Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Kratzer entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichte Kratzer entfernen

    hey,

    hat jemand den ultimativen tip? mein dad wollte nämlich so ne verdreckte scheiss biene welche sich auf meiner front breit gemacht hat weg machen, hat er auch geschafft, allerdings sind da nun kratzer da er wohl so nen glitzischwamm (küchentopfschwamm) benutzt hat.... wie bekomm ich die kleinen kratzer nun raus?

    hab keine poliermaschine um die gesamte haube zu polieren... da gibt es doch so kratzer entferner... hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?


    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    Da brauchst doch keine Poliermaschine zum polieren, das geht auch mit der Hand.

    Kaufst dir einfach A1 Speed Polish, und da steht auch ne genaue Anleitung drauf.

    Aber bitte geht nie wieder mit nem Glitzi Schwamm auf den Lack
    greeZ
    Kronos

    Kommentar


      #3
      Hi Kronos,

      AUA wie kann man nur... :erschreck:

      Dass es Insektenschwämme gibt, hat schon seinen Sinn :a_augenruppel: Wenn Du schon einen Glitzschwamm nehmen willst, dann kauf wenigstens den Glitzi MILD, der kann den Lack nicht verkratzen (die gibts übrigens auch in groß - für Männerhände :totlach: ).

      Mit Polierpaste wäre ich vorsichtig, damit hat mir mein Vater mal eine Lackstelle verschlimmbessert. Probier´s erst mal mit einem Lackreiniger, das reicht vielleicht schon aus. Ist Speed Polish eine Kombination aus Lackreiniger und Wachs? Das wär natürlich noch besser...

      Kommentar


        #4
        gut danke schonmal für die infos....

        werd mal sehen was sich machen lässt!
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Schrammen und Kratzer auf dem Lack :-(

          Hallo,

          habe in der letzten Zeit öfters unter Bäumen geparkt wo Vögel "aktiv" waren und mir aufs Auto gesch... haben. Da ich nicht wollte, dass die Vogelsch... sich in den Lack ätzt, habe ich versucht die Spuren mit einem Schwamm zu entfernen, was mir auch scheinbar gelang.
          Jetzt war ich in der Waschstrasse und mußte mit Schrecken feststellen, dass der Lack an diesen Stellen Scheuerspuren aufweist bzw. sogar teilweise verkratzt ist.
          Gibt es eine Möglichkeit das man diese Spuren wieder einigermaßen beseitigen kann oder geht das nur über eine Lackierung der entsprecheneden Stellen?
          Für einen Rat was man nun tun kann wäre ich sehr dankbar. (Lack ist Mantitoba Grau)

          Vielen Dank!

          Gruß aus Aachen,

          Volker

          Kommentar


            #6
            Habe ich auch, der Lack ist anscheinend super empfindlich!
            Hatte ein Volgelexkrement auf der Heckklappe und habe es nach einweichen mit Kückenpapier (nass) entfernt -> dennoch Schleifspuren im Lack :(

            Außerdem habe ich zwei leichte Kratzer auf der Motorhaube, die anscheinend auch vom Waschen kommen!

            Da die Kratzer auf der Haube fast unsichtbar sind, wenn sie nass sind, hoffe ich, dass sie nur im Klarlack sind und somit nach einer Politur völlig verschwinden.

            Kommentar


              #7
              Quixx Kratzer Entferner ... Hat in allen Test`s super abgeschnitten.
              Ich habe es zwar noch nicht gebraucht, aber trotzdem bei Ebay bestellt..Kostet um die 10 Euro. Sind 2 kleine Tuben.

              Mfg

              Tobias V.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tobias
                Quixx Kratzer Entferner ... Hat in allen Test`s super abgeschnitten.
                Ich habe es zwar noch nicht gebraucht, aber trotzdem bei Ebay bestellt..Kostet um die 10 Euro. Sind 2 kleine Tuben.

                Mfg

                Tobias V.
                Danke für den Tipp!

                Ich habe gerade den Kratzer Entferner bestellt und hoffe, dass er einigermaßen etwas bringen wird.

