Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereintritt beim Fenster bzw. Tür öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Wassereintritt beim Fenster bzw. Tür öffnen

    Bei meinen CC tritt nach dem 3. Werkstatttermin noch immer Wasser ein. Aber nocht nur Tropfen sonder es rinnt hinein..

    Der Mechaniker meinte, ich darf keinen Dampfstrahler verwenden...
    auch in der Waschstrasse kann ein wenig Wasser reintropfen ! !

    Ich will meinen LACK nicht in der Waschstrasse zerkratzen !
    Muss also mein Auto ;( schmutzig bleiben ???

    Ich bestehe nun darauf das die Gummis getauscht werden... wenn das nichts hilft ???

    #2
    Ich kann dem Mechaniker mal die Adresse meines Peugeot - Dealers geben. Ich hab zwar den CC (206) und nicht sonen Nachbau (307 :i_baeh: ), aber ich hatte auch das gleiche Problem. Wassereintritt. Bin hingefahren, habs reklamiert, habens in die Werkstatt gefahren, habens nach kurzer Zeit wieder rausgefahren (Gummis sind nicht getauscht worden) und ist jetzt absolut dicht. Haben mir aber nicht verraten, was Sie gemacht haben. :a_augenruppel:

    Kommentar


      #3
      Moin !

      Naja, beim 206CC gabs anfangs Probleme mit den Dichtungen.

      Denke/Hoffe das dieser Fehler nicht auch beim 307CC gemacht wurde.
      Eher vermute ich mal das das Dach nicht korrekt eingestellt ist. Das
      kann anfänglich schon mal sein da in der Produktion die Dacheinheit
      komplett reingebaut wird und fertig.

      Dann sei noch angemerkt das natürlich einige Tropfen beim
      Waschen immer mal den Weg ins innere finden können. Es ist und bleibt
      trotzdem ein Cabrio. Solange es kein Wasserschwall ist passt das schon.

      Kommentar


        #4
        Mit einem Dampfstrahler (und dann direkt auf die Scheiben) kommt häufig Wasser ins Auto wenn der Auftrittwinkel ungünstig ist.
        Das ist selbst bei Nichtcabrios mit aufliegenden Scheiben so....

        Ich nutze sogenannte Textilwaschstraßen und da sind Kratzer weitgehend ausgeschlossen.

        Kommentar


          #5
          @KinGeri

          Wo in Duisburg gibt es eine solche Textil-Waschstrasse? Würde ich auch gerne benutzen.
          Pizza bestellen Anzeigen schalten

          Kommentar


            #6
            @tprangX

            Also ich fahre immer zu dieser Waschstrasse und war bis jetzt immer zufrieden: :i_daumenhoch3:

            Textile Autowaschstraße, Obere Kaiserswerther Str. 51, 47249 Duisburg.

            Das ist Wanheim an der ehmaligen Britischen Kaserne falls du dich da auskennst.

            Vorher kommt zwar auch jemand mit einem mächigen Dampfstrahler, aber dem kann man ja bescheid sagen :i_stop: , dass er nicht so auf die Scheiben halten soll...

            GrüCCe
            CCarsten

            Kommentar


              #7
              Hey Ihr´s...

              ...also, nachdem ich mit meinem das erste mal in die Selbstwaschanlage gefahren bin und natürlich gleich volle Kanne auf Ihn gehalten habe :-D hatte ich ein ziemliche Pfütze auf dem Fahrersitz ;( Nun, heute habe ich es noch einmal probiert und siehe da...einfach mal ´nen Meter weiter weg-gehalten und es war...TROCKEN :biggrin:

              Fazit: einfach nicht direkt auf die Scheiben halten, ist ja auch normal, das sie nicht 100% abdichten, solange es nicht "rein regnet" ist also alles in Ordnung :d_gutefrage:

              LG, Rico

              Kommentar


                #8
                Original von Stuttgarter:
                Moin !
                ....
                Dann sei noch angemerkt das natürlich einige Tropfen beim
                Waschen immer mal den Weg ins innere finden können. Es ist und bleibt
                trotzdem ein Cabrio. Solange es kein Wasserschwall ist passt das schon.
                Einspruch!
                Ich fuhr bis jetzt einen SLK und da kam nie ein Tropfen Wasser rein und das gleiche System soll ja auch beim CC eingebaut werden.


