PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning vs. Gutmann-Kit

Doc
03.02.2002, 20:21
Hi @ll

Habe mir auf der Do-It-Yourself-Seite den Einbau des Gutmann-Tuning-Kits angesehen...
Für mich als :rolleyes: Grobmotoriker ist das aber nicht realisierbar
Da mach ich lieber Harakiri statt meinen CC zu zerlegen ( oder meine Freundin macht mit mir Harakiri..ist wahrscheinlicher)
Gibt es die Möglichkeit mit Chiptuning die Leistung zu erhöhen?
Taucht das was??
Oder noch besser -- Kombination -- Chip + Gutmann???
Hat da jemand Infos und evtl. Preise...

:dance1: :dance1:

DON`T :drink: AND DRIVE

Doc

RK
05.02.2002, 18:40
Alle Infos stehen auf der Gutmann-Seite. Die Gutmann Seite findest du im Link-Menue
--
[center][red]
MfG RK

MaxX
15.02.2002, 14:57
Hallo!
So ganz richtig ist die Montage in der Anleitung ja auch nicht, da Tommy(?) sich eine zusätzliche Halterung für das Ansaugrohr gebaut hat. Ich habe das Kit ohne den ESD verbaut und das einzig knifflige ist der Ausbau des original Kaltluftschlauchs.
Im übrigen würde ich auf den Gutmann-ESD verzichten und einen anderen guten Endschalldämpfer kaufen. Ich habe nun den Edelstahl-ESD von RGS drunter und ich kann nur sagen, dass es kein Vergleich zu meinem Devil xl 102 mit ABE ist. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber mit dem RGS-Teil hat der Wagen im unteren Drehzahlbereich spürbar mehr Dampf.

Blue_Lion
15.02.2002, 15:35
Was kostet der Gutmann kit ohne ESD?

MaxX
15.02.2002, 15:41
Habs glücklicherweise gebraucht bekommen (400,-DM). Bei Gutmann kommt man auf ca. 400 Euro.