Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emphaser EBP110CON im 206 cc???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emphaser EBP110CON im 206 cc???

    Hallo!
    Ich habe vor, mir einen neuen Subwoofer zu besorgen: Der Emphaser EBP110CON . dazu wüsste ich aber gerne von jemandem, der die Kiste auch besitzt, ob diese in den 206 cc passt UND ob sich das Verdeck noch öffnen lässt (wenn die Kiste auch dabei drinn bleibt :biggrin: )

    Angegeben wird das gerät mit 25 cm höhe.... reicht das noch aus?

    Gruß Knox
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    #2
    hallo
    25 cm sind Definitiv zu viel.
    Max. 20 cm
    Schau mal in der Driverscorner da siehst du mein Emphaser auf der Rückbank
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Hallo knox....

      Also ich habe im Kofferaum ne 25er Rolle....aber die passt aber auch nur wenn se ganz aussen(guckmal in die Drivercorner bei mir) befestigt wird...da ist der abstand vom rollo zum boden 25,5cm...Habe vom Boden teppich noch die Dämmung weg genommen und *schwupss* passt :i_respekt:


      Zmoozii

      Kommentar


        #4
        Eine 25er Rolle hab ich auch drin. Hab sie direkt aussen an die Kante gelegt, da passt sie ohne Probleme unters Rollo. Hab es aber auch ganz hinten versucht, da passt sie auch gerade so. Das Rollo wölbt sich ein klein wenig nach oben, fällt aber nicht ins Gewicht.
        Hab sie dann aber trotzdem ganz aussen hin gemacht.

        Kommentar


          #5
          Danke, das mit den 25ern hab ich schon gelesen, aber ich bin der Meinung, das die kleinen Röhren nicht genug Druck entwickeln. Ausserdem sollte es schon eine "gehobene Marke" sein und wüsste daher gerne wie es mit der EMphaser aussieht? So eine Röhre wäre dann wirklich die allerletzte Möglichkeit, die ich ansteuern würde.

          @zmooz: Du sagst das da 25,5 cm platz drin sind? Wie hast du das denn gemessen? Denn ich komme nur auf max. 24-25 cm
          Kannst du mir beschrieben, wo das sein soll? Denn mit 25,5 cm würde das Gerät ja genau reinpassen?! Geht das, wenn der Rollo ein wenig nach oben gewölbt wird?
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Hi knox...
            also 25,5 cm sind genau hinten wo das Rollo eingehangen wird..ABER!!! das Rollo verengt sich richtung innenraum...Wenn der Kasten also 25cm Hoch und nunja vielleicht 20cm lang und breit ist wird es schwierig...daher passen die Rollen auch nur ganz aussen richtung Nummernschild(blöd beschrieben ich weiss)....Ich hatte das hier schon mal in nem anderen Tread erörtert..Die rolle die ich drin habe is ne MAC AUDIO(Saturn schnäppchen 29€) und ich bin damit wirklich super zufrieden...selbst bei geöffnetem Dach ein sauberer fetter Druck vorne auf dem sitz!!!!(geschlossen äusserst heftig)..Also ich bin damit wirklich wirklich super Zufrieden....ICh weiss ja nicht wo du herkommst aber du kannst gerne mal vorbei gucken um den Berühmten Hörtest zu machen....Ich finds Kernig...SChön tiefer knackiger Bass und auch Tiefe 30-50Hz Langsame Bässe ....



            Zmoozziiiiii.....

            Kommentar


              #7
              Danke Zmoozziiiii :biggrin:

              Ich werde das mit der Kiste wohl dann wirklich mal versuchen. Ich habe nachgefragt und erfahren, das die exakt 25 cm hoch ist und von der länge her fast 45, die Breite dagegen nur 20 und geht als Trapez nach oben zu.

              Ich glaube wenn ich die direkt nach aussen montiere, müsste die ganz genau passen. Ich hoffe es zumindest. Ich habe eben mal nachgemessen und aussen zum Nummernsschild hin sind es ja tatsächlich 0,5 cm mehr als zum innenraum hin. Selbst wenn ich es an die Innenwand montieren würde, müsste die Kiste plan mit dem Rolle abschließen?!
              Wenn nicht werde ich wohl auch mal zum Saturn fahren müssen.

              Auf jeden Fall danke!

              Wäre aber demnoch froh, wenn jemand mit dieser Kiste noch seinen "Senf dazugeben" würde :lach:

              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                @knox83
                "Bilder sagen mehr als Worte"! :d_pfeid: :d_zwinker:
                BILD1
                BILD2

                Kommentar


                  #9
                  @ Stoppi:

                  Du bist genial!!! :i_respekt: Dann passt es ja doch!!! 8) Juhuu!!!

                  DANKE DIR UND ALLEN ANDEREN!!! :laugh: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X