PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Kratzer entfernen

dezign
09.06.2004, 15:26
hey,

hat jemand den ultimativen tip? mein dad wollte nämlich so ne verdreckte scheiss biene welche sich auf meiner front breit gemacht hat weg machen, hat er auch geschafft, allerdings sind da nun kratzer da er wohl so nen glitzischwamm (küchentopfschwamm) benutzt hat.... wie bekomm ich die kleinen kratzer nun raus?

hab keine poliermaschine um die gesamte haube zu polieren... da gibt es doch so kratzer entferner... hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

cya

Kronos
09.06.2004, 22:17
Da brauchst doch keine Poliermaschine zum polieren, das geht auch mit der Hand.

Kaufst dir einfach A1 Speed Polish, und da steht auch ne genaue Anleitung drauf.

Aber bitte geht nie wieder mit nem Glitzi Schwamm auf den Lack :)

Birgit
11.06.2004, 10:59
Hi Kronos,

AUA wie kann man nur... :erschreck:

Dass es Insektenschwämme gibt, hat schon seinen Sinn :a_augenruppel: Wenn Du schon einen Glitzschwamm nehmen willst, dann kauf wenigstens den Glitzi MILD, der kann den Lack nicht verkratzen (die gibts übrigens auch in groß - für Männerhände :totlach: ).

Mit Polierpaste wäre ich vorsichtig, damit hat mir mein Vater mal eine Lackstelle verschlimmbessert. Probier´s erst mal mit einem Lackreiniger, das reicht vielleicht schon aus. Ist Speed Polish eine Kombination aus Lackreiniger und Wachs? Das wär natürlich noch besser...

dezign
11.06.2004, 12:34
gut danke schonmal für die infos....

werd mal sehen was sich machen lässt!

VolkerP
04.06.2006, 14:48
Hallo,

habe in der letzten Zeit öfters unter Bäumen geparkt wo Vögel "aktiv" waren und mir aufs Auto gesch... haben. Da ich nicht wollte, dass die Vogelsch... sich in den Lack ätzt, habe ich versucht die Spuren mit einem Schwamm zu entfernen, was mir auch scheinbar gelang.
Jetzt war ich in der Waschstrasse und mußte mit Schrecken feststellen, dass der Lack an diesen Stellen Scheuerspuren aufweist bzw. sogar teilweise verkratzt ist.
Gibt es eine Möglichkeit das man diese Spuren wieder einigermaßen beseitigen kann oder geht das nur über eine Lackierung der entsprecheneden Stellen?
Für einen Rat was man nun tun kann wäre ich sehr dankbar. (Lack ist Mantitoba Grau)

Vielen Dank!

Gruß aus Aachen,

Volker

PeterS
04.06.2006, 16:13
Habe ich auch, der Lack ist anscheinend super empfindlich!
Hatte ein Volgelexkrement auf der Heckklappe und habe es nach einweichen mit Kückenpapier (nass) entfernt -> dennoch Schleifspuren im Lack :(

Außerdem habe ich zwei leichte Kratzer auf der Motorhaube, die anscheinend auch vom Waschen kommen!

Da die Kratzer auf der Haube fast unsichtbar sind, wenn sie nass sind, hoffe ich, dass sie nur im Klarlack sind und somit nach einer Politur völlig verschwinden.

Tobias
04.06.2006, 17:24
Quixx Kratzer Entferner ... Hat in allen Test`s super abgeschnitten.
Ich habe es zwar noch nicht gebraucht, aber trotzdem bei Ebay bestellt..Kostet um die 10 Euro. Sind 2 kleine Tuben.

Mfg

Tobias V.

VolkerP
04.06.2006, 20:26
Quixx Kratzer Entferner ... Hat in allen Test`s super abgeschnitten.
Ich habe es zwar noch nicht gebraucht, aber trotzdem bei Ebay bestellt..Kostet um die 10 Euro. Sind 2 kleine Tuben.

Mfg

Tobias V.

Danke für den Tipp!

Ich habe gerade den Kratzer Entferner bestellt und hoffe, dass er einigermaßen etwas bringen wird.

