Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Autokauf über Internetvermittler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsbericht Autokauf über Internetvermittler

    Seit zwei Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines 307 CC Sport. Über die Angebote bei Autoscout24 bin ich an den Vermittler [c=blue]www.ic24.de [/c] gekommen, der 15% Rabatt auf alle Listenpreise geboten hat. Angebot, Service, Information und Seriosität waren gut. Einzig bei Nachrichten auf den Anrufbeantworter wurde nicht automatisch zurückgerufen.

    Abwicklung:
    29.03.04: Vermittlungsauftrag (ohne finanzielle Verpflichtung) an ic24, diese haben die Anfrage dann den mir noch unbekannten Händler weitergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich lediglich, dass dieser im Großraum Leipzig ansässig ist.
    31.03.04: Vom Händler erhielt ich ein Bestellformular, dass ich unterschrieben zurückgesendet und damit verbindlich den Wagen bestellt habe. Lieferzeit war mit 6-8 Wochen angegeben, wie auch im ursprünglichen Angebot von ic24.
    02.04.04: Auftragsbestätigung durch den Händler.
    13.05.04 bis 18.05.04: Mehrere Telefonate mit dem Händler bzgl. des genauen Liefertermins. Hier war der Service nicht gut, da man mir keine genaue Auskunft zum exakten Liefertermin geben konnte und ich alle Informationen nur auf Nachfrage erhalten habe.
    21.05.04: Abholung des Wagens beim Peugeothändler. Sehr ausführliche Übergabe und guter Service. Die üblichen Regeln der Übergabe sollten beachtet werden: Ausführliche Prüfung aller Details und erst dann unterschrieben.

    Fazit: Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Einige kleinere Mängel mussten noch beseitigt werden, was aber zu keinerlei Problemen bei meinem Peugeothändler in Bonn geführt hat. Rabatte von mehr als 15% schein möglich zu sein – bei der Abholung des Wagens habe ich jemanden getroffen, die zwischen 15% und 17% Rabatt erhalten haben.

    Viele Grüße
    Matthias

    #2
    ...

    Kommentar


      #3
      Zur Nachfrage von Heiko:

      Den Fahrzeugbrief gab es vorab per Post, keine Anzahlung, Bezahlung bei Übergabe.

      Hier im Forum und auf der Seite vom ADAC gab es Hinweise, warauf zu achten ist. Alles Details passten zu einem seriösen Händler. Am Ende war es auch ein ganz regulärer Peugeot Vertragshändler, die bedingt durch hohe Stückzahlen bessere Preise von Peugeot bekommt und dadurch die Rabatte ermöglicht.

      Gruß
      Matthias

      Kommentar


        #4
        Lass mich raten, Abholung bei ART Automobile Zwickau :augenroll:

        Kommentar


          #5
          na...aber mal nicht so...der schreiberling sprach vom großraum leipzig...wir als leipziger möchten aber bitte tunlichst vermeiden mit zwickau in verbindung gebracht zu werden :d_neinnein: .....außer natürlich wenn wir unsere autos bei art kaufen... :d_zwinker:

          cu
          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
          ..safe007 der SCHADENPROFI...

          Kommentar


            #6
            Ich habe über wunschpkw.de (oder VIP, iss die gleiche Firma) als Vermittler gekauft und dann letztendlich bei.....jau ART! Die Abwicklung lief genau wie von matthias w beschrieben mit über 15% Rabatt und gut 10 Wochen Lieferzeit. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann diesen Weg nur empfehlen.

            Allerdings wollte ich zuerst bei einem Vermittler/Händler bestellen, der bei Ebay geworben hat und nochmal günstiger war - allerdings: als dann der Kaufvertrag kam, standen da auf einmal 700 Euro Transportkosten drauf, die vorher nicht erwähnt wurden und es wurde eine Anzahlung von 10.000 Euronen gefordert.....naja, kein weiterer Kommentar :i_baeh:

            Kommentar


              #7
              achja, zur Bezahlung: ich habe das Geld drei Tage vorher überwiesen - finde ich angenehmer als mit ´nem Bündel Scheine durch die Gegend zu joggen.

