Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaukits für Funk-Schlüsselgehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbaukits für Funk-Schlüsselgehäuse

    Bin auf der Suche nach einem anderen Schlüssel bzw. Halterung s Einsatz für den original Peugeot Schlüssel+Funk. Möchte nur das Gehäuse und eventuell einen Klappmechanismus verwenden. Audi, VW like.
    Gibt es Umbausätze dafür ohne das komplette Modul umzurüsten?
    Möchte natürlich den gleichen Schlüssel und Funk ZV Kit behalten.
    Vielleicht hat jemand dass schon mal gesehen oder kennt jemanden der es bei einem anderen Fahrzeug schon gemacht hat.

    Suche Hersteller und Links.

    Bitte keine warum und wieso Diskussion, ist einfach Geschmacksache und es gibt sehr edle Schlüsselsätze im vergleich zum Peugeot.


    Cheers
    Daniel

    #2
    Beim Seat Leon haben sich einige den Schlüssel umgebaut, z.B. bei Ebay einen Klappschlüssel besorgt (nur das Gehäuse und die Aufnahme für den eigentlichen "Schlüssel", dann die " Platine " umgebaut (paßte wohl recht gut da annähernd gleiche Form)... Der Schlüssel selber mußte dann auseinandergebaut werden (bei Seat war der eigentliche Metallschlüssel in Plastik eingesetzt, dann im "Gehäuse"), dann hatte man nur noch den Schlüsselbart (oder wie das heißt), den konnte man dann passend feilen und in das Klappgehäuse einsetzen... Schwer zu beschreiben...

    Das einfachste wäre, wenn irgendein Peugeot schon einen Klappschlüssel hat, dann sollte man den doch eigentlich nachbestellen können (man hat doch dieses Schlüsselkärtchen, und die Wegfahrsperre kann doch auch auf einen neuen Schlüssel angelernt werden).

    Hab gerade eben gesehen, der Peugeot-Schlüssel ist ja nur mit einer Torx-Schraube am Gehäuse befestigt... Evtl. kann man einfach mal einen VW-Klappschlüssel von einem Bekannten bekommen und mal das Gehäuse öffnen, dann sollte man ja schon sehen, ob der Schlüssel bzw. die " Platine " paßt...

    Kommentar


      #3
      http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml

      Werd das mal demnächst probieren mit einem 2Tasten Audi Schlüssel.
      Mal schaun was dabei herauskommt.

      Daniel

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Macht euch nicht so ein Stress!! Der 407 hat einen solchen Klappschlüssel. Vielleicht geht ja da was


        Kommentar


          #5
          Ich denke mal, das der Audi-Schlüssel nicht passen wird, dort sitzen die Kontakte bzw. die "Knöpfe" ja an anderer Stelle...

          Und wg. dem 407... Anscheinend sind dort 3 Funktionen auf dem Schlüssel....?

          Kommentar


            #6
            stimmt genau!!!!

            wir haben seit kurzer zeit den neuen 407er als vorführwagen und der hat wie schon richtig gesagt 3 tasten (von oben nach unten: zusperren - kofferraum entriegeln - aufsperren) das könnte glaube ich ein problem werden weil da das innenleben des schlüssels (langer druck auf öffnen=>kofferraum entriegeln) anders programmiert ist!!!

            ABER: ich glaube zu wissen dass der Peugeot Boxer den selben schlüssel (nur ohne tasten) hat also es könnte sein dass die CC´s in ca. 2-3 monaten auch so ausgelifert werden aber dass ist NUR eine vermutung

            ml:CC:g jelly

            Kommentar


              #7
              Nice work! :i_respekt:

              ... www.autoalarm.net gibts in meinem Internet nicht ...
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Ich würde sagen, da ist mal eine Bastelanleitung fällig!
                Auf gehts! ;-)

                Was muss denn da alles gedremelt werden?

                Wieviel Arbeitszeit geht dabei drauf?

                Was hat der Spaß nun gekostet?

                Kommentar


                  #9
                  au ja, bastelanleitung ist pflicht!!!!!!!!!!! :biggrin:

                  @darkside - könntest du bitte dein kennzeichen nochmal generieren lassen?! danke
                  nekko

                  Kommentar


                    #10
                    @darkside
                    Will auch haben. Wie lange brauchst du für den Umbau, wenn ich Dir das Material besorge?
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      Boah, selten so eine unübersichtliche Seite gesehen! Im Onlineshop habe ich folgende "Schnappschluessel" gefunden:

                      Defender Schnappschluessel FB (DEFEK) 44,95 EUR
                      Pentagon Schnappschluessel FB (PEFEK) 48,95 EUR

                      Welcher isses denn? Oder gibts den auch ohne "Innenleben" (die beiden scheinen ja Transponder für deren Alarmanlagen zu haben...)

                      Verwirrte Grüße,
                      F.-S.

                      PS: bin schon gespannt auf die Anleitung!
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Darkside:
                        Der Defender hat die anordnung der Tasten ähnlich wie die unseres Schlüssels. Nur halt 3 Tasten.
                        Der Defender hat die 3 Tasten genau übereinander liegen. der wird nicht passen.
                        Ich hab den Defender(siehe Bild). Bekommst Du auch nur mit Innenleben.
                        Ausser Du fragst mal an ob Du den auch ohne bekommst.
                        Du legst es aber echt drauf an mich zu verwirren, oder? :augenroll: :lach:
                        Hast du jetzt den Defender oder passt der Defender nicht?
                        Ich tippe mal auf: du hast den "Defender" und der " Pentagon" passt nicht. Richtig?

                        Vielleicht sollte sich mal alle Interessenten hier melden. Vielleicht bekommt man die Schlüssel ohne Innenleben ja auch in größeren Gebinden (hallo Sammelbestellung) :d_gutefrage:
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Bei ner Sammelbestellung bin ich auf jeden Fall auch dabei.[schild]I n t e r e s s e[/schild]
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Darkside:
                            Bastelanleitung dauert aber ein bisschen.
                            :i_respekt: :i_daumenhoch3: Also ehrlich gesagt, ich hatte mit einigen Tagen bis Wochen gerechnet. Nicht mit STUNDEN ! :i_daumenhoch3: :i_respekt:

                            Schade, daß du am Wochenende nicht mitfährst! Das hätte ich mir mal gerne live angeguckt! Auf jeden Fall saubere Arbeit!

                            Gruß,
                            F.-S.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Hai,

                              so die Anleitung ist drin.

                              Vielen Dank nochmal an Darkside.

                              http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=273

                              @Darkside - es mir leider nicht möglich die Seite in der Bastelecke zu Framen. Aber ich habe mir eben erst den Text gezogen. Wenn du möchtest schick mir noch dein Copyright dann stelle ich den noch rein.

                              nekko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X