Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayfarbe ändern
Blue_Lion
12.02.2002, 18:28
Ich weiß zwar das es im Do-it-yourself bereich schon beschrieben steht,aber trotzdem hab ich ein paar Fragen dazu:
1.Wie genau sollte die Folie beschaffen sein damit es auch klappt?
2.Gibt es noch ne andere Möglichkeit die Farbe des Displays zu ändern?
Wie groß ist etwa der Zeitaufwand?
Am besten wären Folien für Flutlichtscheinwerfer für Bühnen. Da kommt man aber nicht dran. Also nimmt man DIN-A5 Schulheftschutzumschläge für 10 Cent das Stück. Wenns farblich zu dünn ist einfach noch eine Schicht drauflegen. Wenns zu türkis/grün wird, dann noch eine rote Folie mit reinlegen. Du brauchst auch KEINE Folie reinzulegen, dann leuchten alles weiss :D Sieht auch super aus !!!
Zeitaufwand 1h.
--
[center][red]
MfG RK
Blue_Lion
12.02.2002, 18:59
thx RK
@Rk
Weiss ist das nicht, wenn man keine Folie reinmacht. Die Farbe ist mehr "naja". Ich kann heut abend mal ein Foto machen und reinstellen falls Interesse besteht.
Gruss
Pingu
lanz1616
13.02.2002, 12:48
@Pingu
ein Foto wäre nicht schlecht.
Gruß lanz1616
"Am besten wären Folien für Flutlichtscheinwerfer für Bühnen. Da kommt man aber nicht dran."
wer sagt denn das...?
;)
--
nt
Ich konnte jetzt schreiben
M I T B R I N G E N ! ! ! ! ! !
aber du hast bestimmt schon was angeleiert :p
--
[center][red]
MfG RK
@Rk
Gibt doch mal bei Conrad.de bei Produktsuch "farbfolien" ein. Das müsste genau das sein was du suchst.
@ rk
habe 3x ca. 10x50cm folie abgestaubt. stärke 63, 65 und 68. bring ich nächsten mittwoch mit zum treffen, da ich ja da den stadionrekord habe, muss ich kommen... ;D
--
nt
hiho @ll,
ich war letztens beim conrad und habe diese folien gesehen. man kann die folien im 4er-pack kaufen (eine gelbe,grüne,blau und rote soweit ich weiss). das blöde ist nur das man nicht nur eine farbe kaufen kann, sondern alle nehmen muss. der preis für diese "spezial"-folien beträgt 10euro.
cee yo -MeE-
Blue_Lion
13.02.2002, 15:56
Hab mir mal Die Folie bei conrad bestellt,sollte bis freitag da sein. Dann dürfte mein Pug auch wieder da sein.
Hier ist das Bild von meinem Display. Das normale Display hat eine rote Folie und eine weisse Diffusor Folie. Ich hab einfach die rote Folie rausgenommen und die Weisse dringelassen.
Bild siehe Anhang --->
Gruss Pingu
Blue_Lion
13.02.2002, 18:43
@ Pingu
Schaut net schlecht aus.
Blue_Lion
15.02.2002, 17:21
So ein scheiß,ich kann bei mir ja gar keine Folie auswechseln,so ein mist. Ist das beim S16 wirklich so bescheuert? Was kostet ein neues?
sieht zumindest so aus als wären das Display geklebt.
Blue_Lion
16.02.2002, 15:28
Sagt mal wie oft wechselt den Pöscho die technik vom Display???
Ich habe vorhin versucht die Fare zu ändern,und siehe da keine orangene Folie. Es sind viel mehr die SCh..... LED´s die sind orange
;( X(
AchGott. Mit Leds ??? Dann tausch die doch aus. Aber blaue LEDs sind halt recht teuer.
--
[center][red]
MfG RK
Blue_Lion
17.02.2002, 01:40
Ich mach heut im Laufe des tages noch ein Bild davon.
Blue_Lion
17.02.2002, 16:59
so hier sind nun das Bild
Aha, 10 SMD Leds sind wohl billiger als 3 Lampen mit Drehsockel. Wieder 4 Eurocent am Auto gespart.
--
[center][red]
MfG RK
MarcoM256
20.03.2002, 19:51
@all
Hallo
Ich wollte letztens auch mal die Farbe vom Display, bei meinem neuen 206 ändern.
Dazu folgendes: Bei mir sind 3 normale, weiße, LEDs. Die Folie ist etwa 3mm stark, orange und keine weiße Diffuserfolie. Also hab ich die Folie mal ausgetauscht. Hab alle möglichen Folien ausprobiert die ich finden konnte, bin aber leider zu keinem Erfolg gekommen. :(
Erstens ist es sau schwierig ein schönes Blau hinzubekommen. Meist geht es ins grünliche.
Als ich es dann geschafft hatte, spät in der Nacht I) , war es wirklich ein fettes schönes kräftiges Blau. Doch als ich dann am nächsten Tag wo es hell war, ins Auto gegangen bin. Konnte ich nichts mehr sehen.
Also wieder alles auseinandergebaut und die Originalfolie rein. X(
Was habt ihr denn da jetzt reingemacht? Ihr hattet doch sicherlich ähnliche Probleme.
Gruß Marco
--
Enjoy the feeling!