              Wenn ich mich recht erinnere, hat mal einer geschrieben, dass er mit ART Online-Überweisung bei Abholung vereinbart hat - würde mich interessieren, wie das gelaufen iss, denn das ist dann wirklich optimal 8)

              Kommentar


                #8
                HEY, hatte ich geschrieben kann aber darüber leider erst im JULI/August berichten!!


                Gruß Albe

                Kommentar


                  #9
                  Leipzig, Zwickau... Ist doch alles das gleiche, oder nicht :erschreck:

                  Wg. Bezahlung hab ich das nachher so gemacht, das ich mir bei der Bank einen Scheck hab ausstellen lassen, hat 20€ gekostet, ´da wird dann der Empfänger des Scheck vermerkt, ging auch ganz gut...

                  Kommentar


                    #10
                    [c=blue]hallo CC-Freunde,
                    ich habe meinen bei Art in Zwickau gekauft,
                    war alles super, Brief kam vorher per Post, bezahlt habe ich dann bei Abholung per Onlinebanking.
                    Hat alles super geklappt.[/c]

                    Kommentar


                      #11
                      Original von ubstar:
                      [c=blue]hallo CC-Freunde,
                      ich habe meinen bei Art in Zwickau gekauft,
                      war alles super, Brief kam vorher per Post, bezahlt habe ich dann bei Abholung per Onlinebanking.
                      Hat alles super geklappt.[/c]

                      Hallo "Art-Freude";
                      auch ich habe die gleichen positiven Erfahrungen mit Art-Automobile Zwickau gemacht. Die Abwicklung war absolut seriös und einfach :i_respekt: . Lediglich einen genauen Liefertermin zu bekommen war etwas schwierig.
                      Hätte nur gerne Eure Erfahrungen mit Euren "Home-Dealern" gewusst. Da mein Baby nach gut zwei Monaten und 3000 Km noch keine nennenswerten Macken ausweißt, habe ich bis jetzt noch keine persönlichen Erfahrungen machen können.

                      Kommentar


                        #12
                        bisher kann ich auch nur positiv über art berichten....habe meinen aber eben noch nicht...noch endlose 10 tage!!!!

                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Internet-Besteller
                          Hat bis jetzt noch keiner Erfahrungen (gut oder schlecht) mit den ortsansässigen Händler bei Problemen gehabt ???
                          Würde mich schon sehr interessieren. :d_gutefrage:

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen!

                              Ich habe auch bei ART bestellt.
                              Mein Internetvermittler war "EU-KFZ Großhandel". Ich habe da ein Angebot eingeholt und die waren über 500 Euro teurer als Jütten&Koolen. Allerdings hatten letztere eine Lieferzteit von 5(!) Monaten (wurde auf persönliche Anfrage nochmals bestätigt) und EU-KFZ nur etwa 10 Wochen.
                              Ich hab denen aber den Preis von J&K genannt und da sind sie mir bis auf 100 Euro entgegen gekommen, was ich akzeptabel fand.
                              Allerdings bestellen wohl beide bei ART und daher kann ich nicht verstehen, dass J&K so große Lieferzeiten hat.

                              Wie auch immer, auch bei Internetvermittlern sind noch weitere Rabatte drin! Also, verhandeln!!!

                              Einen genauen Termin konnte man mir bei ART auch nicht nennen und wird man mir wohl auch später nicht nennen können (Aussage des Verkäufers).
                              Mich würde interessieren, ob ART seine angegebenen (unverbindlichen) Lieferzeiten bisher in etwa eingehalten hat.
                              Wer hat Erfahrung damit!?

                              Gruß

                              Lightning

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X