Gruß

Volker

CCSchnecke
04.06.2006, 22:15
Hallo,

also ich (hab meinen niegelnagelneuen 307 CC gerade 6 Tage) musste mir heute sagen lassen - Typisch Frau! wie kann man nur... - hab mein Auto(auch manitoba) da extremst vollgeschissen und Waschanlage geschlossen auch mit einem Schwamm geputzt und total zerkratzt, das kann doch wohl nicht sein oder? Darf ein Lack so empfindlich sein? Da kann ich ja sogar mit den Fingernägeln den Lack zerkratzen...Aber schön das man nicht nur als Frau auf die Idee kommt mal eben zu wischen beruhigt ja dann doch, schade nur das dieser Thread nicht schon gestern hier stand, dann hätte ich das heute nicht gemacht...ich könnt echt heulen...

electroman
05.06.2006, 00:31
Habe meinen gerade eingewachst und nebst 2 Steinschlagpunkten und einigen Minikratzern auch einen bösen tiefen Kratzer auf der Motorhaube entdeckt. Der Lack scheint wirklich nichts auszuhalten. Mit dem Fingernagel bekomme ich aber keine Kratzer rein. Kann es sein, daß Dein Lack noch nicht so durchgehärtet ist, nach so wenigen Tagen ?

Es hilft wohl nur, zu warten, bis der Lack ein halbes Jahr als ist, dann einmal richtig Polieren, Kratzer füllen und dick Wachs oder Liquid Glas drauf. :(

Tobias
05.06.2006, 13:22
Stimmt schon, daß der lack sehr empfindlich ist.
Meiner ist ja Nachtschwarzmetallic. Da kann ich auch ohne Probleme mit dem Fingernagler feine Kratzer machen ! Trotz Liquid Glass Versiegelung.
Aber bisher hab ich noch keinen !! -- NOCH -- ! Nur mal einer in der Klarlack Schicht. Der ging aber ohne Probleme raus...
Hat mir damals die Peugeot Werkstatt reingemacht. Und rausgemacht ;)

Mfg

Tobias V.

reinhard307
06.06.2006, 15:49
Woher weisst Du, daß Du "Kratzer reinmachen" kannst, wenn Du noch keinen hast ?

Ich seh' das aber auch: Ein kleiner Ast oder ein Strauch reicht und der Lack, sieht aus wie eine Landkarte. Gerade meine Kotflügel sind übersäht mit kleinen Kratzern und auf der Motorhaube sind einige tiefe, wie immer sie dahin gekommen sein mögen. Klar, daß sich nach einiger Zeit etwas zeigt, aber man kann es drehen wie man will, bei meinem vorherigen Auto war der Lack nach 2 Jahren deutlich besser in Schuss, bei gleicher km-Leistung.

Happy4Me
13.06.2006, 11:26
Laut meiner Werkstatt kommt die Empfindlichkeit des Lackes von den neuen umwelttechnischen Vorgaben für die modernen Lacke. Daher sind alle neuen Lacke inzwischen sehr weich und egal, ob man in die Waschanlage fährt oder selber wäscht, Kratzer bekommt man immer. :mad:

Slartibartfass
04.07.2006, 19:28
Der Peugeot-Lack scheint übrigens nicht nur anfällig gegenüber Kratzern zu sein, sondern ist auch ansonsten sehr empfindlich. :(

Zwei! Tage Parken unter einem Baum mit Blattläusen? reichen, um den Lack derart anzugreifen, daß die Klarlack-Schicht deutlich geschädigt ist (man sieht genau die Tröpfchen des Läuse-Sekrets) und stellenweise sogar aufbricht...

Mal sehen, wie viel der Autoaufbereiter auspolieren kann. Mit Hausmittelchen a la Sonax ein aussichtsloses Unterfangen...

Gruß, Slartibartfass

AndyV6
04.07.2006, 19:57
@ Slartibartfass
Versuch es mal über Garantie abzuwickeln. Ich habe auch noch nirgens gelesen, dass der Lack einer besonderen Obliegenheitspflicht unterliegt. Sprich, dass man besonders aufpassen muss. Demendsprechend muss ich auch nicht auf irgenwelche Umwelteinflüsse Rücksicht nehemen.

napster1701e
04.07.2006, 20:34
Ist da wirklich der Lack kaputt oder kann man das alles irgendwie wegwaschen?

Hatte selber schon öfters solch ein Klebezeugs auf dem Wagen und das ging alles wieder weg...ohne Probleme.

Slartibartfass
04.07.2006, 21:14
Ist da wirklich der Lack kaputt oder kann man das alles irgendwie wegwaschen?

