Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Remus-Endtopf mit verstellbarem Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Remus-Endtopf mit verstellbarem Sound

    Hallo,

    es gibt seit sehr kurzer Zeit einen neuen Endtopf von Remus für die 307 CC mit 100KW und 80KW.

    Es handelt sich dabei um einen neuen Endtopf aus Edelstahl, auf den zwei verschiedene Endrohre ( 1x102mm Durchmesser oder 1x90mm Durchmesser ) montiert werden können. Der Clou bei diesem neuen Endtopf ist eine Art Drosselklappe in dem Rohrdurchgang. Diese Drosselklappe läßt sich von außen justieren und so damit den Staudruck in dem Endrohr variieren. Das hat verschiedene Sounds zur Folge. Als Beispiel :

    -Drosselklappe ganz zu, also Vertikal im Rohr : dynamischer Sound, wie man es von Nachrüstanlagen gewohnt ist
    -Drosselklappe halb auf : Sportlicher Sound
    -Drosselklappe ganz auf : agressiver Racingsound.

    Ich habe das Teil vor kurzem Testen können, im Rahmen einer Präsentation und es hat mich überzeugt. Denn das beste Argument kommt am Schluss, das Ganze hat eine EG-Bescheinigung, also alles legal. War auch sehr überrascht ,aber ist so. Auf der Homepage von remus ( www.remus.at ) könnt Ihr Euch davon überzeugen.

    Der offizielle Preis liegt bei 350,- Euro ( unabhängig von den beiden Endrohrvarianten ). Ich könnt ihn günstiger haben, je nachdem wieviele ich zusammen bekomme.

    Wer Interesse daran hat, kann mir ne PM schicken. Zur Markteinführung gibt es Sonderangebote. Da kann man bestimmt was machen bezüglich Sammelbestellung.

    Bei Fragen, meldet Euch. Ist echt nen schickes Teil....

    #2
    Original von spaetgeburt:
    Hallo,

    307 CC mit 100KW und 80KW.

    :d_gutefrage: gibt es einen 307cc mit 80 kw? :d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      Gibt es den ESD auch für den 206cc? Wen ja, wie teuer wird der dafür werden?
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        @ Hörnchen

        Ups, da hab ich mich wohl mit den Motorvarianten vertan. Bin halt 206 CC infiziert. Natürlich meine ich die 100KW und die 130 KW Variante.

        @ Schnüffler

        Ja, es soll innaher Zukunft auch einen für den 206 CC geben, aber der ist noch in Entwicklung. Dauert wohl noch was.

        Kommentar


          #5
          Original von Hoernchen:
          Original von spaetgeburt:
          Hallo,

          307 CC mit 100KW und 80KW.

          :d_gutefrage: gibt es einen 307cc mit 80 kw? :d_gutefrage:
          Jo, gibts! Aber (noch?) net in Deutschland!!

          Kommentar


            #6
            wo gibt es denn eine 80 KW Variante?

            Kommentar


              #7
              In Österreich. 1.6l mit 80kW. Fürs Cruisen ausreichend, ABER: 1.6l-Klang muss man mögen, klingt natürlich ganz anders als 2l.

              Ich wollte ursprünglich den CC mit 80kW, hab mich aber dann doch für die 100kW entschieden.

              Kommentar


                #8
                wo gibt es denn eine 80 KW Variante?
                meines wissens nach in Ösi-land (verzeihung :d_zwinker: ) und auch in Luxemburg ...

                Kommentar


                  #9
                  ähm wie kommst du auf 350 Euro??

                  Auf der Homepage kostet der PowerSound Edelstahl-Sportschalldämpfer 230 Euro und die Endrohre zwischen 62 und 69 Euro aus! das macht dann insgesamt ca. 300 Euro! Aber vielleicht gehört ja nochwas dazu was ich vielleicht nicht weiss, da ich mich ja nicht wirklich mit Auspuffanlagen auskenne :d_zwinker: !!

                  Gruss
                  Yank

                  Kommentar


                    #10
                    @Yankeecs: Der Preis (230 Euro) ist ohne Mehrwertsteuer....

                    Leider bietet Remus den Schalldämpfer nur für den 307 CC mit 80 und 100 kW an; für die 130 kW-Variante gibt es nichts...

                    Kommentar


                      #11
                      achja, stimmt!

                      Ich werde heute mal direkt zum Werk fahren und nachfragen wies mit dem 206 cc aussieht, der Junior Chef war jahrelang mein Nachbar, vielleicht kann ich ja sogar für euch einen besseren Preis rausschlagen!

                      Gruss
                      Yank

                      Kommentar


                        #12
                        DAS Wäre ja Spitze mit dem Freundschaftspreis, ich wäre auf jeden Fall
                        interessiert!! Bekomme meinen 307er aber erst im JULI, so Gott will!!


                        Gruß Albe

                        Kommentar


                          #13
                          Hat sich hier irgend etwas getan?? Hat schon jemand den Auspuff??

                          Ein Test oder ein Erfahrungsbericht wäre Klasse!!


                          Albe

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            habt ihr euch schon den ESD von Rüffer Tuning angeschaut, den Generation II +5db der bald rauskommt?
                            Kennt den wer?
                            An sonsten wäre ich schon interresiert an den Remus wenn der Preis stimmt.

                            MfG
                            Cyber

                            Kommentar


                              #15
                              Hey Yankeecs was ist aus der Sache geworden?? Wer hat den Auspuff bereits??

                              Gruß Albe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X