                Gruß

                Volker

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  also ich (hab meinen niegelnagelneuen 307 CC gerade 6 Tage) musste mir heute sagen lassen - Typisch Frau! wie kann man nur... - hab mein Auto(auch manitoba) da extremst vollgeschissen und Waschanlage geschlossen auch mit einem Schwamm geputzt und total zerkratzt, das kann doch wohl nicht sein oder? Darf ein Lack so empfindlich sein? Da kann ich ja sogar mit den Fingernägeln den Lack zerkratzen...Aber schön das man nicht nur als Frau auf die Idee kommt mal eben zu wischen beruhigt ja dann doch, schade nur das dieser Thread nicht schon gestern hier stand, dann hätte ich das heute nicht gemacht...ich könnt echt heulen...

                  Kommentar


                    #10
                    Habe meinen gerade eingewachst und nebst 2 Steinschlagpunkten und einigen Minikratzern auch einen bösen tiefen Kratzer auf der Motorhaube entdeckt. Der Lack scheint wirklich nichts auszuhalten. Mit dem Fingernagel bekomme ich aber keine Kratzer rein. Kann es sein, daß Dein Lack noch nicht so durchgehärtet ist, nach so wenigen Tagen ?

                    Es hilft wohl nur, zu warten, bis der Lack ein halbes Jahr als ist, dann einmal richtig Polieren, Kratzer füllen und dick Wachs oder Liquid Glas drauf. :(

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt schon, daß der lack sehr empfindlich ist.
                      Meiner ist ja Nachtschwarzmetallic. Da kann ich auch ohne Probleme mit dem Fingernagler feine Kratzer machen ! Trotz Liquid Glass Versiegelung.
                      Aber bisher hab ich noch keinen !! -- NOCH -- ! Nur mal einer in der Klarlack Schicht. Der ging aber ohne Probleme raus...
                      Hat mir damals die Peugeot Werkstatt reingemacht. Und rausgemacht



                      Mfg

                      Tobias V.

                      Kommentar


                        #12
                        Woher weisst Du, daß Du "Kratzer reinmachen" kannst, wenn Du noch keinen hast ?

                        Ich seh' das aber auch: Ein kleiner Ast oder ein Strauch reicht und der Lack, sieht aus wie eine Landkarte. Gerade meine Kotflügel sind übersäht mit kleinen Kratzern und auf der Motorhaube sind einige tiefe, wie immer sie dahin gekommen sein mögen. Klar, daß sich nach einiger Zeit etwas zeigt, aber man kann es drehen wie man will, bei meinem vorherigen Auto war der Lack nach 2 Jahren deutlich besser in Schuss, bei gleicher km-Leistung.

                        Kommentar


                          #13
                          Laut meiner Werkstatt kommt die Empfindlichkeit des Lackes von den neuen umwelttechnischen Vorgaben für die modernen Lacke. Daher sind alle neuen Lacke inzwischen sehr weich und egal, ob man in die Waschanlage fährt oder selber wäscht, Kratzer bekommt man immer.

                          Kommentar


                            #14
                            Lackqualität - beware of trees

                            Der Peugeot-Lack scheint übrigens nicht nur anfällig gegenüber Kratzern zu sein, sondern ist auch ansonsten sehr empfindlich. :(

                            Zwei! Tage Parken unter einem Baum mit Blattläusen? reichen, um den Lack derart anzugreifen, daß die Klarlack-Schicht deutlich geschädigt ist (man sieht genau die Tröpfchen des Läuse-Sekrets) und stellenweise sogar aufbricht...

                            Mal sehen, wie viel der Autoaufbereiter auspolieren kann. Mit Hausmittelchen a la Sonax ein aussichtsloses Unterfangen...

                            Gruß, Slartibartfass
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              @ Slartibartfass
                              Versuch es mal über Garantie abzuwickeln. Ich habe auch noch nirgens gelesen, dass der Lack einer besonderen Obliegenheitspflicht unterliegt. Sprich, dass man besonders aufpassen muss. Demendsprechend muss ich auch nicht auf irgenwelche Umwelteinflüsse Rücksicht nehemen.
                              Zuletzt geändert von ; 04.07.2006, 20:02.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X