.) Es gibt keine Sicherheit, ob du auch wirklich alles per Einzelabnahme eingetragen bekommst.
          Ich kann mich entsinnen, mal gehört zu haben, dass solange du tuning-technisch nix am Hubraum veränderst, keine Schwierigkeiten bekommst bei der Eintragung.
          Ich kann dir Adressen von Tunern geben, die dir bei der Montage & Eintragung mit Rat&Tat helfen. Kein Ding...


          Teile für "wenig" Geld:

          - Sportschalldämpfer
          - Sportmittelschalldämpfer
          - Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr (Ohne TÜV, da wahrscheinlich zu laut)
          - KAT-Ersatzrohr / Metall-KAT (ohne TÜV)
          - Fächerkrümmer (ohne ABE, aber evtl. per Einzelabnahme).
          - Sportluftfilter
          - Powerrohr (Einzelabnahme)
          ...oder AIR-INTAKE (gibts bei French-Power, da is beides dabei und Eintragung bei denen am Hof möglich)

          - Sportnockenwellen (beim 1.6L mit 110PS brauchste 2stk, ohne TÜV.... aber ich meine: wer bekommt das schon mit,...also bitte... :biggrin: ist ja fest im Motor verbaut, dennoch: Einzelabnahme evtl. möglich)

          - Zylinderkopf bearbeitung
          - höhre Verdichtungen
          - krasse Sport-Zündkerzen :biggrin:

          und anschliessendes Chiptuning. Dann bekommste wirklich MEHR-Leistung.

          [hr]

          Für dein Problem mit der V-max würde ich auf jeden fall mal eine Einwandfreie-Abgasanlage empfehlen.

          Sportluftiler + Fächerkrümmer + ESD

          Wenn du genügend Mittel hast, nochmehr zu verbauen dann noch:

          Sport-VSD + KAT

          [hr]

          hoffe ich konnte helfen.

          gruzz

          Kommentar


            #6
            das konntest du auf jeden Fall Sandro. Danke !

            Ich denke, ich würde mal mit die K&N-Teil anfangen ! Nur, alle die
            ich darauf anspreche sagen, daß sowas überhaupt nicht´s bringt nur
            laut ist....der Rest ist Einbildung !!<------sagen die jedenfalls !!

            Wie ist deine/eure Meinung? und was kostet korrekt, krasse scheisse :biggrin:

            Kommentar


              #7
              oder vielleicht stimmt ja auch mit dem Tacho was nicht ! :d_gutefrage:
              Kostet das was, eine Tachoüberprüfung ???
              Ich mein, wäre auch ziemlich gefährlich wenn ich an meinen Lieblibsblitzanlagen ganz cool vorbei fahre.....darf nur 50, ich fahre 50 und werd geblitzt. Und am Ende stellt sich raus, ich fahre eigentlich 60 :sterne:

              Kommentar


                #8
                dein auto ist ja anscheinend ein neuwagen...

                ....also sollte sowas ja reklamierbar bei peugeot sein, und auf garantie laufen.

                [f3]Fragen kostet nichts[/f3]

                Kommentar


                  #9
                  @Hurricane
                  Nicht NUR Einbildung! Im unteren Drehzahlbereich lässt man sich da gerne vom Sound zu der Annahme verleiten, dass das Auto jetzt besser geht! In höheren Drehzahlregionen (..und der kleine 16V braucht sowieso Drehzahl..) spürt man den besseren Durchzug dann aber schon! Natürlich wird niemand "in den Sitz gepresst", aber grade beim Überholen ist das schon ein kleiner "Gewinn"!

                  Kommentar


                    #10
                    also Fazit: er bringt was !?
                    Auch wenn´s nur 2-3 PS sind !?

                    Kommentar


                      #11
                      is schwierig sowas in PS auszudrücken.....

                      Kommentar


                        #12
                        @Hurricane:
                        Fazit: ER BRINGT WAS! Genau!
                        Ich kann auch keine genaue Leistungsangabe machen, aber die von K&N so gerne und oft versprochenen 14 PS sinds ganz sicher nicht! :d_neinnein: Hab ich vor dem Kauf aber auch gar nicht erwartet!
                        Rüffer hat übrigens ne schöne Seite zusammengestellt, wo alle häufig gestellten Fragen zu den Luftfilter-Kits beantwortet werden:
                        --> LUFTFILTER-FAQ

                        Kommentar


                          #13
                          ahhhh thx, Stoppi 8)

                          Kommentar


                            #14
                            @Stoppi

                            Wenn ich jetzt das ales richtig ferstehe, dann
                            kann man fur 964 EUR

                            -luftfilter
                            -Chip tunung

                            bei einem 2.0L maschine

                            ungefehr 25 PS dazu rechnen :biggrin:
                            Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              @ Hurricane

                              Habe dir doch im 110er Motorprobleme Thread versprochen, wenn ich Ihn mal ausfahre dir das mittzuteilen wieviel ich erreiche.

                              Heute war es soweit hab dem Baby die sporen gegeben. Bis 200 lt. Tacho ist er locker gekommen aber drüber hat er schon etwas Mühe gehabt aber schließlich hab ich es geschafft an der 210 er Marke :i_respekt: zu kratzen dann kam leider die ausfahrt. Wie gesagt alles lt. Tacho. Wieviel das im endeffekt sind bleibt dahingestellt.

                              Und um noch was zum offenen Sportluftfilter zu sagen. Habe einen in meinem BMW drinnen und es ist keine Einbildung ab ca. 3500 - 4000 spürt man einen verbesserten Durchzug. Wunder darf man nicht erwarten aber würde sagen es lohnt sich. Nur leider musste ich ihn vor 3 Tagen rausmachen (seitdem ein klein weniger schwächerer Durchzug und ein wesentlich leiserer Auspuff) da ich ihn heut zum TÜV geschickt hab. Der TÜV will ihn mir in kombination mit meiner Auspuffanlage nicht eintragen, zuviele dezibel. :biggrin: Aber das der Luftfilter sich auf die Endgeschwindigkeit auswirkt konnte ich nicht feststellen mit oder ohne riegelt der bei 244 km/h ab. Vielleicht is es ja im CC anders.

                              Grüße Zladi


                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X