Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung 307cc
Michimux
08.05.2004, 18:31
Hi!
Wo kann ich meinen 307cc am günstigsten versichern?
Die Versicherung lass ich über meine Mutter laufen, also 30%.
Hab mich noch nicht richtig schlau gemacht, hab aber ein Angebot für 52€/Monat mit Vollkasko und 300€ Selbstbeteiligung.
Hat jemand nen Vorschlag? :d_gutefrage:
Ciao, Michi
Icke1981
08.05.2004, 18:40
schau doch ma bei der huk24 im internet vorbei. die sind so ziemlich die günstigsten, die ich kenne (Beispiel: die allianz ist bei 70% teurer als die huk bei 140% :d_zwinker: ) (den preis kannste dir im internet berechnen lassen...)
mfg icke
AIR-FRANCE PEPPI
08.05.2004, 19:35
Also ich hab über I-Net bei der WGV oder der AXA das absolut Beste ausrechnen lassen danach kam dann die HUK !!!!!!!!!
Icke1981
08.05.2004, 19:55
:erschreck: es tut mir leid...ich hab auch nur gesagt, dass er da ma vorbei schaun sollte...
ich lass mich gerne belehren.
icke
hi michi,
so kann mein dein angebot nicht relativeren.
da müsstest du schon dazu schreiben welche sf du in der haftpflicht und kasko hast.
aber probiere es doch mal bei www.huk24.de, das ist ne super online-versicherung.
gruss achim
Michimux
08.05.2004, 21:07
Hi!
Also ich hab das mal bei der HUK probiert: 551€/Jahr.
Haftpflicht: SF25
Vollkasko mit Teilkasko: SF25
Beitragssatz 30% ....
das kommt dann zu monatlich 46€.
Ihr seit also alle bei der HUK ?
Grüßle, Michi
Original von Michimux:
Hi!
Also ich hab das mal bei der HUK probiert: 551€/Jahr.
Haftpflicht: SF25
Vollkasko mit Teilkasko: SF25
Beitragssatz 30% ....
das kommt dann zu monatlich 46€.
Ihr seit also alle bei der HUK ?
Grüßle, Michi
ob die anderen bei huk24 sind weiss ich nicht, aber ich bin es.
gruss achim
Icke1981
08.05.2004, 21:12
noch nich, aber ich werde dort auch meine versicherung abschließen, wenn ich ihn habe. (und socc696 hat sie ja scheinbar nich... :p )
icke
Doraemon
09.05.2004, 07:35
hi!Ich bin bei der HUK-24...sehr günstig finde ich...kannst ja mal online berechnen auf www.HUK24.de
Stefan79
09.05.2004, 10:12
Mein CC 135 wird, wenn er kommt, auch bei der Huk24 versichert...
VK ( SF18 ) mit 300€ SB und TK ( SF11 ) mit 150€ SB, Öffentlicher Dienst, und ungleiche Halterschaft. Kostet 453,69€ im Jahr....
AIR-FRANCE PEPPI
09.05.2004, 16:19
Nein, S0 CC 696 hat nicht- wie wolhl alle Anderen hier-bei der HUK angeheuert weil bei mir die AXA COLONIA einfach ein bissl günstiger war.Und ich zudem noch sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe :biggrin:
Aber so wie es aussieht werde ich zum 1.Januar 2005 wieder bei meiner langjährigen Allianz Versicherung landen......ZU EINEM NOCH BESSEREN ANGEBOT....das wurde mir schon zugesichert!!!!!! :-D
Jeder soll es so machen wie er zufrieden wird....-und das bin ich!!!!
HUK ich habe gesrochen :k_biggrin:
Icke1981
09.05.2004, 16:59
LOL...allianz...
das is jetz um gottes willen nicht böse gemeint, aber wie hast du die dazu gebracht, dir so ein angebot zu machen, dass die noch unter den direkt-versicherungen bleiben? das würde mich mal wirklich interessieren. weil meine versicherungstante ist fast vom stuhl gefallen, als ich ihr von meinem angebot erzählt habe, und sie (wie ich ja schon oben geschrieben habe) bei 70% beitragsmäßig immer noch teurer war als die huk mit 140%...
mfg icke
AIR-FRANCE PEPPI
09.05.2004, 17:20
Jaa-eigentlich soll man so etwas ja nicht von den Dächern pfeifen :d_pfeid: -Aber der Allianz-man ist mein Onkel und dem hab ich auch das Super AXA-Gebot unter die Nase gehalten.Dann hat der gerechnet und getan und ist dann schon ca.200 Eur im Jahr vom ursprünglichen ALLINZ-Angebot runter gegangen(schätze Provisionsverzicht) und denne kamen wir überein das er mich zum Neuen Jahr- zu einem Besseren Angebot als mein Jetziges-zurückholt.
-Da sollen dann bessere Möglichkeiten bestehen die guten Altkunden zurückzuwerben :d_zwinker:
Er hat es mir zugesichert das es für mich noch günstiger kommt .Und der Service um die Ecke bleibt dann auch :sonne:
Grüße.....
Icke1981
09.05.2004, 17:32
hm, klingt ja nicht schlecht. zum vergleich die angebote:
huk24 bei 140%: 2200€
allianz bei 140%: 4800€ !!!!!!!
(und das bei gleichen leistungen. hab ich alles mit ihr verglichen, weil sie den unterschied auch nicht glauben konnte).
ich dachte echt, die wollte mich verhohnepiepeln.
Ich finds hier manchma ziemlich krass...
Komplett neuer CC und nur Teilkasko?
Wollt ich nur mal anmerken...hoffe mal das euch keiner reinfährt, oder noch schlimmer ihr mal jemandem reinfahrt...
Icke1981
09.05.2004, 18:32
nene, das is teilkasko ohne sb und vollkasko mit 500€...
übertreiben wolln wir ma nich *G*
icke
Kellerkind
09.05.2004, 19:46
Servus,
ich bin ja fasziniert, was Manche hier für Ihrem Liebling hinblättern müssen und was im Gegenzug Andere wiederum sparen. :d_gutefrage:
Ich bin mit all meinen Verträgen bei ein und der selben Versicherung und das macht sich beim Abschluss eines neuen oder einer Neuberechnung bemerkbar. UND Ich bin zufrieden, auch wenn der Eine oder Andere hier ein paar Eus spart.
MlG
Kellerkind
Nach einem Vergleich bei aspect-online ist für mich die Europa am günstigsten (HUK24 iss auf Platz 4 und immerhin 100 Euro teurer im Jahr (VK 300 SB und TK 150 SB bei SF 13 und SF4 in der Haftpflicht)) und da werde ich wohl auch abschliessen....falls Pöscho den CC irgendwann mal liefert.
Tatsache ist aber auf jeden Fall, dass die Versicherungen, die mit Vertretern arbeiten, jede Menge Spielraum haben, wenn man denen zeigt, wie günstig andere sind.....eine Bekannte hat so vor ein paar Wochen fast 40% Rabatt rausgeholt....
also ich bin bei der WGV versicherung, die waren bei einem versicherungsvergleich die günstigsten.
SF 12(40%) haftpflicht
SF 12(45%) Vollkasko mit 300eur selbstbeteiligung und teilkasko ohne selbstbeteiligung inkl. schutzbrief
516,68 eur im jahr=43,05eur im monat bei jährlicher zahlweise
532,18 eur im jahr=44,34eur im monat bei halbjährlicher zahlweise
ist für mich immer noch billiger als bei der huk.
gruß supple
so jetzt meldet sich mal der versicherungsfuzzi...
die huk 24 ist schon wirklich günstig, aber ich würde immer erst mal bei meinem bisherigen versicherungsonkel anklopfen, wo ich schon mehrere verträge habe, da sich für bestandskunden noch einiges rausholen lässt..ich weiß z.b. von der h/m (bei denen ich nicht arbeite), dass diese bestandskunden sehr hohe rabatte einräumen..preis wäre für mich statt 646,83€ bei huk24 nur 606,00€ bei h/m gewesen(..leider nur gewesen, da ich eben kein bestandskunde der h/m bin)...die haben auch den besten versicherungsschutz..namens kraftpaket...da ist dann in der teilkasko z.b. der zusammenstoß mit sämtlichen wirbeltieren versicher und nicht wie bei den meisten anderen nur mit wild....
cu
safe007
ist es aber nicht so,wenn man vollkasko hat ist das eh mit drin?!? deshalb heißt es ja auch vollkasko,so verstehe ich das.
gruß supple
der kleine aber feine unterschied ist, dass es bei den anderen gesellschaften in der vollkasko natürlich mitversichert ist , aber vollkasko=höhere sb und nach dem schaden höherstufung. bei der h/m ist es in der teilkasko. teilkasko=geringere sb oder keine und keine stufung nach schaden..
p.s.:dies ist aber immer noch keine werbeveranstaltung meinerseits für die h/m :p
gut,das ist zwar nicht schlecht,aber diese teilkasko nützt glaube ich nicht viel wenn du aus irgendwelchen gründen gegen einen baum fährst(selbst verschuldet), dann dürfte die teilkasko keinen cent bezahlen.
da nehm ich dann doch lieber die vollkasko und hoffe darauf das ich in keinen unfall, ob selbst verschuldet oder nicht, verwickelt werde.
das auto ist einfach zu schön für einen unfall
:d_zwinker:
gruß supple
ja das ist ja richtig, du sollst ja trotzdem eine vollkasko abschließen..falls du an den baum fährts....aber diese wirbeltierschäden sind bei den meisten nur in der vk versichert (höherstufung;hohe sb) und bei der h/m in der tk (keine höherstufung;niedrige sb)....
hoffe alle unverständlickeiten sind jetzt noch komplizierter geworden
cu
safe 8o
Der Nachlass bei der Allianz heißt "Kontaflex" und ist ein seperates Konto des Vertreters, der bestimmten Kunden (also welche die ein paar Verträge mehr haben) einen Nachlass auf die Prämie bis zu 25% geben kann - am besten du lässt dir ein Konkurenz-Angebot von der Kreissparkasse machen (die sind z.Z. sehr günstig) und gehst mit diesem zu deinem Allianz-Vertreter...kannst Ihn ja etwas unter Druck setzten :d_gutefrage:
PS: Viel wichtiger sind die Prozene und Schadensfrei Jahre in deinem Vertrag sowie "weiche Tarifmerkmale". wie zB. Garage, Hauseigentümer, Wenigfahrer, Partnertarif, Mehr oder Einzelfahrer usw.
Dateianhang - Typklasseneinstufung des 307cc
Gruß Eisbeer
http://www.onlyfree.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_1147/cutecast.pl?forum=88&thread=312
AIR-FRANCE PEPPI
23.05.2004, 11:03
Also bei 50-55% und SF8 für Haftpl.+Vollkasko zahl ich im vierteljahr ca.160 EUR (AXA)+CC Sport!!
Dabei bin ich Hauptnutzer- aber mit Partnertarif.Eigentumswohnung mit Garage und 15000km pro Jahr!
Und in 6Monaten holt mich die Allianz dann günstiger zurück :biggrin:
Also ich werd mich wohl für die deutsche Internetversicherung entscheiden, ist eine 100% Tochter der Continentalen, konkurrenzlos günstig. Hat schon jmd Erfahrung mit denen im Schadensfall? :d_gutefrage:
Grüsse
Hi,
ich werde meinen, hoffentlich nächste Woche, bei der Kravag versichern.
Und zwar so: Vollkasko (500 EUR Selbstbeteiligung in VK / 150 EUR Selbstbeteiligung in TK) bei SF 19
Gesamt: 402,10 EUR :sonne:, davon 149,90 EUR Haftpflicht und 252,20 EUR Kasko bei jährlicher Zahlungsweise.
Ich muß dazu sagen, dass ich das Angebot vom ADAC als Mitglied vermittelt bekomme.
Habe gerade mal bei der deutschen internet versicherungs ag rechnen lassen. Da komme ich bei gleichen Angaben auf 410,81 EUR.
Gruß,
Ray
also bei mir ists ne höhere SF (nämlich 12 = 45 %) bei VK + TK je 300,-- SB.
€ 489,04 im Jahr (bei vierteljährlicher Zahlung, sonst - 5 % = 24,45)
also dann "nur" 464,59 jährlich. Ob das jetzt aber günstiger ist als bei Ray weiß ich nicht so recht, weil der eben SF 19 hat (alter Sack :k_biggrin: ). Aber es kommt ja auch so´n bißchen auf regionale Unterschiede an.
Viele Grüße, DarkCC
man muss aber auch berücksichtigen, dass du ne tk mit relativ hoher sb hast...normal sind eigentlich sb 0 oder sb150€...und die tk ist das, was bei cabrios so zuschlägt (diebstahl etc...)
cu
Ich hab da mal ne Frage:
Bin zur Zeit mit einer Kilometerbegrenzung von 15T im Jahr versichert. Da ich jetzt bereits nach 5 Monaten bereits 12T weg habe, komme ich nun auf jeden Fall über die Grenze.
Ab welchem Unterschied muß man das denn melden und was wird das Ergebnis? Ich schätze, die Premie steigt? Falls es von Belang ist, ich bin bei der HUK24 versichert.
VG
Peter
loewenmartin
10.08.2004, 21:55
Original von Neuling:
Ich hab da mal ne Frage:
Bin zur Zeit mit einer Kilometerbegrenzung von 15T im Jahr versichert. Da ich jetzt bereits nach 5 Monaten bereits 12T weg habe, komme ich nun auf jeden Fall über die Grenze.
