Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connects 2 - MP3-Wechsleradapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connects 2 - MP3-Wechsleradapter

    Moin!

    Hab grad bei niq.de einen MP3-Wechsleradapter gefunden mit dem man z.B. Sonys CDX-757MX (MP3 fähiger CD Wechsler) einfach ohne grosse Sachen an das Serienradio stecken kann.

    Fernbedinung und Display sollen dann auch weiterhin laufen und sogar den Player steuern können.

    Hat da jemand schon Erfahrung mit?
    Läuft das wirklich?

    Wäre ja ne schöne alternative zum alten Peugeot- Wechler ohne MP3 und in Summe zum selben Preis!

    #2
    Hallo!

    Ich hab mir den Connects 2 MP3-Wechsleradapter bei niq.de angeschaut. Wenn das wirklich laufen würde wäre das eine Supersache. :k_biggrin:

    Kommentar


      #3
      Die Connects2 Adapter haben ja viele bereits als Lenkrad- und Displayadapter im Einsatz.
      Hab aber noch nichts gelesen das sich jemand den (Mp3)Wechsler-Adapter zugelegt hat.

      Hast du schon mal beim Anbieter nachgefragt ob er passt?
      Ansonsten kannste dich ja auch direkt an den Hersteller wenden:
      http://www.connects2.com/c2products.asp#CDMD
      Bisher wurde mir dort immer schnell und kompetent weitergeholfen.

      Kommentar


        #4
        Hi

        ein Kumpel hat bei seinem 5er BMW auch den Sony MP3 Wechsler mit dem Adapter an das BMW Radio angeschlossen, geht einwandfrei, wie wenn der orginale dran wäre. Und es gibt auch einen für den 307 Radio, kostet mit Wechsler ca 350 Euro bei Ebay, neu mit Garantie

        Kommentar


          #5
          Original von Cyberratte:
          Hi

          ein Kumpel hat bei seinem 5er BMW auch den Sony MP3 Wechsler mit dem Adapter an das BMW Radio angeschlossen, geht einwandfrei, wie wenn der orginale dran wäre. Und es gibt auch einen für den 307 Radio, kostet mit Wechsler ca 350 Euro bei Ebay, neu mit Garantie

          AUA!!!
          das heisst "also ob" und nicht "wie wenn"

          mir rollen sich die fussnägel auf
          :erschreck:

          Kommentar


            #6
            Ok, hab mich evtl. etwas falsch ausgedrückt...
            niq bietet den Adapter schon für den 307 an und schreib natürlich nur gut drüber!
            Aber auch wenn ein Hersteller oder Verreiber eines Produktes dieses in höchsten Tönen lobt, so wollte ich doch Infos aus dem Feld. Das es läuft, ist daher schon klar... nur wie?
            @ Cyberratte
            Preis dort 109 Euro für Adapter und der Wechsler alleine kostet neu 230Euro. Also liegt dein Ebay Angebot ganz gut, ist nur nicht günstiger als der reale Marktpreis.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich hab den Adapter bei Mediamarkt vor 3 Monaten bestellt und vor einem Monat bekommen für unschlagbare 99€ (Lieferschwierigkeiten bei Sony).
              Funktioniert mit meinem Sony MP850 super bis auf die Anzeige von mp3-Tag auf dem Peugeot-Display. Schreib immer nur "Track-Nr. und CD-Nr."

              Gruß
              Sven

              Kommentar


                #8
                ...

                Kommentar


                  #9
                  Das wäre wirklich eine gute Alternative zu einem MP3 Radio, wofür man ja dann auch wieder ein Adapterkabel braucht. Aber welches Adapterkabel kann man den nun mit dem Sony MP3-Wechsler benutzen, wie ist die Bezeichnung. Ich finde nix auf niq.de.
                  Danke

                  Gruß

                  Distel
                  [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                  Kommentar


                    #10
                    Das beschäftigt mich immer noch, ich habe eine Anfrage an niq.de geschickt, dort wurde mir erstmal folgendes geantwortet:

                    "Ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen das ich an Ihrer Anfrage arbeite...hab
                    noch ein kleines Problem das RD3-Standardradio ausfindig zu machen
                    (Hersteller)....
                    Sollten Sie das Radio schon mal ausgebaut haben und mir sagen können über
                    welche Anschlüße es verfügt (MiniISO 6 oder10 polig ?) wäre das sehr
                    hilfreich..."

                    Kann diesem Manne geholfen werden? Ich habe keine Ahnung von den Anschlüssen, gibt es jemand, der hat?

                    Danke, Distel
                    [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                    Kommentar


                      #11
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank,
                        der Verkäufer bei niq.de hat mir den gleichen Preis für den Wechsler + Adapterkabel zugesagt und die Möglichkeit, das zurückzusenden, falls er nicht passt. Aber bei dir funktioniert es ja. Wo hast du den MP3 Wechsler installiert, in den (freien) Schacht unter dem RD3 passt er jedenfalls nicht.

                        Danke
                        [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X