Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 rc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 rc

    hallo erstmal
    da ich neu hier bin und über die suche nichts gefunden habe stelle ich einfach mal meine frage:
    ist es möglich ohne größeren aufwand den 180 ps motor aus dem rc in den 206 cc zu verpflanzen?
    leider bin ich noch nicht im besitz eines 206 cc da er mir meiner meinung nach auch mit 136 ps etwas untermotorisiert ist aber mit der 180 ps maschine wär das ja eine überlegung wert
    oer ist sogar eine offizielle version des 206cc mit 180 ps geplant?

    mfg
    der aldeonkel

    #2
    Laut dem letzten Chat mit Peugeot Deutschland ist weder eine 180 Ps noch eine Dieselversion geplant. Angblich sei die Nachfrage für beide Versionen zu gering.

    Ich bin zwar kein Mechaniker, aber prinzipiell dürfte der RS Motor in den cc rein passen. Es wurde an dem "Normalen" 2.0L Motor nichts an den Ausmaßen geändert sondern nur die Ventile, Nockenwelle und Bohrungen... ( und sonstige "Kleinigkeiten" die am ende ca 180Ps bringen )

    Für solche genauen Informationen wende dich aber am besten mal an Sandro den Chefingenieur der "Tieffligergarde des 206er Regiments RC" 8) :biggrin: :augenroll:
    Der kann dir sicherlich genug infos über den Motor selbst geben
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      @alderonkel

      bevor man sich einen rc motor für teuer geld kauft, sollte man vielleicht mal die Chiptuning - Möglichkeiten ausloten!
      Hier gibts ein Thread dazu: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=740&start=11

      Ich hatte auch mal bei Clemens angefragt was sowas kostet usw.
      Leider gab es keine Garantie und keinen TÜV dazu, daher ists für mich uninteressant geworden!

      Gruß Tos

      Hier mal eine Kopie der Antwort - email von Clemens:

      Hallo Herr XXXXXXX,

      wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Tuningprogramm,

      Umbau auf ca. 175 PS - 180 PS

      Nockenwellen
      Zyl. Kopfberarbeitung
      Fächerkrümmer Edelstahl
      Steuergerät Anpassung
      Luftfilter
      komplett Umbau incl. aller Teile 3690,00 Eur
      ohne Tüv und Garantie

      Sollten Sie noch weitere Fragen haben,stehen wir Ihnen auch gerne Telefonisch zur Verfügung

      wir wünschen Ihnen einen schönen Tag
      Jürgen Clemens

      Kommentar


        #4
        aber man muss immer daran denken, dass es sich damit auch nicht getan hat.....

        alleine das fahrwerk und die bremsen müssen den 180PS stand halten (nur um mal ein paar dinge aufzuzählen)

        Kommentar

        Lädt...
        X