Ab welchem Unterschied muß man das denn melden und was wird das Ergebnis? Ich schätze, die Premie steigt? Falls es von Belang ist, ich bin bei der HUK24 versichert.
VG
Peter
Hallo Peter,
klar wird die Versicherungsprämie steigen. Du kanst ja mal im Online-Taifrechner der Huk24 Dir genaue Zahlen ausrechnen lassen. Wie hoch die Toleranzgrenze ist, kann ich Dir nicht sagen. 20% sind sicher zuviel. Ich habe mal von einem Fall gehört, da hat die Huk bei einem Kaskoschaden über die Werkstattrechnung den genauen Kilometerstand erfahren. Die haben kulanterweise (oder sie wollten den Kunden nicht verlieren) nur die richtige Prämie nachberechnet. Streng genommen schwebst Du aber laufend in Gefahr, dass der Haftpflichtversicherer an den Unfallgegner ausbezahlte Schadensbeträge von Dir zurückfordert. Je höher der Schaden, desto größer die Gefahr und die kann z.B. bei einer Kollision mit einem Tieflader, auf dem fabrikneue Ferraris transportiert werden existenzvernichtend werden.
Viele Grüße
Martin
Hi Neuling,
gehe doch auf huk24.de (http://www.huk24.de) und berechne Dir die 2 Varianten.
Ich habe meinen auch bei der HUK24 mit VK500 TK150 SF18
mit Laufleistung 15000km : 431 Euronen
mit Laufleistung 20000km: 456 Euronen also 25 E für 5000km mehr.
Grüßles tiage1
alsoo jetzt mal wieder der versicherungsfuzzi...
bei uns wird es so gehandhabt, dass der schaden ganz normal gezahlt wird (km sind keine begründung für versagung versicherungsschutz), aber als strafe die überfällige prämie nachgefordert wird. früher war es sogar so, dass dann die doppelte jahresprämie fällig war, dies ist aber seit ca. 1 jahr bei uns aufgehoben worden.
cu
genau so!
Und der Beitrag von loewenmartin ist ein Märchen!!!! :totlach:
Also nicht alles glauben, was in Foren steht... :i_baeh:
Rechtliche Handhabe zur Versagung des Versicherungsschutzes gibt es in einem solchen Fall nicht. Das sind gefahrbeschreibende Kriterien, die allein die Prämie bestimmen, aber nicht den Schutz!
Habe mich gerade selbst mit meinem Gewissen beschäftigt, weil der CC mich neuerdings echt zum KM-Fresser macht. Angleichung nach oben beruhigt die Nerven und kostet bei mir übers Jahr gesehen 40 EUR mehr Prämie. Bevor ich mir also den Ärger einhandele...
Gruß, DarkCC
loewenmartin
11.08.2004, 10:59
Original von DarkCC:
genau so!
Und der Beitrag von loewenmartin ist ein Märchen!!!! :totlach:
Also nicht alles glauben, was in Foren steht... :i_baeh:
Hallo DarkCC,
danke für die freundlichen Worte. So macht das Forum hier Spaß und genau für solche Beiträge wie den von Dir ist es auch gedacht.
Ciao
Martin
Zuflucht
11.08.2004, 11:53
Also ich habe meinen bei der Cosmos-Direkt versichert. Dort ist aber nur eine SB von 1000€ für Cabrios möglich. Ich zahle ca. 320€/Jahr (35%).
Vergleichsangebote von anderen waren alle deutlich teurer.
@safe007
ich frage mich wie der Nachweis über überhöhte KM geführt wird?
Selbst wenn ich im Oktober schon 15TKM drauf habe u. dann nen Unfall habe, können sie ja nicht einfach hochrechnen auf die Jahre-KM, denn es kann ja sein, dass der Wagen im Winter in der Garage steht...
Eindeutig ists doch nur im Dezember... :d_gutefrage:
natürlich wirds spannend erst im nächsten Jahr. Hochrechnen werden die Versicherungen kaum, es sei denn du schließt bis 12.000 ab und hast im Herbst schon 20.000 8o soll vorkommen!
Ansonsten wird es aber im Fall der Fälle - dann wenn die Vers. zahlen soll, was sie eh ungern tut - noch komplizierter denen zu erklären, warum der Tacho deines Autos sooo viele km zeigt :d_luege:
@loewenmartin: nicht schmollen. Erst humorvolle Geschichtchen erzählen und dann die Reaktion nicht wollen? Oder bist Du Obermufti bei ner Assekuranz und willst hier abschrecken?? :totlach: :i_respekt:
der nachweis über erhöhte km wird über die rep.rechnung oder die gutachten geführt, in welchen ja der aktuelle km-stand steht.es ist auch nicht so, dass die nachrechnung einfach rausgedonnert wird, sondern der kunde wird in standardfällen(keine extreme km-überschreitung) erstmal befragt, wie es zu der km-erhöhung kommt, wobei dann meistens auch nur die prämie für`s letzte jahr abgefordert wird( ..bei entsprechender logischer begründung...). trotzdem ist der versicherungsnehmer eigentlich in der pflicht seine erhöhten kilometer anzugeben, wenn diese auftreten, da es sich hierbei um eine vertragsrelevante gefahrerhöhung handelt, welche laut bedingungen dem versicherer unverzüglich anzuzeigen ist.
cu
loewenmartin
11.08.2004, 12:36
@loewenmartin: nicht schmollen. Erst humorvolle Geschichtchen erzählen und dann die Reaktion nicht wollen? Oder bist Du Obermufti bei ner Assekuranz und willst hier abschrecken?? :totlach: :i_respekt:
@darkcc
Mit Versicherungsverträgen habe ich beruflich nichts am Hut.
Wegen der Überschreitung der Km-Angaben bin mir aber ziemlich sicher, eine Entscheidung gelesen zu haben, in der die Versagung von Versicherungsschutz, besser formuliert ein Regreß bei dem Versicherungskunden bestätigt wurde. Ich kann mich aber auch irren. Die Rechtsfolgen von Obliegenheitsverletzungen sind ziemlich extrem.
bei den extremen rechtsfolgen der obliegenheitsverletzungen geht es aber eher auch um andere kaliber:
-alkohol :i_drink:
-fahren ohne führerschein :d_neinnein:
-unfallflucht :boese:
-z.t. rotlichtverstöße in kasko :rotwerd:
-grob fahrlässige sachverhalte in der kasko(z.b. extrem überhöhte geschwindigkeit oder grob fahrlässige überholmanöver) :erschreck:
km-überschreitung ist dagegen kein gund der versicherungsschutzversagung, da der kausale zusammenhang zwischen der überschreitung und dem unfall fehlt. oder such mal die versicherung, welche dir die begründung präsentiert.."du hast zu viele kilometer, also ist der unfall passiert...würdest du weniger fahren, hätte es nicht geknallt!"..jeder deutsche richter würde vor lachen nicht mehr in den schlaf kommen. :totlach:
cu
loewenmartin
11.08.2004, 14:31
Original von safe007:
bei den extremen rechtsfolgen der obliegenheitsverletzungen geht es aber eher auch um andere kaliber:
-alkohol :i_drink:
-fahren ohne führerschein :d_neinnein:
-unfallflucht :boese:
-z.t. rotlichtverstöße in kasko :rotwerd:
-grob fahrlässige sachverhalte in der kasko(z.b. extrem überhöhte geschwindigkeit oder grob fahrlässige überholmanöver) :erschreck:
cu
Moment, Moment, da genügen z.B. in der Kaskosparte bei Diebstahlsfällen schon falsche Angaben aus dem Gedächtnis heraus über Zubehör oder sonstige wertbildende Faktoren. Wenn Versicherer die Obliegenheitskarte selten ziehen, dann hängt das wohl mit Kundenbindung zusammen. Bei Großschäden ist dann der Spielraum für Kulanz nicht mehr da.
äh loewenmartin, das sind doch wohl alles Spekulationen, gelle :d_neinnein:
Was Obliegenheitsverletzungen sind und was nicht ist juristisch sehr fest geklopft. Und "falsche Angabe aus dem Gedächtnis" sind jawohl allerhöchstens fahrlässig, es sei denn es sind "falsche Angabe aus dem Gedächtnis" zu den Trinkgewohnheiten :i_drink:
aber jetzt sei nicht wieder gleich beleidigt... :laugh:
loewenmartin
11.08.2004, 15:10
Original von DarkCC:
äh loewenmartin, das sind doch wohl alles Spekulationen, gelle :d_neinnein:
Was Obliegenheitsverletzungen sind und was nicht ist juristisch sehr fest geklopft. Und "falsche Angabe aus dem Gedächtnis" sind jawohl allerhöchstens fahrlässig, es sei denn es sind "falsche Angabe aus dem Gedächtnis" zu den Trinkgewohnheiten :i_drink:
aber jetzt sei nicht wieder gleich beleidigt... :laugh:
@darkcc
Deine Beharrlichkeit zu jedem meiner Postings einen abweichende Meinung zu vertreten, ist wirklich lobenswert. Beleidigt bin ich bestimmt nicht. Warum auch? Lies Dir selber noch einmal durch, was Du oben gepostet hast und entscheide selbst, ob Du noch einmal so reagieren würdest.
Also falsche Angaben aus dem Gedächtnis können vorsätzliches Handeln begründen, wenn sie ins Blaue hinein erfolgen. Nach der gesetzlichen Regelung ist sogar schon grobe Fahrlässigkeit ausreichend.
Ich finde, dass die Diskussion sich schon viel zu weit von dem Ausgangsthema wegbewegt hat. Deshalb werde ich für mich jetzt die Diskussion jetzt beenden.,
Ciao
Martin
Moment, Moment, da genügen z.B. in der Kaskosparte bei Diebstahlsfällen schon falsche Angaben aus dem Gedächtnis heraus über Zubehör oder sonstige wertbildende Faktoren. Wenn Versicherer die Obliegenheitskarte selten ziehen, dann hängt das wohl mit Kundenbindung zusammen. Bei Großschäden ist dann der Spielraum für Kulanz nicht mehr da.
..leider auch nicht ganz richtig...wenn es wertbildende faktoren gibt (z.b. navisystem) welche nicht mit angegeben wurden, wird die unterversicherung angerechnet. es existiert bei jedem versicherer eine teileliste mit einem wert für versichertes zubehör...schwankt zw.1000€ bis 5000€..wird dieser wert nun überschritten durch nicht angegebenes zubehör,nimmt man das gesamtzubehör des fahrzeuges und stellt es in die relation zu dem o.a. wert und multipliziert diesen faktor dann mit der schadensumme des gerätes.
bsp.: radio wert 5000€ (gerade neu, innerhalb 6 monate kein abzug )
weitere mitversicherte spielereien wert 5000 €
zubehörteile bis 1000€ mitversichert
faktor=1000/10000=0,1
schaden:radio gestohlen nach E/D!
macht also schaden 5000€*0,1=500€
abzgl. 150 € SB
=350,00€ Entschädigung(jubel 8o )
@loewenmartin: Jubel, Du kannst Dich klasse ausdrücken! :laugh: Aber lassen wir die "Diskussion".
@safe007: Huch! Das sind aber leicht fiese Zahlen. Aber das kann man ja kaum auf die falschen KM-Angaben übertragen, oder!? :d_neinnein:
Original von Neuling:
... Falls es von Belang ist, ich bin bei der HUK24 versichert.
VG
Peter
Hallo Peter,
zur HUK-24, Stand 01.04.2004:
13 c Neuberechnung des Beitrags bei Änderung gefahrerheblicher Umstände:
(2) Ändert sich die jährliche Fahrleistung, wird der Beitrag ab Beginn der betreffenden Versicherungsperiode entsprechend der geänderten jährlichen Fahrleistung neu berechnet. Hierfür unterstellt der Versicherer eine gleichmäßige Nutzung des Personenkraftwagens ab dem Zeitpunkt der letzten Meldung des Kilometerstands.
13 d Folgen einer Anzeigepflichtverletzung
(1) Kommt der Versicherungsnehmer der Aufforderung des Versicherers nach Nr. 13 b Abs. 2 innerhalb eines Monats nicht nach, wird der Beitrag rückwirkend berechnet, als hätte der Versicherungsnehmer bei den geprüften Angaben die für die Beitragsberechnung ungünstigsten Angaben gemacht. Hierauf wird der Versicherer den Versicherungsnehmer in der Aufforderung besonders hinweisen.
(2) Wurde der Beitrag auf Grund vorsätzlich falscher Angaben des Versicherungsnehmers zu günstig berechnet, wird er rückwirkend nach den tatsächlich vorliegenden gefahrerheblichen Umständen berechnet. Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe in Höhe eines Versicherungsbeitrags für die laufende Versicherungsperiode erhoben, die nach den tatsächlich vorliegenden gefahrerheblichen Umständen berechnet wird und sofort fällig ist. Der Versicherer verzichtet auf seine Rechte nach §§ 16 bis 22 VVG.
Gruß
Gunnar
@safe007: Huch! Das sind aber leicht fiese Zahlen. Aber das kann man ja kaum auf die falschen KM-Angaben übertragen, oder!? :d_neinnein:
..natürlich nicht...dies hatte nur relevanz für den geschilderten fall von loewenmartin mit seinem einbruch ...
cu
noch eine schlussbemerkung...an alle navibesitzer , welche auch huk24-versichert sind...ihr müsst das navi bei der huk separat auf dem teilebogen angeben, da der einzelpreis 1200 € übersteigt..
cu
Hallo an alle,
hätte ich gewußt, was es hier wieder für Diskussionen gibt, hätte ich gar nicht gefragt, sondern doch einfach nur selber geschaut. Die Frage, ob die Prämie steigt, war eigentlich überflüßig, mir gings einfach darum, ab welcher km-Zahl man das melden sollte.
