Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich noch ein DVD-Player??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt sich noch ein DVD-Player??????

    Ich habe meinen CC noch nicht, aber würde gern wissen ob sich ein DVD Player noch lohnt?? Hatte irgendwo etwas von einer Softwareumstellung gelesen, wodurch die Werkstatt nicht mehr mit dem DIAG 2000 die 200km/h programmieren kann!!!????

    Will NICHT DVDs während des Fahrens schauen, soll für meinen Junior auf längeren Fahrten sein. Wäre absolut Sch....... von Pöscho wenn die das wirklich machen!!!!!

    Wer hat Infos bzw. einen Link??

    Gruß aus BÄRLIN


    albe

    #2

    @ albe67

    ich bin zwar 206cc fahrer,aber [glow=#FF0000,3]HÄH ???[/glow]

    RoCKo
    MEIN CC... KLICK HIER!

    Kommentar


      #3
      hallo albe!

      die info stammt ursprünglich aus dem eurovan2-forum.
      ob es wirklich so ist oder sein wird hat noch niemand "bewiesen".

      ich erhalte mein auto nächste woche und da mein händler ziemlich "up to date" ist, was software betrifft, werde ich dann mal berichten, wie es aussieht.

      ich hab mir - wie in einem anderen post geschrieben - nun bereits einen dvd-player fürs handschuhfach zugelegt. falls der audio/video-ausgang konfigurierbar ist, wäre es toll; ansonsten egal. da der player sowohl im auto als auch zu hause an der steckdose angehängt werden kann, kann ich ihn überall brauchen. zudem ist er klein und handlich und auch für reisen geeignet oder wenn man z.b. beim kollegen, der kein gerät besitzt, einen film schauen will.

      schade würde ich es aber trotzdem finden, falls peugeot den a/v-eingang blockiert. so könnte man nicht mal mp3 hören...
      doch im gegenzug heisst es im selben (eurovan2)-forum auch, dass demnächst vielleicht das rd3/rt3 mp3-fähig wird.

      lassen wir uns überraschen.. :biggrin:

      gruss!
      ( - 9 )

      Kommentar


        #4
        Danke für die ausführliche Antwort, bin gespannt was dein Händler
        erzählt??!!

        Viel Spaß u. viel Glück mit dem neuen Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        gruß

        albe

        Kommentar


          #5
          Original von salvi70:
          doch im gegenzug heisst es im selben (eurovan2)-forum auch, dass demnächst vielleicht das rd3/rt3 mp3-fähig wird.
          gruss!
          ( - 9 )
          Mmmh, hab mal eben im Forum gesucht, aber keine Aussage dazu gefunden...? Geht das denn ohne "Hardwareseitige Änderung"...?


          Kommentar


            #6
            Mmmh, hab mal eben im Forum gesucht, aber keine Aussage dazu gefunden...? Geht das denn ohne "Hardwareseitige Änderung"...?
            ich hab ja geschrieben "vielleicht".
            [c=blue]hier[/c] steht etwas (beitrag von dirks.)


            gruss!

            Kommentar


              #7
              Neue Infos bezüglich meines Problems mit dem einfrieren der Navigation nach ca. 30 Minuten.

              Ich werde in zwei Wochen ein neues RT3 eingebaut bekommen. Bin dann mal gespannt obs hilft. *g*

              Und wegen dem AV-Eingang sagte mir der Werkstatt-Meister, das eigentlich nichts im Auto geändert wird bei einer Inspektion oder so. Erst wenn bei einer Reparatur oder ähnlichem ein Software-Update im Wagen vorgenommen wird, werden durchs reinladen alle alten Einstellungen durch die neue Version gelöscht. Also hoffen wir mal das es stimmt.
              Ich werde mir die Geschwindigkeitsbeschränkung in zwei Wochen dann mal rausnehmen lassen, und schauen wie lange es anhält. Aber bis zur nächsten Inspektion ist dann ja noch hin, und solange keine anderen Probleme mit dem Auto auftauchen, dürfte ich schon mal ein Jahr Spaß mit der Funktion des AV-Eingangs haben.

              Gruß Daniel

              Kommentar


                #8
                Hi,

                mein Wagen war am Freitag kurz wg. des berühmten Abgasanlagenfehlers in der Werkstatt.

                Es wurde mit dem DIAG, angeblich aktuelle Version, der Fehler ausgelesen und zurückgesetzt.

                Der DVD-Anschluss funktioniert nach wie vor bei jeden Tempo. Na ja, bei fast jedem - 200km/h wurde damals eingegeben ...


