Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direkte Hilfe zu Radical Audio Boxen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Direkte Hilfe zu Radical Audio Boxen!!

    SO habe sie nun seid c.a 2Wochen drin!! ABer ich bin noch unzufrieden von der Leistung her!! Und zwar ich habe kein neues Kabel verlegt habe sie nicht an Verstärker gehängt und wie mache ich das das sie genau reinpassen! ich habe einiges durchgelesen aber kann mir einer ein Foto von schicken!! ich kanns mir nicht billdlich vorstellen!! Achja soll ich den kleinen KAsten der dabei war weglassen oder bringt er schon was?kasten= der Verteiler keine ahnung wie man das ding nennt!! Und wie mach ich das mit dem Verstärker weil dann muss ich ja kabel vom Radio in den Kofferraum nochmal und wieder zurück zu den Lautsprechern ziehen!!! Wie habt ihr das gelöst???

    Bitte nicht schließen es gibt keine direkten Hilfen zu Radical Audio Boxen!! :d_gutefrage:
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    #2
    Der "kleine schwarze Kasten" ist höchstwarscheinlich ne sogenannte Frequenzweiche. Wenn Du nen Verstärker (auch Endstufe genannt) einbaust solltest du diese auf jeden Fall verwenden!

    Wenn Du passende Boxen hast sollten die auch in die Öffnungen passen. Du musst nur wie oft beschrieben die schwarzen Plastikteile hinter den Boxenöffnungen entfernen (sprich rausbrechen) und dann passt ne ordentliche Einbautiefe da rein (hab selber 72 mm Mitteltöner drin)

    Lösung des Verstärkers bzw. Verkabelung:

    Strom habe ich auf der linken Fahrzeugseite von der Batterie zum Kofferraum durch den linken Kabalkanal (unter der Tür...)

    Die ganzen Audiokabel (bei mir 3*Cinch und 2 mal 4mm² Boxenkabel) durch den rechten Kanal und hinterm Beifahrer Airbag her. Für die linken vorderen Boxen noch unterm Radio her und über dem Sicherungskasten bis in die Tür.

    Kabellänge: Cinch 5 Meter; mein 4 mm² Boxenkabel hab ich 10 Meter verbaut und von den Frequenzweichen hab ich die Mitgelieferten Kabel benutzt (3mm²), dann noch Strom (habsch 20 mm² und 5 Meter), und Masse brauchse nicht mal nen Meter für. Ansonsten für Remote sollte an guten Cinch Kabeln dran sein

    Ich denke mal die Lösung ist nicht die einfachste aber:

    1.wohl die beste, da durch die 12Volt Interferenzen in deiner Audioleitung auftreten könnten (wenn man beides auf eine Autoseite legt)
    2.das gar nicht soooo viel arbeit ist, da sich ein 206 eigentlich ziemlich flott und ziemlich einfach zerlegen lässt (finde ich zumindest, und es war das erste mal das ich sowas gemacht habe, ganz allein geschafft :biggrin: )
    3.der Sound eindeutig SUPER GENIAL AFFENSCHARF ist. sowas erreicht man nie nie nie durch nen einfachen Boxentausch

    Noch was zu meinem System: 2 Wege System vorne, 2 Wege System hinten und (hab ja ne Limo) 2*25er Subwoofer auf der heckablage die durch jeweils 500 Watt mit dem "kleinen" Kofferraum ne Schicke Basskiste bilden. Das ganze Hängt dann anner Endstufe mit 1200 Watt max Output und knapp 400 RMS...

    Also ich werds immer wieder so machen, denn son Sound hasse nichmal in nem Benz oder so ner fetten Schleuder

    Desweiteren gibts 10000000000000000000000000000000000000000000000000 0000000000000 Threads zu diesem Themenfeld. Ob es nun um Radical Audio boxen geht is dabei Schnuppe, da bei nem 2 Wege System, wies dein System wohl is (Frequenzweichen), das bei allen gleich abläuft. Also wenn unklarheiten sind Suche benutzen :i_baeh:

    [Ich sollte Admin werden bei den Worten :laugh: ]
    :winken:

    Kommentar

    Lädt...
    X