Aber vielen Dank und ich habe das jetzt gemeldet und gleichzeitig angegeben, dass nicht mehr nur ich das Auto fahre, sondern auch andere. Kommen jetzt doch verstärkt Anfragen und bis jetzt war ich immer standhaft. Aber es kann ja doch mal sein, dass ich nen guten Tage habe.
Summasummarum machts etwas über 30 EUR aus, das ist in Ordnung.
VG
Peter
@ Neuling,
finde ich echt stark von dir
"dass nicht mehr nur ich das Auto fahre, sondern auch andere. Kommen jetzt doch verstärkt Anfragen " :erschreck: :i_baeh:
Du, ich wollte schn immer mal ´nen blauen 180er fahren. Komme einfach mal bei dir vorbei, o.k.?
Schönen Abend :d_zwinker:
ciao akim
Original von akim800:
Du, ich wollte schn immer mal ´nen blauen 180er fahren. Komme einfach mal bei dir vorbei, o.k.?
Hallo Akim,
das tut mir jetzt aber leid, gerade gestern war noch der einzig freie Termin in den nächsten 2 Jahren. :d_zwinker:
Schönes Wochenende
Peter
@neuling,
Hallo Peter, :i_respekt:
nur ganz kurz weil wir mit dem Gequassel im falschen thread sind.
Schade das kein Termin mehr frei ist, aber du weist ja wie das gedacht war. :totlach:
Hat Spass gemacht, also bis zum nächsten mal.
Ciao Achim
kasperle
30.08.2004, 21:46
Hallo zusammen,
habe directline, huk24 und AXA gegeneinander verglichen und bei meinen Voraussetzungen: 40 %, Tiefgarage,18.000 km, VK 500 SB, TK 150 SB, ist die AXA ungeschlagen!
Nur so zur Info!
kasperle
PS: am Samstag hol´ ich ihn! :lach:
Loewe 40
30.08.2004, 23:09
Hallo Kasperle,
vergleich mal mit den Angeboten von Tchibo, die bieten ebenfalls AXA Versicherungen an. Ich werde übrigens das Angebot von Peugeot annehmen. Für Kunden, die den Wagen bei Peugeot leasen oder finanzieren, gibt es eine Versicherung (Allianz), die vielleicht nicht die günstigste ist, aber verschiedene Vorteile bietet und zwar:
-die Versicherungsrate bleibt über die gesamte Laufzeit der Finanzierung konstant
-hat man in dieser Zeit einen Schaden, ändert sich zwar die SF Klasse auf dem Papier, aber man zahlt trotzdem die gleiche Rate wie vorher
-kleiner Nachteil: Hat man keinen Schaden, kommt man ebenfalls nur auf dem Papier in eine günstigere SF Klasse, zahlt aber trotzdem den gleichen Betrag wie immer. Aber von generellen Erhöhungen bleibt man so verschont.
-egal welche Zahlungsweise man vereinbart (jährlich, halbjährlich, vierteljährlich, monatlich), man zahlt keinen Aufschlag wie normal üblich.
Gruß
Loewe 40 :k_biggrin:
CC-Joachim
02.09.2004, 15:17
Hallo , Ihr Versicherungsinteressenten!
Habe alle Beitragäge mal durchgelesen und muß leider feststellen, dass (fast) alle eine billige Versicherung wollen.
Beim Auto seid Ihr bereit, für Extras zu zahlen, koste es war es wolle.
Es geht doch wohl nicht darum, die billigste Versicherung zu finden, sondern eine preiswerte mit sehr guten Versicherungsbedingungen.
Ihr fahrt wahrscheinlich alle eine "Erstzulassung".
Üblicherweise wird in der Kaskoversicherung zum Zeitwert entschädigt. Es gibt aber Gesellschaften, die zahlen bei Diebstahl oder Totalschaden innerhalb der ersten 6 Monate nach Erstzulassung den Neupreis z.B. KRAVAG, oder innerhalb des ersten Jahres z.B. AXA -Komfort-Variante (nicht Basis) und OPTIMA, oder innerhalb der ersten 18 Monate (max. bis 30.000km) z.B. CONDOR.
(Als Erstzulassung gilt meist auch eine Tageszulassung auf den Händler bis 5 Tage)
Auch gibt es Gesellschaften, die nur in den "allerschlimmsten" Fällen von grober Fahrlässigkeit , hat nicht mit Obliegenheitsverletzung zu tun, die Leistung verweigern z.B. KRAVAG und AXA-Komfort.
Safe007 von der Hamburg-Mannheimer hat sich ja hier im Forum schon tapfer geschlagen, Kompliment!
Aber ich würde doch jedem Neuwagen- Käufer raten, sich von einem Vversicherungsmakler beraten zu lassen. Nur der hat den Marktüberblick und ist verpflichtet, seinem Kunden das bestmöglichst zu bieten.
Dass alle Top-Extras nicht bei einer Gesellschaft zu haben sind, oder Ihr den Preis nicht zahlen wollt,ist eine andere Sache.
Natürlich bieten auch Händler interssante Varianten, wie oben schon beschrieben.
Gruß, Joachim
(der sich nun wohl als Versicherungsmakler outen sollte)
Lightning
02.09.2004, 23:28
@Joachim
hi, ich bin schon seit Jahren bei der Provinzial und weiß dort zumindest, dass die ohne zu murren zaheln.
Über viele andere Details (welche Du teilweise aufgezählt hast), weiß ich leider weniger genau Bescheid.
Kannst Du aus dem Kopf was zur Provinziel sagen!?
Gruß
Lightning
@kasperle
Hast du schon mal die Deutsche Internet Versicherung gecheckt?
www.deutscheinternetversicherung.de
kasperle
12.09.2004, 11:11
@depp123
ja, sie ist bei mir ca. 10 Eur teurer als AXA!
@CC-Joachim
bist du nur als Versicherungsmakler hier im Forum unterwegs, oder selbst CC-Besitzer oder CC-Besteller?????
Ich finde deine Ausführungen sehr interessant! Die meisten Deutschen sind ja eher ein Volk von konservativen Versicherungskunden über den einen netten Herrn, der sie auch daheim besucht und geben im gerne etwas als Provision ab.
Ein wenig moderner und preisbewußter ist das Zwischenschalten eines "unabhängigen" Maklers, der wenigstens von ein Paar mehr Versicherungen seine Provision bekommt. :d_zwinker:
Da ich mehr der Typ Selbermacher und Selbersparer bin, und von dieser Verpflichtung das Bestmögliche zu bieten, nicht so ganz überzeugt bin, besorg ich mir die Angebote lieber selber.
Gruß
kasperle
(der viel Spaß versteht, aber in Internet-Foren immer wieder gerne Finanz- und Versicherungsmakler, Modul-Händler und andere "selbstlose" :totlach: Tippgeber beobachtet!)
CC-Joachim
12.09.2004, 12:44
Original von kasperle:
!
@CC-Joachim
bist du nur als Versicherungsmakler hier im Forum unterwegs, oder selbst CC-Besitzer oder CC-Besteller?????
Ich finde deine Ausführungen sehr interessant! Die meisten Deutschen sind ja eher ein Volk von konservativen Versicherungskunden über den einen netten Herrn, der sie auch daheim besucht und geben im gerne etwas als Provision ab.
Ein wenig moderner und preisbewußter ist das Zwischenschalten eines "unabhängigen" Maklers, der wenigstens von ein Paar mehr Versicherungen seine Provision bekommt. :d_zwinker:
Da ich mehr der Typ Selbermacher und Selbersparer bin, und von dieser Verpflichtung das Bestmögliche zu bieten, nicht so ganz überzeugt bin, besorg ich mir die Angebote lieber selber.
Gruß
kasperle
(der viel Spaß versteht, aber in Internet-Foren immer wieder gerne Finanz- und Versicherungsmakler, Modul-Händler und andere "selbstlose" :totlach: Tippgeber beobachtet!)
Hallo Kasperle,
ich geh mal der Reihe nach auf deine Fragen und Bemerkungen ein:
Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich einen CC307 bestellen will und Infos über das Auto und seine Probleme suchte.
Habe übrigens meine erste Frage zum Thema "Fahrräder mitnehmen" gestellt.
Will mal gleich eine Story von diesem Wochenende einfügen.
Nachdem ich hier in meiner Stadt mehrmals mit dem Händler über den Kauf eines Neuwagens verhandelt habe , sagt man mir eine Probefahrt zu.
Kurz vorher fragte ich an, ob denn das Fahrzeug auch ein Windschott habe. Nein, habe es nicht, sei auch nicht nötig, da ich ja mit dem Wagen, der später als Neuwagen (!) verkauft werden sollte, eh nur eine kurze Strecke fahren dürfe ("Zum Kreisel und zurück").
Habe gestern die Strecke abgefahren, es waren genau 5 km (!).
Hab darauhin auf die Probefahrt verzichtet, den Händler in der Nachbarstadt angerufen und der hatte genau die Farbe und Ausstattung (bis auf Tempomat) die ich wollte als Vorführwagen da, der verkauft werden sollte. Ich also gleich hin und Probegefahren, ohne km-Beschränkung. Werde das fahrzeug wohl nehmen und Dich nach dem Kauf informieren.
Nun weiter zu Deinen Problemen mit mir. :d_zwinker:
Du mußt das Wort unabhängig nicht in Anführungszeichen setzen.
Ein Makler ist nun mal unabhängig und nur seinem Kunden verpflichtet und keiner Versicherungsgesellschaft.
Wenn Du gut zurecht kommst mit der eigenen Auswahl der Versicherungsgesellschaft, dann ist das ja okay, aber die allermeisten Selbermacher gehen eben nur nach dem Preis und achten nicht auf die Versicherungsbedingungen, die eben heutzutage nicht mehr einheitlich sind und die der Laie auch nicht versteht, b.z.w.deren Auswirkungen.
Meine Tipps waren wirklich selbstlos, ich habe nicht auf meine Homepage verwiesen, mich als Makler niemanden aufgedrängelt.
Ich mache eher minus bei der Sache, weil es mich vom Geldverdienen abhält.
Ich weiß ja nicht was Dein Beruf ist, aber vielleicht fühlst Du Dich bei Themen, die Deinen Beruf tangieren auch verpflichtet, Deinen Senf dazu zu geben.
Freundliche Grüße
Joachim
Lightning
12.09.2004, 21:46
@Joachim
Also ich finde das ganz ok, was Du hier geschrieben hast und vor allem WIE Du es geschrieben hast. Machte alles nicht den Eindruck einer verdeckten Werbung o.ä.
Zu Deinem lokalem Peugeothändler: Das ist ja eine absolute 6!
Also ich musste nicht verhandeln oder Kaufinteresse zeigen. Ich wollte eine Probefahrt und bekam diese. Tank war voll und ich hatte 1-1,5 Stunden Zeit.
Ähnlich war es übrigens auch bei Renault (man testet ja auch mal andere), nur dass ich da tanken musste, weil der tank leer war. Das kannte ich so zwar nicht, ist für mich aber auch ok. Dafür hatte ich ja für eine gewisse Zeit ein schönes Auto.
Also ein solcher Händler wäre für mich sofort gestorben!
Ähnlich wie es einer meiner lokalen Händler hier für mich ist: Bei den Preisverhandlungen um eine Premiere Edition (Ende letzten Jahres) meinte er doch glatt, mir 2% Skonto bei Barzahlung auf den Listenpreis anbieten zu können :totlach:
Klingt witzig, aber so ein Verkäufer muss seinen Kunden doch für extrem blöd halten, oder?
Naja, das passiert aber sicher auch bei anderen Marken...
In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntagabend an alle!
Lightning
kasperle
16.09.2004, 09:37
@cc-Joachim
Hallo joachim,
ich hab ja noch gar keine Problem mit dir, bin nur sehr sensibel durch Erfahrungen in anderen Foren und mittlerweile sehr gut informiert, was Versicherungen betrifft! Versicherungskunden werden oft immer noch für dumm verkauft und ihnen werden Versicherungen mit den seltsamsten Tarifen angeboten!
Gegen guten Provisionen, bei guten Produkten, habe ich auch nix einzuwenden! Oft steht nur Provisionshöhe gegen Unabhängigkeit! Auch bei Maklern!!!
Gib weiter gute Versicherungs-Tipps! Ich wollte dich nicht davon abhalten! :)
Gruß
kasperle
Harald307
26.09.2004, 15:21
Neue Einstufung wirkt sich positiv auf Prämienberechnung von Peugeot-Modellen aus
ar - 21. September 2004. Im neuen Pkw-Typklassenverzeichnis des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), das ab 1. Oktober neben der Regionalstatistik die Grundlage für die Beitragsberechnung der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung bildet, werden Peugeot-Fahrzeuge künftig zum Teil günstiger. Der Peugeot 307 SW Prémium 135 mit Zweiliter-Benziner (100 kW/136 PS) mit Schaltgetriebe oder Automatik wurde in der Haftpflicht um vier und in der Vollkasko um zwei Klassen herunter gestuft.