Hatte selber schon öfters solch ein Klebezeugs auf dem Wagen und das ging alles wieder weg...ohne Probleme.

Da ist definitiv der Lack geschädigt, Gott sei Dank nur auf ca. 40x40 cm. Die Fläche weist sicht-und fühlbare Vertiefungen (auf dem Photo nicht zu sehen) auf, teilweise ist der Lack leicht "gerissen" (vgl. Photo). Eine Hand-Politur mit Sonax hat keine sichtbare Verbesserung gebracht.

Der Wagen war während einer zweitägigen Begtour unter einem Baum geparkt. Als ich zurückkam, dachte mir ehrlich gesagt noch nichts dabei, bin dann aber tags drauf gleich in die Waschanlage. Ich möchte nicht wissen, wie das aussehen würde, wenn ich länger gewartet hätte...

dns83m
05.07.2006, 00:04
das heißt:
Entweder immer mit offenem Dach parken und die Läuse und Vögel aufs Leder oder aufn Stoff p**** oder sch***** lassen
oder immer ne Vollgarage mitnehmen.

Habe mit dem A1 Speed Wax 3 gute Erfahrungen macht, natürlich vor dem Schlamassel.

electroman
05.07.2006, 11:16
So Zeug habe ich auch dauernd auf dem Auto :mad: Ich giesse ständig Wasser drüber.

Digiminox
05.07.2006, 11:46
Hallo,

mein Tipp hierzu: Von Anfang an Wachsen, Wachsen Wachsen, dann wird der meiste "Dreck" schon vor dem Lack aufgefangen. Sobald ich ein neues Auto bekomme, wachse ich es direkt gründlich ein (auch wenn vom Werk noch was drauf ist, ist egal, die eigene Beschichtung ist dicker) und dann regelmäßig ca. alle 6 Monate. Bisher habe ich damit Erfolg gehabt.
Außerdem kaufe ich mir keine dunklen Farben mehr. Nach Schwarz und Dunkelblau hatte ich die Schnauze voll. Da sieht man wirklich alles dran. Und ganz schlimm ist es dann, wenn ein dunkles Auto sauber in der Sonne steht. Dann sieht man leider die ganze Pracht der Lackschäden. Die hat meine CC wahrscheinlich auch, aber bei einem hellen unempfindlichen Lack sieht man es nicht :D

Viele Grüße

Dirk

CassandraComplx
05.07.2006, 12:44
Außerdem kaufe ich mir keine dunklen Farben mehr. Nach Schwarz und Dunkelblau hatte ich die Schnauze voll. Da sieht man wirklich alles dran.

Hallo !

Stimmt natürlich was die typischen kleinen Kratzer u.ä. angeht
Helle Farben haben aber auch ihre Schattenseiten: Teerflecken im Bereich der Vordertüren und der Heckschürze (gerade wenn man breitere Reifen fährt) sieht man auf schwarzen Lacken nicht - hier hat mich mein silberner CC zur Weissglut gebracht. Ähnliches bei Fliegen und allem was man sich sonst noch mit der Front und den Spiegeln einfängt.
Da hab ich bei meinem CC fast täglich mit Eimer und Schwamm in der Garage gestanden :rolleyes:

Ansonsten gilt halt: Viel wachsen, keine Waschstrasse, Wagen wenn möglich nur mit Waschlanze absprühen und jeden unnötigen Kontakt mit Schwamm und Lappen vermeiden. Selbst mit meiner bevorzugten Handwäsche hab ich mir schon etliche kleine Kratzer in den schwarzen Lack gerieben obwohl ich auf extreme Sauberkeit bei Waschhandschuh und Mikrofasertuch achte

Was solls - iss nur'n Auto :p

Gruss
Sascha

electroman
05.07.2006, 16:26
Was solls - iss nur'n Auto

Hast Recht. Man darf sich darüber nicht ärgern. Es gibt viel Schlimmeres: Stell' dir vor, man steht vor dem Einzug in das WM-Finale und kriegt in der letzten Minute der Nachspielzeit 2 Tore. Gott-sei-Dank ist ein solcher Fall eher theoretischer Natur und kommt niemals vor, denn darüber müsste man sich 1000 Jahre ärgern. :o

sunshine-999
06.07.2006, 07:02
@ CassandraComplx

Wie soll ich mein Auto ohne Schwamm bzw. Lappen sauber bekommen?
Jeder "mm" will den Schwamm nicht nur sehen sondern auch spüren :)
Ich achte allerdings auch darauf, dass der Schwamm immer gut ausgespült ist und ich 'arbeite' mit viel Wasser! Auch das Leder wird immer ausgewaschen!
Und natürlich habe ich für Felgen einen extra Schwamm!
Aber trotz allem sind auch bei mir schon leicht sichtbare Spuren :(

