Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisrunde Aussparungen hinten in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreisrunde Aussparungen hinten in den Türen

    Ich weiß, daß diese Frage schon öfter hier gepostet wurde. doch Antworten hab ich keine gesehen.

    Wofür sind eigentlich diese kreisrunden Ausnehmungen? Lautsprecher? Wartungs-Abdeckung?

    Und kann mir jemand sagen, mit welchen LS-Größen mein CC bestückt ist? (Armaturenbrett, Türe vorne, Rückbank)

    mfg

    Roland

    #2
    Hallo RolandE,

    falls Du die runden Abdeckungen auf der Innenverkleidung meinst?
    Ich würde sagen, dahinter gefindet sich das Türschloss.

    Gruß Frantiszek

    Kommentar


      #3
      Würdest du sagen, oder weißt du?

      Würde nämlich ganz gerne noch zusätzlich LS einbauen.

      Roland

      Kommentar


        #4
        Könnten die nicht für einen, irgend wann mal geplante, Lüftung sein. Habe ich schon bei anderen Cabriolets gesehen, damit man auch im Winter offen fahren kann.

        Kommentar


          #5
          ich bin heute abend beim händler... dann frag ich gleich mal.

          gruss!

          Kommentar


            #6
            Hi RolandE,

            würde ich sagen, denn mir ist aufgefallen, dass es keine Verriegelungsknöpfe an den Innenseite gibt.
            Ob sich allerdings LS einbauen lassen, kann ich Dir nicht sagen.

            Ciao Frantiszek

            Kommentar


              #7
              Hallo RolandE,

              ich war heute in meiner Garage und habe mal nebenbei nach dem Sinn der Abdeckungen gefragt.

              Und hier die Erklärung:
              Hinter der Abdeckungen befindet sich eine Einstellmöglichkeit, mit der man, lt. Pöschö, die Scheibenmechanik von Sommer- auf Winterbetrieb stellen kann. Das heißt, im Wintermodus senkt sich beim Öffnen der Tür die Scheibe nicht. Dies soll, falls das Auto vereist ist, zum Schutz der Scheiben bzw. der Türdichtungen dienen.

              Noch ein Tipp von mir:

              Da manche vergessen, die Komplettverriegelung bei der Waschstraßenbenutzung zu betätigen, können Diejenigen ja generell auf Winterbetrieb umstellen. :laugh:

              Ciao Frantiszek

              Kommentar


                #8
                Original von Frantiszek:
                Hallo RolandE,

                ich war heute in meiner Garage und habe mal nebenbei nach dem Sinn der Abdeckungen gefragt.

                Und hier die Erklärung:
                Hinter der Abdeckungen befindet sich eine Einstellmöglichkeit, mit der man, lt. Pöschö, die Scheibenmechanik von Sommer- auf Winterbetrieb stellen kann. Das heißt, im Wintermodus senkt sich beim Öffnen der Tür die Scheibe nicht. Dies soll, falls das Auto vereist ist, zum Schutz der Scheiben bzw. der Türdichtungen dienen.

                Noch ein Tipp von mir:

                Da manche vergessen, die Komplettverriegelung bei der Waschstraßenbenutzung zu betätigen, können Diejenigen ja generell auf Winterbetrieb umstellen. :laugh:

                Ciao Frantiszek

                hi frantiszek,

                das alles ist doch wohl nicht dein enrst !! hat dich jetzt deine garage so "verarscht" oder willst du dass ungewollter weise mit uns machen?wenn sich deine scheibe im winter nicht absenkt, dann brauchst du einen glaser ! dann ist sie im ar......, weil die tür sonst nicht aufgeht.
                bist du sicher dass du bei peugeot warst ?,

                auf deine antwort warte ich gerne.

                ciao akim

                Kommentar


                  #9
                  Hi akim800,

                  ich glaub schon, dass ich bei Pöscho war. Jedenfalls war dort ein Leo an der Wand. Aber warum fragst Du nicht in Deiner Garage nach.

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    hat jemand schon hinter diese Aussparungen geschaut und kann mir sagen ob die bloß eingeschnappt oder evtl. arretiert sind?

                    Mir geistert die Idee dort zusätzliche Hochtöner einzupflanzen auch schon längere Zeit im Kopf umher.... :d_gutefrage:

                    Die Einbautiefe von knapp 1cm sollte ja vorhanden sein und eine Möglichkeit ein Kabel dorthin zu legen sollte auch bestehen.

                    Da meine Frequenzweiche ja ebenfalls in der Tür untergebracht ist macht der Verbau eines zusätzlichen Hochtöners nur in der Tür Sinn und dort würde er optisch halbwegs hinpassen (klanglich gibt es zwar bessere Plätze, aber da pegeln wir eben etwas mehr :d_zwinker: ).


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      für Jene, die es interessiert:

                      Ich war Heute bei den Puggis und hab mir einen Schrauber gegriffen. Der meinte, dass hinter diesen Ausparungen KEINE Einstellmöglichkeiten für die Scheiben seien UND dass man diese NICHT einzeln "ausbauen" könne. Warum diese dann optisch so gestaltet wurden konnte er mir allerdings auch nicht erklären. :d_gutefrage:

                      Da er aber selbst Car-HiFi-Freak ist, hab ich mit ihm abgemacht, dass wir uns (leider erst) im Frühjahr der Aktion "Hochtönerverbau in der Tür" widmen und in diesem Zusammenhang evtl. auch gleich eine 5-Kanal-Endstufe verbauen - möglichst unscheinbar versteht sich.

                      Falls Jemand andere Infos, die kreisrunden Ausparungen betreffend, Tipps oder Hinweise hat, bitte posten.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Jaja... Ingenieur und Designer, zwei Welten treffen aufeinander... So scheint es zumindest manchmal beim CC....

                        Kommentar


                          #13
                          Nicht nur beim CC! :d_neinnein:

                          Oder gibt es bei anderen Kistchen keine Seltsamkeiten?

                          Grüßles

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X