Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnen des Kofferraumes beim 307 cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öffnen des Kofferraumes beim 307 cc

    Mayday!!
    Habe wegen eines Werkstattaufenthaltes meines 206 cc vom Händler einen 307 CC bekommen.
    Das Auto ist ja schön und gut, aber ich bekomm den Kofferraum nicht auf und eine Bedienungsanleitung liegt nicht dabei, hab schon das ganze Auto abgesucht und keinen hebel Schalter oder Knopf gefunden :sterne:
    Und ein Schloss im Kofferaum finde ich auch nicht. Habe auch versucht das evtl. das Logo verschoben wird um ein Schloss frei zu legen wie beim Alfa.
    Bin völlig ratlos, brauche aber ich bräuchte den Kofferaum.
    Könnt ihr mir Dumpfbacke helfen????
    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

    #2
    Hallo Es_Monchichi,

    drücke mal auf die Null von der 307 am Heck :i_baeh:
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #3
      :d_gutefrage:Und ich hab am Löwen rumgezerrt :boese:

      Danke für den Tipp. :i_respekt:


      WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

      206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

      Kommentar


        #4
        gern geschehen, wie gern würde ich mal auf die Null drücken gehen :( (siehe Signatur) ;(
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          Hi Monchichi,
          ja ja - der 307 CC und sein Kofferraum! :d_zwinker:

          Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, was passiert, wenn die Elektronik am 307 CC spinnt??

          Dann geht nämlich der Kofferraum auch nicht mehr über die "Null" auf! :d_pfeid:

          Der Mechaniker von Peugeot meinte, man könnte in diesem Fall nur den Knopf zerstören und dann versuchen an die Mechanik für die Öffnung zu kommen.

          In dem Fall kannste dann nur hoffen, daß man nichts wichtiges im Kofferraum hat - z.B. ein Dach bei strömendem Regen... :biggrin:


          Sonnige Grüße
          Vonni

          Kommentar


            #6
            @vonni,
            beim dachöffnen geht der Kofferraum andersrum auf, bei 206cc doch auch, oder :d_gutefrage:
            gruss aiwof

            Kommentar


              #7
              Hi Aiwof,
              prinzipiell ja....

              Es wird halt nur blöd, wenn die Elektrik so spinnt, daß das Dach nicht schließt und der Kofferraum nicht aufgeht! ...dann kannst Du nämlich auch nicht manuell das Dach schließen! :d_zwinker:

              Wir hatten beide Fälle nun schon mal - Gott sei Dank aber nicht bei Regen und vor allem nicht gleichzeitig! :d_pfeid:


              Sonnige Grüße
              Vonni

              Kommentar


                #8

                Darum habe ich mir bei LIDL eine "Foliengarage" für ein paar € gekauft, die liegt immer im Kofferraum.

                Die Dachschliessnotprozedur :erschreck: kriegen vermutlich durchtrainierte pöscho-Mechaniker nicht hin.

                gruss aiwof

                Kommentar


                  #9
                  Im Kofferraum liegt sie gut, wenn die Elektrik spinnt
                  Ansonsten aber ein gute Idee, sowas muss ich mir auch mal ins Handschufach oder unter den Sitz legen.
                  Die Notschliessung kann aber auch nicht viel schlimmer als beim 306 Cabrio sein, wo man das Verdeck alleine nur sehr mühsam aus dem Verdeckkasten bekommen hat, wie ich anlässlich einer defekten Hydraulikleitung einmal feststellen durfte :(

                  Kommentar


                    #10
                    Übrigens, Kofferraum geht auch auf wenn man etwas länger auf den Öffnenknopf im Schlüssel drückt. Gruss Fred :biggrin:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von aiwof:


                      Die Dachschliessnotprozedur :erschreck: kriegen vermutlich durchtrainierte pöscho-Mechaniker nicht hin.

                      gruss aiwof

                      @ aiwof: Doch, doch, die kriegen das schon hin.

                      Bei mir haben 2 Pöschonis gut eine halbe Stunde gebraucht
                      bis das Dach wieder richtig zu war - war irgendwie wie:
                      Jugend forscht - trotz Werkstattanleitung :a_augenruppel:

                      Grüßles

                      Kommentar


                        #12
                        Batterie leer

                        ,wenn die ,batterie an unserem 307 cc zusammen bricht, wie kann ich dann den Kofferraum öffnen?

                        Kommentar


                          #13
                          ich würd mal sagen, gar nicht! ohne strom kriegst das teil ned auf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X