Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckgepäckträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckgepäckträger

    Kann mir jemand eine günstige alternative zum originalem Heckträger benennen. 400 Euro für das Teil finde ich ein bischen übertrieben.

    #2
    400 Euronen für ein paar Stahlrohre? - da gebe ich dir recht!
    Ich mein irgendwo mal etwas von einer Selbstbau-Konstruktion gelesen zu haben, welche sich auch zum Fahrradhalter umfunktionieren ließ. Ich habe es damals nicht weiter verfolgt, da ich kein wirkliche Möglichkeit zum Schweißen habe.

    kleine Korrektur:
    Habe das 307CC oben überlesen - :erschreck:
    Ich weiß nicht ob es sowas beim 307 überhaupt gibt. Es existieren ja keine Haltebügel.
    Es gibt mehrere Anleitungen auf
    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206kat&k atid=7
    welche sich aber alle auf den 206er beziehen.

    Kommentar


      #3
      Hat schon jemand in der Zwischenzeit einen solchen Heckträger montiert auf seinem 307 CC ?
      307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

      Kommentar


        #4
        Guckst Du...:

        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6065

        Vielleicht erfährst Du dort mehr...

        Gruß, Stefan

        Kommentar


          #5
          Falls Du ihn für Ski/ Snowboard brauchst - warum nimmst Du nicht Magnetträger. Abschließbar gibts die schon ab 70 Euros. Wichtig ist nur, dass Du vor der Montage den Lack richtig säuberst (ggfs. auch schon mal gewachst hast) und schneidest ein sehr dünnes aber reißfestes Stofftuch passend zu und legst es unter den Träger. Dann ist nur noch wichtig, dass Du auch Deine Bretter schützt mit einem Skisack z.B., da die Laufflächen sehr leicht durch Abgase, Streusalz im Winter, etc. angegriffen werden.
          Abgesehen davon: hab zwar nie Strömungslehre in der Uni gehabt, aber ich denke, dass gerade montierte Bretter auf dem Dach einen geringeren Widerstand bieten, als hinten schräg auf dem Heck montiert.

          Beste Grüße



          Kommentar


            #6
            Habe da etwas Angst dass dies dem Lack schaden könnte !!
            307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

            Kommentar

            Lädt...
            X