Die 307-Limousine mit 100 kW/136 PS rangiert im neuen Verzeichnis in der Haftpflicht um drei Klassen niedriger, in der Vollkasko um eine Klasse. Ebenfalls drei Klassen nach unten rutschte der Van 807 2.2 HDi. Der Kleinwagen 206 und die Oberklasselimousine 607 wurden in einigen Varianten ebenfalls abgestuft. (sb)
Quelle: Auto Reporter (http://www.auto-reporter.net/artikel.las?katsearch=1&subkatsearch=60&subsubkatsearch=113&artikel=7380)
Kellerkind
26.09.2004, 18:41
Servus,
nun gut, jetzt wissen wir zwar alle wie die Limosine und der SW eingestuft werden,und auch die Neueingliederung vom 807 und vom 607 sind kein Rätsel mehr aber die 1 oder 2 cc-Besitzer hier im Forum sind nicht viel schlauer. Sind auch da schon Zahlen bekannt?
MlG
Kellerkind
Harald307
26.09.2004, 20:22
Nach etwas Recherche: Kann man auf www.typklasse.de (http://www.typklasse.de/) nachsehen.
Habe das mal für die 307 CC geprüft (109 PS, 136 PS und 177 PS). Ergebnis: keine Veränderungen ab 1.10.!
AIR-FRANCE PEPPI
19.11.2004, 11:36
Wie es denn so aussieht wird die AXA ca. 28Euro teurer im nächsten Jahr :(
Und mein Onkel schafft es nun doch nicht mich wieder in sein Allianz-Boot zu holen,leider.Er käme mir immer noch 20 euro teurer als die AXA!!
Da hab ich mal recherchiert und siehe da : Die WGV kostet mich in 2005 ganze 100 Euro weniger als ich jetzt zahle :biggrin:
Na wenn der Service da stimmt,muß mich mal informieren, dann werd ich wohl mal wechseln :d_pfeid:
Bis dann,
AquaDiver
19.11.2004, 11:49
Hi @ll,
habe gestern meine Beitragsrechnung 2005 von der HUK24 erhalten.
Für das kommende Jahr hat es hier keine Änderung der Tarif- bzw. Regionaleinstufung gegeben (weder nach unten noch nach oben).
Lediglich in den % gehe ich normal runter :d_zwinker:
Fazit: Es war schon günstig, also bleib ich.
Gruß
AquaDiver
Stefan79
19.11.2004, 12:33
Bin auch bei der Huk24, und auch außer den Prozenten keine Veränderung...
Aber ich hab für das laufende Jahr nochmal schnell die gefahrenen Kilometer verändert (kann man ja schön einfach über s Internet machen), statt 15.000km nur noch 8.000km. Wurde in der Beitragsberechnung für 2005 gleich berücksichtigt, und dadurch 100€ gespart... :biggrin:
tos_crocker
29.11.2004, 20:10
Tach Leute,
hab vor geraumer Zeit in irgend einer Finanz - Zeitschrift gelesen, dass die meisten Versicherung neue Veträge für KFZ´s abschliessen, die günstiger ausfallen als die alten, die bisher abgeschlossen wurden! Also: Wer heute einen Vetrag abschließt bekommt bessere Konditionen bei gleicher Leistung als die jenigen, die es vor einem Jahr oder so getan haben!
In der Zeitschrift stand weiter, dass die Versicherungen dies jedoch nicht jedem Halter mitteilen und sich die Versicherungsnehmer doch selber mal bei ihrer Versicherung schlau machen sollen!
Also bin ich heute mal zu meiner Versicherung gedüst und siehe da es gibt diese neuen Verträge tatsächlich! Hab meinen Vertrag also gleich ändern lassen und zahle nun bei gleicher Leistung der Versicherung 88,88 € halbjährlich weniger!
Noch zur Info: Fahre Vollkasko auf 70% und Teilkasko auf 60%
und bin bei der Huk versichert!
Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant also fragt doch mal bei Euren Versicherung nach!
Gruß Tos
Webhopper
29.11.2004, 20:29
Schaut Euch doch einfach mal die Deutsche Internetversicherung (http://www.deutscheinternetversicherung.de/) an.
Sind recht günstig. Und sollte jemand wechseln, die haben ein Kunden werben Kunden Programm laufen (50/50 sind reell).
Harald307
30.11.2004, 21:08
@tos: das stimmt nicht immer - jedoch sollte man das ruhig prüfen. Z.B. haben sich die Beitragsstaffeln geändert - wo man früher bei einer SF-Klasse 35% hatte, ist man heute bei 40% (abhängig vom Versicherer).
Ich war gestern bei der HUK und es war interessant zu sehen, wie die Leute teilweise über den Tisch gezogen werden.
Vor mir war ein Rentner, der sich über die Beitragserhöhung beschwerte. Antwort vom Sachbearbeiter: das tut mir ja so leid, aber daran können wir leider nichts ändern.
Dann habe ich mitbekommen, dass der Renter eine TK-Versicherung OHNE Selbstbeteiligung hatte. Bei einer Umstellung auf Selbstbeteiligung hätte der Renter bestimmt einiges sparen können. Darauf hat der Sachbearbeiter natürlich nicht hingewiesen. Traurig.
Ich habe übrigens den Vertrag für meinen Neuwagen bei HUK gemacht und nicht bei HUK24. Erstmal weil ich drigend die Doppelkarte brauchte und keine Zeit hatte, auf die Post von HUK24 zu warten. Andererseits aber zahle ich gerne 30 Euro pro Jahr mehr (in meinem Falle) und habe dafür die Möglichkeit, Vertrags- und Schadensangelegenheiten über den Vertreter abzuwickeln. Dafür ist mir persönlicher Kontakt wichtig.
tos_crocker
30.11.2004, 22:30
@Harald307
jap, dass die Versicherer Änderungen, die einem zu Gute kommen nicht kundtun, habe ich ja in vorherigem post angesprochen! Quasi die von Dir geschilderte Sache mit dem Rentner!
Ich selber hatte mir anfangs nicht so viele Gedanken gemacht! Hatte den Artikel schon vor geraumer Zeit gelesen! Erst als ich meine Abrechnung bekam stieß es mir übel auf da Regional klasse eine Stufe hoch, hier und da noch irgendwelche Tarifänderungen! Frecherweise stand unter der Neuberechnung, was ich nach altem Modus hätte zahlen müssen! In der Summe machte ich nur 30 € gegenüber dem Vorjahr gut und so entschloß ich mich da mal vorbeizuschauen! (Bin auch bei der HUK und nicht bei der HUK24)
Wahrscheinlich auch aus dem Grund, jemandem persönlich auf den Wecker gehen zu können! Naja, ich hab den Typen drauf angesprochen, der hat es mir bestätigt, dass es da neue Verträge gibt! Ich habe extra nochmal gefragt, ob ich irgendwelche Nachteile dadurch hätte und er verneinte es mit den Worten: "Sie Anspruch auf exakt die selben Leistungen wie in Ihrem alten Vertrag!" Als ich ihn dann fragte warum sowas nicht automatisch gemacht würde, verschlug es ihm mehr oder weniger die Sprache! Ich bekam jedenfalls keine aussagefähige Antwort!
Ich kann daher nur jedem Raten sich selbst mal bei seinem Versicherer schlau zu machen was da geht! Denn von selbst kommen die sicher nicht damit!
Gruß Tos
Original von Harald307:
Ich habe übrigens den Vertrag für meinen Neuwagen bei HUK gemacht und nicht bei HUK24. Erstmal weil ich drigend die Doppelkarte brauchte und keine Zeit hatte, auf die Post von HUK24 zu warten.
....die dk von der huk 24 kommt doch per mail und wird auch so von den zulassungsstellen anerkannt....also ich hatte sie innerhalb von 3 stunden in meinem mailpostfach :biggrin:
cu
Harald307
01.12.2004, 17:58
Ja, hatte ich gesehen. Jedoch stand da eine Einschränkung: MEISTENS reicht die elektronische Doppelkarte, aber halt nicht immer. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
...korrekt, dass stand dabei. aber die postialische (wird ja immer mitverschickt) war bei mir einen tag später da.
cu
zorro2012
04.12.2004, 11:20
Hi,
ich bin von der HUK zur Direct Line gewechselt.
SF 22 in VK (32%) und HF (30 %)
Zahle dort für den Nix-Passiert-Tarif (1 Haftpflichtschaden pro Jahr ohne Rückstufung) nur 377 Euros.
So long
zorro
CC-Joachim
22.02.2005, 09:52
Hallo Nasenbaer und Ihr anderen,
da Nasenbaer kurz vor dem Neukauf steht, will ich doch nochmal einen Tipp und Kommentar zur Versicherung abgeben, auch wenn ich hier im Forum wegen meiner aggressiven Meinungsäußerung zum Thema Versicherung schon sehr gescholten wurde, sicher auch zu recht.
Einige sind bereit, viel Geld für einen besseren Sound, besseren Fahreigenschaften, besseres Aussehen usw. auszugeben.
Aber beim Versicherungsschutz für unsere Schmuckstücke wird geknausert, was sich rächen kann, wie die aufmerksamen Forum-leser gemerkt haben.
Deshalb stelle ich mal eine Tabelle rein, die Anregung zur Auswahl der versicherung bei Neukauf sein soll.
Ich betone nochmal, dass ich mit keinem von Euch diese Versicherungen abschließen will.
Wenn Ihr Interessen habt, werdet Ihr schon einen in Eurer Nähe finden, der das macht.
Wem es nur auf die Neuwagenentschädigung ankommt, der kann ja nach Ablauf der Frist zu einem ganz preiswerten wechseln, aber für den Anfang empfehle ich doch die Gesellschaften mit der 12-oder gar 18 monatigen Neuwagenentschädigung.
Grüße
vom CC-Joachim
Schön, ich denke mal, damit können einige hier was anfangen, und selber vergleichen.
hallo liebe cc´ler.
da wir uns ja nun den 307cc140 automatik bestellt haben bleibt nicht mehr viel geld für die versicherung. :totlach:
wer gibt uns einen guten tipp für eine günstige versicherung. :d_gutefrage:
zur zeit sf19 und ich glaube 35 oder 30%. :i_respekt:
neue soll sein voll-und teilkasko mit je 300 euronen sb. :d_pfeid:
wer hilft uns im versicherungsdschungel. bin zur zeit bei garanta. :a_augenruppel:
danke für hilfe :sonne: :i_respekt: :sonne:
ranido und gabido
Icke1981
23.03.2005, 20:26
hallo hallo...also bei 30% kannste doch eigentlich nix falsch machen...ich hab bei der huk bei 140% (jaja, die prozente :)) mit vollkasko 500€, teilkasko keine sb knapp 2000€ pro jahr gezahlt...
ergo runtergerechnet wären das ca. 500€ bei euch...
aber such doch mal nach versicherungen...in dem forum wurde damals schon eine wüste diskussion los getreten...
mfg
icke
Icke1981
23.03.2005, 20:33
und zwar schaust du jetz ma -> HIER <- (http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4492&start=1#10) und da wird dir bestimmt geholfen...
Kellerkind
23.03.2005, 20:35
Servus,
... und schon sind wir wieder beim alten Thema, die "Suche" und deren Vorteile für den Suchenden und die Allgemeinheit.
:d_pfeid:
MlG
Kellerkind
Icke1981
23.03.2005, 20:36
so wollte ich das jetz nich ausdrücken... :p
hallo und lieben dank liebe cc´ler. kann jetzt erst antworten da ich versicherungen gesucht habe. habe eine günstige gefunden: deutscheinternetversicherung. jahresbeitrag 409 euronen, 50 mille pauschal, tk150/vk300 sb
kennt jemand diese versicherung?
Icke1981
23.03.2005, 21:11
schon ma bei huk durchgerechnet? bei den 2000€ waren auch autoinsassenversicherung etc. alles mit dabei...probiers ma aus...die huk24 sollte sogar deine unterbieten...(nur so rein vom gefühl her...)
mfg
icke
@Ranido
Frag mal bei der LVM nach.
die ist recht günstig!! :biggrin:
napster1701e
23.03.2005, 21:26
hab hier schon vieles von der huk24 gelesen.
versucht doch auch mal die DA-DIREKT (http://www.dadirekt.de) .
die hab ich und ist soweit ich das rausgefunden habe am günstigsten und der service ist auch gut.
Peugeot selbst bietet eine Versicherung an, die sehr günstig ist. Außerdem wird man bei einem verschuldeten Unfall nicht hochgestuft.
M
also die Deutsche Internet Versicherung ist eine Tochter der Continentalen. Bietet meines wissens nach die gleichen Tarife mit einem geringfügig günstigeren Beitragssatz als die Europa Versicherung an, Die Europa ist ebenfalls eine Tochter der Continentalen.
Kann aber auch die HUK24 empfehlen, da habe ich selber ein paar bekannte versichert, die sind recht günstig.
Aber wie schon erwähnt, nicht immer nur auf den preis achten, sondern auch auf den Service, die möglichkeit der persönlichen ansprrechpartner und bei einem neuwagen vielleicht auch recht wichtig die Regelung der Neuwagenentschädigung. Da sind häufig unterschiede zu finden.
micha28359
24.03.2005, 11:15
Hallöle Ihr Zwei,
ich habe im März 05 das gleiche Problem gehabt und bin bei der
HDI gelandet. Schau doch mal auf deren homepage nach, dort ist ein Tarifrechner integriert, der Dir sofort Info gibt.
Außerdem ist es eine Versicherung, welche auch noch Geschäftsstellen hat (für den Fall der Fälle!).
Auf jeden Fall war sie billiger als die HUK24.
