Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe an Original Lautsprecher anschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endstufe an Original Lautsprecher anschließen?

    Hallo!

    Heute hab ich mal ne andere Frage:

    Habe ein komplettes Subwoofersystem inkl. Endstufe im Kofferraum. Nun jedoch finde ich die Mitteltöner / Hochtöner des original Peugeot Lautsprechersystemes ein wenig zu "leise".

    Meine Idee: Meine alte 300er Sony Endstufe an diese Lautsprecher anschließen (also 2 Endstufen ins Auto zu verbauen)

    Meine Frage: Macht es Sinn eine Endstufe an die Originallautsprecher zu schließen? Habe derzeit ein Sony Radio mit 4x 50 Watt Ausgang...
    Verändert sich evtl. der Klang oder ähnliches?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    #2
    Kannn mir dennn keiner helfen? zumindest für Eindrücke / Ideen wäre ich schon dankbar!!!
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      @knox83

      Ich hatte diese "für den Garten reicht s" Version zuerst in meinem alten Astra und kann nur sagen: Es war wie Nadelstiche für s Trommelfell. Ein vernünftiges System für den Türeinbau kostet doch Heute auch nicht mehr die Welt. :d_neinnein:

      Wenn ich allerdings lese, dass du eine in die Jahre gekommene Endstufe von Sony verbauen willst.... :d_gutefrage: ....probier es aus und mach erhöre FÜR DICH ob s ausreicht.


      MlG

      Kellerkind

      PS:

      Wenn du aber die Türverkleidung einmal abgebaut hast, dann mach Bitumplatten (gibt s für schmales Geld z.B. bei Conrad) ans Blech, dann klappert das Blechkleid nicht so stark und es klingt vernünftiger.
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        danke schon einmal!

        Also du denkst es wäre schon ein wenig unterschied zu hören? Auch von der Lautstärke her?
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          @knox83

          Von der Lautstärke her ist auf jeden Fall ein unterschied zu hören, wie sehr du dann aber aufdrehen kannst, ehe die Serienlautsprecher verzerren, dass wäre auszuprobieren. Eine klangliche Verbesserung halte ich für unrealistisch.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Hmm, dann wäre die Endstufe wohl für den Verkauf schon freigegeben. Denn das Radio alleine ist ja schon laut genug.... dann lohnt sich so ein Stromfresser im Handschuhfach gar net....
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Servus,

              kann dir nur zu einem neuem System raten!

              Hab meine rechte original Box (Gelumpe) nach 10 Monaten geschossen!

              Gehn die Teile eigentlich auf Garantie, weiss das jemand?

              Kommentar


                #8
                Ja daran dachte ich auch schon, aber bin nicht so der fan von diesen Umbauten (hab immer so das Gefühl, das das nicht passen würde etc.) ausserdem sind die Originalen ja nicht so extrem schlecht.
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar

                Lädt...
                X