Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondenswasser hinter Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kondenswasser hinter Frontscheibe

    an alle,

    habe meinen seit letzter woche und von anbeginn kondenswasser hinter der frotscheibe. mein händler meinte ja das ist bekannt, kommt wohl von/durch die klimanlage.

    die habe ich seit tagen nicht an und das wasser geht nict weg.

    zu sehen ist es da wo man die fahrgestellnummer lesen sollte, bloss das geht nicht.

    wer hat noch dieses problem ( ich denke mal es ist eines wegen durchrostung etc.)

    ciao akim


    #2
    das problem habe ich auch, man sagte mir, dass seie normal, da bin ich dann mal gespannt, ich werde das einfach mal in meine Mängelliste aufnehmen und es unterschreiben lassen. Sollte dann später mal was sein, werde ich mich darauf berufen.
    Ich finde das auch nicht gerade toll, habe ausserdem soviele lackeinschlüsse, dass man denken könnte, die hätten den wagen im freien lackiert.

    Kommentar


      #3
      Hallo erstmal,

      wieso Klimaanlage?
      Wenn die Innenscheiben beschlagen sind, wird durch das Benutzen
      der Klimaanlage die Scheibe doch schneller wieder frei, also hat sie
      eigentlich doch eher die Funktion die Luft zu trocknen (neben der Kühlung natürlich).
      Oder liege ich da daneben?

      Grüßles

      Kommentar


        #4
        Original von tiage1:
        Hallo erstmal,

        wieso Klimaanlage?
        Wenn die Innenscheiben beschlagen sind, wird durch das Benutzen
        der Klimaanlage die Scheibe doch schneller wieder frei, also hat sie
        eigentlich doch eher die Funktion die Luft zu trocknen (neben der Kühlung natürlich).
        Oder liege ich da daneben?

        Grüßles
        @tiage1,

        du liegst volle kanne daneben.

        es handelt sich um den bereich frontscheibe zwischen armaturenbrett und motorraum.

        wollte bzw. habe ein bild eingefügt, weiss aber nicht wo das ist. sorry.

        aud meiner page ist es drauf.


        ciao akim

        http://www.achim-fleischer.de/html/juni_2004.html


        Kommentar


          #5
          [c=#0024ff][c=#0024ff][/c]hallo CC-Freunde,
          also wenn ich meine Klima anschalte, dann sind die Scheiben aber sowas von ruckzuck frei, so soll das sein und nicht anders, da die Luft durch die Klima getrocknet wird und so schneller die Feuchtigkeit aufnehmen kann. Ist mir nicht aufgefallen das da vorne was beschlägt, ausser bei Regen, aber da nimmt man ja die Klimaautomatik.[/c]

          Kommentar


            #6
            Original von ubstar:
            [c=#0024ff][c=#0024ff][/c]hallo CC-Freunde,
            also wenn ich meine Klima anschalte, dann sind die Scheiben aber sowas von ruckzuck frei, so soll das sein und nicht anders, da die Luft durch die Klima getrocknet wird und so schneller die Feuchtigkeit aufnehmen kann. Ist mir nicht aufgefallen das da vorne was beschlägt, ausser bei Regen, aber da nimmt man ja die Klimaautomatik.[/c]
            @ubstar,

            schau mal auf meine page, da ist das foto drauf.dann weisst du um was es geht.

            ciao akim


            http://www.achim-fleischer.de/html/juni_2004.html


            Kommentar


              #7
              Der Ausdruck, das kommt durch die Klimaanlage ist ein wenig irreführend, aber dennoch richtig.

              Eine Klimaanlage Trocknet die Luft bei dem Abkühlprozess. Der größte Teil, des hierbei kondensierten Wassers wird auf die Straße geleitet. Ein Teil jedoch bleibt in der Klimaanlage zurück. Wird der Wagen nun abgestellt, so verdunstet das Wasser wieder und gelangt somit in den Innenraum des Fahrzeuges. Je besser nun der Innenraum, des Fahrzeuges, abgedichtet ist, desto schlechter kann der Wasserdampf nun aus dem Fahrzeug entweichen. Er kondensiert somit an der kältesten Stelle. Hier bietet sich dann die riesige Frontscheibe an.

              Abhilfe kann man da schaffen, in dem man ab und an die Klimaanlage einschaltet oder legt euch einfach ein Säckchen mit Silikakügelchen auf Armaturenbrett funktioniert auch.

              Kommentar


                #8
                Hallo Akim,

                also ich habe seit 2 Wochen auch einen 307CC.
                Aufgrund deines Beitrags habe ich mal bei mir gerade nachgesehen. An meinem CC kann man die Fahrgestellnummer sehr wohl sehen und es ist auch nichts von Kondenswasser zu sehen!

                Natürlich beschlagen auch bei eigentlich allen Autos die über eine Klima verfügen die Scheiben, über den Zustand daß:
                - wenn der Verdampfer der Klima (welcher sich im Heizungskasten befindet) aufgrund seiner Funktion wasserbenetzt ist.
                - das Auto abgestellt wird und dann wieder gestartet wird, die Scheiben kurz beschlagen
                - natürlich wird bei eingeschalteter Klima die durch den Klimakasten streichende Luft getrocknet und kondensiert am Verdampfer und wird dann über Ablaufschläuche ins Fahrzeugäußere geleitet
                - durch diesen Trocknungsvorgang der Luft wird dann auch bereits kondensiertes Wasser an den Scheiben wieder von der Luft im Fahrzeuginnenraum aufgenommen und dadurch getrocknet

                In deinem Fall denke ich daß diese Feuchtigkeit nicht normal ist! Ich würde in jedem Fall mal bei deinem Händler genauer nachsehen lassen.