Icke1981
24.03.2005, 11:28
@mateilo
die haben auch nur die allianz mit etwas "günstigeren" preisen...nich dass die allianz schlecht wäre, nur VIIIIEEEEEL zu teuer.
schönes beispiel: da ich damals die von meiner mutter nicht mitnehmen konnte, musste ich noch ma bei 140% anfangen. da wollten die doch ehrlich 4800€ für meinen cc jährlich...keine ahnung, ob sie sich verrechnet hat (sie hats angeblich zwei mal geprüft), aber das war nun wirklich viel zu viel...
mfg
icke
Loewe 40
25.03.2005, 21:50
Hallo Icke1981,
Du hast recht, die Peugeot Versicherung ist eine Allianzversicherung und Allianz ist sicher nie sehr günstig. Man muß aber immer beachten, was man wirklich braucht und was unter dem Strich zwar billig ist, im Notfall aber nicht hilft - dann wäre auch der günstigste Beitrag quasi rausgeworfenes Geld. Ich denke da nur an den Beitrag, indem CC Joachim für seine Vorschläge kritisiert wurde. Meiner Meinung nach zu unrecht. Ich z. B. habe diese Peugeot Versicherung abgeschlossen, weil ich den Wagen über einen längeren Zeitraum finanziert habe und über diesen Zeitraum garantiert mir die Versicherung immer den gleichen Beitrag, egal ob ich einen Unfall zwischendurch habe oder nicht. Ein weiterer Vorteil war für mich, das ich monatliche Raten zahlen kann, ohne die üblichen Aufschläge. Mein Tipp an RaNiDo ist auf jeden Fall, für das erste Jahr eine Versicherung auszuwählen, die möglichst lange noch bei einem Diebstahl den Neuwert des Fahrzeuges ersetzt. Nach einem Jahr kannst Du ja zu einer Billigversicherung wechseln.
Gruß
Loewe 40 8)
Schau doch mal auf der Seite
Link (http://www.guenstiger.de)
"Ontos" ist extrem billig.
M
CC-Joachim
26.03.2005, 22:17
Original von Icke1981:
hallo hallo...also bei 30% kannste doch eigentlich nix falsch machen...ich hab bei der huk bei 140% (jaja, die prozente :)) mit vollkasko 500€, teilkasko keine sb knapp 2000€ pro jahr gezahlt...
ergo runtergerechnet wären das ca. 500€ bei euch...
aber such doch mal nach versicherungen...in dem forum wurde damals schon eine wüste diskussion los getreten...
mfg
icke
Ich wollte mich ja eigentlich aus allen weiteren Versicherungsdiskussionen raushalten, werde aber wieder rückfällig!
Wer solch einen guten Rabatt hat, sollte wirklich nicht nach der absolut billigsten Versicherung suchen, sondern auf die Leistungen fürs Geld achten.
Drum will ich Euch nochmal mit meiner Empfehlungstabelle "quälen"
Ostergrüße vom CC-Joachim
Hallo!
Versuchs mal mit der AXA Versicherung.
Ich liege bei 350 € jährlich und das bei 30% ich habe 150€ teil
und 300€ vollkasko versichert.
Alle anderen Versicherungen lagen um 50€ bis 150€ drüber.
Gruß Jürgen!
CC-Joachim
28.03.2005, 12:34
Original von juergi:
Hallo!
Versuchs mal mit der AXA Versicherung.........u.s.w.
Gruß Jürgen!
Meinst Du die Axa alternative?
Da kann ich nur abraten !!!
Einem Kunden von mir, der die auch unbedingt haben wollte, haben die nach zwei Teilkasko Schäden den Vertrag gekündigt, als sie merkten, dass die im Antrag angegebene Jahres-km-Leistung auch noch zu gering war.
Je knapper die Beiträge kalkuliert sind, desto pingeliger sind die Gesellschaften bei der Schadenregulierung.
Außerdem gibts bei der Alternativen überhaupt keine Neuwagenentschädigung ! Also Finger weg davon bei der Versicherung eines Erst- oder Tageszulassungs-PKw.
Aber es wird genügend "Geiz ist Geil"-Fans geben, die das nicht interessiert.
(und da ist sie wieder aufgeblitzt, meine Agressivität, wenn es um das Thema Neuwagen-Entschädigung geht)
Grüße aus dem sonnigen (jawohl) Frankfurt (Oder)
CC-Joachim
denke nicht, dass es mit aggressivität zu tun hat, wenn du von einer versicherung abrätst, die keine neuwagenentschädigung hat.
Solch eine sollte man tatsächlich als letzte wählen.
Ab kommenden Jahr senkt die DEVK die Beiträge. Dann bezahle ich 150 € weniger. Macht unterm Strich 450 € Haftpflicht + Vollkasko(inkl.Teilkasko) im Jahr bei 40 %
Und die DEVK ist bei einem Test (Platz 3)die preiswerteste Versicherung nach der Direktversicherung
altes thema.....und meiner meinung nach keine wiederauferstehung wert...(sag ich als oller versicherungsfuzzi)....kfz-tarife sind heutzutage kaum noch vergleichbar und von einer versicherung auf die andere reproduzierbar....wir haben auch gerade bei uns einen neuen tarif eingeführt....die liste der abfragbaren einstufungsmerkmale hat sich wieder mal stark erhöht und wird mit einem(...pssst: geheimen...) punktesystem verarbeitet...auf vers.vergleiche geb ich persönlich sowieso nicht viel....sind m.m nach maximal nur anhaltspunkte.... :D :D ..aber diese meinung ist nur subjektiv...also nicht hauen :o :o
aber schluss damit...lasst uns lieber noch unfallfrei dieses jahr überstehen und weiter fleißig an unserem sfr bauen.... :D ;)
cu
Kellerkind
08.11.2005, 23:35
@AndyV6
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Haste Post von der Versicherung bekommen?
MlG
Kellerkind
Nein, aber sie hat sich bei uns im Haus eingemietet.
Daher weiß ich es und habe gleich einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Vor kurzem stand mal ein Artikel in der Zeitung, daß Versicherungsnehmer sauer sind, daß Neuverträge billiger als Altverträge sind. (Lockmittel und Preiskampf)
Und daher rate ich jedem mal bei seiner Versicherung anzufragen
hallo liebe cc´ler.
da wir uns ja nun den 307cc140 automatik bestellt haben bleibt nicht mehr viel geld für die versicherung. :totlach:
wer gibt uns einen guten tipp für eine günstige versicherung. :d_gutefrage:
zur zeit sf19 und ich glaube 35 oder 30%. :i_respekt:
neue soll sein voll-und teilkasko mit je 300 euronen sb. :d_pfeid:
wer hilft uns im versicherungsdschungel. bin zur zeit bei garanta. :a_augenruppel:
danke für hilfe :sonne: :i_respekt: :sonne:
ranido und gabido
Hallo ich kann Dir auch entweder die DBV-Winterthur empfehlen oder die Huk-Coburg. Angebotsrechner DBV hier:http://entry.dbv-winterthur.de/b2c/Inhalte/AA_Rechner/index.jsp?poid=1&website=_b2cprivat
und den von der Huk hattest Du bestimmt schon. :)
napster1701e
09.11.2005, 18:16
Bin ab 1. Jänner nun auch bei der HUK24.
Bietet sehr gute Tarife und ist wesentlich billiger als meine alte DaDirekt...denn die erhöhen die Preise.
HUK24 ist auch günstiger als die DEVK...UND man muß nicht bei einer von der DEVK gestellten Werkstatt fahren...hab ich zumindest so gelesen...
307CC-Fan
09.11.2005, 18:34
Hallo, Leute!
Ich hab' gerade heute meine Versicherungsrechnung für 2006 bekommen.
Der Dicke (180er) ist in der Typklasse der Haftpflicht von 15 auf 17 gestiegen. :mad:
Kostet gleich einige Euronen mehr.
Hey, wer von Euch heizt denn da wieder alles kaputt? Wir haben doch einen Cruiser und keinen Rennwagen. Also laßt es doch mal gemächlicher angehen... ;) :p :cool:
Grüße
Bin ab 1. Jänner nun auch bei der HUK24.
Bietet sehr gute Tarife und ist wesentlich billiger als meine alte DaDirekt...denn die erhöhen die Preise.
HUK24 ist auch günstiger als die DEVK...UND man muß nicht bei einer von der DEVK gestellten Werkstatt fahren...hab ich zumindest so gelesen...
wenn dem so sein sollte handelt es sich übrigens nicht um peugeot vertragswerkstätten...wir arbeiten auch mit so einem verbund zusammen link (http://www.motorcare.org) ...natürlich nur auf freiwilliger basis...bei uns kann immer noch der kunde entscheiden wer repariert...es gibt aber eben versicherung welche dies einschränken....ich glaub die gothaer macht das...
text von der devk:
... z. B. als Kunde in der KFZ-Kasko und als Geschädigter in der
KFZ-Haftpflichtversicherung
* schlagen wir Ihnen eine qualifizierte Werkstatt in Ihrer unmittelbaren Nähe vor
* organisieren wir das Abschleppen Ihres Fahrzeuges vom Unfallort
* veranlassen wir, dass Sie sofort von der Fachwerkstatt angerufen werden und einen Reparaturtermin vereinbaren können
* wird Ihr unfallgeschädigtes Fahrzeug bei Bedarf in die Werkstatt gebracht und Ihnen repariert und gereinigt wieder vor die Haustür gestellt
* erhalten Sie von der Fachwerkstatt eine erweiterte Garantie von 3 Jahren auf alle ausgeführten Arbeiten und erforderlichenfalls Eintritt in die Herstellergarantie
* vermitteln wir Ihnen einen Mietwagen
und genau der fettgeschriebene teil ist derjenige welcher mich bei neuwagen stören würde...
davon abgesehen halte ich das system aber nicht für schlecht, vor allem wenn fahrzeuge ein bestimmtes alter erreicht haben... .des weiteren gibt es sowieso kaum noch vertragshändler, welche alles selber machen (karosserie und lack)...warum dann also nicht gleich in den karosseriefachbetrieb gehen.
cu
Kellerkind
18.11.2005, 19:28
Servus,
ich habe Heute mit meiner DEVK-Tante teflofoniert und war positiv überrascht.
Ich spare ab sofort über 120,-€ weil ich meinen Vertrag hab umschreiben lassen - ganz einfach per Telefon.
Zu den Werkstätten:
Die DEVK schreibt dir nur vor, dass du einen von 3 Vertragspartnern wg. Glasschäden nehmen musst (Carglas, Wintec und einen Dritten). Da ich sowieso mit Carglas zufrieden bin fiel mir diese Klausel anzuerkennen leicht.
Bei "richtigen" Reparaturen macht die Versicherung keine Vorschriften. Aber klar ist auch, dass es wohl jede Versicherung lieber sieht wenn man zum Krauter geht als in die Vertragswerkstatt.
MlG
Kellerkind
PS: Trotz Vollkaskoschaden in diesem Jahr und damit verbundener Höherstufung in der SF zahle ich im nächsten Jahr um einiges weniger wie jetzt. :D
@ Kellerkind
Hat sich doch gelohnt.
Endlich mal einer, der auch zu seiner Versicherung hin ist.
Und wie gesagt, die DEVK ist bei Vericherungsvergleichen (KFZ) immer auf den vorderen Plätzen zu finden. Und das gute daran ist, ich habe einen Ansprechpartner und nicht wie bei Direktversicherungen "Hallo Erde ruft Mond"
Kellerkind
18.11.2005, 20:07
@AndyV6
Wenn du gute Vorschläge machst (und nicht nur motzt) dann hört man auch auf Dich! Tolle neue Erfahrung, gell?! ;)
Nein im Ernst, mich ärgert nur, dass die Versicherung auf einen (langjährigen) Kunden nicht zukommt und sagt: "Herr/Frau XY, wir haben da einen Vorschlag..." Naja egal, ich spare 120 Mücken und bin froh.
MlG
Kellerkind
Hallo,
da ich im Öffentlicher Dienst beschäftigt bin, kommt für mich nur die DBV-Winterthur ( Deutsche Beamten Versicherung) oder die HUK in Frage, und der Servie mit Vertreter habe ich auch. Die anderen Versicherungen habe ich alle schön abgescheckt, und feststellen müssen, das sie zu teuer sind. Für gibt es nichts anderes.
ducwolle
22.11.2005, 11:59
Hi,
ich hab gerade mal nachgerechnet.
Bei der HUK24 würde ich mit SF21 und VK 500 TK 150 € 433,41 zahlen. Bei der Peugeot-Versicherung zahle ich nur 385 € und kann monatlich ohne Aufschläge bezahlen.
Selbst Bei der ADAC Versicherung, bei der ich bisher bin, hab ich mehr zu zahlen. 410 € mit VK 1000 und TK 150
Ich denke die Peugeot-Versicherung ist wohl eine der günstigsten.
Gruß Wolfgang
Kellerkind
22.11.2005, 13:32
@ducwolle
Wenn du die Peugeot-Versicherung meinst, wo jetzt ein Angebot letzte Woche ins Haus geflatttert ist, dann muss ich widersprechen.
Es ist die Allianz, die da dahinter steht und die Allianz ist ja nun weiß Gott keine der günstige Versicherung.
Bei mir z.B. war das Angebot der "Peugeot-Versicherung" knappe 200,-€ höher als das der DEVK.
MlG
Kellerkind
Mit der Peugeotversicherung ist ja schön und gut. Aber !!!
Du bleibst in der SF 21 und hast keine Möglichkeit in eine niedrigere. Und !!! wenn du wechselst stuft dich die neue auch in der SF 21 ein.
