Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flatterschutz des Sicherheitsgurts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flatterschutz des Sicherheitsgurts?

    Hallo an alle Experten,

    habe mal in irgendeinem Thread (weiss nicht mehr wo) drüber gelesen dass bei Lederausstattung an den Sicherheitsgurtansätzen bei der Karosserie irgendwelche Klammern sind mit den das Flattern beim Gurt mit offenem Fenster fahren verschwindet...Habe ich bei mir nicht gesehen.. :a_augenruppel:

    Weiss jmd Rat?

    #2
    hört sich gut an, das nervt nämlich ganz schön- habe unten an den Gurten eine Klammer gefunden, aber glaube nicht das die dafür da ist und wenn doch nützt sie bei mir auf jeden Fall nichts...

    Kommentar


      #3
      Eigentlich müßten diese Klammern vorhanden sein! Bei mir sind sie ungefähr im obersten Drittel der Sitze dran. Kann sie auch nicht verschieben, sind festgemacht. Ohne diese Teile würde ich glaub ich ausflippen. Bin mal offen gefahren ohne die Gurte dranzumachen..... :sterne: .... wäre fast ausgeflippt!

      Kommentar


        #4
        Original von depp123:
        Hallo an alle Experten,

        habe mal in irgendeinem Thread (weiss nicht mehr wo) drüber gelesen dass bei Lederausstattung....
        Oder fragen sie ihr Handbuch...

        Seite 93

        Gruß
        Gunnar
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Da gehts nur um Klammern an den hinteren Sitzen, von den vorderen steht da nix von Klammern, oder bin ich blind?

          Kommentar


            #6
            wo genau sind die Klammern, an den Gurten oder an den Sitzen? Hast du ein Foto?

            Danke

            Kommentar


              #7
              Original von depp123:
              Da gehts nur um Klammern an den hinteren Sitzen, von den vorderen steht da nix von Klammern, oder bin ich blind?
              Du bist NICHT blind, denn die Klammern gibts nur hinten ...

              Kommentar


                #8
                der Witz ist ja gerade vorne, denn mit offenen Scheiben flattern die Enden in Fensternähe gewaltig, einzige Abhilfe Fenster hoch wär doch schade? :(

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  das Problem hatte ich bei mir auch. Bei einer bestimmten
                  Geschwindigkeit fingen die Gurte vorne sogar an zu brummen
                  - der CC ist sogar musikalisch.
                  Als Abhilfe habe ich mir beim D und W 2 Gurtpolster von SCHROTH
                  bestellt (16 Euronen) und die Polster beim Fahren bis zur Austritts-
                  öffnung des Gurtes am Fenster geschoben. Seitdem ist Ruhe.

                  Grüßles tiage1

                  Kommentar


                    #10
                    Servus!
                    Auch ich kenne dieses Problem.
                    Ab 80 flattern die vorderen Gurte und lärmen.
                    Als Abhilfe fahre ich die vorderen Scheiben so ca. 5 cm hoch, dann ist Ruhe und die Windverwirbelungen im Fahrzeug nehmen auch stark ab. So brauche ich kein Fliegengitter (= Windschott) und habe trotzdem noch das "ganze" Cabrio-Feeling.

                    Grüße aus Niederbayern!

                    Kommentar


                      #11
                      Hab mal einen alten Thread aus der Versenkung geholt... :biggrin: Wollte nicht extra eine neuen eröffnen :biggrin:

                      Bei mir am CC gibt es ein richtiges Phänomen 8o mit dem Fahrer-Sicherheitsgurt!!!
                      Es ist schon komisch das der Gurt sich von Gestern auf Heute einfach so verdreht :a_augenruppel: Das bedeutet das der Gurt egal wie ich ihn führe...Immer verdreht auf meinem Korpus anliegt????? Wie gesagt einfach über Nacht. Heute Morgen war ich da am fummeln :sterne: aber hab ihn nicht gleichmäßig glatt angelegt bekommen :a_augenruppel: Ein wahres Phänomen und für mich unergründlich :d_gutefrage: ???????

                      Kann auch Morgen gern mal ein Foto machen wenn keiner versteht was ich meine :d_zwinker:

                      MfG Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Peppi!
                        Das hatte ich schon ein paar Mal mit meinem alten 306er.
                        Da hat sich der Gurt beim Lösen des Schlosses und anschließenden Aufrollen von mir unbemerkt einfach verdreht in den Aufnahmemechanismus eingezogen.
                        Das konnte man ganz einfach lösen, indem man den Gurt ein Stück herausgezogen hat und dann beim Aufrollen gezielt entgegengesetzt verdreht in den Aufwickelmechanismus eingeführt hat, so daß der Gurt dann wieder gestimmt hat.
                        Ob s beim 307er genauso ist, hab ich noch nicht probiert, könnte aber sein.

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #13
                          hi Peppi!

                          Da bist du nicht der einzige, dass hatte ich auch schon mal, auch morgens beim einsteigen. Gurt verdreht! Bin fast wahnsinnig geworden, hat 45 min gedauert, bis ich die Verdrehung wieder raus hatte.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Ralf!!! Wenn das klappt :augenroll: bist Du der neue Pontifex für Mich:d_klatsch:

                            Es nervt nämlich gewaltig dieses Gefummel :biggrin:

                            Grüssle vom Peppi aus Soest


                            EDIT: Und gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem !!
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Und wo der Thread grad wieder oben ist:
                              Wenn der Beifahrergurt bei oben ohne und Fenster runter flattert und Musikmacht einfach den Gurt über den Seitenhalt der Rückenlehne legen.

                              :d_gutefrage: Ist das verständlich?

                              Also die Rückenlehne hat ja rechts und links für den Seitenhalt diese Verstärkung. Und wenn man es langsam macht, hält der Gurt an dieser und zieht sich nicht ganz ein. Dann kann man auf irgendwelche Polster verzeichten und kann die Fenster ganz runter machen.
                              Aufpassen, wenn wer hinten einsteigen will, erst dirt wegmachen! :-D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X