Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Abschliessen beim Vorfacelift?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatisches Abschliessen beim Vorfacelift?

    Hallo zusammen

    Gestern habe ich nun meinen neuen 307CC bekommen... ich hoffe, dass ich mit diesem weniger Probleme haben werde!

    Ich habe hier mal gelesen, dass ab der Mai Produktion, der Wage bei Fahr automatisch schliesst. Das heisst, man muss den Wagen nicht mehr selber verriegeln... ist dem so?

    Bei meinem Auto, gem. Garage wurde dieses im Mai produziert, hat es überhaupt keine Änderungen zum Vorgänger gegeben. Es ist alles noch genau gleich.

    Weiss jemand mehr?

    Danke und Gruss

    Roman

    #2
    hoi roman!

    erst mal gratuliere zum 2.versuch :biggrin:
    farbe, interieur, optionals genau gleich wie beim alten?

    ob dein auto wirklich im mai produziert worden ist, kannst du anhand der orga-nummer feststellen.

    mich würde es wunder nehmen, was für eine navi-cd du hast (herbst/winter 03/04 oder schon die neue 04/05, die in diesen tagen auf den markt gekommen ist?)

    ehm..falls du gar kein navi hast, dann überflieg die frage :d_pfeid:

    gruss!

    Kommentar


      #3
      hallo salvi

      ja, habe den wagen in genau gleicher ausführung genommen! wollte ja nicht auffallen... :-) sonst hätten die nachbarn noch gedacht, ich hätte schon wieder einen neuen wagen!

      tja, leider habe ich kein navi...

      wie geht das schon wieder mit der produktions-datum-abfrage?

      gruss zurück

      ps: die sonne kommt ja... müsste fast über mittag offen ausfahren! :-)

      Kommentar


        #4
        es gibt einige orga-nr.-seiten, die sich z.t. sogar unterscheiden.
        eine ist [c=blue]diese hier[/c]

        die 4-5-stellige orga-nr. findest du irgendwo auf der türinnenseite.


        noch zum automatischen abschliessen:
        gemäss französischem forum muss man das zuerst noch aktivieren, indem man den zündschlüssel dreht (oder den wagen anlässt.. eins von beiden.. hab nicht verstanden was stimmt.. du kannst ja beides versuchen) und dann 5 sekunden auf den "abschliessen"-knopf drückt. dann sollte die meldung "autom.abschliessen" erscheinen und auch ab 10km/h funktionieren.

        ja.. endlich wieder etwas sonne!! das weekend soll ja wieder gut werden! :biggrin:

        Kommentar


          #5
          salvi: du bist gut! hat funktioniert mit dem aut. schliessen! ist dies ein neues feature oder gabs dies schon von anfang an und ich hab da was verpasst? finde das nämlich praktisch, wenn man viel in der stadt unterwegs ist... habe keine lust, fremde leute rumzu kutschieren! :-)

          hast du sonst noch was, was ich noch installieren könnte? hehe...

          habe bei der autm. beleuchtung einrichten lassen, dass licht immer angeht. für mich hat der sensor zuwenig reagiert. vorallem beim eindunklen, etc. nun brennt das licht immer. denke, das ist auch nicht schlecht...

          gruss

          Kommentar


            #6
            ach, da ich grad ne fragestunde habe, noch eine frage:

            was ist eigentlich das jbl soundsystem??? ich habe davon noch nie was gelesen.. konnte man dies dazubestellen oder ist dies bereits im cc integriert? ich kann mich gar nicht an diese option in der preisliste erinnern.. oder ich habe was verpasst!

            danke und gruss

            Kommentar


              #7
              kann man dies elektronische Abschliessen "nachrüsten"? Find die Option auch ganz praktisch, hab es bei ersten Test an meiner "Märzproduktion" nicht hingekriegt.
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #8
                hmm..keine Ahnung, ob man das nachrüsten kann.
                doch ich bin ein Laie, zudem auch ohne Auto... ich sollte also gar keine Ratschläge geben :biggrin:

                Roman: zum jbl gibt s haufenweise themen hier im forum. genau diesselbe frage wie du hab ich auch mal gestellt. es handelt sich um eine soundanlage mit verstärker und mehr lautsprecher. sie ist seit april neu im optional-sortiment.
                nachrüstbar ist sie scheinbar nicht. und falls schon, dann sicher zu einem viel höheren preis als im katalog ab werk.

                viele hier sind zudem mit dem standardradio sehr zufrieden.

                sobald ich meinen wagen hab (noch ca. 1 monat) könnten wir uns sonst mal im raum zh-nord treffen und die anlagen mit und ohne jbl vergleichen.

                gruss!

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir (CC mit Datum Mai) hat das auch geklappt, Zündung, dann den Schließen-Schalter in der Mittelkonsole für mehrere Sekunden drücken, schon kam die Bestätigung, dass das autom. abschließen aktiviert ist... In der Anleitung steht da aber auch nichts weiter zu...?
                  Hab s dann einmal probiert, und die Türen haben auch verriegelt... Aber funktioniert das nun dauerhaft...?

                  Kommentar


                    #10
                    [c=blue]hallo ihr,
                    also meiner ist 4 Wochen alt, aber bei mir funktioniert es nicht. :t_teufelboese:
                    ich habe es mit Zündung versucht, und Drücken der Verriegelungstaste und nichts passiert. :sterne:
                    Aber allen Glückwunsch dazu, wo es klappt.[/c]

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir kommt nun nach jedem Starten die Meldung, Autom. Türverriegelung aktiv, und ab ~10km/h klackt es einmal (Türschlösser) und die Lampe am Schalter ist an...

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt es das nun auch bei früheren Modellen (meiner ist Baudatum März)?

                        Kommentar


                          #13
                          Servus,

                          hab diese Woche beim Serviceleiter von Pug (dem großen in M) angefragt und der war recht zuversichtlich, dass man diese Software nachträglich auch aufspielen bzw. updaten könnte. Zu einer definitiven Zusage wollte er sich aber nicht durchringen. Alle technischen Voraussetzungen sollten bereits erfüllt sein, meinte der nette Mensch.

                          Derzeit beträgt die Wartezeit auf einen Termin für s anschnüffeln ans Diag 3 Wochen.

                          Werde mich also diesbezüglich erst nach meinem (wohlverdienten) Urlaub drum kümmern können.


                          MlG

                          Kellerknd
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Bezüglich des automatischen Verschließens hab ich am Mittwoch bei meiner Werkstatt vorgesprochen (nachdem ich sowieso zur Garantieinspektion dort war... Oh Gott ich bin schon über 10.000 km)

                            Er versuchte es am Zentralrechner mit einer neuen Software, ist aber keine vorhanden gewesen... eine Programmierung hat er versucht, aber keine diesbezügliche Einstellmöglichkeit gefunden...

                            Ich werd dranbleiben, weil ich die Funktion sinnvoll finde

                            JayJay

                            Kommentar


                              #15
                              hallo,
                              habe es gerade getestet, Zündung ein dann Taste abschließen
                              5 sec. drücken, es kommt die Meldung.

                              Noch eine Neuerung ist der Tempomat, der jetzt bei 40 schon
                              arbeitet und im Kilometerzähler digital angezeigt wir.

                              hallo salvi meiner ist laut Orga vom 24.5.04
                              und hat leider die navi-CD s Herbst/Winter 03/04.
                              Hat jemand die neuen CD s mitbekommen?
                              und ab welchen Produktionsdatum?

                              Gruß Highlight

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X