Immer erst die Bedingungen durchlesen.
Mit der Peugeotversicherung ist ja schön und gut. Aber !!!
Du bleibst in der SF 21 und hast keine Möglichkeit in eine niedrigere. Und !!! wenn du wechselst stuft dich die neue auch in der SF 21 ein.
Immer erst die Bedingungen durchlesen.
...korrekt....ist eigentlich bei allen versicherungen, welche vom hersteller angeboten werden .... :o ....wurde früher alles von der frankfurter verischerung angeleiert, welche aber auch damals zu 100% der allianz gehörte...und heute nur noch unter allianz firmiert (genau wie die vereinte) ;)
Von der Peugeot Webseite:
Ihr Schadenfreiheitsrabatt entwickelt sich im Hintergrund wie gewohnt weiter und wird in Folgeverträgen berücksichtigt.
Wie ich das verstehe, müsste man also beim Wechsel auf eine andere Versicherung mit dem Schadensfreiheitsrabatt weitermachen können, den man auch hätte, wenn eine andere Versicherung normal weitergelaufen wäre.
Ich hab das bei mir mal mit der Versicherung durchgerechnet, indem ich die Preise über den gesamten Finanzierungszeitraum verglichen habe.
Hierbei schneidet meine aktuelle Versicherung günstiger ab, allerdings nicht so wahnsinnig viel, das waren bei mir 100Euro im Jahr, und ich hab SF 3.
Jetzt muss ich mal die Leistungen vergleichen, aber ich denke, dass Angebot von Peugeot ist gar nicht so schlecht.
Mag ja alles sein, aber du bleibst wärend der Finanzierung auf den Prozenten stehen. Sprich du machst auf die Laufzeit gesehen eventuell miese.
Mag ja alles sein, aber du bleibst wärend der Finanzierung auf den Prozenten stehen. Sprich du machst auf die Laufzeit gesehen eventuell miese.
..genau das isses...darum eignet es sich auch hauptsächlich für fahranfänger, welche meist mit 85% o.s.ä. eingestuft werden, das sie im normalfall eigentlich bei 260% anfangen müssten....später weitergegeben wird aber nur der tatsächlich erfahrene (oder eben nicht erfahrene) sfr.....
außerdem bin ich immer noch der meinung, dass man seinen persönlichen agenten auch mal fragen kann ob was drin ist...oft geht noch was...kann ich aus meiner sich als vn und auch gleichzeitig agt. zur zeit nur bestätigen :D :cool: ..... und schnell ist das billigangebot von etwaigen direktvers. gar nicht mehr so atemberaubend...es gibt heutzutage so wahnsinnig viele rabattmerkmale (welche vor allem dieses jahr dazukamen).... die versicherungsvergleiche sind darauf meist noch gar nicht eingestellt...
Dies war mein Wort zum Sonn.....ach nee Dienstag!!!
cu
Aber das steht doch auf der Peugeot Seite, dass der Schadenfreiheitsrabatt im Hintergrund weiterläuft (siehe Zitat in meinem vorherigen Posting).
Das Zitat stammt übrigens von dieser Seite:
http://www.peugeot.de/service/finanzdienstleistungen/privat/versicherungen/spartarif/index.php
Ich werd da mal demnächst bei meinem Händler nachfragen, wie sich das genau verhält. Wenn mit "Folgeverträgen" nur Verträge mit Peugeot gemeint sind, dann taugt das natürlich nur bedingt...
Aber das steht doch auf der Peugeot Seite, dass der Schadenfreiheitsrabatt im Hintergrund weiterläuft (siehe Zitat in meinem vorherigen Posting).
Das Zitat stammt übrigens von dieser Seite:
http://www.peugeot.de/service/finanzdienstleistungen/privat/versicherungen/spartarif/index.php
Ich werd da mal demnächst bei meinem Händler nachfragen, wie sich das genau verhält. Wenn mit "Folgeverträgen" nur Verträge mit Peugeot gemeint sind, dann taugt das natürlich nur bedingt...
Also ich verstehe das so:
Man bezahlt zum Einstieg eine sehr günstige Prämie lt. Peugot unter Berücksichtigung erzielter Schadenfreiheit-Rabatte.
Diese Prämie ist konstant über die Gesamtversicherungszeit.
Ist die SF Untergrenze noch nicht erreicht, sinkt im Hintergrund der SF-Rabatt.
Verursacht man einen Unfall, dann ist das nicht prämienschädlich, sondern wirkt sich nur auf die Hintergrund-SF Einstufung aus. Kündigt man den Vertrag (oder wird gekündigt?!), so wechselt man mit seinem nun höheren SF-Rabatt zur nächsten Versicherung.
Bleibt man bei der Peugeot-Versicherung, dann zahlt man immer noch die gleiche Prämie, der SF-Rabatt sinkt dann über die Jahre bei Schadenfreiheit wieder.
Wie ich finde, ein interessantes Instrument zur Absatzsteigerung und Markenbindung. Gibt es auch angeblich nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung (Spartarif).
Viele Grüße
MacBaer
Ja es ist auch so, daß man bei Schäden (ist egal wieviel) immer so lange die Finanzierung läuft die gleiche SF behält und demnach auch die gleichen Beiträge zahlt.
Vor Verteuerungen der Typ- und Regionalklassen und der Höherstufung nach einem Unfall ist niemand sicher – es sei denn, man hat den PEUGEOT SparTarif mit eingebauter Preissicherheit Sparen Sie gleich mehrfach:
* Sie erhalten die Haftpflicht-, Voll- und Teilkaskoversicherung mit einem attraktiven Pauschalnachlass auf Ihre errechnete Versicherungsprämie.
Ihr individueller Schadenfreiheitsrabatt wird selbstverständlich berücksichtigt.
* Ihre Versicherungsprämie bleibt während der gesamten Leasing- bzw. Finanzierungsdauer konstant. Es gibt weder Tariferhöhungen noch eine Höherstufung nach einem selbstverschuldeten Unfall.
* Ihr Schadenfreiheitsrabatt entwickelt sich im Hintergrund wie gewohnt weiter und wird in Folgeverträgen berücksichtigt.
* Die Versicherungsprämie wird monatlich eingezogen – ohne Prämienzuschlag. So bleibt die finanzielle Belastung minimal.
* Sie erhalten schnellen und unbürokratischen Service – alles aus einer Hand von Ihrem PEUGEOT-Partner.
was ist nur aber im fall von sinkenden beiträgen, z.b. bei umstufungen in günstigere regional- oder typenklassen....
cu
Wie schon gesagt. Du bleibst auf einem Level. Regionalklassen könnte ich mir denken, daß sie weiter gegeben werden. Aber der Rest ???
CC-Joachim
22.11.2005, 23:58
Nein, ich werde meinen Senf diesmal nicht dazu geben! :D
Gruß vom CC-Joachim
Gruß vom CC-Joachim
Doch, mach mal! Bitte! Bitte! Bitte!
Mit treuherzigem Hundeblick
MacBaer
Gruß vom CC-Joachim
wenn sich der eine versicherungsfuzzi äußert (meine wenigkeit :D )...dann kann der andere das erst recht..... :rolleyes: :rolleyes: ...du kannst es ja als persönliches statement mit einem hauch von wertung verpacken.....
:D :D
cu
electroman
23.11.2005, 11:28
FÜr ein paar Tipsps wäre ich auch dankbar - also nur zu!
Für mich stellt sich nämlich auch die Frage, wie ich das in Zukunft handhabe: Derzeit fahre ich auf den günstigen SF-Rabatt eines Familienmitglieds. Wenn ich nun eine eigene V. nehme, lande ich in der Topklasse obwohl ich über 15 Jahre unfallfrei bin :mad:
Was macht man da am Besten ?
FÜr ein paar Tipsps wäre ich auch dankbar - also nur zu!
Für mich stellt sich nämlich auch die Frage, wie ich das in Zukunft handhabe: Derzeit fahre ich auf den günstigen SF-Rabatt eines Familienmitglieds. Wenn ich nun eine eigene V. nehme, lande ich in der Topklasse obwohl ich über 15 Jahre unfallfrei bin :mad:
Was macht man da am Besten ?
...nicht automatisch.....stellt sich frage nummer eins, ob du den rabatt des familienmitglieds in anspruch nehmen kannst...wenn ja gibt es die möglichkeit der rabattübertragung für den selbst gefahrenen zeitraum.....wenn der rabatt nicht übertragen wird, gibt es noch die führerscheineinstufung(15 jahre führerschein sind dafür absolut ausreichend!!! :) ) welche je nach versicherer zwischen sf2 und sf 1/2 pendeln........weiterhin gibt es noch die zweitwageneinstufung, welche auch in niedrigeren sf-klassen startet (geht natürlich nur bei dementsprechender erstwagenversicherung bei der entsprechenden versicherung)... :D :D
so das wär's von mir :cool:
cu
electroman
23.11.2005, 12:41
Bei Rabattübertragung geht ja dann die andere V flöten und Zweitwagenregelung ergab auch keine vernüftigen Tarife. Derzeit ist ein Auto versichert und darf von den anderen mitgefahren werden- was sich dann angeblich ändern soll. :confused:
Sehr undurchschaulich.
Da ich die V absetzen kann, werde ich wolh eine neue abschließen. Mit welcher SF-klasse kann man rechen? Habe mich schon bei Vertretern erkundigt, aber die rücken alle nicht mit konkreten Aussagen raus. :mad:
Ich weiß nicht, was Du erwartest. Durch das Fahren auf ein anderes Familienmitglied hast Du Dir doch die günstigen Beiträge geradezu "erschlichen", obwohl Du zu Anfang unerfahrener gewesen bist als heute nach Deinen 15 Jahren. Sicher sollte man das berücksichtigen, aber ich finde diese ganze Rabattmauschelei irgendwie...merkwürdig.
MacBaer - unfallfrei seit 25 Jahren - von Anfang an.
ich verstehe die probleme von elctroman jetzt auch nicht ganz :o :o ...was jetzt aber nicht negativ ausgelegt werden soll...... :o :o ...aber du kannst ja dann immer noch über die führerscheinklausel einsteigen....bei uns aktuell sf 1/2, welche du dann mindestens ein halbes jahr fahren musst ....aber frag mal cc-joachim...der ist doch (wenn ich mich nicht ganz täuschen sollte)...makler und hat da den besseren überblick... ;) ...auch wenn er eigentlich schweigen will :D :D
cu
electroman
24.11.2005, 13:32
Ich versteh den Einwand "erschlichen" und er sit auf den ersten Blick korrekt. aber:
Ich fahre vorsichtig und unfallfrei und sehe es nicht ein, daß ich als Fahranfänger (damals) mit allen anderen in einen Topf geworfen werde und die Unfallwut anderer (die neuerdings mit allenmöglichen Tricks ihre Schadensfreiheit trotz Unfall beibehalten dürfen :mad: :mad: und daher von anderen mitfinanziert werden) bezahlen muss! Auch beim Wechsel sehe ich es nicht ein!
Richtig und sauber wäre es, alle auf Druchschnittsniveau starten zu lassen und die Unfallträchtigen radikal hochzuschieben! Ganz sauber wäre es, wenn man mit einem Pauschalbetrag in Vorleistung startet, der dann rückwirkend dem später messbaren Fahrverhalten angepasst wird, sodaß jeder, der unfallfrei fährt, von Anfang an auch günstige Bedingungen hat! Bei der Krankenkasse fängt man an mit Rückerstattungen, obwohl man Krankheit prkatisch kaum beeinflussen kann und hier die meisten sehr wohl bereit sind, für ihre zufällige Gesundheit mehr zu zahlen und die Kranken mitdurchzuschleppen!!!!!!
Ein deartiges System bei der KFZ wäre jedenfalls gerechter, als Leute in Regionalklassen einzustufen oder nach Berufsstand zu bewerten, das keine kausale sondern eine rein zufällig Aussage über das individuelle Fahrverhalten macht. Was kann ich dafür daß meine Berufsgruppe zufällig mehr rast ?
Der ganze Versicherungstarifmatsch ist ein großer Unfug: Will man es gerecht machen so müsste ein System herbei, das jedem seinen individuellen Schaden vorrechnet, was dann dazu führt, das jeder exakt seinen Schaden trägt. Damit wäre die Versicherung ad absurdum geführt. Was derzeit passiert ist ein willkürliches Verteilen, das man auch anhand der Haarfarbe oder der Schuhgröße festmachen könnte. Würde man Schadensfälle daraufhin untersuchen, so würden die Blonden garantiert nicht dieselbe Unfallstatistik haben, wie dir Rothaarigen und einer von beiden müsste mehr bezahlen. Interessant wäre eine Untersuchung nach der Hautfarbe oder Nationalität. Das traut sich aber keiner, das es auf den ersten Blick verfassungswidrig ist!
Was die Versicherungswirtschaft hier versucht, ist die Quadratur des Kreises: Mathematisch sich ergebende Verteilungen werden herangezogen, um scheinbare Kausalzusammenhänge herzuleiten, die nicht existent sind, keine Aussage über Schadensrisiko machen und daher in keinster Weise begründbar sind. Eine Einteilung nach Hautfarbe wäre besser, da es in Sachen Reaktionsvermögen erwiesene Unterschiede in z.B. dem Reaktionsvermögen aber auch dem Aggressionpostial unter den Rassen gibt!