                Blöde Frage ist dein CC eigentlich dicht?? Denn sonst könnte es schon sein, daß sich derart viel Wasser im Fahrzeuginnenraum befindet, daß sowas entstehen kann.

                Grüßle
                Ralf
                :j_spiny::j_spiny::j_spiny:

                Kommentar


                  #9
                  also noch eimal zum thema.


                  das kondenswasser bildet sich im bereich des abgedunkleten teiles der frontscheibe, zwischen dem armaturenbrett und dem motorrraum, da wo man von aussen die fahrgestellnummer sehen kann. dieser bereich ist abgedichtet und wenn da aus irgendeinem grund wasser eindringt, dann bleibt es auch da!!!!!

                  bitte, bitte, schaut euch doch einfach das foto auf meiner page an.

                  ist doch so easy.

                  ciao akim

                  http://www.achim-fleischer.privat.t-online.de/html/juni_2004.html

                  Kommentar


                    #10
                    Original von akim800:
                    also noch eimal zum thema.


                    das kondenswasser bildet sich im bereich des abgedunkleten teiles der frontscheibe, zwischen dem armaturenbrett und dem motorrraum, da wo man von aussen die fahrgestellnummer sehen kann. dieser bereich ist abgedichtet und wenn da aus irgendeinem grund wasser eindringt, dann bleibt es auch da!!!!!

                    bitte, bitte, schaut euch doch einfach das foto auf meiner page an.

                    ist doch so easy.

                    ciao akim

                    http://www.achim-fleischer.privat.t-online.de/html/juni_2004.html


                    Hmmmmmmmm...... Akim,

                    nichts anderes hatte ich doch gesagt :sterne: und dabei anderen versucht zu erklären daß dein Phänomen nichts mit dem zu tun hat, was was zum Teil diskutiert wurde.

                    Also nochmal ich denke da stimmt etwas nicht! Ich gehe mal davon aus, daß da etwas nicht ganz dicht ist. Möglicherweise kommt es von der Windschutzscheibe, oder es kommt vielleicht von einem nicht ganz dichten Dach.

                    Jo gehe doch einfach zu deinem Händler und lasse die das mal näher betrachten, ist doch so easy.

                    Grüßle
                    Ralf
                    :j_spiny::j_spiny::j_spiny:



                    Kommentar


                      #11
                      @warrior


                      bei meinem händler war ich schon am ersten tag. (07.06.04)

                      kommentar " ist ein bekannt, kommt durch die klimaanlage ".

                      ich denke es ist das kondensat das sich auf den leitungen der klimaanlage bildet.

                      deshalb wollte ich von euch hilfe wenn es geht und vor allem wissen, wer hat das gleiche problem.

                      schönen tag ralf

                      ciao akim

                      Kommentar


                        #12
                        @ all,

                        meiner ist heute in der Werkstatt und bekommt eine neue Frontscheibe !
                        Genau so habe ich mir das vorgestellt, denn anders ist das Kondenswasser im unteren abgedichteten Bereich nicht weg zu bekommen.

                        Außerdem werden die Schaumstoff-Klötze der Kofferraumabdeckung ausgewechselt. (Thread: Scheuerspuren auf dem Dach )

                        Das alles erfogt wohl auf Grund schriftlicher Anweisung von Peugeot, [c=darkblue]wobei die meinen Frontscheibe Ausbauen und wieder Einbauen, aber das haut beim CC nicht hin.[/c]

                        Wie oder was ist auf meiner Hompage zu sehen.

                        http://www.achim-fleischer.de/html/mangel.html

                        Ciao Akim

                        Kommentar


                          #13
                          Hi akim800

                          Das mit den Stoßstangen(scharfe Kanten) habe ich auch und bekomme eine komplette neue Lackierung beider Stoßstangen mit abgerundeten Kanten,so wie es ab dem Kotflügel auszusehen hat,da bei mir auf einer Seite schon der Lack auf diese Kante ab ist. Ich glaube mal,daß der Lack auf solchen scharfen Kanten überhaupt keinen Halt hat.

                          Setze bitte mal ein Bild von diesen Kanten aus deiner Homepage hier ein.

                          Ich habe mir mal andere Peugeot 307 und 307cc angesehen und was soll ich dir sagen. Fast überall sind diese scharfen Kanten.

                          Da wird wohl auf Peugeot eine Menge Lackierarbeiten drauf zu kommen.

                          Oder machen wir ein neues Thema auf
                          "Scharfe Kanten an Stoßstange"

                          Kommentar


                            #14
                            Original von AndyV6:
                            Ich habe mir mal andere Peugeot 307 und 307cc angesehen und was soll ich dir sagen. Fast überall sind diese scharfen Kanten.
                            Da wird wohl auf Peugeot eine Menge Lackierarbeiten drauf zu kommen.
                            Oder machen wir ein neues Thema auf
                            "Scharfe Kanten an Stoßstange"
                            Ich mach mal OT weiter, auch bei mir wurde (u.a.) deswegen die hintere Stoßstange neu lackiert...

                            Kommentar


                              #15
                              Hey Akim,

                              hab grad bei meinem geschaut und ich kann meine Fahrgestellnummer auch nicht lesen, weil dort Wasser ist!

                              Mal schaun, was mein Händler sagt... :d_gutefrage:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X