                - ischbins

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde leider keinen Hädler in Berlin der mir den DVD-Anschluß freischalten kann, ich war bereits in Wilmersdorf, dort wurde der Laptop angeschlossen (mit neuer Software) u. der Punkt mit den 5 km/h konnte nicht verändert werden!! Die Wilmersdorfer wollten bei Peugeot nachfragen, bis Heute keine Antwort von Peugeot !!
                  Ich denke mal, das alle ihre Software aktualisieren!! Somit ist ein Freischalten scheinbar nicht mehr möglich!!

                  ODER DOCH ??

                  Wer hat dazu andere Erfahrungen in den letzten Wochen gemacht u. vor allem WOOOOOOOOO ??

                  Ich wäre auch bereit ein paar Kilometer zu fahren !!

                  Gruß Albe

                  Kommentar


                    #10
                    also so wie ich das gesehn hab (war auch bei mehreren händlern in berlin und münchen) geht das wohl nicht mehr. auch der werkstattmensch meinte, dass es wohl nicht mehr möglich sein wird, den eingang umzukonfigurieren.
                    nun hab ich nen hübsches spielzeug im handschuhfach udn kanns nicht benutzen (außer quasi im stand).

                    mfg

                    icke

                    p.s. gesetzt dem fall, du solltest dohc noch erfolg haben, sag unbedingt bescheid.

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      auch wenn ich mich mit meiner Meinung da wohl etwas unbeliebt mache und das wohl besser für mich behalten sollte:

                      Es ist doch nicht grundlos, dass bereits die alte S-Klasse nur im Stand TV sehen konnte und dass man das bei Audi und BMW zwar freischalten lassen kann, dann aber auf eigenes Risiko und ohne Unterstützung der Hersteller.

                      Die Macher denken sich doch was dabei, warum man nicht gleichzeitig TV schauen und mit mehr als 200 Sachen durch die Landschaft brettern sollte.
                      Nun werdet Ihr wieder sagen, es sei für die Kinder auf der Rückbank und die hören mit Kopfhörern oder es sei für den Beifahrer. Lenkt das dann nicht auch ab?

                      Ich persönlich, und das ist ausschließlich meine Meinung, finde es gut, dass es nicht möglich ist. Der Verkehr wird immer schlimmer, die Leute auf der Straße (und auf der Autobahn ist es noch extremer) immer rücksichtsloser und die Technik im Auto im Ganzen immer anspruchsvoller für den Fahrer. Da muss man doch nicht auf dem Weg zur Arbeit oder in den paar Stunden in den Urlaub noch fern schauen, oder?

                      Oder anders gefragt: Wie würdet ihr reagieren, wenn Euch jemand die Vorfahrt nimmt und Ihr seht dann eine DVD im Auto laufen?

                      Ihr habt Euch doch ein Cabrio zum Genießen der Natur gekauft, zumindest hab ich es deshalb.


                      MlG

                      Kellerkind

                      PS: Ich will mit diesen Zeilen keine Grundsatzdiskussion auslösen und bin auch nicht auf nette oder böse Kommentare aus. Ich will nur aufzeigen, dass ich denke, dass es besser ist wenn manche Dinge nicht so funktionieren wie es rein technisch machbar wäre.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        @ Kellerkind:

                        Gut gesagt, hast meinen :i_respekt:

                        Gruß, Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          mir geht es auch nich wirklich um dvd-schaun: ich hab eh nur konzert-dvds. aber zum beispiel mp3-cds könnte ich dann hören. es hätte ja auch gereicht, wenn sie nur den video-eingang gesperrt hätten und wenigstens den audioeingang immer offen gelassen hätten. so ist das ganze system und die gute idee, die meiner meinung nach dahinter steckt, absolut für die füße.

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            Ist bei mir genauso u. ich schließe mich deiner Aussage uneingeschränkt an!! Wenn ich was neues höre melde ich mich sofort!! Werde mal etwas Googeln zu diesem Thema, nervt mich total ab, das ich es nicht nutzen kann, so wie ich will !!

                            Habe auch eine Beschwerde an PEOGEOT geschickt, eine Anwort werde ich hier Posten!!

                            Gruß Albe

                            Kommentar


                              #15
                              @icke1981

                              Ich wäre auch begeistert meine Onkelz-Konzerte im Pug zu hören, aber das System kann nicht unterschieden ob Film oder Grundlage zum mitsingen läuft.
                              Film würde wieder ablenken UND es wär blöd wenn der Film ohne Bild weiterliefe....

                              Ein Mp3-fähiges Austauschradio wäre doch eine Alternative. Hab auf der Seite von Audiotechnik Dietz auch nen Adapter für die 6 Tasten Lenkradfernbedienung für Becker Radios gefunden, da müsste man mal nachhaken.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X