Da einzige was wirklich Sinn macht, sind Schadensklassen: Teure Autos mit wenig Unfallschutz, fehlender Alarmanlage oder Wegfahrsperre sind kausal stärker gefährdet und Kosten im Diebstahl oder Schadensfall mehr. Ergo darf die Versicherung dafür teuerer sein. Auch Garagenparkregelungen sind sinning. Ferner müssen schwere und leistungsstarke Kfz stärker belastet werden, wegen der im Eintrittsfall höheren Schadwirkung, was aber kaum geschieht obwohl SEHR kostenrelevant.
Fettester Punkt: Hat mal jemand drüber nachgedacht, die Haftpflicht auf die Treibstoffkosten umzulegen ? Wer doppelt so viel fährt, zahlt keinen Cent mehr, obwohl er die doppelte Gefahr darstellt und daher eigentlich das Doppelte zahlen müsste.
Was ist mit der Sehstärke? Dem Hörvermögen ? Ältere Autofahrer haben - wenn man die Statisktik um die geringe Zahl der Führerscheinbesitzer über 70 und deren geringe Fahrleistung bereinigt - ein doppelt so hohes Unfallrisiko wie die angeblich so ungestümen Anfänger unter 25! weswegen Experten schon seit Jahren Altersüberprüfungen fordern die mehr Sinn machen, als Fürhrerschein auf Probe ?
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
hmmmm.... :D zum teil etwas an den haaren herbeigezogen.... :eek: (sollte wohl auch so sein.....ironiemodus... ;) )...das prinzip der versicherung wirst du nun aber nicht umdrehen können....alle schultern die risiken (der eine mehr der andere weniger)für die unfälle einiger....oder wärst du mit dem amerikanischen prinzip zufriedener, bei welchem keine zwangsversicherung notwendig ist und du denjenigen dann erstmal vor das zivilgericht zerren darfst (wobei die aussichten auf geld damit noch nicht besser stehen)...oder du erstmal eine forderungsausfalldeckung abschließen darfst(welche natürlich wieder extra kostet)....
cu
@electroman
Du solltest an Dein Herz denken, wenn ich die ganzen :( so sehe...tsk..
Vorausgesetzt, es gibt solche statistischen Untersuchungen, ist es für den Versicherer völlig irrelevant, warum meinetwegen bebrillte Apotheker, männlich, zwischen 45-55, weniger Prämie zahlen als Verwaltungsangestelle, weiblich, zwischen 20-30 - wenn die repräsentative Studie das so ergibt, daß eine Gruppe schadenhäufiger ist als die andere, wird man die Beiträge so anpassen. Bei den Autos ist es doch genauso, es wird zum einen Fahrzeuge oder Marken geben, welche für höhere Kosten wiederzubeschaffen oder instandzusetzen sind als andere sowie Marken und Typen, welche eine höhere Schadenhäufigkeit haben als andere. Die zahlen dann auch mehr.
Ich glaube vielmehr, daß Du Dich individuell ungerecht behandelt fühlst und vom System nicht die geldwerten Vorteile zuerkannt bekommst, welche Du für selbstverständlich hälst. Wenn ich mir einen M5 gekauft hätte, würde ich vielleicht auch über die horrenden Prämien stöhnen und darüber zetern, daß die autobahnschleichenden Öko-Trullas in ihren Twingos und 2CVs doch die eigentlichen Schadenverursacher sind und man die hochstufen müßte. Ich war angenehm überrascht, wie günstig der 307cc doch eingestuft ist im Vergleich zu anderen Spaßmobilen. Natürlich würde ich mich ärgern, wenn ich die VK+HP zu 100%, 120% oder noch höher abdrücken dürfte. Aber dafür bin ich ja auch jahrzehntelang unfallfrei gefahren und habe, der Altersklasse angemessen, mit einem Mini angefangen, der war auch nicht so teuer in Steuer und Versicherung, daß ich es mir nicht hätte leisten können.
Hoffe, Du hast Dich wieder etwas beruhigt. Wenn es an der Versicherung liegt, daß Du Dir keinen CC leisten kannst oder leisten magst, dann solltest Du Dir wirklich das alles noch mal überlegen.
Grüße
MacBaer
Kellerkind
24.11.2005, 15:44
@electroman
Du beschwerst dich auf der einen Seite, dass du mehr zahlen darfst, nur weil einiger deiner Berufsgenossen mehr rast wie du und forderst im gleichen Moment eine Untersuchung der Unfallstatistik hinsichtlich der Nationalität und Hautfarbe der Unfallverursacher?! Sinnig ist das nicht, aber das weißt du ja sicherlich selbst.
MlG
Kellerkind
electroman
24.11.2005, 15:53
Ich bin keineswegs unruhig, aber Fakten müssen schonmal gesagt werden!
Das System unsinnig, denn ein kompletter statisischer Ausgleich wäre, allen dasselbe abzuverlagen. Sicher es macht Sinn, das Risiko ein wenig einzugrenzen, aber dann bitte anhand real begründbarer Sachzusammenhänge und nicht an sich zufälligen ergebender statistischer Scheinzusammenhänge. Das ist reine Lotterie. Ich habe im Übrigen präzisiert, was ich für gut und für falsch halte (Schadenshöhe, teure Fahrzeuge etc).
Nochmal: Man wird immer irgendwelche mathematischen Zusammenhänge finden. Statistisch ist es so, daß gewisse Nationaliäten in Deutschland mehr Straftaten begehen als andere, aber kein Richter käme auf die Idee aufgrund der Generalprävention, einem Einzelnen eine höhere Strafe aufzubrummen, während man bei der Betrachtung der Straftaten als solche sehr wohl den Weg geht, den Strafrahemn zu erhöhen. Bei Bussgeld ist es dasselbe: Schwere Unregelmässigkeiten werden härter geahndet, als leichte - ohne Ansehen der Person. Genaugenommen müsste man aber hier genau dieselbe Logik applizieren und dem 25-Jährigen das höhere Bussgeld auferlegen, wegen der erhöhten Gruppengefahr. Keiner tut das !
Ergo: Pauschales Hochstufen von Autoexemplaren innerhalb einer Typenklasse macht sehr viel Sinn, denn das eine Exemplar ist dem anderen kausal identisch und verfügt über dieselben Eigenschaften. Pauschales Einordnen von Charaktereigenschaften bei Personen anhand von Gruppeneigenschaften ist Unfug auf grund der Heterogenität.
Sagen wir es mal hart: Aufgrund des Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe einer Einzelperson einen Unterschied in einer Pflichtversicherung bezüglich Gefahrenhaftung vorzugeben, heisst indirekt, ihm aufgrund eines mit der objektiven Eigenschaft gar nicht in Verbindung stehenden- sondern willkürlich gewählten Kriteriums ein Mehr an Unvorsicht, Unvermögen und Schuldverhalten zu unterstellen, was objektiv nicht anders ist, als Türken oder Juden bestimmte negative Charaktereigenschaften zuzuschreiben, was deutsche Dründlichkeit schein einmal perfekt vorexerziert hat. Diese Vorgehensweise der Benachteiligung von Angehörigen bestimmter Gruppen nur aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit wird bei der juristischen Einschätzung einer Person als derart fatal und inhuman eingestuft, daß man sie sogar in den verfassungsgemäß garantierten Grundrechten ausdrücklich verboten hat! Warum also wird es bei der rein ökonomischen Beurteilung so gehandhabt, ohne daß man sichj empört ?
Einschub, bevor jemand den Aspekt der Marktwirtschaft einwirft: Sicher kann ein jeder Geschäftsmann entscheiden, wie er seine "Tarife" gestaltet und zu dem Preis anbieten, der ihm passt. Wenn ein Obstverkäufer den Beamten billige Bananen anbietet, mag er das genauso tun, wie der Türsteher, der einen Ausländer nicht reinlässt, weil er schlechte Erfahrungen mit dieser Volksgruppe gemacht hat. Das alles sind privatwirtschafliche Aspekte, die der Markt regelt. Hier aber haben wir eine Pflichtversicherung und aufgrund des Kartellartigen Generalverhaltens der Versicherungen gibt es keine Möglichkeit, dem marktwirktschaflich zu begegnen.
Die Vorgehensweise der Versicherungsgesllschaften ist nicht anderes, als der Versuch, sich durch geschicktes Verteilen des Vericherungsrisikos davor zu schützen, daß es zu einer Situation wie bei den Krankenkassen kommt, wo bestimmte Versicherungsnehmer bevorzugt umworben werden und es durch das Wahlverhalten der Versicherten zu bevorteilten und benachteiligten Krankkassen kommt, die mit kostenintensiven Kranken und schlechten Zahlern belastet sind.
Kellerkind
24.11.2005, 16:08
@electroman
Du scheinst das Versicherungssystem derart zu missbiligen, dass du wohl ruhigen Gewissens nur noch Rad oder mit dem öffentlichen Nahverkehr vorankommen kannst - denn für den brauchst du (noch ;) ) keine Versicherung.
ABER
Wenn das System so gravierend gegen das Grundgesetz (Art. 3 Abs. 1 & 3 analog) verstoßen würde, dann hätte sich das Bundesverfassungsgericht in den vergangenen 55 Jahren schon damit befasst und die Handhabe für verfassungswidrig erklärt. Dass das nicht der Fall war sollte uns wohl etwas sagen...
Denn wenn du im hohen Alter, mit Hörgerät und Hornbrille bewaffnet in dein Auto steigst und mit 35% am öffentlichen Verkehr teilnimmst, dann beschwerst du Dich bestimmt auch nicht darüber, dass du zu wenig zahlst, oder?
So, ich für meinen Teil belasse es jetzt hiermit, denn wir sind schon wieder meilenweit vom Thema abgekommen... :rolleyes:
MlG
Kellerkind
Ich bin keineswegs unruhig, aber Fakten müssen schonmal gesagt werden!
Das System unsinnig, denn ein kompletter statisischer Ausgleich wäre, allen dasselbe abzuverlagen. Sicher es macht Sinn, das Risiko ein wenig einzugrenzen, aber dann bitte anhand real begründbarer Sachzusammenhänge und nicht an sich zufälligen ergebender statistischer Scheinzusammenhänge. Das ist reine Lotterie. Ich habe im Übrigen präzisiert, was ich für gut und für falsch halte (Schadenshöhe, teure Fahrzeuge etc).
Nochmal: Man wird immer irgendwelche mathematischen Zusammenhänge finden. Statistisch ist es so, daß gewisse Nationaliäten in Deutschland mehr Straftaten begehen als andere, aber kein Richter käme auf die Idee aufgrund der Generalprävention, einem Einzelnen eine höhere Strafe aufzubrummen, während man bei der Betrachtung der Straftaten als solche sehr wohl den Weg geht, den Strafrahemn zu erhöhen. Bei Bussgeld ist es dasselbe: Schwere Unregelmässigkeiten werden härter geahndet, als leichte - ohne Ansehen der Person. Genaugenommen müsste man aber hier genau dieselbe Logik applizieren und dem 25-Jährigen das höhere Bussgeld auferlegen, wegen der erhöhten Gruppengefahr. Keiner tut das !
Ergo: Pauschales Hochstufen von Autoexemplaren innerhalb einer Typenklasse macht sehr viel Sinn, denn das eine Exemplar ist dem anderen kausal identisch und verfügt über dieselben Eigenschaften. Pauschales Einordnen von Charaktereigenschaften bei Personen anhand von Gruppeneigenschaften ist Unfug auf grund der Heterogenität.
Sagen wir es mal hart: Aufgrund des Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe einer Einzelperson einen Unterschied in einer Pflichtversicherung bezüglich Gefahrenhaftung vorzugeben, heisst indirekt, ihm aufgrund eines mit der objektiven Eigenschaft gar nicht in Verbindung stehenden- sondern willkürlich gewählten Kriteriums ein Mehr an Unvorsicht, Unvermögen und Schuldverhalten zu unterstellen, was objektiv nicht anders ist, als Türken oder Juden bestimmte negative Charaktereigenschaften zuzuschreiben, was deutsche Dründlichkeit schein einmal perfekt vorexerziert hat. Diese Vorgehensweise der Benachteiligung von Angehörigen bestimmter Gruppen nur aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit wird bei der juristischen Einschätzung einer Person als derart fatal und inhuman eingestuft, daß man sie sogar in den verfassungsgemäß garantierten Grundrechten ausdrücklich verboten hat! Warum also wird es bei der rein ökonomischen Beurteilung so gehandhabt, ohne daß man sichj empört ?
Einschub, bevor jemand den Aspekt der Marktwirtschaft einwirft: Sicher kann ein jeder Geschäftsmann entscheiden, wie er seine "Tarife" gestaltet und zu dem Preis anbieten, der ihm passt. Wenn ein Obstverkäufer den Beamten billige Bananen anbietet, mag er das genauso tun, wie der Türsteher, der einen Ausländer nicht reinlässt, weil er schlechte Erfahrungen mit dieser Volksgruppe gemacht hat. Das alles sind privatwirtschafliche Aspekte, die der Markt regelt. Hier aber haben wir eine Pflichtversicherung und aufgrund des Kartellartigen Generalverhaltens der Versicherungen gibt es keine Möglichkeit, dem marktwirktschaflich zu begegnen.
Die Vorgehensweise der Versicherungsgesllschaften ist nicht anderes, als der Versuch, sich durch geschicktes Verteilen des Vericherungsrisikos davor zu schützen, daß es zu einer Situation wie bei den Krankenkassen kommt, wo bestimmte Versicherungsnehmer bevorzugt umworben werden und es durch das Wahlverhalten der Versicherten zu bevorteilten und benachteiligten Krankkassen kommt, die mit kostenintensiven Kranken und schlechten Zahlern belastet sind.
