Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt...?

    Hallo,

    hab eben einen Termin von der Werkstatt bekommen, wann ich mein Wagen wg. der Mängel abgeben kann (hab am 01.06. meinen Wagen vorgeführt, und am 05.07. geht der Wagen für eine Woche zu Peugeot)... Finde persönlich einen Monat schon recht lange, aber wenn alles behoben wird ist s ja egal...

    Nun das Problem, ich muss den Wagen schon am Wochenende vorher abgeben (berufsbedingt), so dass ich dann 1 1/2 Wochen ohne Auto auskommen müßte... Die Werkstatt könnte mir kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, müßte die Kosten von 30€/Tag selber übernehmen...

    Ist das normal, das man für Nacharbeiten, die ja Peugeot zu verantworten hat, nichtmal einen Ersatzwagen bekommt...? OK, ich habe das Fahrzeug nicht bei dem Händler gekauft, aber so richtig einsehen kann ich das nicht...

    Gruß, Stefan

    #2
    Morgen Stefan!

    Leider ist das bei Peugeot fast normal geworden!

    Liegt daran, daß Peugeot Saabrücken die Kosten für das Ersatzfahrzeug nicht erstattet. Aus diesem Grunde bekommst Du ein kostenloses Fahrzeug nur, wenn Dein Händler sehr kulant ist.

    Ich hatte vor einigen Wochen das selbe Problem!

    Nach einem Gespräch mit meinem "lieblings" Verkäufer bekam ich dann allerdings ein Fahrzeug aus dem Händlerpool.

    Versuch es doch so, drücke Dir die Daumen.




    Kommentar


      #3
      ...ist leider wirklich normal geworden....es wird bei uns z.b. bei uns von suzuki werbung gemacht, dass ein werkstattersatzwagen "nur" 15,99 € kostet pro tag...toll :sterne: ...liegt aber alles meiner meinung nach an der mangelnden konkurrenz der autohäuser...alle peugeot-vertragshändler in leipzig gehören z.b. zur peugeot sachsen gmbh... :(

      aber da du aus hh kommst hast du ja vielleicht ne chance ein fahrzeug bei solchen billigvermietern wie sixti,avisbasic oder navicar zu bekommen...

      cu
      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
      ..safe007 der SCHADENPROFI...

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Also ich hatte das Auto noch nie länger als einen Tag in der Werkstatt, aber ich habe bis jetzt immer noch einen Ersatzwagen kostenlos bekommen! Zwar nur einen kleinen schwachen 206 aber das ist ja egal hauptsache es fährt ;-)

        lg, Martin

        Kommentar


          #5
          Mußte letztes Jahr meinen Seat Leon für eine Woche in die Werkstatt geben, die haben sich damals entschuldigt, weil sie nur einen Arosa als Ersatz stellen konnten aber ich könnte mir am Folgetag einen Leon als Ersatzwagen holen...

          Naja, finde es wirklich schade... Hätte ich nun den Wagen zerlegt und er müßte in die Werkstatt könnte man es ja noch gerade verstehen, aber Fehler in der Auslieferung sind ja das Problem von Peugeot und nicht meines... Zumal ja der 307 CC auch nicht gerade zu den günstigsten Auto s zählt.....


          :(

          Kommentar


            #6
            Nachdem ich mal beim Händler den kleinen "Zickenaufstand" geprobt habe, hat s funktioniert und ich hatte zumindest nen 206 er.

            Bei meinen anderen Werkstattbesuchen - aufgrund der zu behebenen Mängel am Fahrzeug - hab ich mich hinterher einfach immer vom Peugeot Assistance abschleppen lassen und da stand mir ja dann sowieso ein kostenfreies Fahrzeug zu :d_zwinker:
            Eigentlich nicht unbedingt meine Art, aber wenn s denn nicht anders funktioniert.

            Irgendwie verstehe ich unter dem Servicegedanken bei Peugeot auch was anderes, wenn s um die Beseitigung der Mängel geht.

            Kommentar


              #7
              @Peugeot-Maus

              Zum nächsten Werkstattbesuch nehm ich dich mal mit, ich glaube meinen Pug-Servicekräften täte so ein Zickenaufstand auch mal ganz gut. :biggrin:


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                hallo,

                im grunde kennt man dieses verhalten bisher nur von händler die krautschüsseln verkaufen. die händler von citroen und peugeot sind in der regel recht kulant.

                ich habe bisher immer citroen gefahren, da war es nie ein problem.
                der neue ist jetzt ein peugeot; allerdings hab ich für alle fälle eine klausel in den kaufvertrag schreiben lassen, nach der ich bei allen werkstattaufenthalten kostenlos ein ersatzfahrzeug gestellt bekomme egal wie lange es dauert (sicher ist sicher).

                so wird es auch übernächste woche sein, da bekomme ich ein neues getriebe eingebaut. alles andere wäre allerdings auch eine frechheit nach erst 1500 km und ich würde dem händler die schuhe aufpumpen.

                Kommentar


                  #9
                  Da habe ich wohl Glück gehabt!

                  Wegen Garantiemängel mußte meiner 5 Tage in die Halle.

                  Als ich den Termin gemacht habe, sagte man mir, daß ich so lange kostenlos nen 106er haben kann.

                  Meine bleiche Gesichtsfarbe bei dieser Aussage habe ich es wohl zu verdanken, daß ein 307cc in fast der selben Ausstattung und Farbe für mich bereit stand. Mit dem habe ich dann auch fast 500km gefahren. ;-) Netter Service...

                  Kommentar


                    #10
                    @Kellerkind

                    Sag einfach Bescheid, ich helf doch gern! Bin im jeden Fall geübt :biggrin:

                    Kommentar


                      #11
                      Mittlerweile wäre ich bei einem Leihwagen fast arm geworden... Hab meinen CC am 03. Juli in die Werkstatt gebracht, mit viel Glück bekomme ich ihn morgen wieder, sonst Donnerstag... Das wären dann *rechne* 11, evtl. sogar 12 Tage je 30€... 330€ für einen Ersatzwagen... :a_augenruppel:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Toto99:
                        Meine bleiche Gesichtsfarbe bei dieser Aussage habe ich es wohl zu verdanken, daß ein 307cc in fast der selben Ausstattung und Farbe für mich bereit stand. Mit dem habe ich dann auch fast 500km gefahren. ;-) Netter Service...
                        @Toto
                        Bei welcher Werkstatt bist du denn? Ich bin gelegentlich auch in Aachen und würde meinen dann auch für solche Arbeiten dort abgeben, wenn ich nen Leihwagen bekomme.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          Peugeot/Citoen Lenzen in 52477 Alsdorf Eschweilerstr.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Zeiten ändern sich und die Preise auch!
                            Typ C Wartung + diverses für 500 Euro -> Ersatzwagen muß bezahlt werden!
                            Manche Händler müssens nötig haben....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Toto99 Beitrag anzeigen
                              Peugeot/Citoen Lenzen in 52477 Alsdorf Eschweilerstr.
                              Bei dem war ich letztes Jahr wegen Tieferlegung (für Pug ganz günstig) und diversen anderen Sachen auch. Habe 18 Euro für den Leihwagen bezahlt und fand das noch ganz ok (war allerdings ein Citroen C4 ).

                              LG
                              Bea

                              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X