Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALDI MEDION PDA 41600. Eure Meinung dazu !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALDI MEDION PDA 41600. Eure Meinung dazu !

    Hallöchen alle zusammen,

    hab mir grad dieses Teil bestellt und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet. Bzw. ob das schon jemand hat und wie zufrieden ihr damit seit !
    Hoffe, ich habs im richtigen Forum eingestellt :augenroll:

    Danke im Vorraus

    #2
    link? bilder? infos? bla? :biggrin:

    Kommentar


      #3
      oh.....äh......sorry :augenroll: :biggrin:


      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38331&item=5706887 448&rd=1

      Kommentar


        #4
        Und ???

        Kommentar


          #5
          k.A. kenn mich damit nicht aus.
          Preis is glaub aber schon OK.

          Weiss halt nicht was die Software taugt.

          Aber mir wären ehrlich gesagt 450steine zuviel für so ne "blondinen hilfe".

          also falls es da mal was um die 100.- gibt bin ich dabei. ansonsten werd ich wie sonst auch nach schildern schauen und mich durchfragen.

          Kommentar


            #6
            Das Teil ist Okay
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Du hast das aber nicht wirklich für 425,-€ gekauft oder?
              Ich hab mir das "original" beim Aldi geholt und 379,- € bezahlt.

              Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem ganzen Set:
              - aktuelles, gutes Kartenmaterial
              - schnelle Routenberechnung
              - GPS Signal nach einschalten/einstecken des PDA immer sehr schnell da.

              Einzig die Akkuleistung ist nicht so toll (hab aber auch kein Verlgeich wie das bei anderen PDAs ist). Aber da ich das Teil überwiegend als Navi einsetze ist mir die Akkulaufzeit ehr unwichtig.

              Nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlängerungskabel für den GPS-Empfänger benötigen um diesen sauber zu plazieren. Da die Frontscheibe ja Metallbedampft ist und du daher auf dem Armaturenbrett kaum GPS Signale empfangen wirst.
              Ich hab den Empfänger auf der "Hutablage" plaziert. Das Kabel dahin lässt sich ohne Probleme in den div. Zwischenräumen leicht und unsichtbar dorthin verlegen.

              Ein neues, unbenutztes Verlängerungskabel (4,00 m) hab ich noch übrig. Für 20,- € inkl. Versand gehörts dir. Kostet normalerweise 29,90 im Medionshop. https://www.medionshop.de/deshop/popup/printViewZProductDetailB2C.jsp

              Gruß
              Smofy

              Kommentar


                #8
                hab ja auch nicht das Glück gehabt, beim ALDI noch eins für 379,-- zu bekommen!
                ABer ist schon OK !

                Stimmt, das mit dem Empfang hab ich ganz vergessen. Wurde auch glaub ich , mal hier irgendwo beschrieben !

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  kann den PDA von Aldi auch nur empfehlen, auch wenn du mit dem Preis echt kein Glück hattest. Ich hätte an deiner Stelle noch 1-2 Monate gewartet. Spätestens dann kommt wieder ein neuer bei Aldi auf den Markt.

                  Aber wie gesagt, das Teil ist echt klasse, wobei der kleine Kasten mich schon ein paar mal in einem Autobahnkreuz auf die falsche Fährte schicken wollte.

                  Die Speicherkapazität müsste noch n bißchen größer ausfallen, mit den Karten ist man da sehr schnell an die Grenzen der Speicherkarten..


                  Gruß

                  Margin 8)
                  .....

