Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann 307cc nicht volltanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann 307cc nicht volltanken

    hallo leute
    ich kann meinen 307er nicht volltanken an vielen tankstellen probiert tank immer nur dreiviertel voll mein arbeitskollege hat seinen seit april und beklagt dasselbe wer kann mir da vielleicht was zu sagen danke klaus

    #2
    kriegst du nur 40 liter rein ? oder zeigt nur die tankanzeige nicht voll an ??
    <--- life starts with a cc --->

    Kommentar


      #3
      Also laut Anzeige wird meiner immer pickepacke Voll.Und ich schaffe lt. TagesKm.so ca.600 km mit einer Tankfüllung!!!!

      So kann ich Dir nur von MeinerEiner berichten und werde die weiteren Antworten fleißig verfolgen......

      Bis dann,
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        das höchste sind 45 liter bis jetzt

        Kommentar


          #5
          fahrtstrecke ungefähr 450 km mit dem was reinpasst

          Kommentar


            #6
            Ja zeigt die Nadel dann auf VOLL oder eben auf NICHT GANZ Voll???????
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Sei doch froh - Bei DEN Spritpreisen!! :d_zwinker: :laugh: :d_pfeid:

              Nö, im ernst:
              Du meinst vermutlich, dass die Zapfpistole abschaltet, obwohl noch einiges in den Tank passen würde!?
              Das gleiche Problem hat / hatte der 206cc übrigens auch.

              Kommentar


                #8
                Habe das Problem noch nicht gehabt. Tankladungen bisher immer so an die 60 Liter und Anzeige auf voll. Ist wohl was für den Händler...

                Wie war denn die erste Füllung vom Händler? Da war meiner auch randvoll. Wenn das bei DIr auch so war, liegts vielleicht doch an dem der die Zapfpistole.... :laugh:
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #9
                  also leute nochmal an zapfanlage kann es nich liegen is unwahrscheinlich das 6 tankstellen unterschiedlicher marken nich funktionieren,tankanzeige zeigt dreiviertel voll und kollege mit 307er ez 4/04 hat die gleichen probleme meiner ist 2/04

                  Kommentar


                    #10
                    nö mein 206er hatte das nicht der war optimal zu betanken

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab das selbe Problem bei meinem 206cc. Wollte deswegen schon immermal in die Werkstatt, habs aber noch nicht geschafft.
                      Finde es auch nicht allzu schlimm, zumal es nicht immer ist.

                      Kommentar


                        #12
                        der Tank wird schon voll sein, nur zeigt die Tankanzeige zeigt falsch an. Bei mir bleiben noch ca. 11 Liter im Tank, wenn der Bordcomputer 0 anzeigt. Es passen 64 Liter in meinen Tank, einfach mal richtig leer fahren. War jetzt schon zum zweiten mal in der Werkstatt, und ist jetzt um 2,5 Liter besser geworden.

                        gruss!

                        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3449&start=1#4

                        Kommentar


                          #13
                          Hi an alle Tankproblemer!

                          Habe das gleiche Problem. Die erste Frage ist doch erst mal wieviel geht in den Tank rein??

                          Ich tanke bei ungefähr 550km zwischen 48 und 58 Liter alle Mengen der Tankfüllung. Laut Datenblatt gehen aber nur 50 Liter in den Tank.

                          Bei der Garantieinspektion wurde der Tankgeber ausgetauscht und bis jetzt ist zumindest die Tankanzeige bei Abschaltung und so ein bisschen "nachkleckern" VOLL.

                          Kommentar


                            #14
                            @Locke

                            Also bei mir im Handbuch steht: CA. 60 LTR. :i_drink:

                            Und ich hab auch schon mal an die 60L zugetankt!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Also ganz klar: mind. 60 Liter gehen in die Kiste rein, aber wie so oft beschrieben, wir kriegen die 60 Liter nicht mehr raus, weil unsere Bordcomputer uns zu früh zur Tanke jagen.
                              Aber seht´s doch positiv, wenn unser Bordcomputer spritmäßig aussteigt sind immer noch rund 5 Liter Reserve drin und die reichen mit großer Wahrscheinlichkeit bis zur nächsten Tanke. :-D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X