Um den Grünton rauszubekommen musste mal ein eine Folie mit rot oder violett mit zu den blauen reinmachen. Dann klappts auch mit dem blau. Ganz das türkis rauszubekommen klappt nicht. Dazu müsstest du viele blaue Folien reinmachen und irgendwann scheint es dann nicht mehr durch. Aber probier mal mit einer Lage roter Folie und 2-3 Lagen blauer !!
--
MfG RK
Ich habe Tacho getauscht, bin mir aber nicht mehr sicher ob die km/h bzw. Drehzahl Abzeige stimmt. Wie kann ich diese einstellen ?
Original von austro:
Ich habe Tacho getauscht, bin mir aber nicht mehr sicher ob die km/h bzw. Drehzahl Abzeige stimmt. Wie kann ich diese einstellen ?
Fahr mal im 3. Gang bei 2500 U/min, dann muß der Tacho 53 km/h anzeigen.
Zum Einstellen, auf der Tachoscheibe sind 2 kleine Punkte am Anfang von Drehzahl und km/h da müssen die Zeiger im Ruhezustand sein.
--
[center]NO FEAR http://www.plauder-smilies.de/tales/men_ani.gif!
SHORTY´S CC (http://www.ccool.de/fahrer_shorty.htm)
Hi Shorty,
Wenn er die Drehzahl auch nicht hat ..... I)
Leih dir mal ein Handheld-GPS aus und fahr konstant nach GPS und dann wird der Tacho exakt justiert und dann kannst du bei 53khm den Drehzahlmesser auf 2500 Touren einstellen.
Ich habs mit dem GPS bei der Geschwindigkeit so gemacht und bei der Drehzahl bin ich gleichauf mit Hippes CC gefahren und dann habe ich die Drehzahl genau gesteckt. Tanknadel ist einfach zu justieren, einfach richtig volltanken und dann stecken. Ölstand auch, Öl auffüllen und beim messen dann Nadel auf den oberen Bereich stecken und bei der Wassertemp muss man ein wenig tüfteln.
--
MfG RK
Morpheus-On
13.07.2003, 19:15
HI leutz
hab auch noch mal eine frage, und zwar ist bei mir, wenn ich das display ausgebaut habe, habe ich nur eine folie, welche vorne orange und inten weiß ist. ich denke das da die farbfolie und die Diffuserfolie zusammen sind. kann ich die orangene folie irgendwie ablösen? oder kann man irgendwo Diffuserfolie kaufen?
THX MFG Morpheus
Original von Morpheus-On:
HI leutz
hab auch noch mal eine frage, und zwar ist bei mir, wenn ich das display ausgebaut habe, habe ich nur eine folie, welche vorne orange und inten weiß ist. ich denke das da die farbfolie und die Diffuserfolie zusammen sind. kann ich die orangene folie irgendwie ablösen? oder kann man irgendwo Diffuserfolie kaufen?
THX MFG Morpheus
genau die frage habe ich..
weder bekomm ich die folie auseinandern noch hat ein elektroladen etc.. hier bei mir die folien zu kaufn...
bekomm das display zwar ohne diese diffusorfolie blau etc.. aber es ist fleckig... dennoch komplett ausgeleuchtet..
mtempsch
15.10.2004, 20:11
vorne orange und inten weiß ist. ich denke das da die farbfolie und die Diffuserfolie zusammen sind. kann ich die orangene folie irgendwie ablösen?
Ja, geht mit aceton - aber löst auch das plastic von das ding ein bisschen... Farbe geht aber schneller ab, und ich habe dann mit 600 schmiergelpapier die folie bearbeitet bis es eben/glatt wahr.
naja hab jetzt rote beleuchterfolie genommen und diffusorfolie... mein dad hatte noch was zuhause liegen davon.... vom job halt.. hätte auch früher dran denken können,
naja dennoch danke für die antwort
Hi, ich habe auch die Farben der Displays verändert, nur dummerweise ist mir dabei das display der Klimatronic gesprungen, hat vll jmd ne Ahnung ob man ne Chance hat nen neues ausser direkt vom Peugeot Händler zu bekommen, da ich befürchte das dies dann schweinisch teuer wird...
DeShanok
05.01.2008, 23:04
Hallo
also einzelt wird echt schwierig sein das zu bekommen aber hier
http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Bedienteil-Heizung-Klimatronic-96430550-XT_W0QQitemZ330155852106QQihZ014QQcategoryZ99358QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638. m118
Wenn du dir das bedienteil gebraucht besorgst wirst du auf jeden fall noch günstiger kommen
gruß
Oldangelus
12.03.2008, 19:18
hallo,
binn neu hier.
wollte heute nach anleitung aus der bastelecke die displayfarbe wechseln, allerdings habe ich bei mir gar keine folie drin. lediglich die scheibe vom display, welche auf der rückseite mit einer festen rötlichen masse beschichtet ist, die ich leider nicht abbekomme.
hat jemand eine idee, ob es trotzdem noch eine möglichkeit gibt die farbe zu ändern???
gruß jürgen
Du kannst dir noch ´ne Plasmascheibe davor machen, sieht auch nett aus!
Musste mal die Suche bemühen, da kommt so einiges hervor.
GrüCCe vom Polli
Oldangelus
14.03.2008, 15:42
hy,
danke erstmal für die antwort. hat mich schon etwas weitergebracht :daumenhoch3:
habe mal n bischen nach plasmascheiben gesucht, aber so wies aussieht gibts die wohl nur für den tacho. wollte aber auf alle fälle auch display und klimaanzeige abändern. gibts dafür auch etwas??
gruß
jürgen
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.