Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meiner Windschutzscheibe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit meiner Windschutzscheibe!!!

    Hi @ all!

    mir ist was ganz komisches passiert

    als ich nach hause kam stellte ich meinen CC vor dem haus ab [14:00 Uhr] als ich dann wieder zum CC ging [18:00 Uhr] sah ich dass in der windschutzscheibe eine riss war und zwar ein ziehmlich großer (vom innenspiegel kreisförmig auf der eifahrerseite bis nach unten) [länge des risses ein guter meter !!!]
    und das erstaunlichste dabei ist dass kein einziger steinschlag zu sehen ist und jetzt kommts => der riss ist in der inneren scheibe also ist wahrscheinlich ein einfluss von außen eher nicht zu suchen

    habt ihr ein solches problem auch schon mal gehabt nicht nur beim 307 CC sondern bei anderen wägen???????????

    :devil: :( ;( :d_gutefrage: :d_gutefrage: ;( :( :devil:

    #2
    Hallo,

    Bist Du eine Rallye gefahren, mit deinem 307CC, so mit Sprunghügeln oder wie hast Du das hinbekommen (nur ein Scherz)

    Ne jetzt mal im Ernst, ist ja heftig :erschreck:

    Na dann mal ab zu Peugeot.

    Wird wohl ein Spannungsproblem (Materialfehler)gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Hoffendlich geht die Abwicklung ohne Probleme vor sich.

    GruCC

    Sören

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Ich hatte das mal am Firmenwagen, Opel Vectra...da ist es aber 2-3x passiert. Die Idioten bei Opel haben es einfach nicht geschafft die Windschutzscheibe richtig einzusetzen....Fischkopp hat recht, es liegt an der Spannung...an der Windschutzscheibe zerren bei schneller Kurvenfahrt irre Kräfte, und wenn die Scheibe nur um Millimeter schlecht eingesetzt wurde gibts einen Riss...(hat der Opelkasper gesagt)...die haben die Scheibe 3x umsonst ersetzt... :lach:
      Grüße
      Norbert

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bevor ich das vergesse,

        Wenn die Werkstatt Dir eine neue Scheibe einsetzt, dann pass bloss auf das da ordentlich gearbeitet wird.

        Wir haben das auch schon öffter machen müssen (Gott sei Dank bisher nur bei älteren Fahrzeugen, und eines ist dabei ganz klar, das wird nieeeee wieder so wie es mal war.
        Das geht aber auch gar nicht !! es sei denn das erledigt ein spezieller Fachbetrieb.

        Im Werk erledigt das ein Spezieller Roboter der die Anpresskraft überall gleichmässig halten kann.
        In einer "normalen" Werkstatt ist es gar nicht möglich so exakt zu arbeiten wie der Robo.

        Deshalb pass bloss auf das Du nach dem Einbau alles gut kontrollierst.
        Wenn da auch nur irgendwo etwas zuviel oder zu wenig Anpressdruck beim Einbau war dann hast Du den ganzen Ärger gleich wieder.

        Lass mal hören was draus geworden ist.


        GruCC
        Sören

        Kommentar


          #5
          In der Tat eine komische Sache. Es sind wohl die Spannungen im Material dafür verantwortlich. Hoffe das Problem löst sich zu Deiner Zufriedenheit

          Kommentar


            #6
            Original von nbaumstark:
            Hi!

            Ich hatte das mal am Firmenwagen, Opel Vectra...da ist es aber 2-3x passiert. Die Idioten bei Opel haben es einfach nicht geschafft die Windschutzscheibe richtig einzusetzen....Fischkopp hat recht, es liegt an der Spannung...an der Windschutzscheibe zerren bei schneller Kurvenfahrt irre Kräfte, und wenn die Scheibe nur um Millimeter schlecht eingesetzt wurde gibts einen Riss...(hat der Opelkasper gesagt)...die haben die Scheibe 3x umsonst ersetzt... :lach:
            Grüße
            Norbert
            na gut aber in diesem forum -einschließlich mir- fahren alle mit AUTOS und haben keine rosthaufen mit 4 reifen
            :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

            hab schon alles geklärt geht auf garantie

            Kommentar


              #7
              Als ich bei der Präsentation des 307 CC im Autohaus war, hat mir der Verkäufer "verraten", das sie 2 bei Präsentationsautos gleich 2 Tage nach der Ankunft das gleiche Problem hatten. Darf ich eigentlich nicht verraten :biggrin:
              Nein ehrlich, ich habe eines der Autos im hinteren Werkstattbereich gesehen. Da ging aber der Riss vom Spiegel in Richtung untere Ecke der Fahrerseite. In der Werkstatt hat auch keiner gewußt woran es liegt. Von Temperaturschwankungen kann es nicht kommen, laut ihrer Aussage. Außerdem müßte eine Frontscheibe sowas ja aushalten.
              Vielleicht fahre ich morgen dort mal vorbei und kann einige Infos sammeln.

              GruCC

              BurningIce

              "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

              Kommentar

              Lädt...
              X