CassandraComplx
06.07.2006, 07:52
Wie soll ich mein Auto ohne Schwamm bzw. Lappen sauber bekommen?
(

Bist Du schon mal in so ne Waschbox mit Dampfstrahler gefahren ?
Normalerweise wasche ich den Wagen so alle 3 Wochen zuhause vor der Garage von Hand (ja ich weiss, darf man eigentlich nicht ;) ). Dazwischen wird der Wagen noch einmal die Woche in der Waschbox abgesprüht. Zuerst benutze ich das Programm mit Reiniger (im Bereich der Motorhaube muss man halt etwas länger draufhalten wg. der Fliegen u.ä.), danach werden die Schaumreste mit demineralisiertem Wasser (gibt praktisch keine Kalkflecken) abgespühlt, wodurch ein abledern entfällt, auf der Heimfahrt trocknet der Wagen dann fast komplett ab. Mit etwas Erfahrung reichen so knapp 2,5Euro für die ganze Aktion. Du musst noch nicht mal bis auf die erlaubten 5cm mit der Lanze an den Lack ran, ich lasse immer gut 20cm Sicherheitsabstand.
Handwäsche mit Schwamm ist sicherlich etwas gründlicher, ich würde aber den "Sauberkeitsgrad" im Vergleich zur Handwäsche aber bei gut 90% ansiedeln :p

Gruss
Sascha

sunshine-999
06.07.2006, 09:46
@ CassandraComplx

Hm, ich war bislang einmal in einer Waschbox... aber das ist ewig her! Wenn ich mich recht erinner, hatte ich damals ein silbernes Auto, das ich aber auch anschl. abgeledert habe! Jetzt habe ich ja ein schwarzes und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da ohne Abledern kaum Wasserflecken sehen soll!
Es geht immer recht viel Zeit drauf, wenn ich das Auto zu Hause von Hand wasche - übrigens in der Garage - und die Nachbarn lachen auch schon, weil ich es ungefähr einmal pro Woche wasche ;) somit hört sich das mit der Waschbox sehr gut an... ich werde es mal testen! Wo ist nur eine *grübel* :)
Benutzen die denn wohl überall in den Waschboxen demineralisiertes Wasser?

Grüße aus dem Münsterland
Sunshine-999

PS: Früher habe ich meine Autos nie so oft gewaschen... aber beim schwarzen 307 CC ändert sich alles ;) ;)

CassandraComplx
06.07.2006, 10:29
Hallo !

Demineralisiertes Wasser haben die eigentlich immer. Es gibt so 5 oder 6 Waschprogramme (mit Reiniger, klares Wasser, Wasser mit Wachs, demineral. Wasser, usw). Wenn der Wagen frisch gewachst ist (Hab das Sonax nano Wachs), reicht oft sogar nur das demineral. Wasser ohne Zusätze um den Wagen sauber zu bekommen. Und es bilden sich wirklich fast keine Kalkflecken ! Must halt nur aufpassen, dass Du den Schaum gründlich absprühst. Der setzt sich nämlich gerne in die Ritzen vom Kühlergrill und den Aussenspiegeln und saut dir dann beim Fahren die Motorhaube und Türen zu und das gibt halt so lästige Streifen.
Was natürlich klar ist: Wenn der Wagen richtig zugesaut ist oder nur alle 3 Monate oder so sporadisch gewaschen wird, ist ne reine Sprühwäsche natürlich nix - für zwischendurch aber wirklich klasse.

Gruss
Sascha

dmx83
06.07.2006, 10:51
@ CassandraComplx

Hm, ich war bislang einmal in einer Waschbox... aber das ist ewig her! Wenn ich mich recht erinner, hatte ich damals ein silbernes Auto, das ich aber auch anschl. abgeledert habe! Jetzt habe ich ja ein schwarzes und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da ohne Abledern kaum Wasserflecken sehen soll!