                  Kommentar


                    #10
                    hi hurricane,
                    ich habe das teil auch und wir waren (und sind) so begeistert, dass wir es gleich noch einmal für unser anderes auto gekauft haben.
                    der preis, den du bei ebay gezahlt hast, musst du als "strafe" fürs zu spät entschliessen oder für nicht auf die nächste gelegenheit warten wollen, aber das teil ist aber auch den preis auf jeden fall wert! :-)

                    hilfe zur navigation und zum PPC findest du unter: http://www.pocketnavigation.net/board/bid72-sid.htm

                    im forum dort ist ein eigener bereich für den Aldi PPC eingerichtet.
                    um die schon genannte verlängerung der gpsmaus wirst du wohl nicht rum kommen :-) und eine displayfolie ist auch nicht verkehrt.

                    wir haben uns noch aus einer alten aktiven freisprecheinrichtung oder besser dem lautsprecher eine stimmverstärkung gebastelt, sonst ist der PPC beim offenen fahren nämlich recht leise.

                    falls du interesse an europakarten hast, navigon (ist auch auf dem aldi navigator drauf) bietet für 99 € ein Crossupdate an. mit europakarten. (vollpreis 369 €)
                    du müsstest dann nur die ALDI Software CD einschicken: näheres unter http://www.Navigon.de

                    wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.

                    gruß
                    die tanja

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank an alle, für die vielen Tipps !

                      Kommentar


                        #12
                        Hi allerseits,
                        ich habe das Teil auch und bin grundsätzlich sehr zufrieden (gewesen).
                        Da ich es zwischen mehreren Autos wechsle, habe ich die GPS Maus mit einem Kabelbinder an dem Teil zur Scheibenbefestigung angehängt. Wenn ich nun einsteige, "klebe" ich den Saugknopf rechts neben dem Rückspiegel an. Der PDA ist dann folglich neben dem Rückspiegel befestigt und die GPS Maus hängt in Höhe des Rückspiegels lose hinter der Windschutzscheibe. Das klappte mit der Navigation auch prima.
                        Aus völlig unerklärlichen Gründen hat der PDA aber innerhalb 2 Wochen rumliegen in meinem Schrank (ich war in Urlaub) sämtliche Karten "verloren". Soll heißen: obwohl der AKU nicht leer war, ist das gesamte gespeicherte Kartenmaterial nicht mehr auf dem PDA vorhanden. Und um die Karten wieder daraufzuspeichern sind größere Aktionen notwendig. Ich habe von einem Bekannten einen Tip erhalten, daß man im PC über den Explorer gehen muß und daß es dann so um die 10 Stunden Ladezeit benötigt. Ich werde in den nächsten paar Tagen mal mein Glück versuchen und hier wieder berichten. Vielleicht kann mir hierzu jemand weitere Tips geben. Wäre sehr dankbar.

                        Kommentar


                          #13
                          mein Dad hat sich den PDA auch beim Aldi gezogen ... ist seeeeeeeeeehr zufrieden damit
                          er nutzt es ausschließlich als navigationssystem ...

                          das teil ist verdammt leicht ... dagegen kommt mir mein ipaq vor wie ein stein *g* ... nein, ich moechte dennoch nicht tauschen

                          lG,
                          BLue
                          even heroes have a right to bleed ...

                          Kommentar


                            #14
                            Original von jocci:
                            ...Und um die Karten wieder daraufzuspeichern sind größere Aktionen notwendig.
                            Naja, wenn das für dich ne größere Aktion ist, möchte ich mal wissen als was du eine komplette Windows Neuinstallation bezeichnest :d_gutefrage: :lach:

                            Ist doch ganz einfach:
                            -PDA in die Dockingstation stellen
                            -CD mit der gewünschten Karte einlegen (im Normalfall CD2 mit dem "vorexportierten Kartenmaterial")
                            -"auf PDA übertragen" klicken
                            -warten
                            -länger warten
                            -fertig
                            -freuen

                            Aber bist du sicher das die Karten wirklich weg sind?
                            Hast du mal nachgesehen wieviel Speicherplatz auf der MMC frei ist?
                            Ich kann mir nicht vorstellen das die Karten weg sind, selbst wenn du den Akku aus dem PDA entfernst verschwinden die Daten nicht von der MMC-KArte.

                            Kommentar


                              #15
                              was ich mich nur frage, warum sind denn die "eingebauten" Navis
                              so teuer im Vergleich ?? Nur, weil die eingebaut sind ?!??!
                              Oder gibt es da doch erheblich Qualitätsunterschiede ??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X