...ich finde das thema artet aus und man sollte die kuh langsam wieder vom glatteis führen, bevor sie sich mächtig langlegt.... :cool: .....mir fehlt jetzt auch etwas das verständnis dafür warum man die regelungen der kfz-versicherung explizit auf straftaten oder umgedreht überträgt...und wer gibt dir denn die gewissheit, dass es bei einem einheitsbeitrag billiger für dich wird....auf dem weg zum propagierten einheitsbeitrag kannst du ja die vorreiterrolle spielen und auf sämtliche rabatte oder tarifabstufungen verzichten... wenn du genug leute findest kannst du ja auch selber eine ag gründen und deine vorstellungen versuchen durchzusetzen ( versicherungsstock beträgt 3.000.000 € grundkapital)..........
....war ich jetzt ironisch??....wenn ja verzeiht mir.... :o
cu
@electroman
Du bringst da wirklich schwer was durcheinander. Mag sein, daß die eine oder andere Ethnie oder politische/soziale Gruppe mehr Straftaten begeht als die andere. Warum sollte deswegen die Strafe härter/höher ausfallen? Das ist gegen den Grundsatz, daß vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind. Das der Staat aus der Statisik Konsequenzen zieht und diese statistischen Gruppen z.B. gesondert beobachet, ist eine andere Frage.
Das ein Wirtschaftsunternehmen Risiken anhand der Statistik (anhand was denn sonst?) bewertet, ist m.E. völlig in Ordnung, auch wenn ich einer benachteiligten Gruppe angehöre (Mann).
Frau => wenig aggressiv, wenig schaden = niedrige Prämie
Mann=> aggressiv, risikobereit, viel schaden = hohe Prämie
Das ist ok.
Frau => haut Mann mit Bratpfanne = niedrige Strafe
Mann => haut Frau mit Kochtopf = hohe Strafe
Das ist falsch.
Grüße
MacBaer
@electroman
Frau => wenig aggressiv, wenig schaden = niedrige Prämie
Mann=> aggressiv, risikobereit, viel schaden = hohe Prämie
Das ist ok.
es gibt kaum noch frauentarife...hat sich als flop erwiesen, da statistisch kaum erwiesen und schaden-kostenquote deckungsgleich mit männern war
Frau => haut Mann mit Bratpfanne = niedrige Strafe
Mann => haut Frau mit Kochtopf = hohe Strafe
Das ist falsch.
wenn man als mann glück hat gibt es nur die ultraleichte homeshopping müllpfanne zum ultraüberteuerten preis auf den kopf...da ist die wiederholungsgefahr sehr gering :D :D
Grüße
MacBaer
soviel dazu...jetzt hab ich mich mal wie stoppi zwischen die statements geschmuggelt (..schmuggler ist übrigens als beruf nicht beitragsfördernd.. :D )
cu
@safe007:
Was die Frauentarife angeht...da gibt es natürlich noch eine private MacBaer Meinung...die aber hier nichts zur Sache tut.. :D
Liebe Grüße
MacBaer
electroman
25.11.2005, 12:27
... daß die eine oder andere Ethnie oder politische/soziale Gruppe mehr Straftaten begeht als die andere. Warum sollte deswegen die Strafe härter/höher ausfallen? Das ist gegen den Grundsatz, daß vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind.
Eben! Genau das sagte ich ja. Strafen werden an individuellem Verhalten der Person - aber eben nicht an der Gruppenzugehörigkeit einer Person festgemacht. Ich bin ja absolut dafür, daß die Tarifgestaltung mehr an der realen Gefährlichkeit der Einzelperson orientiert wird. Was mich ärgert ist, daß die Versicherungen (s.o. "Wirtschaftunternehmen") diesbezüglich nahezu machen können was sie wollen ohne daß es einem wirtschaflichen Regulativ unterworfen ist. Es handelt sich wie angeführt, um eine Pflichtversicherung und die Tarife werden von den Versicherungen nicht nur daran ermittelt, was echte Kostenquellen waren, sondern auch wie man unter Berücksichtung der Zulassungszahlen auf seine nötigen Einnahmen kommt.
Was die Frauenrabatte angeht, mag sich das genetisch begründen lassen und man könnte sich damit trösten, daß Frauen auch weniger verdienen. Nebenbei: Was zahlt eigentlich eine Transe ? :o
Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Unterschied zwischen einem Transgender und einer Transe kennst...
MacBaer
engineer68
25.11.2005, 14:20
Ihr habt Probleme!
electroman
25.11.2005, 20:04
Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Unterschied zwischen einem Transgender und einer Transe kennst...
MacBaer
Ersterer hat oder erhält eine Geschlechstumwandlung, konvertiert zur Frau und hat somit alle Rechte und Pflichten: Er darf nicht zum Bund eingezogen werden, hat Anspruch auf weibliche Vorsorgeuntersuchungen, darf Frauenparkplätze benutzen erhält berechtigerweise bei Autoversicherungen den Frauentarif.
Letzterer ist nur optisch gewandelt, daher ist die Situation unklar und daher die (nicht ganz ernst gemeinte Frage): Er könnte sich bei der Zulassungsstelle durchmogeln.
napster1701e
25.11.2005, 20:23
Soweit mir bekannt gibt es laut Straßenverkehrsordnung den Begriff "Frauenparkplatz" nicht, deswegen kann da jeder parken...
ach Du bist das immer ;) ?
.............und was ist jetzt mit der "günstigen Versicherung" oder wie heisst der thread ?
electroman
26.11.2005, 01:29
Nun ja, das Ergebnis der bisherigen Diskussion ist an dieser Stelle, daß Du dann eine günstige Versicherung hast, wenn all diejenigen, welche denselben Wohnort, denselben Beruf und denselben Frisor wie Du haben, sehr vorsichtig fahren und damit ganz ohne Dein Zutun Deinen Satz mindern. Ferner musst Du Weib sein oder Dich operieren lassen.
Kellerkind
26.11.2005, 01:42
Servus,
also ich habe als Ergebnis für mich selbst gefunden: Nicht alles ist billig, was man dir anpreist (siehe Peugeot Versicherung) und bei der eigenen Versicherung Nachfragen lohnt.
MlG
Kellerkind
Hallo
Ich hab mal ne frage, da wir uns in den nächsten paar Tagen einen 307cc zulegen wollen will ich mal nachfragen was der in der Versicherung in etwas kostet.
Bei 70% ; SF3 ; Fahrer unter 23 ; 20000km
Vollkasko mit Selbstbeteiligung.
Kann mir da mal jemand in etwa sagen mit was wir rechnen müssen
Hallo
Kann mir da mal jemand in etwa sagen mit was wir rechnen müssen
So einfach dürfte des ned sein, hier so einfach ne Summe zu nennen. Da spielen noch ein paar weitere Faktoren eine Rolle( Reginonalklasse...)
Schau doch einfach mal auf den Seiten der Versichrerer. Die ham fast alle einen Online-Rechner....
Schau doch mal bei kfzversicherung.de
Dort kannst du bei Maklern direkt online bis zu 70 Gesellschaften vergleichen und die Seite nennt dir auch nen persönlichen Ansprechpartner in deiner Nähe.
Bin damit sehr gut gefahren und habe so nen Makler gefunden, der jetzt alles bei mir betreut und auch ne gute und günstige KFZ Versicherung.
In meinem Fall lautet die Gesellschaft VHV aus Hannover.
:) :rolleyes: :p
@dmx83,
ich würde an deiner Stelle schon mal in Deckung gehen, denn es dürfte nicht mehr all zu lange dauern bis AndyV6 deinen Beitrag liest und dann dürfte das hier (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9358&highlight=Versicherung) nur eine der Antworten sein die er dir präsentiert :cool: und sein Lieblingswort SUCHEN in die Runde wirft :D
CC-Joachim
13.06.2006, 13:41
Zum X.mal mein Hinweis, achtet nicht nur auf den Preis!
Habe meine Tabelle aktualisiert und als Anhang reingestellt.
Sie erhebt natürlich nicht den Anspruch der Vollständigkeit!
Gruß vom CC-Joachim
Ok Danke schonmal für die Antworten
ich weiß nun bescheid.
www.huk.de oder www.huk24.de
Solang du unter 23 bist, am besten über die Eltern laufen lassen.
Zahle somit statt 1200 € nur 830 € HP,TK 0,VK 1000 bei 60%
frag doch mal bei deinem Peugeot Händler nach. Die haben mit der Alianz einen Deal. Da bekommt man die Versicherung sehr günstig.
War zumindest bei meinem Leasing so.
Ralf
@ dns83m
also bin nicht mehr unter 23 :-)
aber kommt in dem dreh hin wie bei dir, hab heute mit meinen versicherungsmann gesprochen
unter www.comfortplan.de/versicherung kannst du die verschiedenen Versicherungen vergleichen
@dmx83,
ich würde an deiner Stelle schon mal in Deckung gehen, denn es dürfte nicht mehr all zu lange dauern bis AndyV6 deinen Beitrag liest und dann dürfte das hier (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9358&highlight=Versicherung) nur eine der Antworten sein die er dir präsentiert :cool: und sein Lieblingswort SUCHEN in die Runde wirft :D
Hier bin ich.
@ dmx83
Sei gegrüsst. Aber !!!!
Lese dir bitte erst einmal die FAQ`s von diesem Forum durch.
Versicherungsbeiträge hat es hier schon einige.
Nur mal ein Beispiel, wo du deine Frage hättest stellen können.
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=4492&highlight=Versicherung
oder eventuell hier
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9358&highlight=Versicherung
Ok sry, wird nicht mehr vorkommen :)
CC-Joachim
14.06.2006, 09:53
unter www.comfortplan.de/versicherung kannst du die verschiedenen Versicherungen vergleichen
Na, ob man das Vergleich nennen kann, wenn man auf dem Tarifrechner der AXA landet.
(Nichts gegen die AXA, bin ja selbst ein Fan des AXA-Comfort-Tarifes.)
Objektive Vergleichsrechner sind für Otto-Normalverbraucher gar nicht zugängig.
Wer Vergleichsprogramme ins Netzt stellt (Online-Vermittler), kann Gesellschaften ausblenden lassen, die er nicht vermitteln will oder kann.
Vergleichsprogramme für Profis heißen z.B. Nafi oder Trixi und deren Nutzung kostet richtig Geld.
Gruß vom CC-Joachim
Kellerkind
11.10.2006, 15:33
@alle Versicherungsexperten hier:
Sind die neuen Einstufungen für unseren Dicken schon bekannt?
Geht es rauf oder runter in der Typenklasse?
Ich denke es ist interessant zu wissen ob man den Geldbeutel nächstes Jahr auch hier noch weiter auf machen muss oder ob ein Candlelightdinner zusätzlich drin ist. ;)
KK
307CC-Fan
11.10.2006, 16:06
@Kellerkind
Schau mal hier (http://www.gdv-dl.de/typen.html).
Für den 180er Sport gibt es keine Veränderung; für Deinen kenne ich die Schlüsselzahl nicht.
Grüße
Kellerkind
11.10.2006, 17:04
Herstellerschlüssel: 3003
Typ-Schlüssel: 106
Typklasse Haftpflicht Alt: 17
Typklasse Haftpflicht Neu: 17
Typklasse Vollkasko Alt: 19
Typklasse Vollkasko Neu: 18
Kann das einer der Versicherungsexperten so bestätigen? :confused:
KK
AIR-FRANCE PEPPI
11.10.2006, 19:31
Hersteller: 3003
TyP: ABW
Haftpflicht: 15
VK: 23
307CC-Fan
11.10.2006, 20:36
...
KK...
Ich denke es ist interessant zu wissen ob man den Geldbeutel nächstes Jahr auch hier noch weiter auf machen muss oder ob ein Candlelightdinner zusätzlich drin ist. ;)
KK
Nur in der VK eine Typklasse runter
... hmmm ...
zum Candlelightdinner wird's wohl nicht reichen, höchstens einmal zum Besuch der (wie MacBaer zu sagen pflegt) Golden Arches... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/h020.gif
Grüße
Kann das einer der Versicherungsexperten so bestätigen? :confused:
KK
ich kann's jetzt bestätigen...gerade mal auf arbeit durchkalkuliert....übrigens als allgemeine info...trotz steigender mwst zum 1.1.07 sollte sich bei gleichbleibenden klassen der preis nicht erhöhen....zumindest bei uns ist es so und wir sind bei beitragskalkulationen sehr konservativ...unser einfaches paket wird sogar billiger ...:D
p.s.: dies soll keine werbung darstellen sondern nur eine allgeimeine info....;)
cu
Schnueffler
12.10.2006, 07:48
trotz steigender mwst zum 1.1.07 sollte sich bei gleichbleibenden klassen der preis nicht erhöhen....
Das musst Du mir erklären! Wenn die Mwst steigt, und die Typenklassen gleich bleiben, dann muss doch auch der Preis steigen? Oder geht irgendwas anderes runter?
:immer noch der wettbewerbsdruck......wer hätte denn z.b. bis vor kurzem bei einer großen textilkette eine kfz-versicherung abgeschlossen???.....auch wenn ich persönlich nicht an deren konzept im zusammenspiel mit dem direktversicherer glaube...wird man dann von den verkäuferinnen in bezug auf neuwertentschädigung beraten.??..:D :D....oder bekommt man seinen schaden in gutscheine ausgezahlt....:D :D :D
cu
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.