Kann ich dir versichern das da keine Wasserflecken bleiben. Meiner Freundin ihren schwarzen Twingo haben wir auch immer damit zum Schluß abgewaschen und man hat nix gesehen.

HutAb307
06.07.2006, 12:26
Ich habe dank Eurer Tipps Glück gehabt.
Ein Vogel hat seine Hinterlassenschaft direkt auf das Dach meines neuen CC platziert!
Kein Respekt diese Vögel, der Wagen ist doch gerade 1 Woche alt.

Ich habe den Fleck mit viel warmen Wasser eingeweicht und so hat er sich ohne Schwamm oder Lappen (und ohne Kratzer) einfach aufgelöst.
Ich habe noch mal gründlich nachgespült und er sieht wieder aus wie "NEU" :D

@ CassandraComplx

PS: Früher habe ich meine Autos nie so oft gewaschen... aber beim schwarzen 307 CC ändert sich alles ;) ;)

Ich habe meinen schwarzen Wagen früher eher selten gewaschen, habe aber so das Gefühl, dass sich das beim CC ändert...!
Auch in silber sieht er sauber einfach besser aus!

sunshine-999
06.07.2006, 14:10
@ CassandraComplx
@ dmx83

Ich werde es demnächst antesten!
Das schöne an einer Waschbox wäre ja auch, dass ich nicht erst die Fahrräder und das Motorrad und was da noch alles so rum steht zur Seite räumen muss und anschl. die Garage nicht 'eingesaut' ist. Außerdem höre ich dann nicht immer die 'dummen' Sprüche der Nachbarn "Ist schon wieder eine Woche rum". :)

@ HutAb307

Man sollte meinen, dass jedes Auto sauber besser aussieht... was ja nu auch Tatsache ist... aber anscheinend muss man sich erst einen CC zulegen, um das einzusehen! ;)

Viele Grüße
Sunshine-999

HutAb307
13.07.2006, 08:59
Die Waschbox werde ich auch ausprobieren, wir waren mit unseren anderen Autos immer in der bürstenlosen Waschanlage aber die Autos waren nach ein paarmal Waschanlage auch "ganz schön" verkratzt.

Den neuen zu waschen habe ich mich noch nicht getraut! :o

AndyV6
16.07.2006, 10:10
Ich habe heut mal so aus langer Weile im Wartungsheft auf Seite 27 gelesen, das Lackgarantie nicht für vollgende Sachen gilt :

-für Schäden an der Karosserie-Lackierung, die durch Umwelteinflüsse wie atmosphärische Niederschläge, chemische Substanzen in der Luft, tierische und pflanzliche Absonderungen, Sand, Salz,Steinschlag oder Naturereignisse wie Hagel, Überschwemmungen und sonstige äußere Einwirkungen und und und..............

marcelnl
18.07.2006, 11:50
momentan bin ich dran Mequiars Produkte zu benutzen, eigentlich gefällt mir der Effekt ganz gut.

Schau mal ob die auch ne Webseite in D haben ich konnte keiner finden also http://www.meguiarsonline.com/

Momentan habe ich mein 607 dran, unser CC ist gerade davor eingetauscht zu werden und hat als Probeplattform gedient :D

Ich muss sagen dass die Schwarze Farbe besser aussieht, leichte kratzer und swirls gehen relativ einfach raus mit scratch x, Baumsaft usw kriegt man ziemlich leicht entfernt mit quick clay, dazu ist der NXT Wachs ziemlich einfach und rückstandslos aus zu polieren. Nicht gerade billig das Zeug, funzt aber gut und ist sehr ergiebig im Gebrauch!

HutAb307
18.07.2006, 13:22
@ CassandraComplx
@ dmx83

Ich werde es demnächst antesten!
Das schöne an einer Waschbox wäre ja auch, dass ich nicht erst die Fahrräder und das Motorrad und was da noch alles so rum steht zur Seite räumen muss und anschl. die Garage nicht 'eingesaut' ist. Außerdem höre ich dann nicht immer die 'dummen' Sprüche der Nachbarn "Ist schon wieder eine Woche rum". :)

Ich hab´s ausprobiert und es hat super geklappt!
Für 3,- € ist das Auto wieder schön sauber. :)

Ein paar sehr hartnäckige zermatschte Fliegen vorne sind nicht abgegangen, da werde ich beim nächsten Mal vorher einen Spezial-Reiniger anwenden, das hat beim letzten Peugeot immer gut geklappt.

