Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Navi/Telefon-Systeme von Peugeot möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrüstung Navi/Telefon-Systeme von Peugeot möglich?

    Hallo -

    habe meinen 307CC vor 3 Wochen nur mit Serienradio bekommen - dachte den Rest brauche ich nicht. Jetzt hätte ich ev. doch Spaß an einem der beiden Navi/Telefon-Systeme. Das kleine mit Monochrom-Bildschirm würde mir reichen. Hat jemand Erfahrung mit dessen Nachrüstung, dem Aufwand und dem Preis bei Peugeot?
    Serie war irgendwas um die 1600.-- Euro oder so.
    Wenn dies nicht - würde mir auch ein Navi ohne Telefon von Fremdfirmen reichen. Hat diesbezüglich jemand Ahnung? Danke.

    Grüsse

    #2
    uneingeschränkt empfehlenswert ist das becker traffic cd radio
    http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.html

    eine nachträgliche nachrüstung des original navis kann ich dir nicht empfehlen, die kosten sind schwer zu kalkulieren und der aufwand unter umständen sehr hoch
    nekko

    Kommentar


      #3
      Original von nekko:
      uneingeschränkt empfehlenswert ist das becker traffic cd radio
      http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.html
      ja, kann ich ebenfalls empfehlen. Das Becker Traffic Pro ist rasend Schnell in der Brechnung.

      eine nachträgliche nachrüstung des original navis kann ich dir nicht empfehlen, die kosten sind schwer zu kalkulieren und der aufwand unter umständen sehr hoch
      ist laut Peugeot nicht möglich, Du müsstest also selbst Hand anlegen. Wird sicher zu aufwändig/teuer.

      Gruß
      Gunnar


      Kommentar


        #4
        Hallo
        habe ein TOM TOM mit HP iPAQ Pocket PC lasse es morgen bei den Löwen einbauen der Preis für Pocket und TOM TOM ca 600,00€ incl. Benelux Karte und EuropaMajor Rouds.
        wenn es dich interessiert sende eine mail und ich werde fotos und Einbaukosten zusenden
        Grüsse
        Georgiboy

        Kommentar


          #5
          Gehe mal nach http://www.tomtom.com - soll nach Computerzeitschrift http://www.chip.de der beste Navigator sein
          mfg
          Georgiboy

          Kommentar


            #6
            Hallo Georgiboy,
            danke für den Tip. Bin auch grade dabei, mich bei TomTom zu informieren, zumal ich schon nen O2 XDA II habe. Werde mich mal nach Angeboten umsehen. Dachte da an den Navigator 3 mit Bluetooth-Empfänger. Welche Halterung hast Du denn im Sinn? Gibt da ja so einiges. Ob Sie denn halten ist ne andere Frage - nicht bohren wäre natürlich gut.
            Würde mich freuen, wenn Du mal berichtest - insbesondere über Halterung und was Du mit dem GPS-Empfänger gemacht bzw. genommen hast.

            Grüsse
            Medicus

            Kommentar


              #7
              Schau dir mal die Lösung von Higgins an:
              http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner307&c=driverscorner30 7&artid=249
              und in folgendem Thread steht auch schon was über das Navi das er eingebaut hat:
              http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4239&start=21

              Kommentar


                #8
                hallo medicus

                ich hab ein Navigationssystem von Garmin nämlich den Garmin Street Pilot III.

                Vorteil:

                + bei dem Navigationssystem ist, dass du das nur auf das Amaturbrett stellen musst (haltet fest) an den zigarettenanzünder ansteckst und schon geht es.

                + dadurch kannst es auch in mehreren Autos benützen

                + sehr billig für ein Farbdisplay. Ich finde ein Farbdisplay schon super, denn wenn du ein monochromes hast wo er nur die pfeile anzeigt und er sagt in 100 meter rechts abbiegen und da sind zwei straßen nebeneinander dann tust dich schwer zu wissen welche gemeint ist...!

                + Computerprogramm mit dem du Routen berechnen kannst

                + Karten-Updates sind meines wissens nach billiger als bei den meisten Navigationssystemen

                + Updates für das Computerprogramm + fürs Navigationssystem gibt es gratis zum downloaden.

                Nachteile:

                - schlechterer Satelitenempfang, wenn du keine antenne aussen modierst (kannst aber montieren, musst ja bei einem normalen auch, soll außerdem beim neuen (street pilot 2620 glaub ich heißt der) besser sein)

                - Berechnet langsamer (soll beim neuen Garmin StreetPilot 2620 genauso schnell sein wie bei einem normalen)

                schau am besten mal auf www.garmin.de

                lg, Martin

                Kommentar


                  #9
                  @medicus

                  Die Einbauvariante würde mich auch interessieren!
                  Denke sogar evtl über TOMTOM Go nach, sofern es dafür auch eine externe GPS-Antenne gibt.

                  Bitte um Foto´s nachdem Einbau!

                  GruCC
                  alpa

                  Kommentar


                    #10
                    @ Georgiboy

                    Hallöle!

                    Und, ist dein Navi eingebaut? Wenn ja, dann stell doch bitte ein paar Bilder ein.

                    Habe mich doch für ein Pocket PC-Navi entschieden. Werde evtl. die Halterung auf eine Kuda-Handykonsele befestigen, deshalb brauche ich ein Navi mit externer GPS-Antenne - Wie das Medion Navi vom Aldi (werde mir evtl. eines bei ebay ersteigern).

                    Oder gibt es vielleicht etwas Besseres für das selbe Geld? :d_gutefrage:

                    GruCC
                    alpa

                    Kommentar


                      #11
                      Also das RT3 lässt sich auf jeden fall nachrüsten. Ich habe es jedenfalls bei mener 307 Limo gemacht. Rechnet sich allerdings nur wenn man den Einbau selbst machen kann und die Teile möglichst günstig (z.B. aus nem Unfaller) bekommt, ansonsten haben alleine die Bauteile ja schon nen Wert von über 2500 Euro (version mit Farbdisplay). Ist ziemlich aufwändig das ganze, Ich musste den Kompletten Kabelbaum im armaturenbrett und den Antennenkabelbaum im Dach Tauschen um alle Funktionen nutzen zu können aber es geht auf jeden Fall

                      Gruß, Björn

                      Kommentar


                        #12
                        @Bjoern307cc

                        Also ich wäre schon mit einem RT3 mit monochromem Display zufrieden!

                        Ist das RT3 die ganze Einheit, oder war irgendwo noch eine Elektronik-Box vorbaut, die das System abrundet?

                        Muß für den Einbau des neuen Displays das Armaturenbrett demontiert werden (was sicher ziemlich schwierig ist)?

                        Also für den Umbau benötige ich: 1 x RT3, 1 x Monochrom-Display, 1 x Kabelbaum, 1 x GSM- und GPS- Antenne. Hab ich etwas vergessen?

                        Wie lange hat der Einbau in etwa gedauert?

                        GruCC
                        alpa

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X