                Kommentar


                  #9
                  Hallo Austro,

                  wenn Du die Gummis rund ums Fenster mit Vaseline oder einem speziellen Gummipflegestift einreibst, bleibt das Wasser draussen! :biggrin:

                  Viel Erfolg!

                  Grüsse
                  Sabina

                  Kommentar


                    #10
                    ...kann ich nur bestätigen: auch mein SLK war absolut dicht - überhaupt war das Dach ein Sahnestück! Völlig problemlos und einfach genial.....hoffentlich wird das bei meinem 307CC genauso...
                    Bei der Probefahrt haben die Türen jedenfalls grauenhaft gescheppert beim zumachen und das Dach war auch nícht ganz klapperfrei während der Fahrt!

                    Kommentar


                      #11
                      ....ich fahre den Sport seit fast 6 Wochen und da klappert nichts. Weder offen noch geschlossen. Beim Waschen (in Selbstwaschanlage) kommen bei der hinteren Seitenscheibe (Fahrerseite) ein paar Tropfen (eher nur ein paar Tröpfchen) rein. Aber auch nur dann, wenn ich mit dem Dampfstrahler richtig kräftig draufhalte. Ich werde demnächst auch mal mit Vaseline an die Dichtung gehen, bin aber bisher top zufrieden mit der gesamten Verarbeitung. :biggrin:

                      Kommentar


                        #12
                        Hallöchen zusammen

                        haben unseren 180er gestern zum erstenmal unter voller dampfstrahlleistung abgestrahlt :d_pfeid:

                        Und siehe da tatsächlich nicht auch nur ein einziges tröpfchen Wasser im Innenraum :i_respekt:

                        Na dann soll mal einer sagen ohne wassereintritt geht es nicht :i_baeh:

                        Lach ach ja, der abstand des Strahlers betrug von 40 - 20 cm gute Leistung oder?

                        Müssen aber dazusagen bei unserem Vorgänger 206 war es eigentlich auch fast ohne tröpfchen so.

                        Gruß
                        Harrymann und Sandrafrau

                        P.S. weiss eigentlich jemand von euch wann endlich die Sonne kommt??? ;(

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Ihr´s...

                          ...also, das mit der Vaseline und so ist ja alles ganz schön...aber ich habe da erst einmal eine Frage zum "originalen" Zustand der Gummis. Jedesmal, wenn es geregnte hat, habe ich die ekeligen schmiereigen Streifen auf der Scheibe und am Lack, welche von den Gummis stammen, wie kann man das am besten in den "Griff" bekommen??? Auf dem Lack stört es nicht unbedingt, einmal waschen und weg ist´s, aber auf den Scheibene gibt das einen echt hartnäckigen Film :erschreck:

                          Kommentar


                            #14
                            Wassereintritt beim Fenster bzw. Tür öffnen


                            Hallo @ ALL.

                            Da wir in den letzten Tagen ja leider allen vom schönen Wetter vernachlässigt worden sind , ist mir folgendes Problem unangenehm aufgefallen. 8o

                            Wenn man bei Regen die Fenster öffnen muss , (z.B. Einfahrt Parkhaus) kommt immer eine grosse Menge Wasser von der Dachkante in den Innenraum gelaufen.
                            M.E. ist der Schwachpunkt der Zusammenschluss vom Holm der Winschutzscheibe zum Klappdach.
                            Der Wassereintritt ist kein tropfen , sondern ein richtig kleiner Sturzbach der sich genau im Bereich der Fensterheber Vorrichtung und der kleiner Schale zum Türenschliessen sammelt, zudem werden Jacke und Sitz nass... :erschreck:

                            Kennt das Problem jemand und kann ggf. Abhilfetipps geben..??

                            Gruss @ ALL
                            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                            Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                            307cc Verkauft :
                            am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                            Kommentar


                              #15
                              ich kenns auch vom 206cc ist öfters unangenehm :(
                              Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X