Aus der Waschbox bin ich direkt nach Hause gefahren und unterwegs ist das Auto fast fleckenlos (nur ein paar Wasserflecken auf den Scheiben) abgetrocknet.

Ich habe mich nur komisch gefühlt, das erste Mal bei schönem Wetter ZU zu fahren! :o

dmx83
18.07.2006, 13:34
ja also ich spritz immer insektenentferner drauf und lass des 3 minuten einwirken und dann geht alles weg vorne

silverstar1980
18.07.2006, 13:40
[QUOTE=AndyV6]das Lackgarantie nicht für vollgende Sachen gilt :QUOTE]

Andy, Andy : "Dass" + "Folgende". :)

AndyV6
18.07.2006, 14:01
Wenn du jetzt auf Fehler aus bist, hast du hier im Forum ganz schön was zu tun. Deine Beitragszähler werden dadurch auch in die Höhe schnellen. ;)

silverstar1980
19.07.2006, 10:23
Ist doch nur Spass!

SlazyB
16.04.2007, 12:49
Hallo an alle,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Die Schlieren auf meinem Dach sowie die Motorhaube macht mir gerade täglich die Laune kaputt.

Ich habe mir damals, als ich Liquid Class bestellt habe extra noch ein Microfaser-Handschuh http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_91&products_id=827dazu gekauf um mit gutem Gewissen mein Auto waschen zu können.
Jetzt aber werde ich eines besseren belehrt: mein ganzes Auto ist mit Kratzer (Schlieren) überzogen.
Hab mein Auto jetzt bereits 2 mal mit Liquid Class behandelt.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Kratzer beseitigen kann ?
Darf ich nach zwei Behandlungen mit Liquid Class überhaupt noch ein Politur o.ä. verwenden ?

Wie kann ich mein Auto noch waschen ohne dass es von Kratzer überzogen wird ? (Handtuch; Waschanlage....???)

Danke für eure hilfe

P.S. ich werde heute abend mal versuchen ein Foto der Kratzer zu machen und es hochladen

gobo206
16.04.2007, 12:58
Liquid Glass ist ne Versiegelung, hättest vorher die Kratzer rauspolieren müssen und dann erst versiegeln.
Kannst DU natürlich jetzt noch immer machen
Zuerst 1-2mal polieren und dann versiegeln

Aber alles per Hand, nicht Waschstrasse

Näheres auch hier
http://www.nikella.de/nikella/index.php

seadevil
22.11.2009, 16:50
Womit bekomme ich einen feinen (ganz leichten) Kratzer am Besten weg? Muss / darf ich da gleich mit einer Politur ran?
Muss ich eine bestimmte Technik beim Beseitigen anwenden?

CCarin
23.11.2009, 14:45
Ich würde an Deiner Stelle keine Experimente machen mit dem schönen neuen Garros ! Fahr zu einem Lackprofi (Dellendoktor) - die haben das richtige Werkzeug und die Erfahrung, um kleine Kratzer schnell wegzumachen.
Ich war letztes Jahr mit meinem kleinen bei einem Lack-Repair, um einen ekligen Kratzer (10cm) am Kotflügel wegmachen zu lassen - 5 Min. Top-Arbeit für 10 € !!!

honey_72
24.11.2009, 12:07
Hey CCarin,

wo warst du denn da?! Mir hat nämlich jemand mit nem Einkaufswagen (und ich parke immer schon kilometerweit hinten!!!! *grrrrr*) ne nette Delle verpasst, inkl. Lackschaden...

PN wäre super! :)

Sonnige Grüße,
P.

achja: fräulein ungeschickt hat sich dummerweise die alu-leisten etwas zerkratzt. bekomme ich das mit ner display-politur evtl. wieder glatt??? *argh!*

CCarin
24.11.2009, 14:57
@honey_72

Wir haben bei uns im Ort einen hervorragenden "Einzelkämpfer", der auch für alle umliegenden BMW, VW u. Audihäuser arbeitet (daher die Empfehlung).
Ich denke, es ist zwar ein wenig weit vom Rheinhess. bis zu uns zu fahren ... ich schick Dir trotzdem mal die Anschrift (PN) von dem guten Mann.

GrüCCle

honey_72
24.11.2009, 17:22
...das passt schon: meine eltern wohnen in gladenbach. ;)