Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgeriebene Gummidichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgeriebene Gummidichtung

    Bei meinem CC habe ich leider feststellen müssen, dass die Gummidichtung am Kofferraumdeckel auf der linken und rechten Seite aufgerieben sind. Ich habe auch gleich den Verursacher erkannt. Am linken und rechten Ende des Kofferraumdeckels ( zur Heckscheibe hin) befindet sich auf der Unterseite auf beiden Seiten ein schwarzes Plastikteil (etwa 1 cm breit und 2 cm lang). Sobald man den Kofferraumdeckel schließt, berührt das Teil kurz vor dem Verschließen die Gummidichtung und reibt diese auf. Sie ist auf einer Seite bei mir schon aufgescheuert. Habt Ihr ähnliche Probleme. Bei einem Peugeot-Händler habe ich bei einem Ausstellungsfahrzeug das gleiche Problem erkannt.

    Viele Grüße

    Denz

    #2
    hi denz,

    danke für den hinweis.

    probleme habe ich noch nicht, aber die hinteren auflager des kofferraumdeckels schleifen beim zumachen tatsächlich über die dichtung.
    habe gleich mal hirschtalk auf die dichtung geschmiert und werde die sache beobachten.


    ciao akim

    Kommentar


      #3
      Das ist wohl konstruktionsbedingt bei jedem 307 cc so, bei mir quietscht es deshalb beim schliessen, ist aber temperaturabhängig, habe das Dichtungsgummi schon mit gummipflege eingerieben, mal sehen, wie lange es hält, bzw. wann die ersten spuren bei mir zu sehen sind.

      Kommentar


        #4
        @opti,

        das ist nicht konstruktions bedingt, sondern ein konstruktions fehler.
        du musst da keine rücksicht nehmen, es ist doch dein auto.

        und die auflager schleifen nun einmal über die dichtung, beim auf- und zumachen des kofferraumdeckels! so schauts aus.

        ciao akim

        Kommentar


          #5
          Hi

          Kann mal einer ein Bild machen wo diese Stelle sein soll denn ich finde bei mir nix.
          Wär suppi

          bye
          zyn

          Kommentar


            #6
            [c=blue]hallo CC Freunde,
            ich muss hier akim800 völlig Recht geben, das kann nicht sein, das an einem 4 Wochen alten Auto schon die Gummis aufgerieben sind.
            Bei meinem ist das auch so, würde mich interessieren, was Peugeot dazu sagt. Bei mir sind sie schon richtig aufgerieben, und zwar nach 4 Wochen wiegesagt. :boese: :boese: :boese: [/c]

            Kommentar


              #7
              [c=blue]hallo CC Freunde,
              ich muss hier akim800 völlig Recht geben, das kann nicht sein, das an einem 4 Wochen alten Auto schon die Gummis aufgerieben sind.
              Bei meinem ist das auch so, würde mich interessieren, was Peugeot dazu sagt. Bei mir sind sie schon richtig aufgerieben, und zwar nach 4 Wochen wiegesagt. :boese: :boese: :boese: [/c]

              Kommentar


                #8
                Habe bei mir mal nachgesehen. An den hier angemerkten Stellen ist bei mir nix, dafür aber habe ich 2 Löcher im Gummi der Dichtung zwischen Dach und Heckscheibe. Das sieht man nur bei offenem Dach wenn man den Kofferraum aufmacht.

                Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.


                - ischbins

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir wird die Dichtung am Kofferraum jetz ausgetauscht -Aber ob damit auch die Ursache behoben wird??????

                  Links wie Rechts da wo die Heckklappe zuerst auf die Dichtung trifft ist es bei meinem schon sehr porös geworden :a_augenruppel:

                  Habe den Meister darauf aufmerksam gemacht,weil ich ja nicht bezahlen will wenn die Garantie abgelaufen ist..... :d_zwinker:

                  MfG
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Ist bei meinem Fahrzeug genau das gleiche Problem. Dies ist sicherlich ein Konstuktionsfehler. Ich werde bei Gelegenheit die scharfen Kanten der Kunststofflager mal etwas entgraten und mit
                    Fett geschmeidiger machen. Mal schauen ob sich Peugeot was einfallen lässt.
                    Ein weiter Mangel ist das mittlere Auflageklötzchen der Kunststoffabdeckung(bei geöffnetem Dach, das Teil zwischen Rücksitzbank und Kofferraumdeckel) Die hat auf der Unterseite 3 Kunststoffklötze um Reibung auf dem Dach zu vermeiden. Der mittlere
                    Klotz hat bei meinem Dach Spuren hinterlassen, die auch mit Lackreiniger nicht verschwinden. Ich vermute Weichmacher im Material. Ich habe jetzt einen Filzaufkleber daraufgeklebt, damit kein direkter Kontakt mehr möglich ist.
                    Zu Ölverlust am Motor (Fahrzeug Bj,08.04 2000 km) könnte ich auch noch eine schöne Geschichte erzählen - will aber erst einmal unser Mittagessen geniesen. Nur soviel - es war ein Haariss o.ä. im Gehäuse wo die Ölpumpe sitzt und dies wurde nach dem 3. Werkstattaufenthalt erkannt und behoben.

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      auch meine Gummidichtung wird auf der Fahrerseite aufgerieben. Hab das bei der ersten Durchsicht moniert. Es wurde Hirschtalk draufgeschmiert und nun will man schauen ob s schlimmer wird. Falls ja, wird man sie tauschen. Wenn ich zum Nachbessern muss, dann werde draufbestehen, dass man den Plastikklotz schmälert und somit die Ursache beseitigt - hilft ja nix.

                      Aufkaspern werde ich mich deswegen aber nicht, da ist mir mein Nervenkleid zur schade!

                      An einen Konstruktionsfehler im Generellen mag ich auch nicht glauben, da es auf der Beifahrerseite ja nicht reibt und die Klötze irgendeinen Sinn haben müssen.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Und was für ein Konstruktionsfehler das ist....das müßte doch wenn in Hamburg einer schreit.....In Saucheaux (oder so) zu hören sein!!

                        Ich bin Werkzeugmacher und weiss es Kanten zu entgraten wo sie entgratet werden müssen :a_augenruppel: Aber Peugeot lässt es sich einen Heidengeld kosten lieber immer wieder nur auszutauschen anstatt der Ursache auf den Grund zu fühlen.

                        Ich wollte es ja erst nicht machen...aber bevor ich wieder wegen aufgeriebenen Dichtungen vorm Meister stehe.....Dann hol ich meine kleine Feile vor und entgrate die Kanten (Ursache) damit sie weiter keinen Schaden anrichten :d_niemals:

                        Danach ein bissi Hirschtalg drauf und Ruhe ist.....

                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X